Kommen wir in die Champions-League?


valderama

Recommended Posts

Хофман
Als rapidler würde ich mir eher sorgen machen ob jetzt nicht die ganze mannschaft zerfällt....

als rapidler mache ich mir jetzt keine sorgen, sondern bin überglücklich.

die chance, dass die fak mannschaft zerfällt (nach dem zu erwartenden stronach donnerwetter) ist imho da noch größer. schließlich sind viele wichtige verträge noch nit verlängert worden am verteilerkreis.

gwg :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Visca el Barca! Seis Campeones!
Als Austrianer würd ichs hoffen sonst wirds noch dauern bis zum nächsten Titel ;)

Das wirds ja sowieso,ein Jahr halt noch... :D (die Edith flüstert mir grad ins Ohr das ich ganz auf den Cup vergessen hab ;))

Im Ernst,wenn die Mannschaft halbwegs gehalten wird (Hofmann!!!),dann kann ich mir auf jeden Fall vorstellen das Rapid Chancen hat...Aber alles schrittweise,erst mal muss auch die 2 .Qualirunde überstanden werden,und da sind sicher auch ein paar unangenehme Gegner dabei (weit zu reisen)...Mit etwas Losglück ist auch die CL drinnen,ansonsten wäre die Gruppenphase im UEFA-Cup eigentlich realistisch (und vor allem aus österreichischer Sicht wünschenswert)... :winke:

bearbeitet von ilprincipe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Eine Frage: a) Wieviele Runden müssen wir CL Quali spielen?

Was passiert wenn wir in der Quali ausscheiden kommenw ir dann direkt in die UEFA Gruppenphase oder müssen wir dann auch noch Quali spielen?

b) Gesetzt im Uefa Cup?

mfg

Hallo,

Wir steigen in der 2. Runde in die Quali ein, sind da gesetzt und spielen gegen eine ungesetzte Mannschaft. In der 3. Quali-Runde wären wir ungesetzt, wenn wir da ausscheiden spielen wir im UEFA-Cup weiter, wenn wir die Quali packen rollt der Rubel :clap:

Bei Ausscheiden aus der Quali landen wir in der 1. Runde des UEFA-Cups, ob wir da gesetzt sind ist noch nicht klar, aber wohl eher nicht

Hier ein toller Link:

http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/index.html

gtx, Martinowitsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Eine Frage: a) Wieviele Runden müssen wir CL Quali spielen?

Was passiert wenn wir in der Quali ausscheiden kommenw ir dann direkt in die UEFA Gruppenphase oder müssen wir dann auch noch Quali spielen?

b) Gesetzt im Uefa Cup?

mfg

Hallo,

Wir steigen in der 2. Runde in die Quali ein, sind da gesetzt und spielen gegen eine ungesetzte Mannschaft. In der 3. Quali-Runde wären wir ungesetzt, wenn wir da ausscheiden spielen wir im UEFA-Cup weiter, wenn wir die Quali packen rollt der Rubel :clap:

Bei Ausscheiden aus der Quali landen wir in der 1. Runde des UEFA-Cups, ob wir da gesetzt sind ist noch nicht klar, aber wohl eher nicht

Hier ein toller Link:

http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/index.html

gtx, Martinowitsch

Rapid hat übrigens einen UEFA-Koeffizienten von 15,209 ...

Das ist leider nicht grade sehr viel, aber das wird sich heuer ändern :super:

Berechnet wird dieser Wert durch die Leistungen des Teams im EC in den letzten 5 Jahren ... und ein Länderkoeffizient ist auch inkludiert ...

Zum Vergleich: ein anderer Verein aus Wien hat dzt. 27,209, der GAK 25,209 und Pasching 8,209

Der Koeffizient entscheidet darüber, ob eine Mannschaft gesetzt ist oder nicht, denn die halben Mannschaften einer Quali-Runde sind gesetzt (nämlich die mit den höheren Koeffizienten :happy:) , die andere Hälfte mit den niedrigeren Koeffizienten ist nicht gesetzt.

gtx, Martinowitsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

schön langsam und mal am boden bleiben bitte

.) kann die mannschaft gehalten werden?

