FK Austria Wien - FC Kärnten


ewoK

Recommended Posts

The King
Hoffe jetzt nur dass diese feigen Vorstädter nicht darauf bestehen, dass am 1.6 gespielt wird. Dann würden zusätzlich zu den verletztungsbedingten Ausfällen noch Mila, Sionko, Didulica und Papac fehlen.

Da wir am 30.05. Meisterfeier haben, wird sicherlich nicht Tags darauf das Cup-Finale gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
ohne Magna sind wir 21 Mal Meister geworden.

ohne Magna haben wir ein Europacupfinale erreicht.

ohne Magna hatten wir auch gute Spieler...

Und vor allem:

Ohne Magna wurde heuer Rapid Meister und spielte trotzdem Fußball, dass einem das Herz nur so lacht.

Wichtig wären einfach nur geeignete Leute, die in Ruhe im Hintergrund gute Arbeit verrichten. Auch wenn euch das Beispiel weh tut, aber an Schöttel müsstet ihr euch orientieren...

Stimmt, mit Leuten wie Prenner, Hedl und vielleicht Hieblinger :laugh::laugh:

sorry aber wenn, dann bitte ein anderes Beispiel ;)

MAGNA JA => Als Hauptsponsor

MAGNA NEIN => Als Diktatur die nicht weiß was sie will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halb-Ire!..mein Vater stammt aus Wales
Obwohl das hier weit vom Topic entfernt ist...

Aber das Problem bei euch ist nicht das Geld, sondern die damit verbundenen Unruhen.

Es ist bei er Austria schwer möglich die Mannschaft und die Trainer in Ruhe arbeiten zu lassen, sich einzuspielen.

so ist es lies mein letztes post und du wirst sehen das ich dir 100% zustimme

ausserdem was ist so schlimm dran wenn man 2er wird uefa cup war toll

meisterschaft ok

na und einer war besser das ist sport und das kann passieren

nächstes mal sind wir vielleicht vorn

versteh das alles nicht

also mit den spielern vor stronach wären wir nie ins 1/4 finale gekommen bzw zweiter geworden

jaja austria mit herz usw..

will irgendwer sagen das die mannschaft kein herz hat und keine einheit ist nur weil stronach sie bezahlt ??

wenn das so ist dann kann ich nur lachen

denn wären diese spieler unter memphis gekommen hätte diese aussagen keiner getätigt

ein etwas wirres post aber mir geht das alles nur noch am ar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
blablablaaablaa.....

Lieber Magna ertragen, als Moukamadiev, Holtsmann und Ernstsson!

OK, wenn das deine Meinung ist, dann ist es sowieso sinnlos zu diskutieren. Wobei es im Endeffekt ja sowieso aufs selbe herauskommt, oder? Holtsmann, Moukhamadiev & Co. wären nämlich genauso nicht Meister geworden.

Leute die zu UEFA-Cup Zeiten noch mitgefiebert haben und keinen Ton gegen Magna kommen ließen, spielen sich jetzt auf die großen Insider

Ich spiel mich sicher nicht als großer Insider auf.

Es ist ja nicht einmal so, dass ich was gegen Magna bzw. Stronach habe. Wie ich schon mal vor ein paar Wochen geschrieben habe: Soll Stronach die Kohle flüssig machen, soll sich jedes Jahr von den Fans am Rathausplatz feiern lassen und sich die Frank Stronach Arena irgendwohin bauen. Nur soll er sich bitte eine kompetente Person nehmen, in die er 100 % Vertrauen hat und über die Millionen walten darf.

ich will im stadion meinen spass haben!

Hattest nach dem Ausscheiden im UEFA Cup ein einziges mal Spaß (wo es noch keine Proteste gegen Magna gab?)? Macht dir diese Austria Spaß? Macht es dir Spaß dabei zuzusehen, wie Stronach auf Leute baut, die den Verein zugrunde richten? Macht es dir Spaß, dass Erz-Veilchen als Hoffnungsträger installiert werden und diese dann auf dümmste Art und Weise hintergangen und abmontiert werden? Dass während einer absolut erfolgreichen (der erfolgreichsten Saison seit Jahren) gegen die sportliche Leitung gearbeitet wurde?

