TRANSFERS Saison 2005 / 2006


Gast Young Boyz

Recommended Posts

Postaholic

Damit das Steffen uns verlässt ist doch klar, damit habe ich mich schon sehr lange abgefunden! Ich habe nur Bauchweh wenn ich daran denke das uns vielleicht auch ein Helge, Andi, usw verlassen werden. Ich hoffe das wir nicht in 2-3 Jahren wieder um den Abstieg spieln müssen!

Jeder findet einen Großsponsor, nur der Bekannteste und Attraktivste Verein in Österreich nicht, das will und werde ich NIE verstehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

\o\ \o/ /o/
Und ich wette er geht nicht zu den Löwen...Was macht er dort?

833723[/snapback]

sportlich gesehen sicherlich (momentan) kein Aufstieg, aber bedenken muss man, dass er sich in München nicht mehr neu gewöhnen muss und neu zurecht finden muss. Er wechselt nicht in "unbekanntes Terrain". Er würde sich sicher wieder schnell einleben.

Abgesehen davon halte ich aber wie schon erwähnt diesen Wechsel zumindest im Winter für unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Vielleicht schalten sich ja auch die Stuttgarter wieder in den Transferpoker ein. Wäre zwar schade um ihn, aber wenn er ständig so weiterjammert und eh nicht mehr bei Rapid bleiben will, soll mich ein Wechsel ins Ausland nicht stören.

Dass die Leistungsträger über kurz oder lang weg sind ist klar, ist aber zum Teil auch die Schuld von Edlinger. Dessen brutaler Sparkurs trotz der CL Millionen veranlässt eben auch einige Spieler zu wechseln, aufgrund mangelnder Perspektiven. Andererseits, wer kommt anstatt diesen Spielern dann? Ich hoffe die jungen,aber dann werden wieder welche aus dem Ausland geholt und ob wir dann profitieren? Eher kaum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Jeder findet einen Großsponsor, nur der Bekannteste und Attraktivste Verein in Österreich nicht, das will und werde ich NIE verstehen!

833726[/snapback]

Gesucht haben uns schon viele, nur waren deren Forderungen für ein Sponsoring im größeren Ausmaß inakzeptabel.

Kein großer Sponsor wird das Geld einfach so hineinstecken, ohne mitsprechen zu wollen.

Lieber klein und fein, statt seelenloser Verein ;)

Dass die Leistungsträger über kurz oder lang weg sind ist klar, ist aber zum Teil auch die Schuld von Edlinger. Dessen brutaler Sparkurs trotz der CL Millionen veranlässt eben auch einige Spieler zu wechseln, aufgrund mangelnder Perspektiven. Andererseits, wer kommt anstatt diesen Spielern dann? Ich hoffe die jungen,aber dann werden wieder welche aus dem Ausland geholt und ob wir dann profitieren? Eher kaum.

Sorry aber das ist ein Blödsinn. Was hat Edlinger mit dem Abgang von unseren Spielern zu tun (die ja noch immer da sind, trotz "Sparkurs".

Erklär mir bitte mal "mangelnde Perspektiven"? Letztes Jahr dachte keiner an die Meisterschaft, keiner an die Champions League Qualifikation. Wir haben es geschafft.

:madmax:

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Steffen spielt bestimmt die letzte Saison bei Rapid. 1860 München hat sich schon vor Monaten mal für Steffen interessiert.

Würd mir leid tun wenn er dort hin geht, ein CL Spiel wird er dann so schnell (wenn überhaupt) in seiner Karierre nicht mehr erleben. Muss aber Steffen selbst wissen was er macht.

Vergönnen würde ich ihm aber eher einen Verein, der in Deutschland wenigstens weiter oben mitspielen kann.

833720[/snapback]

Hab mir sagen lassen, dass ein Spieler öfter als 2x den Verein wechseln darf.

Die 60er steigen garantiert wieder in Liga 1 auf... taugt er tatsächlich etwas, kann er sich dort rasch weiterempfehlen. In Österreich hat er diesbezüglich alles ausgereizt - mehr als Meister werden und an der CL teilnehmen kann er nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

\o\ \o/ /o/
Hab mir sagen lassen, dass ein Spieler öfter als  2x den Verein wechseln darf.

Die 60er steigen garantiert wieder in Liga 1 auf...  taugt er tatsächlich etwas, kann er sich dort rasch weiterempfehlen. In Österreich hat er diesbezüglich alles ausgereizt - mehr als Meister werden und an der CL teilnehmen kann er nicht.

833735[/snapback]

100% Zustimmung.

