Alles zu Peter Stöger @ Puls Tv


c0epL

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Den Metz kennt er übrigens schon so lange, der wird in Zukunft wohl eine wichtige Rolle in der Mannschaft einnehmen. offenbar hat er auch vor, jetzt alle möglichen Akademie- und Amateurspieler einzubauen. Für alle, die immer schon dem Ruf nach den jungen, wilden Österreicher folgen wollten, dürfte das eine frohe Botschaft sein. Aber natürlich möchte er nicht jetzt schon den Kader für nächste Saison preis geben, das alles klingt doch verlockend nach aufregenden Abenteuern :nervoes:  Den Kader von heuer werden wir so wohl nicht wieder zu sehen bekommen.

Und das überhaupt beste war ja seine grenzgeniale Aussage: "Ich hoffe schon, daß irgendwann auch wieder einige wenige Fans den Weg ins Stadion finden werden" :glubsch: :hää?deppat?:

Also sry aber ich glaube sehr wohl, dass es längst an der Zeit ist die Jungen zu fördern bzw endlich zu integrieren, nur hatte bist jetzt leider keiner von unseren 21 Trainern genügend Mumm dies zu tun.

Bei Stöger sehe ich jedoch erstmals die Chance, dass es umgesetzt wird und keine leere versprechung bleibt.

Wir müssen endlich anfangen unsere Quellen auszuschöpfen bzw unseren Ertrag zu ernten.

Metz ist das beste Beispiel und er ist sicher nicht der einzige.

Und zu den Fans, es sollte wohl doch zu dir durchgedrungen sein, dass es ein Schmäh war.

Gleich vorweg, ich bin mir durchaus bewußt, daß sich meine Objektivität zur Zeit sehr in Grenzen hält. Als ich Lars & Günther gerufen habe, hab ich das ernst gemeint und bin der ganzen Mannschaft auch heute noch dankbar gerade auch für die tollen Europacupabende, die wir heuer in ganz Europa und in Wien erleben durften. Das diese Mannschaft eingespielt war und großes hätte vollbringen können, war uns bis vor kurzem noch klar.

Nun wurde so ziemlich alles, was wir heuer schon aufgebaut hatten, faktisch in die Luft gesprengt. Meiner Meinung waren die vorgeblichen sportlichen Gründe für die Trainerablöse eine direkte Konsequenz eines bBilderbuchmäßigen Mobbings jeder gegen jeden hinter den Kulissen. Aber darüber wird kein Wort verloren, alle Verantwortlichen verkriechen sich, und wir bekommen eine neue sportliche Führung bestehend aus unserem Amateurtrainer ohne Trainerlizenz und einem Premiereexperten mit Tranierlizenz, Erfahrung in der Regionalliga und zumindest bis vor kurzem Kabinenverbot.

Zu den jungen Österreichern und der Mähr, es läge an Trainern mit fehlendem Mumm und nicht an mangelndem Talent und Einsatzwillen wurde an anderer Stelle schon erschöpfend diskutiert. Ich habe auch nichts dagegen, den Kader mit Nachwuchsspielern aufzufüllen, sofern dies vom sportlichen Leistungsvermögen her sinnvoll ist. Dies hätte sich heuer aber ohnehin ergeben, schließlich laufen genügend Verträge aus, dafür wäre das ganze Theather sicher nicht nötig gewesen. Und dafür das die Akademiker gerade erst den ersten Jahrgang beendet haben, kann wohl der Lars auch nur sehr begrenzt was dafür. Aber ich hoffe, ich täusch mich da fundamental, wenn ich aus Stägers Aussagen herausgehört habe, daß die Veränderungen durchaus auch massiver den Stamm betreffen könnten. Ich wüßte nicht, statt wem aus dem heurigen Kader ich beispielsweise lieber einen Akademiker sehen würde.

Tja und zur Aussage mit den Zuschauern: Eh, hab aber trotzdem schon bessere gehört, Scherzal mein ich.

Einwurf von der Edith: Mir kommt irgendwie so vor, als ob wir nun erfahren werden, wie sich der kleine Peter das große Fußballspiel vorstellt, und ich meine jetzt nicht den Stöger Peter ... :ratlos:

bearbeitet von Beamero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Mit der jungen Garde werden wir nächste Saison zuschlagen  :lol:

Wo ist das Problem, wenn 2-3 Junge jetzt einmal behutsam eingebaut werden und dann ab und zu doch mehr als nur die letzten 5 Minuten spielen dürfen :???: Der Stamm natürlich weiterhin aus unseren bewährten Kräften, zwischendurch sollte man dann doch immer wieder auch die Jungen in einem ganzen Spiel einsetzen! Der Metz zb. ist wenn er öfter spielen dürfte, dadurch Sicherheit bekommt und mit dem Tempo, den Automatismen mit den Mitspielern besser vertraut ist, jemand der den Ernsti, so gerne ich ihn habe, locker in die Tasche stecken kann...

