Auch im Abstiegsfall gerüstet


Recommended Posts

always right behind

Vor Präsidumsbeschluß des Wiener SK AXA Wienstrom

Die Verhandler des Wiener SK AXA Wienstrom legen nach Maßgabe des Ergebnisses der heutigen Besprechungen mit den Spielern am Abend dem Präsidium einen Vorschlag vor, über den dieses Beschluß fassen wird. Zuvor sind die Spieler dem Verein in den Verhandlungen entgegengekommen.

Quelle: www.wienersportclub.at

Naja, man darf gespannt sein. Ich persönlich könnte mit dem freiwilligen Abstieg schon auch ganz gut leben, auch wenn ich nicht der "die haben sportlich versagt und den Klassenerhalt nicht verdient"-Fraktion angehöre. Sicher wäre es ein Dämpfer für den längerfristig angestrebten (?) Weg nach ganz oben - aber bevor's uns nächste Saison entweder sportlich oder finanziell womöglich erst recht erwischt? Spaziergang wird es nämlich garantiert keiner in sportlicher Hinsicht in der RedZac-Liga 2003/04 - zumal sicher Interesse vorhanden ist, Innsbruck so bald wie möglich wieder in die oberste Leistungsstufe zu hieven. Und wie das so ist mit Ergebnisse die eventuell passend gemacht werden... naja, wissen wir ja eh alle. Zusätzlich spielt der Faktor "Westliga" sicher auch in wirtschaftlicher Hinsicht eine nicht zu unterschätzende Rolle - 5 Vereine aus Tirol & Vorarlberg sind immerhin gleichbedeutend mit 10 Auswärtsspielen ebendort und, nicht zu vergessen, auch 10 Heimspiele mehr oder weniger ohne Gästefans. Das sind vielleicht nicht unbedingt Wahnsinnssummen die da anfallen (bzw. eben nicht anfallen) - aber es läppert sich halt zusammen. Und dass es gar keine Schulden in (€-)Millionenhöhe braucht um an der Lizenz vorbeizuschrammen, haben wir ja gerade erst gesehen (vgl. Leoben).

bearbeitet von BetrayedByMany

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

always right behind

SO enden wir wie die Vienna, mit lauter Ausländern in der Mannschaft und im Nirgendwo der Tabelle in der RLO!!

Ähm... die Vienna hat meines Wissens derzeit 3 (in Worten: drei) Legionäre im Kader, und zwar Ondrej Ondrovic, Peter Radaj und Steffen Bury - und liegt auf Rang 4 in der Tabelle mit recht guten Aussichten auf den dritten Platz. Nicht wirklich "im nirgendwo der Tabelle" würd ich sagen.

Im übrigen wär's wohl reichlich vermessen im Abstiegsfall - freiwillig oder unfreiwillig - den sofortigen Wiederaufstieg zu erwarten. Denn aufsteigen wollen in der RLO sicher einige - und selbst falls uns trotz neuer Mannschaft ein ähnlicher Coup gelingen sollte wie 2001/02 gibt's ja immer noch die Relegation.

bearbeitet von BetrayedByMany

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Wir wollen jetzt doch nicht zum streiten anfangen welche Liga die bessere ist. Mir persönlich ist es zwar lieber in der BuLi zu sein, würde mir die Mannschaft aber auch überall anders anschauen.

Wie gesagt, dass ist meine Meinung, seien wir froh dass nicht jeder gleich ist und vertragen wir uns!!! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

In der nächsten Saison werd ich mir auch ein Abo gönnen - ist schon praktisch und billiger.

Sehr gut! :super: Die Auswärtsspiele kann man sich aber nur in der RedZac-Liga "gratis" anschauen, in der RLO muss man auch als Abonnement, wie eh in jeder anderen Liga auch, auswärts ein Karte kaufen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut! :super: Die Auswärtsspiele kann man sich aber nur in der RedZac-Liga "gratis" anschauen, in der RLO muss man auch als Abonnement, wie eh in jeder anderen Liga auch, auswärts ein Karte kaufen!!!

