So kann es nicht mehr weitergehen!


Pezi

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
ihr fans legt maßstäbe an den tag, die sehr hoch sind, oft für eure mannschaft zu hoch. ein paar gute spiele im europacup und ihr träumt von der europäischen spitze.

kommen dann die spiele wo es um die wahrheit geht, das tägliche brot, die meisterschaft, kommt ihr fans nicht einmal ins stadion um euere mannschaft zu unterstützen. aber alle nehmen sich das recht heraus, die taktischen fähigkeiten der trainer zu kritisieren, die arbeit des managments usw.

Ich weiß nicht, warum du hier unbedingt alle Fans in einen Topf werfen willst, oder unterstellst, die Platzstürmer (und ich sympathisiere sicher nicht mit denen) wollten die Ablöse von Kron/Sön. Sowohl das eine wie auch das andere ist schlichtwegs Blödsinn. Möglich das der Platzsturm die Entwicklung beschleunigt hat, aber die Intention der Stürmer (sofern es außer Frustablassen bzw. Cool sein überhaupt eine gegeben hat) war sicher nicht, Kron/Sön durch Stösch abzulösen. Auch finde ich deine Anschuldigung "wir Fans" wären nur international dabei zum Kotzen. Ich war international und national zuhause wie auch auswärts oft dabei und kann dir nur sagen, mir gehen deine diesbezüglichen Pauschalisierungen ziemlich auf die Nerven:

Denk doch nochmal speziell über den zitierten Absatz nach und dann erklär mir nochmal, daß ALLE Fans unisono "die taktischen fähigkeiten der Trainer" UND "das Management" kritisieren. Ich vertrete eine andere Meinung als Multispeed oder Blanchard und meine Kritikpunkte sind völlig andere als die Kritikpunkte dieser beiden.

Deine sonstigen Auslassungen "uns Fans" gegenüber veranlassen mich zur folgenden Annahme: Du siehst dich selber nicht als Fan bzw. es scheint, als wärst du selber kein Veilchen (auch wenn du eigentlich ausschließlich hier postest). Offenbar suchst du also die Provokation, allerdings auf einem sehr subtilen Level. :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
@chris_09

wieso sollte der austria kader von heuer der beste gewesen sein den es jemals in österreich gegeben hat?? weil er so teuer ist? blödsinn.

die besten kader in österreich gewinnen die meisterschaft und da ist es egal ob er von rapid, salzburg, graz oder u7brunn gestellt wird.

wenn es nach dem geld geht dann kann man gleich am anfang der saison sagen wer das höchste budget hat ist meister weil er ja den besten kader hat. gott sei dank ist es nicht so.

Der Austria fehlen auf einigen wenigen Positionen noch Verstärkungen.

Aber ansonsten ist der Kader phänomenal.

Mit MAGNA als Sponsor kann man starke Spieler halten... ansonsten wäre ein Didulica oder ein Afolabi längst Geschichte. Jeder lobt jetzt Rapid: Wartet ab was in der Sommerpause passiert.

Rapid wird eine komplett neue Mannschaft aufbauen, da die wichtigen Spieler wegbrechen. Feldhofer ist aus Geldproblemen schon weg, Hofmann und Kincl werden folgen. Ohne Geld zu haben braucht man auch einen neuen Außenverteidiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
... wir haben beispielsweise absolut keinen Mann für Freistösse. Spontan kann ich mich an kein Freistoss-Tor erinnern.... kann mir diesbezüglich jemand helfen?

Die beiden Tore gegen Saragossa beispielsweise :ratlos:? Auch wenn da noch der Tosin und der Sasa den Ball mit dem Kopf leicht gestreift haben, zumindest der erste wäre auch so drin gewesen. Allerdings war das ja (lt. unserem geschätzten Blanchard) nur gegen eine unterdurchschnittliche Häuslmannschaft.

Auch glaub ich, daß der Mila noch ein großer Freistoßschütze werden könnte. Hat er mMn auch gestern wieder mit seinem ganz knapp daneben gesetzten Freistoß fast aus dem Stand heraus gezeigt. Der Pepi hat den eigentlich erst gesehen, wie er hinter dem Tor eingeschlagen hat. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bezüglich dem Traditionsgewäsch:

Welche Tradition ist denn verloren gegangen? Dass jetzt MAGNA statt MEMPHIS im Wappen steht... dürft wohl eher eine Verbesserung sein. Eine Gallionsfigur gabs auch schon seit Anfang der 90er nicht mehr im Verein - Anfang 05 kam Toni Polster.