Edit: Mehr als das kann ich aus den Aussagen vom Stöger nicht herauslesen und mehr wird er auch nicht machen...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?
Den Metz kennt er übrigens schon so lange, der wird in Zukunft wohl eine wichtige Rolle in der Mannschaft einnehmen. offenbar hat er auch vor, jetzt alle möglichen Akademie- und Amateurspieler einzubauen. Für alle, die immer schon dem Ruf nach den jungen, wilden Österreicher folgen wollten, dürfte das eine frohe Botschaft sein. Aber natürlich möchte er nicht jetzt schon den Kader für nächste Saison preis geben, das alles klingt doch verlockend nach aufregenden Abenteuern :nervoes:  Den Kader von heuer werden wir so wohl nicht wieder zu sehen bekommen.

Und das überhaupt beste war ja seine grenzgeniale Aussage: "Ich hoffe schon, daß irgendwann auch wieder einige wenige Fans den Weg ins Stadion finden werden" :glubsch: :hää?deppat?:

Also sry aber ich glaube sehr wohl, dass es längst an der Zeit ist die Jungen zu fördern bzw endlich zu integrieren, nur hatte bist jetzt leider keiner von unseren 21 Trainern genügend Mumm dies zu tun.

Bei Stöger sehe ich jedoch erstmals die Chance, dass es umgesetzt wird und keine leere versprechung bleibt.

Wir müssen endlich anfangen unsere Quellen auszuschöpfen bzw unseren Ertrag zu ernten.

Metz ist das beste Beispiel und er ist sicher nicht der einzige.

Und zu den Fans, es sollte wohl doch zu dir durchgedrungen sein, dass es ein Schmäh war.

Gleich vorweg, ich bin mir durchaus bewußt, daß sich meine Objektivität zur Zeit sehr in Grenzen hält. Als ich Lars & Günther gerufen habe, hab ich das ernst gemeint und bin der ganzen Mannschaft auch heute noch dankbar gerade auch für die tollen Europacupabende, die wir heuer in ganz Europa und in Wien erleben durften. Das diese Mannschaft eingespielt war und großes hätte vollbringen können, war uns bis vor kurzem noch klar.

Nun wurde so ziemlich alles, was wir heuer schon aufgebaut hatten, faktisch in die Luft gesprengt. Meiner Meinung waren die vorgeblichen sportlichen Gründe für die Trainerablöse eine direkte Konsequenz eines bBilderbuchmäßigen Mobbings jeder gegen jeden hinter den Kulissen. Aber darüber wird kein Wort verloren, alle Verantwortlichen verkriechen sich, und wir bekommen eine neue sportliche Führung bestehend aus unserem Amateurtrainer ohne Trainerlizenz und einem Premiereexperten mit Tranierlizenz, Erfahrung in der Regionalliga und zumindest bis vor kurzem Kabinenverbot.

Zu den jungen Österreichern und der Mähr, es läge an Trainern mit fehlendem Mumm und nicht an mangelndem Talent und Einsatzwillen wurde an anderer Stelle schon erschöpfend diskutiert. Ich habe auch nichts dagegen, den Kader mit Nachwuchsspielern aufzufüllen, sofern dies vom sportlichen Leistungsvermögen her sinnvoll ist. Dies hätte sich heuer aber ohnehin ergeben, schließlich laufen genügend Verträge aus, dafür wäre das ganze Theather sicher nicht nötig gewesen. Und dafür das die Akademiker gerade erst den ersten Jahrgang beendet haben, kann wohl der Lars auch nur sehr begrenzt was dafür. Aber ich hoffe, ich täusch mich da fundamental, wenn ich aus Stägers Aussagen herausgehört habe, daß die Veränderungen durchaus auch massiver den Stamm betreffen könnten. Ich wüßte nicht, statt wem aus dem heurigen Kader ich beispielsweise lieber einen Akademiker sehen würde.

Tja und zur Aussage mit den Zuschauern: Eh, hab aber trotzdem schon bessere gehört, Scherzal mein ich.