OK, wenn euch das Spaß macht, dann habe ich mich in allen Punkten geirrt, die ich vorhin erwähnt hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Unfassbar was da im Moment mit manchen Fans abgeht. Die regen sich über die Vereinsführung auf? Prügeln, platzstürmern, protestieren...

Und die Sprüche tief, "Wien Gas" zum Beispiel. Sind da einige noch zu retten?

Und Gott wie schlimm es um unsere Austria steht! Heute sind wir zum 3 mal in Folge in Cupfinale gekommen, aber natürlich absolut inakzeptabel!

Mannschaft unterstützt null komma null, nur "Ernesto" geprüllt, wiedermal der absolut schlechteste Spieler von uns! Den Troyansky aber runtermachen, der das ganze Jahr brav trainiert und bei 3:0 mal 10 minuten spielen darf. oder bei dosunmu uh uh uh brüllen bei der auswechslung! Tolle Fans, wirklich wahr! Kein Wunder das immer weniger Leute ins Stadion kommen, was da im Moment abgeht ist ja echt nicht mehr lustig! Und daran ist sicher nicht Magna schuld. West.at treibt einen Keil ins ganze Umfeld!

Wenn ihr einen Verein leiten wollts gründets euren eigenen! Ist ja nicht mehr mitanzuschauen was da passiert, da wird ja um nix weniger intrigiert als woanders...

Lieber Magna ertragen, als Moukamadiev, Holtsmann und Ernstsson!

Will ich meinen! Wir sind 2ter und im Cupfinale, waren im EC-Viertelfinale und haben super Spieler.

Bin schon gespannt wie blöd manche schauen werden wenn Stronach geht, denn dann schauts zu 90% öfters so aus wie heute, nur mit dem feinen Unterschied das wir da in der MS 7 oder 8 sind und statt Magna halt Vorstand-Raus gebrüllt wird...

Traurig, traurig!

Zum Spiel: wenn man bedenkt wieviele spieler gefehlt haben souverän aufgestiegen, blanchard und afolabi waren sehr gut mmn., dospel mit abstand der schwächste, einfach nur schrecklich was der geboten hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Wichtig wären einfach nur geeignete Leute, die in Ruhe im Hintergrund gute Arbeit verrichten. Auch wenn euch das Beispiel weh tut, aber an Schöttel müsstet ihr euch orientieren...

Ihr spielt derzeit sehr gut; hab auch ein stabiles Management.

Trotzdem find ich es sehr stark übertrieben jetzt den grünweißen Weg zu preisen... das war der erste Titel nach 9 Jahren - viele Jahre war Rapid Budgetkrösus... auch heute hat Rapid noch ein Spitzenbudget (für normale Ö-Verhältnisse).

Mit einer funktionierenden Leitung funktionierts eben... die Austria muss erst die richtige Mischung finden.... das gilt mit MAGNA, das gilt ohne MAGNA.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halb-Ire!..mein Vater stammt aus Wales

MAGNA JA => Als Hauptsponsor

MAGNA NEIN => Als Diktatur die nicht weiß was sie will

unterschrieben

und genau darauf sollten fans und vorstand zusammen hinarbeiten

ZUSAMMEN

edit was is eigentlich so schlimm dran

in den letzten 3 jahren 1 mal meister cupsieger und supercupsieger

vizemeister uefa cup 1/4 finale und heuer die chance auf den vizemeister und den cupsieg

sicher wollen viele mehr mit dem gelt serienmeister usw

aber so einfach ist das nciht es gibt noch 9 andere teams und die spieler sind auch nur menschen und ausserdem ist das immer noch ein sport der von fehlern lebt

und aus denen man lernen muss

oder ist das alles nur weil rapid meister ist ??

dann versteh ichs echt nichtmehr

bearbeitet von Quadrat im Kreis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Viele wollen es einfach nicht sehen. Sie leben in der Scheinwelt, dass alles wurscht ist, nur der Erfolg muß da sein. Nur dumm, dass der Erfolg auch nicht da ist und noch nie wirklich großartig da war. Meister kann jeder einmal werden, sogar Rapid, mit diesem Budget. Aber jeder muß eingestehen, dass die Vereinsführung mit dem Geld, dass die zur Verfügung hat, einfach nichts weiterbringt, ganz im Gegenteil.