Ein Grund mehr, auf einen Verbleib in der Liga zu hoffen. Aber wenn's nicht ist, was soll's. Trotzdem noch billiger, als jedesmal Karte zu kaufen bzw. erst anstellen müßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen wär's wohl reichlich vermessen im Abstiegsfall - freiwillig oder unfreiwillig - den sofortigen Wiederaufstieg zu erwarten. Denn aufsteigen wollen in der RLO sicher einige - und selbst falls uns trotz neuer Mannschaft ein ähnlicher Coup gelingen sollte wie 2001/02 gibt's ja immer noch die Relegation.

ich glaube ehrlich gesagt, dass die relegation die einzig hohe huerde ist. denn die ergebnisse in den letzten jahren haben, find ich, schon gezeigt, dass die rlo die schwaechste regionalliga ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

SO enden wir wie die Vienna, mit lauter Ausländern in der Mannschaft und im Nirgendwo der Tabelle in der RLO!!

Ähm... die Vienna hat meines Wissens derzeit 3 (in Worten: drei) Legionäre im Kader, und zwar Ondrej Ondrovic, Peter Radaj und Steffen Bury - und liegt auf Rang 4 in der Tabelle mit recht guten Aussichten auf den dritten Platz. Nicht wirklich "im nirgendwo der Tabelle" würd ich sagen.

Im übrigen wär's wohl reichlich vermessen im Abstiegsfall - freiwillig oder unfreiwillig - den sofortigen Wiederaufstieg zu erwarten. Denn aufsteigen wollen in der RLO sicher einige - und selbst falls uns trotz neuer Mannschaft ein ähnlicher Coup gelingen sollte wie 2001/02 gibt's ja immer noch die Relegation.

Vollste Zustimmung, nur gibts ab übernächster Saison ja 12 2.Liga-Vereine (von denen ganz sicher niiiiiiiieee einer pleite gehen wird) und die Relegation entfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Im übrigen wär's wohl reichlich vermessen im Abstiegsfall - freiwillig oder unfreiwillig - den sofortigen Wiederaufstieg zu erwarten. Denn aufsteigen wollen in der RLO sicher einige - und selbst falls uns trotz neuer Mannschaft ein ähnlicher Coup gelingen sollte wie 2001/02 gibt's ja immer noch die Relegation.

ich glaube ehrlich gesagt, dass die relegation die einzig hohe huerde ist. denn die ergebnisse in den letzten jahren haben, find ich, schon gezeigt, dass die rlo die schwaechste regionalliga ist...
Naja, Meister zu werden, ist in jeder Liga ganz schwer. Und grad in der Regionalliga "purzeln" die vermeintlichen Favoriten sehr oft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich

in der regionalliga haben wir uns genau eine saison 'geplagt'. und ehrlich gesagt hat mir diese 'plagerei' mehr spasz gmeacht als die laufende saison.

Ja letztes Jahr, aber vor der Wr. Liga gabs noch ein paar Jährchen Wr. Liga...

Und Spaß muss nicht gewinnen heißen!

PS: Bin felsenfest davon überzeugt, dass wir nächstes Jahr auf Platz 4-6 landen würden!!! :yes:

;);) du warst ja auch felsenfest davon überzeugt das die caps meister werden!!!! :D

nein ich würde es schade finden wenn der sportclub absteigt,den erstens sind dort ziemlich kultige fans in einem noch kultigerem stadion und zweitens wäre es ein hammer auch in der red zack liga,auswärts nach wien fahren zu können(dürfen).

aber ich bin mir sicher das der sportclub auch nächstes jahr nicht unter die ersten 7 kommt! denn wacker,bregenz,austria lustenau und kapfenberg werden nicht erreichbar sein! blau-weiß linz wir sicher auf einer euphoriewelle schweben und auch nicht zu unterschätzen sein und untersiebenbrunn ist auch sehr gut bestückt! der fc lustenau hat den sportclub jetzt schon im griff und bleiberg ist auch nicht so schlecht wie sie dastehen!