Einwurf von der Edith: Mir kommt irgendwie so vor, als ob wir nun erfahren werden, wie sich der kleine Peter das große Fußballspiel vorstellt, und ich meine jetzt nicht den Stöger Peter ... :ratlos:

:super:

Natürlich ist es toll, wenn junge Spieler eine Chance bekommen. Aber diese krampfhaft in die erste Mannschaft zu pressen, finde ich ist ein komplett falscher Weg. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Man sollte aufhören immer alles schlecht zu reden.

Wenn das auch zu Söndergaards Zeiten gegolten hätte, würde ich dir zustimmen. Wenn es nur dann gilt, wenn gute Freunde vom Ingenieur Tainer sind, kann ich drauf pfeiffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

sicher! Lars heuriges Jahr war toll! KEINE FRAGE und das stelle ich auch außer Diskussion.

Aber es ist so wie es ist!

LARS ist nicht mehr Trainer des FAK!

Wir haben jetzt 2 Möglichkeiten: 1. wir machens auf die typische österreichische Art und sehen nur die Negativen Seiten an der Causa Trainerwechsel, oder aber wir versuchen uns die "positiven" Dinge, auch wenn es für manch einen nur sehr wenige gibt, heraus und unterstützen unser sportliches Team! Ich betone SPORTLICH!

Wirtschaftlich liegt sicher einiges im argen, aber aufn Stöger losgehen weil er endlich die Jungen spieler forcieren möchte ist in meinen Augen völlig fehl am Platze.

Protest gegen die Schlangengrube JA, aber destruktives verhalten gegenüber dem Team und den Trainern NEIN!

Ich bin überzeugt, dass Stöger nicht gegen Lars gearbeitet hat.

Er war selber überrascht, also geben wir ihm doch eine Chance. Schlimmer als Hörmann/Pfeffer kanns eh nicht werden. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Wo ist das Problem, wenn 2-3 Junge jetzt einmal behutsam eingebaut werden und dann ab und zu doch mehr als nur die letzten 5 Minuten spielen dürfen :???:  Der Stamm natürlich weiterhin aus unseren bewährten Kräften, zwischendurch sollte man dann doch immer wieder auch die Jungen in einem ganzen Spiel einsetzen! Der Metz zb. ist wenn er öfter spielen dürfte, dadurch Sicherheit bekommt und mit dem Tempo, den Automatismen mit den Mitspielern besser vertraut ist, jemand der den Ernsti, so gerne ich ihn habe, locker in die Tasche stecken kann...

Edit: Mehr als das kann ich aus den Aussagen vom Stöger nicht herauslesen und mehr wird er auch nicht machen...

Ahso, habe vergessen wie toll der Metz gestern gespielt hat :glubsch: Metz mag ja vielleicht ein schlechtes Beispiel sein, aber noch einmal, jung und Österreicher ist mir zu wenig :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Er war selber überrascht, also geben wir ihm doch eine Chance. Schlimmer als Hörmann/Pfeffer kanns eh nicht werden. ;)

Besser aber auch nicht und das läßt mich :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Meisterschaft ist aufgrund der grottenschlechten Frühjahrsperformance ohnehin vergurkt... wir werden die nächsten Spiele sehen, was letztendlich rausschaut.

Ich fürcht nur, dass wir auch weiterhin nicht allzu viele Tore machen werden - wer sollte denn diese schießen?

Abgerechnet wird zu Saisonende... dann wird man sehen, ob Stöger gut oder schlechte Arbeit geleistet hat. Langfristig möcht ich ehrlich gesagt schon einen anderen Coach haben... mir ist er für so eine Aufgabe noch zu feucht hinter den Ohren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Wo ist das Problem, wenn 2-3 Junge jetzt einmal behutsam eingebaut werden und dann ab und zu doch mehr als nur die letzten 5 Minuten spielen dürfen :???:  Der Stamm natürlich weiterhin aus unseren bewährten Kräften, zwischendurch sollte man dann doch immer wieder auch die Jungen in einem ganzen Spiel einsetzen! Der Metz zb. ist wenn er öfter spielen dürfte, dadurch Sicherheit bekommt und mit dem Tempo, den Automatismen mit den Mitspielern besser vertraut ist, jemand der den Ernsti, so gerne ich ihn habe, locker in die Tasche stecken kann...

Edit: Mehr als das kann ich aus den Aussagen vom Stöger nicht herauslesen und mehr wird er auch nicht machen...