Der Zuschauerschnitt ist ebenfalls weit höher als in den 90ern... ich sehe keine Verschlechterung zur Vor-Stronach-Zeit.

Von den Herbert Prohaska Zeiten braucht man nicht mehr träumen... das war eine völlig andere Zeit; die Rahmenbedingungen haben sich komplett verändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Rapid wird eine komplett neue Mannschaft aufbauen, da die wichtigen Spieler wegbrechen. Feldhofer ist aus Geldproblemen schon weg, Hofmann und Kincl werden folgen. Ohne Geld zu haben braucht man auch einen neuen Außenverteidiger.

wer weiss. genauso gut könnte man behaupten, die mannschaft der Austria wird zerfallen, da man das ziel Champions League schon wieder verpasst hat, somit werden topspieler wie Didulica und Afolabi nicht zu halten sein. stammspieler wie Vastic oder Papac haben noch keinen neuen vertrag.

und dass Feldhofer aus geldproblemen weg ist, halt ich für blödsinn, da es einfach nicht sein kann, dass Wacker ihm mehr zahlt als Rapid. da wird es schon andere gründe gegeben haben. dass Rapid dem 'Feldhofer wird schon mehr verdienen bei Wacker' nicht widerspricht, mag den grund haben, dass sich Rapid halt gern in der 'wir sind die aussenseiter weil wir so ein winzig-budget haben und daher spielen wir auch völlig ohne druck'-rolle sonnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Eine Gallionsfigur gabs auch schon seit Anfang der 90er nicht mehr im Verein - Anfang 05 kam Toni Polster.

Super! Wenn es halt brenzlig wird, den Fans irgendein Goodie hinschmeißen, werden dann ja schön gusch sein. Polster bringt absolut nichts, kann nichts entscheiden und hat einen zweifachen Pleitier als "Chef".

Ich bin jetzt noch nicht in der Lage, zu allen Zitaten einen Kommentar abzugeben, aber was Blanchard hier schreibt ist teilweise nur blankester Unsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der Vertrag ist nicht zustande gekommen, weil sich Rapid Feldhofer nicht leisten konnte. Originalzitat Hickersberger, Talk und Tore am Sonntag.

Keine Ahnung was Wacker Tirol treibt... ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Feldhofer dort einen Vertrag unterschreibt der ihm weniger Geld als bei Rapid einbringt. Er würde sich damit nur selber schaden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Eine Gallionsfigur gabs auch schon seit Anfang der 90er nicht mehr im Verein - Anfang 05 kam Toni Polster.

Super! Wenn es halt brenzlig wird, den Fans irgendein Goodie hinschmeißen, werden dann ja schön gusch sein. Polster bringt absolut nichts, kann nichts entscheiden und hat einen zweifachen Pleitier als "Chef".

Den Machtkampf mit Kronsteiner hat jedenfalls Polster verursacht.

Wegen diesem ganzen Traditionsgewäsch ist Toni Polster überhaupt erst geholt worden... natürlich wäre er nicht notwendig gewesen. Wegen all den Fanreaktionen hat aber Stronach geglaubt reagieren zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Der Vertrag ist nicht zustande gekommen, weil sich Rapid Feldhofer nicht leisten konnte. Originalzitat Hickersberger, Talk und Tore am Sonntag.

geh bitte, glaubst du alles was der Hickersberger sagt? ich hab Talk und Tore auch gesehen, er hat es so dargestellt als würden Wacker und Salzburg im moment die besten gehälter zahlen. das ist doch lächerlich, mit sowas brauchst mir echt nicht kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wer weiss. genauso gut könnte man behaupten, die mannschaft der Austria wird zerfallen, da man das ziel Champions League schon wieder verpasst hat, somit werden topspieler wie Didulica und Afolabi nicht zu halten sein. stammspieler wie Vastic oder Papac haben noch keinen neuen vertrag.

Kein Kader bleibt gleich... jedes Jahr gibt es auf bestimmten Positionen Änderungen.

Ich bin zuversichtlich, dass Papac doch noch geholt wird; Vastic ist 36 - nächste Saison darf er ohnehin kein Stammleiberl mehr haben.

Wenn die sportliche Leitung endlich mal Spieler holt, die wir wirklich brauchen (keinen 6. Innenverteidiger oder 3. Mann im linken Mittelfeld) wirds nächstes Jahr wieder mit dem Titel klappen... im Europapokal werden wir erneut viel erreichen.

Heuer ist uns einfach das Benzin ausgegangen... nächstes Jahr gehts mit größerem Tank wieder Vollgas weiter .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

geh bitte, glaubst du alles was der Hickersberger sagt? ich hab Talk und Tore auch gesehen, er hat es so dargestellt als würden Wacker und Salzburg im moment die besten gehälter zahlen. das ist doch lächerlich, mit sowas brauchst mir echt nicht kommen.