Würden endlich Leute an Board sein, denen nicht das eigene Börsel am nächsten ist, wären wir wohl die letzten 3 Jahre Meister.

Sorry. Aber wenn du behauptest, dass im sportlichen Bereich heuer nichts weitergegangen ist, dann warst du auf anderen Spielen als ich!

Was heuer geboten wurde war mit den Leistungen der letzten 10 Jahre nicht vergleichbar, auch nicht mit dem was vor 2 Jahren beim Titelgewinn gezeigt wurde!

Ich stimme mit dir überein, dass diese Mannschaft (und keine andere!) sich ein ruhiges Umfeld verdienen würde, welches Stronach unfähig zu geben scheint. Aber die ALternativen sehe ich eben nicht so rosig. Ich habe es schon einige Male hier geschrieben. Als Verein aus einer kleinen Liga besteht nur dann die Hoffnung auf einen längerfristigen erfolgreichen Weg wenn ein Mäzen gefunden wird. Über Sponsoren lässt sich bei einer Liga mit geringer Attraktivität nicht genug Geld lukrieren.

Rapid wird sehr bald das gleiche Schicksal wie dem SK Sturm ereilen: Die guten SPieler werden gehen und eine neue Mannschaft muss erst mal gefunden werden. Bei STurm waren ja sogar enorme finanzielle Mittel aus der CL da, Rapid muss das ganze innerhalb ihres Budgets schaffen. Das ist einfach der natürliche Zyklus den (fast) jeder Verein aus einer kleinen Liga durchschreitet. Um diesen zu durchbrechen braucht es "Gestörte" die es sich antun ihr Geld in Fussball, ein reines Verlustgeschäft, zu investieren.

Die Austria hat, genauso wie jetzt Salzburg, einen solchen "Gestörten" gefunden. Das ist an sich sehr positiv. Und es wurden auch positive Dinge in Gang gesetzt:

Die Nachwuchs-Akademie ist eine der besten in EUropa und ich kenne nicht nur einen Menschen der in der österreichischen Jugendarbeit beschäftigt ist, der von dieser Akademie und den dort herangebildeten Talenten schwärmt. Glaubst diese Akademie würde es ohne Magna geben? Und glaubst sie würde bleiben, wenn Magna rausgeekelt wird?

Die Austria würde ohne Stronach nicht untergehen. Sie würde auch sicher wieder mal Erfolg haben und Meister werden, aber genauso sicher wieder-wie in den Jahren ab 1993 fürchterlich abstürzen.

Auch wenn das Stadionprojekt noch nicht endgültig ist, so besteht durchaus die Aussicht darauf, dass unser Verein eine würdige SPielstätte erhält und nicht so eine abgefuckte Bruchbude wie das Horr auf immer und ewig behalten muss. Ein modernes Stadion ist fast die Grundvoraussetzung für eine gesunde wirtschaftliche Zukunft, für die Chance auf eine Weiterentwicklung des Vereins. Ohne STronach würden wir diese Chance auf immer verlieren. Glaubst die Stadt Wien baut uns ein Stadion? Oder ein Sponsorenpool? Ich glaubs nicht!

Die Aussicht auf ein neues Stadion, die hervorragende Jugendakademie und die momentane Mannschaft sind für mich genug Gründe, dass ich für das Engagement von Magna bin.

Wer glaubt, dass wir die letzten drei Jahre Meister hätten werden müssen, dem unterstelle ich eine gehörige Portion Arroganz. Auch Bayern wird nicht immer Meister, Real auch nicht und Manchester schon gar nicht. Auch bei uns wird in anderen Mannschaften guter Fussball gespielt und Geld ist halt nur ein Faktor für den sportlichen Erfolg.

Vor einigen Wochen haben noch alle gejubelt und waren so stolz wie schon lange nicht mehr auf die Veilchen. Sichtlich scheint es mancher leute Ego nicht zu verkraften, dass eine andere Mannschaft in der Liga die Gunst der Stunde genutzt hat. Jetzt plötzlich zu behaupten wir hätten sportlich nichts weitergebracht ist doch schwachsinnig! Schau an wie die Mannschaft auftritt und zu spielen befähigt ist!

