Verlorenes Jahr für den österreichischen Fussball!


Recommended Posts

Postaholic

Es ist überhaupt faszinierend wie manche glauben können das wir jetzt eine starke europäische Mannschaft sind aufgrund des 1/4 Finales oder der saublöden Statistiken.

Lachhaft ist das! Machts endlich mal die Augen auf, wir haben gegen spanische Mittelständler den Aufstieg ermauert (ausnahme in bilbao, klar war das ein wahnsinnsspiel) und konnten mit Parma einen schwachen italienischen Klub nicht schlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast nun c'è problema
"Für seinen Widerpart Michael Petrovic zählt der GAK mit der Austria zu den zwei besten Mannschaften Österreichs, noch vor RaBid."

So denken sicherlich viele. Klar, wenn es beid er Austria intern nich trund läuft, dass dann wer in der Warteposition zuschlagen wird. In diesem Fall RaBid. Aber zu sagen, RaBid ist deswegen die beste Mannschaft Österreichs, ist falsch.

Ein Läufer der sich verletzt und von außen einen Stock zwischen die Beine bekommt wird wahrscheinlich von einem schlechteren Läufer überholt werden. Leider wird bei uns immer wieder ein Stock von außen kommen....

die leistung einer mannschaft ist immer noch am leichtesten mit der anzahl der erreichten punkte zu messen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Doppelbelastung? Ja das wirds sein Bayern, Chelsea,... haben ja keine Doppelbelastung und wurden ja nur Meister weil die anderen Vereine viel mehr Belastung hatten..

extrembeispiele gefällig?

Real Madrid hat seit dem Ec aus von 8 spielen 7 gewonnen(einzige niederlage direkt nach dem ausscheiden)

davor lagen sie bei einem punkteschnitt von 2...

selbst Barcelona hat den punkteschnitt nach dem CL aus noch erhöht, TROTZ einer niederlage gegen die erstarkten Madrilenen

seit sich die beiden teams auf die meisterschaft konzentrieren, zermalmen sie die nationale konkurrenz zu staub :traktor:

also sei schön brav, dann werdet ihr vielleicht nicht zermalmt! :smoke:

@ Blanchi

gegen Saragossa war ein "ermauern" ausschließlich nach dem auschluss bei 2:0 führung erforderlich

gegen Bilbao wurde genauso wie beim heimspiel geen Saragossa überhaupt nicht gemauert

also kauf dir einen green/white schal und lass uns hier in frieden

du wicht wirst uns diese feine EC saison ganz sicher nicht kaputtreden können! :busserl::winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Natürlich wäre es logisch die punkte zu messen und dann zu sagen, die Mannschaft mit den meistne Punkten hat die Beste Mannschaft. Ist aber nicht so, da viele Faktoren von außen mit einwirken.

zB das herbst Hanappi Derby, dass ihr uns gestohlen habt. Sind dann auf einmal nur noch 5 Punkte Rückstand. Wenn wir Sionkos Handtor nicht berücksichtigen, verlieren wir einen Punkt. SInd dann wieder 6 Punkte Rückstand. Ziehen wir euer irreguläres Tor ab, sinds dann nur noch 4 Punkte Rückstand usw usf.

Jetzt berücksichtigen wir die Verletzten (Eure Mannschaft ist letztes JAhr zB unter ihrem Wert geschlagen worden, aufgrund der verletzten), was wiederum etwas verzerrt...

Dann die jährlichen Troubles bei den Verantwortlichen, die unsere Spieler im Kopf nicht freihalten.

Die erste Mannschaft muss nicht zwingend die Beste sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast nun c'è problema
Natürlich wäre es logisch die punkte zu messen und dann zu sagen, die Mannschaft mit den meistne Punkten hat die Beste Mannschaft. Ist aber nicht so, da viele Faktoren von außen mit einwirken.

zB das herbst Hanappi Derby, dass ihr uns gestohlen habt. Sind dann auf einmal nur noch 5 Punkte Rückstand. Wenn wir Sionkos Handtor nicht berücksichtigen, verlieren wir einen Punkt. SInd dann wieder 6 Punkte Rückstand. Ziehen wir euer irreguläres Tor ab, sinds dann nur noch 4 Punkte Rückstand usw usf.

Jetzt berücksichtigen wir die Verletzten (Eure Mannschaft ist letztes JAhr zB unter ihrem Wert geschlagen worden, aufgrund der verletzten), was wiederum etwas verzerrt...

Dann die jährlichen Troubles bei den Verantwortlichen, die unsere Spieler im Kopf nicht freihalten.

Die erste Mannschaft muss nicht zwingend die Beste sein.

vielleicht sollte man im fussball auch die schriftliche benotung einfuehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

grüneleopoldstadt: Kannst oder willst du es nicht verstehen?

Ich hab mir gedacht, ok RaBid spielt gegen SBG und ADmira zuhause sehr gut, die werden nicht ganz unverdient Meister. Aber dann dieses Spiel auswärts gegen die Admira. Nein, sie verdienen sich den Titel nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Es kann durchaus sein das die Austria und vor allem der GAK gegen große Manschaften im Europacup wahrscheinlich besser ausschauen würden als Rapid, da diese beiden Mannschaften in der Defensive äußerst Kompakt sind und sich auch mal hinten rein stellen können, währnd Rapid wohl doch zu offensiv spielt. Jedoch wenn man das einsieht, und aus einer gesichterten Abwehr heraus agiert, dann trau ich Rapid doch einiges zu. War doch bei Sturm in der Championsleague Jahr das selbe, dort musste man auch viel Lehrgeld für die offensive Spielweise, die einfach für eine Österreichische Mannschafz gegen einen "Großen" fast nicht möglich ist, bezahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast nun c'è problema

man sollte ev. die krone benotungs punkte fuer die spieler zusammenzaehlen und so die plaetze ermitteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

hier fällt es sogar mir schwer mich ein bisschen zurückzuhalten...

- ist es der fehler von rapid das die austria unfähig ist, die meisterschaft zu gewinnen??

- rapid spielt heuer in der liga sicher den attraktivsten fussball, für österreich scheint es zu reichen, was international möglich ist wird die nächste saison zeigen

- rapid ist ein TEAM, sellten eine mannschaft gesehen, die sich so gut intern versteht (wer ein training besucht, weiss was ich meine; es reicht aber auch teilweise die szenen vor, während und nach dem match)

vor der saison hatte uns keiner auf der rechnung, umso schöner ist es jetzt ganz oben zu stehen...

sollte wir heuer meister werden haben wir es verdient unabhänig

- ob wir den schönsten fussball spielen

- wir das nötige glück hatten

- die verfolger unfähig waren

etc..

wer nach 36 runden oben steht, hat es verdient, egal ob es der gak, pasching, fak oder rapid ist

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich wieder einmal so ziemlich durchgehend Deinen Worten anschließen, wödmasta.

Und das:

vor der saison hatte uns keiner auf der rechnung, umso schöner ist es jetzt ganz oben zu stehen...

ist das allerschönste daran.... :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Visca el Barca! Seis Campeones!
man sollte ev. die krone benotungs punkte fuer die spieler zusammenzaehlen und so die plaetze ermitteln.

:laugh::laugh:

genau... ;) (wär mal was neues)

bearbeitet von ilprincipe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jelly-over-Titan

Der Frust sitzt tief, aber man muss auch verlieren können.

Die Austria hat wie letztes Jahr in der Meisterschaft nicht überzeugen können, von Konstanz keine Spur.

Was den Europacup betrifft, mach ich mir mehr Sorgen um Pasching als um Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.