Pasching - Austria


Fry

Recommended Posts

Posting-Pate
Paschings Mission: Austria aus dem Titelrennen werfen

FC Superfund Pasching - FK Austria Magna

Waldstadion, So. 15.5., 15:30 Uhr

Bisher: 2:1 (h), 2:1 (a), 0:4 (a)

HINTERGRUND:

Beim FC Pasching ist der Wurm drin. Sechs Spiele warten die Paschinger bereits auf einen vollen Erfolg. Drei Niederlagen und drei Remis sind gleichbedeutend mit dem Aus aller Titelträume. "Wir spielen nicht schlecht, aber derzeit wird jeder Fehler von uns sofort ausgenützt", so Pasching-Trainer Zellhofer, der mit den Wienern nach dem 0:4 vom Mittwoch noch eine offene Rechnung hat. "Wir würden der Austria gern ein Bein stellen, denn wir wissen, dass sie noch auf den Meistertitel schielen."

Nächste Woche drückt der Dorfklub den Wienern aber die Daumen, könnte die Austria mit einem Erfolg im Stiegl-Cup-Halbfinale gegen den FC Kärnten indirekt den Paschingern - vorausgesetzt die Oberösterreicher landen am Saisonende auf Rang vier - das Ticket für das internationale Geschäft lösen.

Nach dem 4:0-Erfolg im "gespenstischen" Nachtragsspiel gegen den FC Pasching nimmt die Wiener Austria einen letzten Anlauf in Richtung Meistertitel. Team-Manager Peter Stöger hat Platz eins noch nicht abgeschrieben. "Wir wollen uns von keinem mehr überholen lassen und an Rapid dran bleiben. Der Rest ergibt sich!" Um die Mini-Chance auf den Titel noch zu wahren müssen aber auch in Pasching drei Punkte her. Frenkie Schinkels warnt den grün-weißen Erzrivalen vor Hochmut und dem dazugehörigen tiefen Fall. "Rapid braucht noch etwas für den Titel und unter Druck ist es nie leicht zu spielen. Sollten sie zu blöd sein, sind wir da."

Das Stürmerproblem bei den Wienern hat sich fast von selbst gelöst. Tosin Dosunmu machte im "Geisterspiel" die verletzten Sigurd Rushfeldt und Radoslav Gilewicz mit seinen beiden Toren vergessen. "Das muss man einfach genießen! Dosunmu hat eine starke Leistung abgeliefert, aber natürlich hätten wir lieber ein paar Alternativen, weil wir mehr variieren könnten."

PERSONELLES:

Die Verletztenliste der Violetten hat fast die Größe einer gesamten Mannschaft. Mit Sigurd Rushfeldt, Radoslav Gilewicz, Vladimir Janocko, Stepan Vachousek, Mikael Antonsson, Florian Metz und Michi Wagner fallen gleich sieben Spieler, die unter normalen Umständen jederzeit in der ersten Mannschaft stehen können, für das Spiel in Pasching aus.

In Sachen verletzte Spieler kommt langsam Licht ins Paschinger Lazarett. Hinter Yüksel Sariyars Einsatz steht ein Fragezeichen, Bozo Kovacevic ist zu 80 Prozent fit, will nach längerer Verletzungspause wieder auf der Bank Platz nehmen.

STIMMEN:

Pasching-Verteidiger Michael Baur: "Unsere Personaldecke war in den letzten Wochen sehr dünn, deshalb konnten wir in der entscheidenden Phase nicht zusetzen. So eine Chance wie in dieser Saison bekommen wir wahrscheinlich nie wieder."

Austria-Kapitän Ernst Dospel: "Wenn wir an die Leistung beim 4:0 im leeren Horr-Stadion anschließen, sind wieder drei Punkte möglich. Pasching zu unterschätzen wäre aber unser größter Fehler."

Mögliche Aufstellung:

Pasching: Schicklgruber - Knabel, Baur, Chaile, Ortlechner - Bubenik, Kirchler, Flögel, Jezek - Glieder, Mayrleb

Ersatz: Gspurning - Lapic, Horvath, Sariyar, Budicin, Pichlmann

Fraglich: Sariyar, Kovacevic

Austria: Didulica - Dospel, Afolabi, Papac, Dheedene - Sionko, Blanchard, Kiesenebner, Mila - Dosunmu, Vastic

Ersatz: Safar - Petrous, Ratajczyk, Troyansky, Dos Santos, Kitzbichler, Gilewicz

Es fehlen: Metz, Janocko, Vachousek, Antonsson, Rushfeld (alle verletzt), M. Wagner (Grippe)

Fraglich: Gilewicz (eitrige Zehe)

www.sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
gibt es für das spiel eigentlich noch karten?

Karten gibts noch in "Mengen"

In Pasching gibts leider sehr viele Erfolgsfans und , da wir die letzten Spiele schlecht spielten bin ich schon mit 5000 zufrieden.

Leider Leider :heul::heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

madness reigns
Karten gibts noch in "Mengen"

In Pasching gibts leider sehr viele Erfolgsfans und , da wir die letzten Spiele schlecht spielten bin ich schon mit 5000 zufrieden.

ja wenn es eh noch karten gibt, dann muss ich mir das spiel fast anschauen. vielleicht darf ich ja in pasching den meistertitel von rapid feiern. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Bei unserer derzeitigigen Form und der Konzentration mancher Spieler wirds wohl wieder eine Niederlage. Vielleicht können wir ja irgendwie ein Remis ermauern :ratlos: Ansonsten würd ich ein trauriges 0:2 tippen.

Ich habe für heute leider auch alles andere als ein gutes Gefühl! Ich glaube, dass wir maximal ein Unentschieden erreichen können! Trotzdem lasse ich mich von der Mannschaft aber gerne positiv überraschen!

bearbeitet von Fry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.