Ahso, habe vergessen wie toll der Metz gestern gespielt hat :glubsch: Metz mag ja vielleicht ein schlechtes Beispiel sein, aber noch einmal, jung und Österreicher ist mir zu wenig :winke:

Das ist schon klar, daß sie nicht wesentlich schlechte sein sollten, aber wie sollen sie sich entwickeln , wenn sie nicht einmal eine Chance bekommen :???:

Und der Metz soll sich ja gestern dann in HZ2 schon gesteigert haben, man kommt eben ohne Einsätze nicht von null auf hundert...

Den Stammkickern wird ja auch nach Pausen 1-2 Spiele zugestanden um wieder ihr Potential abrufen zu können, warum sollte jetzt ein Nachwuchsmann gleich im ersten Spiel alles zerreissen müssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bzgl. Youngsters: Wenn man so weiter macht wie unter Söndergaard, kann man die Akademie gleich zusperren.

Nächste Saison haben die Akademiker zwar ev. die Möglichkeit über die Red Zac Liga auf sich aufmerksam zu machen... bei der Risikobereitschaft des alten Trainergespanns hätte das aber ebenso nichts gebracht. :glubsch:

Der Typ hat es ja nicht mal gewagt gegen die Admira Spieler mal ausetzen zu lassen....

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Wo ist das Problem, wenn 2-3 Junge jetzt einmal behutsam eingebaut werden und dann ab und zu doch mehr als nur die letzten 5 Minuten spielen dürfen :???:  Der Stamm natürlich weiterhin aus unseren bewährten Kräften, zwischendurch sollte man dann doch immer wieder auch die Jungen in einem ganzen Spiel einsetzen! Der Metz zb. ist wenn er öfter spielen dürfte, dadurch Sicherheit bekommt und mit dem Tempo, den Automatismen mit den Mitspielern besser vertraut ist, jemand der den Ernsti, so gerne ich ihn habe, locker in die Tasche stecken kann...

Edit: Mehr als das kann ich aus den Aussagen vom Stöger nicht herauslesen und mehr wird er auch nicht machen...

Ahso, habe vergessen wie toll der Metz gestern gespielt hat :glubsch: Metz mag ja vielleicht ein schlechtes Beispiel sein, aber noch einmal, jung und Österreicher ist mir zu wenig :winke:

Das ist schon klar, daß sie nicht wesentlich schlechte sein sollten, aber wie sollen sie sich entwickeln , wenn sie nicht einmal eine Chance bekommen :???:

Und der Metz soll sich ja gestern dann in HZ2 schon gesteigert haben, man kommt eben ohne Einsätze nicht von null auf hundert...

Den Stammkickern wird ja auch nach Pausen 1-2 Spiele zugestanden um wieder ihr Potential abrufen zu können, warum sollte jetzt ein Nachwuchsmann gleich im ersten Spiel alles zerreissen müssen?

Ich denke wenn sich ein Junger aufdrängt, dann ist er auch nicht zu übersehen. Die Trainer wissen das schon und seien sie auch noch so schlecht (die Trainer). Bestes Beispiel ist doch Vurjanovic oder wie immer der heißt. Er wurde vehement von einigen in die KM gefordert, heute ist er bei Paderborn und was hat er dort großartiges vollbracht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Der Typ hat es ja nicht mal gewagt gegen die Admira Spieler mal ausetzen zu lassen....

Na ja, hat immerhin einen Punkt gebracht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Bzgl. Youngsters: Wenn man so weiter macht wie unter Söndergaard, kann man die Akademie gleich zusperren.

Böser Söndergaard. Lässt einfach die Superdupertalente in der Akademie versauern. Und das, obwohl uns ganz Europa um die Fußballakademie beneidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
sicher! Lars heuriges Jahr war toll! KEINE FRAGE und das stelle ich auch außer Diskussion.

Aber es ist so wie es ist!

LARS ist nicht mehr Trainer des FAK!

Wir haben jetzt 2 Möglichkeiten: 1. wir machens auf die typische österreichische Art und sehen nur die Negativen Seiten an der Causa Trainerwechsel, oder aber wir versuchen uns die "positiven" Dinge, auch wenn es für manch einen nur sehr wenige gibt, heraus und unterstützen unser sportliches Team! Ich betone SPORTLICH!

Wirtschaftlich liegt sicher einiges im argen, aber aufn Stöger losgehen weil er endlich die Jungen spieler forcieren möchte ist in meinen Augen völlig fehl am Platze.

Protest gegen die Schlangengrube JA, aber destruktives verhalten gegenüber dem Team und den Trainern NEIN!

Ich bin überzeugt, dass Stöger nicht gegen Lars gearbeitet hat.

