Liste der Abgänge


Recommended Posts

Marc Janko ist Salzburger

Der SV Wüstenrot gibt einen weiteren Neuzugang im Kader der kommenden Saison bekannt. Marc Janko (21), zur Zeit bei Nordea Admira, wechselt in der kommenden Saison nach Salzburg. Mit Marc Janko kommt eines der größten Stürmer-Talente Österreichs in die Mozartstadt.

Quelle: Austria Salzburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Marc Janko ist Salzburger

Der SV Wüstenrot gibt einen weiteren Neuzugang im Kader der kommenden Saison bekannt. Marc Janko (21), zur Zeit bei Nordea Admira, wechselt in der kommenden Saison nach Salzburg. Mit Marc Janko kommt eines der größten Stürmer-Talente Österreichs in die Mozartstadt.

Quelle: Austria Salzburg

Na gratuliere, vielleicht kann ja der Kurtl aus dem faulen und überheblichem Bürscherl noch was machen. Bei unserem Übungsleiter ist er ja jetzt beim legendären "Breitenfurter-Kreisel" angstanden. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Breitenfurter Kreisel? :ratlos:

Sorry, ist wohl schon zu lange her.....ist eine Ableitung vom Schalker Kreisel, aber soweit ist er noch nicht...... :laugh:

zur Erklärung:

Schalker Kreisel

Der Schalker Kreisel ist eine Spielform im Fußball.

Ende der Zwanziger Jahre des 20. Jahrhunderts schufen Ernst Kuzorra und sein Schwager Fritz Szepan den Schalker Kreisel. Der Schalker Kreisel ist ein Passspiel mit direkten kurzen Pässen, basierend auf dem schottischen Kurzpassspiel, das die Brüder Ballmann nach Schalke brachten.

Mit dem Schalker Kreisel wurde Schalke in den dreißiger und vierziger Jahren aufgrund der attraktiven Spielweise in Deutschland sehr populär und erfolgreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966
Und wohin schlägt es den Oravec?Gibts da genauere Informationen?

Ne, gibt es nicht!

Interessant ist, dass wir nun mit 0(!!!) Stürmern da stehen! Nehme ja nicht an, dass Hoffer oder Dorner fix eingeplant sind! Maximal als Ergänzungsspieler wahrscheinlich!

Und Azizi ist auch als Mann hinter den Spitzen gedacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

„Es war sehr emotional“

FUSSBALL / ABSCHIED / Admira-Kapitän Michi Hatz beendete vergangene Woche seine aktive Fußball-Karriere. Insgesamt absolvierte er 331-Liga-Spiele und war 9 Mal im Team.

VON ROUVEN ERTLSCHWEIGER

NÖN: Wie verkraftest du den „Pensionsschock“?

Hatz: Bis jetzt eigentlich relativ gut. Obwohl ich schon auch sagen muss, dass das Abschiedsspiel gegen Salzburg sehr emotional für mich war. Meine Karriere hat doch über 15 Jahre lang gedauert. Und plötzlich wird dir bewusst - so, das war es jetzt.

NÖN: Deine ersten „Packln“ hast Du ja für Rapid zerrissen. Welche Vereine kamen dann?

Hatz: Also bei Rapid habe ich alle Nachwuchsstationen durchlaufen, danach hat man mich nach Gablitz verliehen. Nach meiner Rückkehr nach Hütteldorf habe ich den Sprung in die Erste geschafft und bin dann nach Italien (Reggiana und Lecce) gegangen. Danach wieder zurück zu Rapid und 2001 zur Admira.

NÖN: Wie sehen nun deine Pläne für die Zukunft aus?

Michi Hatz: Ich möchte im Sportmanagement Fuß fassen. Während meiner aktiven Zeit als Profi habe ich bereits für die Firma „Sports Consults“ diverse Projekte abgewickelt. Das möchte ich jetzt weiter intensivieren

NÖN: Da würde sich in Wahrheit auch eine Zusammenarbeit mit der Admira anbieten?