Und sollte sich die Einbürgerung/Spielberechtigung für den ÖFB zerschlagen, könnte er in Deutschland natürlich auch wieder ein Thema für den DFB werden.

Wenn ich mir ansehe, wievielen Spielern Trainer Klinsmann eine Chance gibt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
Vielleicht schalten sich ja auch die Stuttgarter wieder in den Transferpoker ein. Wäre zwar schade um ihn, aber wenn er ständig so weiterjammert und eh nicht mehr bei Rapid bleiben will, soll mich ein Wechsel ins Ausland nicht stören.

Dass die Leistungsträger über kurz oder lang weg sind ist klar, ist aber zum Teil auch die Schuld von Edlinger. Dessen brutaler Sparkurs trotz der CL Millionen veranlässt eben auch einige Spieler zu wechseln, aufgrund mangelnder Perspektiven. Andererseits, wer kommt anstatt diesen Spielern dann? Ich hoffe die jungen,aber dann werden wieder welche aus dem Ausland geholt und ob wir dann profitieren? Eher kaum.

833733[/snapback]

Der Steffen jammert?

Alles was ich höre ist, dass er über kurz oder lang in einer großen Liga spielen möchte - ist für mich schon nachvollziehbar!

Der Edlinger Rudi fährt einen brutalen Sparkurs?

Ich bin ja auch so unzufrieden, unser Präsidium leistet wirklich ganz erbärmliche Arbeit :angry: !

Jetzt ernst: Jedes halbe Jahr gibt es die Wechselgerüchte um den Steffen, den Ivan und heuer vermutlich auch um den Payer, Hlinka und wahrscheinlich noch ein, zwei über die wir noch nicht spekulieren! Entscheidend ist aber, dass sich die Mannschaft/Kaderzusammenstellung seitdem Edlinger Präsident ist, Jahr für Jahr besser darstellt (ist natürlich auch dem Schöttel und dem Hicke zu verdanken).

Wenn sich dann einer unserer Spieler für einen größeren Verein entscheidet (bzw. sich ein größerer Verein für einen unserer Spieler entscheidet), dann sollten wir eher stolz sein und versuchen den nächsten "Star" zu "produzieren" - nichts anderes ist bei einem Verein wie Rapid machbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Gesucht haben uns schon viele, nur waren deren Forderungen für ein Sponsoring im größeren Ausmaß inakzeptabel.

Kein großer Sponsor wird das Geld einfach so hineinstecken, ohne mitsprechen zu wollen.

Lieber klein und fein, statt seelenloser Verein ;)

:madmax:

833734[/snapback]

Das sie Mitreden wollen ist klar, das ist legitim. Man muß ja nicht gleich einen Strohsack-Typen holen, der macht was er will. Aber wenn der Sponsor etwas mitreden will soll es mir recht sein. So lange wir den PSG als Manager haben wäre der Erfolg garantiert, der weiß welche Spieler zu holen sind! Der Sponsor kann den Präsidenten-Job übernehemen. Mich kotzt es an das ein Verein wie Rapid jeden Cent umdrehen muß!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß

Erstens stimmt es nicht dass Rapid jeden Cent umdrehen muss, vor dem Erreichen der CL war das oberste Ziel so schnell als möglich schuldenfrei zu werden nachdem Edlinger den Verein mit über 5 Mio. Euro Schulden übernommen hat. Wenn wir uns auch nach wie vor als derjenige Verein verkaufen der der eigenen Jugend eine Chance gibt haben wir doch einige Legionäre die nicht um ein Butterbrot spielen und mir nix dir nix aus Tschechien, Russland, der Slowakei und Bregenz :D gekommen sind weil wir Rapid sind.

Die Jungen bekamen in den letzten Jahren allesamt langfristige Verträge und verdienen sicher nicht unterdurchschnittlich - bezogen auf die Österreichische Bundesliga.

Jetzt zum Thema: Wenn 1860 aufsteigen sollte herrscht wieder Aufbruchsstimmung, ein Schnitt von 50 000 aufwärts ist auch dort möglich und ein internationaler Platz soll keine Utopie sein. Diese Konstellation mit dem Zusatz dass Hofmann dann als einer DER Hoffnungsträger für dieses Ziel gelten würde - ich kann schon verstehen wenn er mit 1860 verhandelt.

Nebensatz: auf sport1.de steht dass der Weggang von Hicke der Grund Hofmanns Grund sein soll, auf sport.orf.at steht dass 'die Person des Trainers für seine eigene Zukunft bei Rapid keine Rolle spielt.' Soviel zu den Medien.