.) welche neuzugänge können jetzt geholt werden?

.) gegen welche mannschaft müßen wir Quali spielen?

sind nur 3 fragen aber die wichtigsten....

hoffen kann mann aber ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es ist zumindest ne Mini Chance aber da a.) Hofmann wohl geht b.)Katzer verletzt ist und c.)Rapid weder in der CL Quali noch in der Uefa Cup Quali gesetzt ist und ich nächstes Jahr mal wieder das typisch Österreichische Lospech erwarte kann sogar das erreichen der Gruppenphase im Uefa Cup daneben gehen.

Aber naja solang keine Lose feststehen is der Thread eigentlich noch für die Katz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory

Das wird alles vom Kader der nächsten Saison abhängen.

Mit Verpflichtungen von Spielern wie Mair,akagündüz oder hieblinger bzw pricher werden wir diese quali wohl kaum schaffen.

Auch nicht mit dem derzeitigem Kader.

Wenn uns auch jz nicht viel fehlen würde außer ein guter Verteidiger und ein mann für die Rechte Flanke.

wird natürlich auch vom losglück abhängen. ;)

Von daher ist der Thread zwar noch etwas verfrüht aber auf keinen fall umsonst!

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory
ich glaub das wir höchstens im uefa cup eine chance haben!

mfg

im Uefa cup haben wir auf alle fälle eine chance! eine sehr große sogar!

am beispiel der Austria zeigt sich dass auch bei österreichischen mannscahft sehr viel drinnen ist, wenn uns das glück nicht abhanden geht dann schauts ganz gut aus um zumindest nach der gruppenphase aufzusteigen was zweifelsohne ein großer erfolg wäre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bialo Czerwoni

Ich befürchte (hoffe aber keinesfalls darauf), dass wir spätestens in der 2.Qualirunde einen heftigen Kaliber zugelost bekommen! Ebenfalls, weiß ich nicht wie es ums Engagement von: Ivanschitz, Hoffmann, Kincl und Dosek steht!? Deswegen bin ich (hoffentlich zu Unrecht) pessimistisch was die cl angeht :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Wir steigen in der 2. Runde in die Quali ein, sind da gesetzt und spielen gegen eine ungesetzte Mannschaft. In der 3. Quali-Runde wären wir ungesetzt, wenn wir da ausscheiden spielen wir im UEFA-Cup weiter, wenn wir die Quali packen rollt der Rubel  :clap:

Hier ein toller Link:

http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/index.html

hm, auf dieser Seite steht:

2nd Qualifying Round Jul-Aug involving 28 teams:

12 winners from 1st qualifying round

10 champions from countries ranked 16-25

6 second-placed teams from countries ranked 10-15

3rd Qualifying Round August involving 32 teams:

14 winners from 2nd qualifying round

6 champions from countries ranked 10-15

3 second-placed teams from countries ranked 7-9

6 third-placed teams from countries ranked 1-6

3 fourth-placed teams from countries ranked 1-3

Österreich ist im UEFA Ranking auf Platz 14.

14 Austria 7.750 3.375 4.000 2.125 7.625 24.875 4

Heisst das also, das der zweitplatzierte in der 2 Quali Runde spielt, und der Meiser erst in der dritten ran muss, und das wir heuer 4 Europapokalteilnehmer haben?

Kenn mich da nicht so besonders aus.

bearbeitet von Rapid-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Österreich ist im UEFA Ranking auf Platz 14.

14 Austria 7.750 3.375 4.000 2.125 7.625 24.875 4

Heisst das also, das der zweitplatzierte in der 2 Quali Runde spielt, und der Meiser erst in der dritten ran muss, und das wir heuer 4 Europapokalteilnehmer haben?