Noch nie zuvor hat eine österreichische Mannschaft in 14 Europacupspielen in Folge nur eine Niederlage erlitten. Wir haben weitaus höher eingeschätzte Mannschaften verdient bezwungen und unsere Duftmarke auf internationalem Terrain gesetzt. Das ging halt leider auch auf Kosten der Liga. Da diese nun aber vom Vorstand von Beginn der Saison an als oberstes Ziel gesetzt wurde, kann man die Abösung von Söndergard und Kronsteiner mehr nachvollziehen als einige andere Trainerentlassungen der letzten Jahre. Daher verstehe ich die momentane Hysterie schon überhaupt nicht.

Es ist wahrlich nicht alles Gold bei der Austria, aber wenn ich perspektivisch denke, dann bin ich sehr froh mit dem was wir haben, mit all seinen Schwächen. Es besteht ja noch immer die Hoffnung, dass der Herr Klubpräsident irgendwann mal aus den Fehlern lernt. Auf jeden Fall ist diese Hoffnung grösser als die auf eine gesunde sportliche und wirtschaftliche Basis ohne diesen Klubpräsidenten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
ohne Magna sind wir 21 Mal Meister geworden.

ohne Magna haben wir ein Europacupfinale erreicht.

ohne Magna hatten wir auch gute Spieler...

Damals gabs etwas andere Voraussetzungen, Bursche.

wow einer hier Realist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

@relii

achso, jetzt sind alle sauer das rapid meister ist und wir dank magna nur zweiter! ohne magna wären wir ja selbstverständlich meister! eh klar, und wären wir nur 5 oder so hätten wir zumindest eine mannschaft mit viel mehr herz.... wirklich diese söldner schweine, didulica, afolabi, blanchard, sionko und co..... schrecklich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

@HUJILU

Na und? Vielleicht überraschen Prenner und evtl. Hieblinger einen jeden. Bei Martinez und Hlinka haben auch zuerst alle gemeckert... Jetzt sind das 2 wichtige Stützen im Team. Bei Hofmann hätt sich auch niemand was gedacht, als er von den Bayern Amateuren geholt wurde...

Und nur weil ein Spieler teuer ist, heißt es net, dass er etwas reißt (siehe Dosunmu).

Bei euch ist halt das Problem, dass vorschnell geurteilt wird. Man gibt niemandem eine richtige Chance, weder den Trainern, noch den Spielern. Letztere sind nur soviel wie am Papier wert, ein wichtiger Grund, wieso es bei euch im Moment net läuft. Diese Überheblichkeit und Uninformiertheit greift anscheinend auch auf Teile der Fans über. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Trotzdem find ich es sehr stark übertrieben jetzt den grünweißen Weg zu preisen... das war der erste Titel nach 9 Jahren - viele Jahre war Rapid Budgetkrösus... auch heute hat Rapid noch ein Spitzenbudget (für normale Ö-Verhältnisse).

Keiner drückt hier irgendwem den grün-weißen Weg auf, der bleibt so und so uns vorbehalten ;)

Fakt ist aber, dass bei uns in Ruhe gearbeitet werden kann. Die Austria verbaut sich selbst den Weg duch unsinnige Kleinkriege und Aktionen der Fans. Alles scheinbar Kleinigkeiten die in Summe deutlich ihre Wirkung zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
ohne Magna sind wir 21 Mal Meister geworden.

ohne Magna haben wir ein Europacupfinale erreicht.

ohne Magna hatten wir auch gute Spieler...

und wann hatten wir diese internationalen ERfolge? In der Fussball-Steinzeit!

Seit den 90er Jahren hat sich das sportliche und wirtschaftliche Gleichgewicht im Fussball dermassen verändert, dass dein Umkehrschluss, dass wir diese Erfolge auch ohne sehr finanzstarken Sponsor (wer soll aber bitte aufgrund wirtschaftlicher Überlegungen einem österreichischen Verein wirklich viel Geld geben?) oder Mäzen wieder haben könnten zumindest sehr sehr stark anzuzweifeln ist. Ich sage sogar unmöglich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Die Unruhen im Verein sind beschämend! Sind sie aber schon seit Jahren! Sollte eigentlich keine Überraschung mehr sein! Es ist schon seit Jahren nicht gelungen die richtigen Strukturen reinzubringen. Und ich habe auch keine Ahnung ob dies überhaupt jemals gelingen wird.