nur wörgl sehe ich nächste saison schwächer als dieses jahr! und wenn der lask und leoben wirklich runter müssen wäre da noch die große unbekannte schwechat die ich aber auch stärker einschätze als einen sportclub dem selbstvertrauen und refolgserlebnisse seid längerer zeit fehlen!

aber ich hoffe trotzdem das der sportclub oben bleibt und wir unvergessliche auswärtsfahrten erleben dürfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Vier Härtefälle, dennoch atmet Sportklub auf:

Spieler einsichtig - Lizenz

wird nicht zurückgelegt!

Erstligist Sportklub versucht heute gegen Austria Lustenau die Vorarlberger Negativserie (in sieben Spielen gegen die Austria und den FC setzte es sechs Niederlagen, gelang nur ein Remis) zu beenden. Das wichtigere "Match" fand schon gestern statt. Das Gros jener 16 Kicker, deren Verträge bei Klassenerhalt weiterlaufen, erklärte sich mit Gagenkürzungen einverstanden. "Bei vier Spielern muss aber noch weiter eingespart werden", fordert Präsident Franz Fuchs. Die Bosse legten sich aber schon fest, dass die Lizenz nicht zurückgelegt wird. Mit der Admira wird eine Kooperation angestrebt, mit der Austria intensiviert.

Quelle: Kronen Zeitung

Gott sei Dank hat die Vernunft gesiegt!!! :clap: Mich würde nur interessieren, um welche vier es sich hier handelt!!?

bearbeitet von ChristianS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mich würd eher interessieren um welche Art der Kooperation mit der Admira es sich handeln und inwieweit jene mit der Austria intensiviert werden soll...?! :nervoes:

bez. Admira - ich nehme mal an (garantiere für nix), dass zumindest ein paar Leihgaben beim Sportklub bleiben könnten...

bez. Austria - vielleicht kommen ja neue Austria Amateure ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

2002/2003: Red-Zac

2003/2004: RLO

2004/2005: Red-Zac

2005/2006: Red-Zac

2006/2007: Red-Zac

2007/2008: T-Mobile

Tja so schlecht würde das ja nicht ausschauen, der Hacken ist nur dass der sofortige Wiederaufstieg sicher nicht schon beschlossene Sache sind. Wir würden sicher zu den Mitfavoriten gehören, aber auch einige andere würden gerne aufsteigen.

Ich bleib dabei: Abstieg ist ein Rückschritt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

PS: Bin felsenfest davon überzeugt, dass wir nächstes Jahr auf Platz 4-6 landen würden!!!  :yes:

;);) du warst ja auch felsenfest davon überzeugt das die caps meister werden!!!! :D
Sorry, aber ich war bei jedem Heimspiel und bei den meisten Auswärtsspielen beim WSC dabei und weiß daher ein wenig besser Bescheid. Selbst heuer wäre ein deutlich besser Platz locker möglich gewesen. Schau Dir nur die zuletzt gezeigten Leistungen vom SC Interwetten.com an, und die sind 4. (!). Die ersten drei haben sich etwas abgesetzt, aber ab dann hätte/kann jeder absteigen. Die Mannschaft hat einfach viele dumme Tore bekommen, einige gute Torchancen nicht verwertet, manchmal nicht als Mannschaft sondern als 11 Einzelspieler aufgetreten,... Nichts desto trotz, dass haben selbst gegnerische Trainer behauptet, gehört die Mannschaft sicherlich zu den spielerisch stärksten der Liga, daher auch das gute Abschneiden in der Halle. Wenn man die Fehler dieses Jahres behebt ist ein Platz im Mittelfeld sicher kein Wunschgedanke sondern Realität!!!

Und @ alle die es mir (noch) nicht glauben: Es wird bestimmt Spaß machen nächste Saison!!! :yes:

bearbeitet von ChristianS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.