Hatz: Ganz genau. Im Moment laufen auch Gespräche, und es schaut ganz gut aus. In punkto Öffentlichkeitsarbeit und Marketing kann man sicher einiges bewegen. Ich freue mich jedenfalls auf mein neues Aufgabengebiet.

NÖN: Strebst du eigentlich auch eine Laufbahn als Trainer an?

Hatz: Ich muss ehrlich sagen, dass mich das nie wirklich interessiert hat. Deshalb habe ich bis dato auch keinen Trainerkurs absolviert. Ich arbeite lieber im Management und organisiere.

Quelle: NÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

„Einstellung war top“

FUSSBALL / Nach zwei Meisterschaftssaisonen bricht der 24-jährige Rogatsbodner Stefan Kogler seine Zelte bei Bundesligist Admira ab. Er hat sich nichts vorzuwerfen.

VON FRANZ WILLATSCHEK

NÖN: Sie werden Nordea Admira im Sommer verlassen. Warum?

Kogler: Mein Vertrag bei der Admira ist ausgelaufen und sowohl bei den Südstädtern als auch bei mir gab es kein Interesse, den Kontrakt zu verlängern. Ich habe bereits am Freitag den Klub verlassen. Ich hätte zwar am Sonntag in der Bundesliga beim Spiel gegen die Wiener Austria einlaufen sollen, eine Muskelverhärtung im Rückenbereich hat mir aber einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Pause wird mir gut tun, denn die Schmerzen dauern schon längere Zeit an.

NÖN: Wie wird es mit Stefan Kogler in der Zukunft weitergehen?

Kogler: Das ist noch nicht ganz klar. Ich habe Angebote von Vereinen aus der Red Zak Ersten Liga sowie der Regionalliga auf dem Tisch liegen. Ich bin zurzeit noch am überlegen, für welchen Klub ich mich entscheiden werde. Eine Option ist mein ehemaliger Verein Waidhofen/Ybbs.

NÖN: Man muss sich also keine Sorgen um Ihre sportliche Zukunft machen?

Kogler: Auf keinen Fall, das Interesse der Vereine ist groß. Vielleicht fällt bereits in dieser Woche eine endgültige Entscheidung. Fix ist noch nichts.

NÖN: Warum ist Ihnen bei der Admira nicht der Durchbruch gelungen?

Kogler: Da war zum einen meine schwere Knieverletzung, die ich mir im ersten Bundesliga-Spiel für die Admira zugezogen hatte. Zum anderen war dies eine Sympathie-Sache. Ich habe im Training und in den Testspielen gesehen, dass ich genauso gut wie ein Hatz oder Osoinik bin, leider hat sich der Trainer immer für eine andere Variante entschieden. In dieser Hinsicht habe ich einfach Pech gehabt.

NÖN: Sie haben sich also nichts vorzuwerfen?

Kogler: Meiner Ansicht nach nicht. Meine Einstellung war top. Im Gegenteil – ich hätte mir öfters mehr Pausen gönnen sollen. Ich habe gesehen, dass ich in der Bundesliga mithalten kann und das ist sehr viel wert.

NÖN: Und nun steht der Urlaub auf dem Programm.

Kogler: Ja, darauf freue ich mich bereits besonders. Ich werde zusammen mit meiner Freundin Alex in der nächsten Woche nach Koh Samui in Thailand fliegen, um frische Kräfte zu tanken.

Quelle: NÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio
Kulovits wird euch ebenfalls verlassen. Er wird morgen aller Vorraussicht einen Vertrag beim SVM unterschreiben!

Quelle: Bgld Krone

mfg Ganman

:clap::clap::clap: na endlich

Du scheinst von ihm ja sehr begeistert zu sein. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK
Interessant ist, dass wir nun mit 0(!!!) Stürmern da stehen!

Ist der Pascal Ortner nicht mehr bei euch? Oder zählt er ob seiner dürftigen (??) Leistungen nicht als Stürmer in deinen Augen? Hab nicht wirklich verfolgt, wie es ihm zuletzt ergangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.