Jedoch sind mir die Manager 1 bis 7 und die Einflüsterer 1 bis 5 usw. relativ egal! Ich will die Mannschaft sehen - ich will "unser aller" Austria sehen, ich will schönen Fußball sehen und ich will Erfolge sehen, ohne dass ich von einigen anderen Austria-Fans deswegen als "Gloryhunter" beschimpft werde. Ich lasse denen ihre Meinung, bin bereit sachlich darüber zu diskutieren - aber was ich da heute aus dem Stadion gehört habe? :nein:

Schlimm, dass noch immer soviele Stronachs Aussagen ernst nehmen. Er sprach immer von der "Pflicht" Meister zu werden und international "ernsthaft mitzuspielen"! Ein Satz fürs Phrasenschwein: Geld jedoch spielt nicht Fußball. Ohne Kontinuität geht es eben nicht. Das hat Stronach noch nicht begriffen (wird er vermutlich auch nicht mehr).

Ich hasse aber unsere Erfolgslosigkeit - auch in der heurigen Saison *zynischbin*! Im Normalfall werden wir "nur" Vizemeister - hinter einer seit langer Zeit wieder sehr starken Rapid (fragt die GAKler wegen gestern)! (Soll jetzt nicht heißen, dass ich vor Saisonbeginn nicht auch vom Meistertitel ausgegangen bin. In diesem Sinne ist der zweite Platz unbestritten eine Enttäuschung). Wir stehen im Cupfinale und können heuer noch einen Titel landen. Wir waren im UC-Viertelfinale und haben phasenweise begeisternden Fußball gespielt, was in Fußball-Europa sicherlich zur Kenntnis genommen wurde. Die Austria ist plötzlich wieder ein Begriff - jeder wirklich begeisterte Fußball-Fan in Europa kennt sie!

Die heurigen (z.T. noch möglichen) "Mißerfolge" noch einmal zusammengefaßt: Vize-Meister, Cupsieger (?), UC-Viertelfinalist (denkbar unglücklich und dumm an Parma vor dem HC gescheitert).

Aufgrund dieser unglaublichen "Mißerfolgsserie" habe ich beschlossen mir einen Strick zu knüpfen und mich am Dachboden aufzuhängen! Wo sind die Zeiten, wo wir noch mit jungen, hungrigen Österreichern - angereichert mit drittklassigen Legionären - um den 6. Platz in der MS mitgespielt haben. Ich sehne mich nach dieser Zeit zurück. Ich will keinen Sionko, Didulica, Afolabi, Vachousek, Rushfeldt, Blanchard, Mila usw. mehr in violett sehen *schonwiederzynischbin*! Oder ich akzeptiere unsere heurigen "Mißerfolge" - die mit diesen Spielern nie passieren sollten - erkläre und akzeptiere sie z. T. mit dem Chaos bei den Obrigkeiten und sehe obige Spieler zumindest um den Meistertitel mitspielen (und im "Normalfall auch gewinnen) sowie im UC "ernsthaft" mitspielen. Und hoffe darauf, dass bald junge Österreicher einer eigens gegründeten Akademie entspringen und ebenfalls im Laufe der Jahre ins Team integriert werden.

Also: Permanente Chaos-Zustände im Management, aber dafür international herzeigbare Kicker, die auch erfolgreich sind oder lauter Leute die sich im Management irrsinnig lieb haben und mit mittelprächtigen Legionären, die außer in Österreich nirgens wo unter kommen würden, sowie einigen heimischen Nachwuchstalenten, von denen wir in Österreich ja soviel haben im Mittelfeld der Tabelle herumkrebsen? Ich habe hierzu meine eigene Meinung bereits seit langem gebildet, aber akzeptiere auch andere Meinungen. Und dies erwarte ich mir auch umgekehrt so. Ich würde nie im Stadion etwas aus mir rausschreien, was nicht die Mannschaft betrifft. Was hat die mit dem Umfeld zu tun? Warum verdient es die Mannschaft auf diese Art und Weise "mißbraucht" zu werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.