Das würde schon stimmen, aber es gilt leider erst für die Saison 2006/07.

Für die Saison 2005/06 gilt für die EC-Teilnahme die UEFA-5Jahreswertung des Jahres 2004, und da waren wir nur 18.

18 Austria 3.875 7.750 3.375 4.000 2.125 21.125 4

Und deshalb muss unser grandioser Meister :clap: in der 2. CL-Quali-Runde beginnen, und die anderen 3 EC-Starter in der 2. Runde der UEFA-Cup-Quali ...

Die Punkte, die die Mannschaften in der Quali holen, zählen für die 5Jahres-Wertung übrigens zu 50% (also ist die Quali für unsere Vereine evtl. gar nicht mal so schlecht!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möglich ist alles. Ich glaube, dass wir durchaus die CL-Gruppenphase schaffen und dort sogar mitspielen können.

Warum? Die Mannschaft hat gerade einstellungsmäßig eine tolle Entwicklung in den letzten Wochen hingelegt. Gegen schwächere Gegner werden die Ausrutscher seltener, der traditionelle Rapid-Geist zeigt sich endlich wieder öfter in kritischen Phasen in der Mannschaft - kein unwürdig-hilfloser Hühnerhaufen mehr, wie bei der Kazan-Heimpartie oder auswärts beim 0:1 gegen Mattersburg.

Wenn Hofmann und Ivanschitz gehalten würden, wäre es natürlich am besten, und wenn sie doch nicht zu halten sind, gäbe es bei deren Abgängen eine Menge Geld, wo gerade Schöttel/Hicke zuletzt erfolgreich bewiesen haben, dass sie das richtige Gespür für wirklich passende Neuzugänge haben - mal abgesehen vom Potential der sonst noch vorhandenen Spieler in diesem Bereich (Martinez, Hlinka, Dollinger). Wir sind auch heuer nicht wegen der besten und teuersten Einzelspieler, sondern aufgrund der guten Arbeit eines bestens intakten Teamgefüges von Betreuerstab und Mannschaft und einer guten Einstellung/Moral der Mannschaft Meister geworden. Und damit sind durchaus noch größere Erfolge möglich. Neuzugänge von schwächeren Mannschaften, die bei der Verpflichtung von manchen noch belächelt werden, können sich in Teams, wie der derzeitigen Rapid (und zusätzlich noch an starken Gegnern) gewaltig steigern und so ihre Kritiker Lügen strafen (siehe Hlinka, Martinez, Katzer,...)

Natürlich kommt's auch darauf an, dass wir nicht gerade den allerschwersten Brocken in der CL-Quali bekommen (wobei ich an einem der legendären Rapid-Tage, wo alles passt und das Team bis zum Umfallen beißt, sogar die Eliminierung eines solchen für möglich halte), aber in Summe gesehen sehe ich unsere Chancen auf die CL-Gruppenphase aufgrund obiger Überlegungen bei etwa 50%.

Sollte es nicht klappen, dann sehe ich uns zu 90% in der UEFA-Cup-Gruppenphase, wo wir dann ähnlich, wie heuer die Austria, für Furore sorgen könnten.

P.S.: damit mich keiner falsch versteht: ich bin überglücklich und hoch zufrieden mit dem Meistertitel, den vor einem Jahr kaum wer (auch ich nicht wirklich) für möglich gehalten hatte und bin der Letzte, der jetzt Pflicht-mäßig bestimmte internationale Erfolge "fordert". Fordern kann man (gerade bei Rapid!!!) nur den 100%igen Einsatz für den Verein & Brötchengeber, wie in den letzten BL-Runden gezeigt, und mit diesem und einer Fortsetzung der bisherigen guten Betreuer-Arbeit, werden sich - wenn uns das nötige Glück des Tüchtigen nicht ganz verlässt - auch international die guten Leistungen ganz von selbst einstellen. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.