Ok, diese Passage war lächerlich.

Aber es hängt alles nur vom Willen ab: Rapid hat Feldhofer bei den Vertragsverhandlungen offenbar nur als Mitläufer angesehen und ihn entsprechend entlohnen wollen; bei Wacker Tirol gilt er offenbar als Führungsspieler...

Beide Seiten haben kein Geheimnis draus gemacht, dass die Vertragsverlängerung am lieben Geld gescheitert ist. Was soll man dazu noch sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Aber es hängt alles nur vom Willen ab: Rapid hat Feldhofer bei den Vertragsverhandlungen offenbar nur als Mitläufer angesehen und ihn entsprechend entlohnen wollen; bei Wacker Tirol gilt er offenbar als Führungsspieler...

Beide Seiten haben kein Geheimnis draus gemacht, dass die Vertragsverlängerung am lieben Geld gescheitert ist. Was soll man dazu noch sagen?

dann schreib hier zitate von Schöttel und Feldhofer, die das belegen. ich glaub vielmehr, dass es um dinge wie laufzeit und ausstiegssklauseln ging. genaues hat man da nie erfahren. aber vielleicht bist du ja besser informiert..

jedenfalls ist es vollkommen unzulässig, aus der causa Feldhofer ein 'Rapid hat geldprobleme' zu schlussfolgern. der jetzige kader ist nämlich mit sicherheit auch nicht billig.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist alles sehr vage.

Wer holt denn die Spieler für die kommende Saison? Kronsteiner. Zumindest nach derzeitigem Stand der Dinge. Und während die anderen Vereine schon den einen oder anderen Neuzugang vermelden können, ist bei uns noch nicht einmal klar, wer denn aller den Verein verlässt. Davon abgesehen, woher soll denn der internationale Erfolg plötzlich kommen, Multispeed? Durch die taktischen Genies auf der Bank? Sicher nicht. Weil die Mannschaft zusammenbleibt? Das bleibt abzuwarten. Weil wir das Potential haben? Vielleicht.

Aber wird nicht eher auf's neue experimentiert werden, wird die Mannschaft nicht erst Zeit brauchen, sich zu finden? Das kann schnell ins Auge gehen...

Die Kompetenzverteilung ist überdies ein Traum. Kronsteiner, dem ja viele falsche Einkaufspolitik vorwerfen, ist für die Kaderzusammenstellung verantwortlich, muss sich aber mit dem Trainerduo absprechen. Dazu gehört Frenkie Schinkels, der seit einem halben Jahr den Chefscout spielt. Der wird sicher mit Freuden die Spieler nehmen, die ihm Kronsteiner anbietet, und sicher nicht versuchen, seinen eigenen Willen durchzusetzen. Aber nein. Schön wird das, und das ist wirklich keine beruhigende Perspektive... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
Aber es hängt alles nur vom Willen ab: Rapid hat Feldhofer bei den Vertragsverhandlungen offenbar nur als Mitläufer angesehen und ihn entsprechend entlohnen wollen; bei Wacker Tirol gilt er offenbar als Führungsspieler...

Beide Seiten haben kein Geheimnis draus gemacht, dass die Vertragsverlängerung am lieben Geld gescheitert ist. Was soll man dazu noch sagen?

dann schreib hier zitate von Schöttel und Feldhofer, die das belegen. ich glaub vielmehr, dass es um dinge wie laufzeit und ausstiegssklauseln ging. genaues hat man da nie erfahren. aber vielleicht bist du ja besser informiert..

jedenfalls ist es vollkommen unzulässig, aus der causa Feldhofer ein 'Rapid hat geldprobleme' zu schlussfolgern. der jetzige kader ist nämlich mit sicherheit auch nicht billig.

Die Laufzeit war definitiv auch ein Grund dafür, dass beide in der nächsten Saison getrennte Wege gehen. Schöttel himself meinte letzte Woche in Match am Montag es sei einerseits an Gehalts- andererseits an Laufzeitvorstellungen gescheitert.

Es dürfte wirklich einfach so sein, das man Feldhofer nur als "Mitläufer" gesehen hat - was sich in den letzten Spielen natürlich geändert hat. Auf die Frage, ob man den Vorstellungen von Feldhofer doch besser nachkommen hätte sollen so wie er jetzt spielt ist Schöttel nämlich ganz schon ins wanken geraten.

btw - is irgendwie der falsche channel dafür...

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.