Wir können uns wirklich damit abfinden dass Steffen nach dieser Saison weg ist, er fühlt sich zu höherem berufen - mit Recht wie ich finde. Wichtig ist nur wer in Zukunft seine Rollen als Spielmacher, Kapitän und absolute Führungspersönlichkeit übernehmen wird.

bearbeitet von llcoolw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Was mich jetzt in dem Fall wirklich nervt, ist die erbärmliche Ausrede, dass das alles nur mit den Hickersberger-Spekulationen zu tun hat - ich hab Hofmann ja immer verteidigt, aber wenn er eh weiß, dass er im Sommer sicher gehen wird (wovon natürlich aufgrund der Vertragssituation auszugehen ist - welcher Profi unterschreibt schon da einen neuen Vertrag...), dann soll er da nicht groß auf Kasperltheater spielen, sondern grundsätzlich sagen was Sache ist. Ich mein, er ist Kapitän, was soll das bitte?!

Ansonsten sehe ich das ähnlich wie multispeed; 1860 bleibt da höchstens eine Durchgangsstation, spielt er dort ähnlich gut wie in Wien, empfiehlt er sich nach einer Saison für einen größeren Verein. Wo unser Kapitän letztendlich hingeht, ist mir relativ egal - was zählt ist ausschließlich Rapid, ob der neue Verein jetzt LR Ahlen, 1860 München oder FC Liverpool heißt ist für uns völlig uninteressant!

Hofmann soll machen was er will - das kann er in seiner derzeitigen Situation auch - aber er soll seine Legende nicht selbst zerstören! :angry:

Zum Rest des Kaders: Priorität hat mal das Verlängern des Vertrags von Payer, der auch im Sommer ausläuft - Ivanschitz und Hlinka sind zumindest bis 2007 gebunden, da bekommen wir wenigstens Ablöse... (über die Höhe ist nichts zu sagen, die is wohl festgelegt)

Das sie Mitreden wollen ist klar, das ist legitim. Man muß ja nicht gleich einen Strohsack-Typen holen, der macht was er will. Aber wenn der Sponsor etwas mitreden will soll es mir recht sein. So lange wir den PSG als Manager haben wäre der Erfolg garantiert, der weiß welche Spieler zu holen sind! Der Sponsor kann den Präsidenten-Job übernehemen. Mich kotzt es an das ein Verein wie Rapid jeden Cent umdrehen muß!!!!

Und dann singen wir immer noch "wir sind Rapid, und wer seid ihr?!", oder wie stellst du dir das vor? Auf keinen Fall!!

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Das wär was für die Sechzger. Hoffmann, Hofmann und Hofmann im Team :D

Ich würde diese Verpflichtung sehr begrüßen, und glaube auch stark daran, dass die Löwen heuer aufsteigen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Wieso sollte euer Hofmann nicht zu 60 wechseln? Klar sportliche Situtation ist bei den 60ern schlecht, aber die Chancen vielleicht doch noch den Sprung in die deutsche Nationalmannschaft zu schaffen, dürften wieder ansteigen. Unter Klinsmann kriegt fast jeder junge Spieler Chancen. Eure sportliche Situtation ist ja auch nicht grade die beste grade und 60 dürfte ziemlich gute Chancen haben, dass sie nächstes Jahr wieder in Liga 1 spielen und da kann dann alles möglich sein.

Jancker war ja auch mal in Österreich (war der nicht sogar bei euch?) und ist dann zurück in die Bundesliga und hat sich da einen Namen gemacht. Also ich will ja nichts gegen euren Verein und eure Liga sagen, aber wenn er weiterkommen will, muss er weg aus Österreich irgendwo nach Spanien, Italien, England oder Deutschland. Die Entwicklungschancen sind da für einen Spieler einfach besser, wenn er zum richtigen Club wechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Eure sportliche Situtation ist ja auch nicht grade die beste grade und 60 dürfte ziemlich gute Chancen haben, dass sie nächstes Jahr wieder in Liga 1 spielen und da kann dann alles möglich sein.

833833[/snapback]

:laugh: Meister, Champions League - wo lebst du bitte?! Wo ist 1860 (derzeit)?

Wenn unsere sportliche Situation nicht die Beste ist, was is dann bei den 60ern?

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ne das mein ich gar nicht, ich mein halt bei euch so in der Tabelle sprich nächste Saison. Das mit Champions League natürlich schon klasse, aber wird wohl schwer, dass ihr es nächstes Jahr erreicht nochmal, weil ihr ja in der Liga momentan etwas Probleme habt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.