Er war selber überrascht, also geben wir ihm doch eine Chance. Schlimmer als Hörmann/Pfeffer kanns eh nicht werden.  ;)

Mal vorweg, spar dir bitte deine Totschlagargumente ala "typisch österreichisch, immer nur das negative sehen bla, bla". Auf dieser Ebene macht diskutieren nämlich wenig Spaß, ich sag ja auch nicht, typisch Österreicher, immer bloß kuschen und zu allem ja sagen.

Und deine Überzeugungen in Ehren, aber ich bleib lieber bei meinen eigenen, soweit ich sie mir in der Causa schon bilden konnte. Und gerade beim Stöger weiß ich nicht, woran ich bin. Ein Freund vom Westenthaler soll er halt sein, ist aber nicht verboten. Mit dem Schinkels arbeitet er zusammen, der es wohl gut versteht, seine Karriere aktiv zu fördern, ist aber auch nicht verboten. Für ihn mußte Söndergaard gehen, was traurig ist, aber nicht zu ändern. Er traut sich offenbar zu, und da sind sicher nicht alle bei ihm, der richtige für den Job Austriatrainer zu sein. Er meint genügend Erfahrung für UEFA-Cup und t-mobile mitzubringen. Ich glaube das nicht, aber wir werden es wohl ohnehin herausfinden. Wenn er sich irrt, fliegen wir halt nächstes Jahr international gleich raus, verlieren unsere Topspieler, wechseln noch vor Weihnachten erneut die Trainer und werden auch nächstes Jahr kaum Meister. Wird sicher spannend bleiben beim Verein. Niemals werde ich aber verstehen, warum Söndergaard zu wenig Erfahrung gehabt haben soll, und man dann einen Stöger holt. Und das er selbst - ein Amateurtrainer ohne Lizenz!!! - offenbar dazu bereit gewesen wäre, Söndergaards Vorgesetzter als Trainer zu werden, da hauts mir dann fast die Sicherungen durch. Für mich ist dieses Angebot eine dermaßen bodenlose Frechheit gegenüber dem Lars daß ich wirklich ausrasten könnte. Dass Stöger da mitgemacht hätte, macht ihn mir wahrlich nicht sympahtischer.

Auch geh ich nicht auf den Stöger los "Nur weil er ein paar junge Spieler einbauen will", hab ich schon ober erläutert. Wenn aber das sein großes Kredo für nächste Saison ist (und anders wars für mich nicht zu verstehen) dann sorry, aber ich sehe lieber erfahrene, starke Spieler wie Sionko, Vachou, Blanchard, Vastic, Didu und Co als einen Kader mit 18 jährige Rookies. Hoffe, der Stöger ist sich wirklich im Klaren, daß er jetzt die Kampfmannschaft trainiert, und nicht mehr die Amas. Und nochmal: Die, die stark genug sind, kommen sowieso nach oben.

Aber wenn wir jetzt einen Weg wie zB. Sturm gehen wollen, hätte ich dafür auch Verständnis, nur dann bitte ohne den Stronach, weil dafür brauchen wir dann wirklich weder seine Millionen noch seine Einflüstererparty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Abgerechnet wird zu Saisonende... dann wird man sehen, ob Stöger gut oder schlechte Arbeit geleistet hat.  Langfristig möcht ich ehrlich gesagt schon einen anderen Coach haben...  mir ist er für so eine Aufgabe noch zu feucht hinter den Ohren.

Also mal ehrlich, aber wenn Stösch da noch was herausholen können heuer, dann ist das trotzdem nur sehr marginal ihr Verdienst. Die Mannschaft war eigentlich gut eingepielt, sie haben sie auch nicht zusammengestellt, sie übernehmen ein komplettes Team, daß aber im Moment zugegebenerweise verunsichert ist. Sie können das Team höchstens aufrütteln.

Faiererweise ists aber auch so: Wenns sie nix zusammenbringen ist das auch nicht deshalb, weil sie die urschlechten Trainer wären. In der kurzen Zeit können sie einfach kaum was bewirken.

Edit:

Bzgl. Youngsters: Wenn man so weiter macht wie unter Söndergaard, kann man die Akademie gleich zusperren.

Geh bitte, was soll das jetzt. Vor ich glaub nicht einmal zwei Monaten hat der erste Jahrgang der Akademie abgeschlossen. Was zum Teufel hätte der Söndergaard denn machen sollen, den Jungs irgendein Genzeugs ins Essen mischen damit es schneller geht :glubsch: Also für Euren Kreuzzug gegen Söndergaard ist dir und Blanchard wirklich kein noch so billiges "Argument" zu blöd.

bearbeitet von Beamero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.