CHAMPIONS LEAGUE FINALE


SpionKop

Recommended Posts

Weltklassekicker

Unglaublich was hier einige schon wieder für Mist verzapfen (Genki und Co.)

Wir waren ca. 40.000 Reds im Stadion (eher sogar mehr) und ca. 15.000-17.000 Rossioneri, es war ganz objektiv eine Lehrstunde an die Italiener wie Support ausschauen sollte, natürlich war es in der ersten Hälfe vorallem nach dem Schock beim 0:1 phasenweise ruhiger aber traurig war das die Milanfans sogar bei 3:0 erschreckend schwach waren.

Milan hat gestern nicht nur auf dem Feld verloren.......nur das die Niederlage auf den Rängen viel deutlicher ausfiel.

@ Genki

warst du dort? NEIN?? dann halt einfach deine Klappe und red hier nicht über den Support von gestern, könntest du mir den Gefallen tun?

RAFA IS THE BOS-PHOR-US! 8)

Der schönste Tag in meinem Leben.......und das obwohl Ian und ich in der Halbzeit kasweiss und fast nicht mehr ansprechbar waren......!

at the end of the storm....

PS: es kann ja jeder selber entscheiden ob er Genkis Aussagen glauben will oder doch eher auf ERFAHRUNGSBERICHTE vertraut. Aber eigentlich ist mir auch das scheissegal!

CHAMPIONS LEAGUE - WE'RE HAVING KEPABS!!!!!!

Highlight war für mich das "You'll never walk alone" wie die lads bei 0:3 aus der Kabine für die 2 HZ. gekommen sind, 40.000 Liverpudlians die trotz 0:3 wie ein Mann hinter ihren Team gstanden sind! und das "We'll only win it 4:3" :lol::lol: aus ebensovielen Kehlen war an Komik und Galgenhumour kaum zu toppen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
Unglaublich was hier einige schon wieder für Mist verzapfen (Genki und Co.)

Wir waren ca. 40.000 Reds im Stadion (eher sogar mehr) und ca. 15.000-17.000 Rossioneri, es war ganz objektiv eine Lehrstunde an die Italiener wie Support ausschauen sollte, natürlich war es in der ersten Hälfe vorallem nach dem Schock beim 0:1 phasenweise ruhiger aber traurig war das die Milanfans sogar bei 3:0 erschreckend schwach waren.

Milan hat gestern nicht nur auf dem Feld verloren.......nur das die Niederlage auf den Rängen viel deutlicher ausfiel.

@ Genki

warst du dort? NEIN?? dann halt einfach deine Klappe und red hier nicht über den Support von gestern, könntest du mir den Gefallen tun?

RAFA IS THE BOS-PHOR-US! 8)

Der schönste Tag in meinem Leben.......und das obwohl Ian und ich in der Halbzeit kasweiss und fast nicht mehr ansprechbar waren......!

at the end of the storm....

PS: es kann ja jeder selber entscheiden ob er Genkis Aussagen glauben will oder doch eher auf ERFAHRUNGSBERICHTE vertraut. Aber eigentlich ist mir auch das scheissegal!

CHAMPIONS LEAGUE - WE'RE HAVING KEPABS!!!!!!

Highlight war für mich das "You'll never walk alone" wie die lads bei 0:3 aus der Kabine für die 2 HZ. gekommen sind, 40.000 Liverpudlians die trotz 0:3 wie ein Mann hinter ihren Team gstanden sind! und das "We'll only win it 4:3" :lol::lol: aus ebensovielen Kehlen war an Komik und Galgenhumour kaum zu toppen.

ich habs mit ca 15 basler kollegen am tv gesehen. erstens wars bei uns zum teil so laut dass man das geschehen am tv nicht hörte zum anderen gab es in der ersten halbzeit szenen da kamen von den wenigen (milan sympas in der überzahl) pool sympas aussagen wie "also stimmung machen können sie halt schon die italiener".... ich weiss halt nicht wie es im stadion war, vermutlich waren mikrofone direkt bei den italienern das kommt vor, oder die engländer haben auf italienisch gesungen :laugh: .

es kam mir aber wirklich so vor als ob die italiener in der ersten halbzeit ziemlich laut waren, wobei ich sagen muss dass es zu beginn des spiels allgmein sehr leise war...

aber vielleicht kommt die zeit wo wir beide beim gleichen spiel im stadion sind, wir werden wohl erst dann sehen wer von uns stimmung wie beurteilt. es wurde mir sowieso gestern wieder klar dass ich spiele am tv nicht aushalte wenn ich mit einem team fieber oder gegen ein team bin. im stadion kann man wenigsten noch was ausrichten in dem man die eigene mannschaft anfeuert oder die gegnerischen fans blosstellt. in dem sinne wünsche ich mir wieder ein englisches team nächste saison...

(als ich in newcastle in einen pub ging erkannten die mich als basler und sangen total laut irgendwelche lieder, dann kamen sie noch von wegen heute würden wir total niedergesungen.... nach dem spiel hätte ich die alle gerne wieder gesehen.)

ich weiss dass liverpool nach dem anschlusstreffer sicher über die ganze zeit extrem viel lauter war, das ist nix als logisch. wenn man die gesichter der engländer und italiener vergleicht hat dann war es das selbe bild. 3:0 alle engländer regungslos dagestanden mit hängenden köpfen, nach 3:3 die italiener.

Who the fuck is Basel ?

Das "Mickey Mouse Team" (Zitat Houiller) welches Liverpool 02/03 als damaliger Leader in England aus der CL schoss?

und zack da kassiert er :D

heimspiel09gr.jpg

so mein letzter post in diesem thread, nichts für ungut :smoke:

post-17-1117139237.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Komisch ich hab bei 0:3!!!! das lauteste "You'll never walk alone" der gesamten Partie gehört..........aber ich war ja VOR ORT und kann deshalb die Stimmung nicht ganz so gut beurteilen wie du vor der Glotze! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Bewundernswert wie alle die Stimmung übers Fernsehen abschätzen können. Hier mal ein Blick von unserem Block in den Milan Sektor. Man beachte die räumliche Nähe, also würde ich sagen, wir hätten schon mitgekriegt wenn sie wirklich Stimmung gemacht hätten :D. Das dürfte übrigens wirklich der einzige Fleck im Stadion gewesen sein, der 2 Sekunden nach dem Ende leer war. Hätte ich aber auch nicht anders gemacht hätten wir verloren.

Liverpool071klein.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
Das dürfte übrigens wirklich der einzige Fleck im Stadion gewesen sein, der 2 Sekunden nach dem Ende leer war. Hätte ich aber auch nicht anders gemacht hätten wir verloren.

mist, ich kann mich nicht daran halten und poste schon wieder tsss :D

das ist ja wohl logisch! in newcastle ging die hälfte schon 10 minuten vor spielende aus dem stadion obwohl man 1:0 führte und im uefa cup weiterkam...5 minuten nach schluss stadion leer.... 40 minuten nach schluss hätte man bei betrachtung (ja nur schon anhören) des gästesektors noch denken können das spiel sei noch am laufen und die gäste führen 3:0 :D

wenn man die cl gewinnt (das höchste was man als fan erreichen kann) dann bleibt man schon noch ein bisschen im stadion ;)

edit: aber ich lass alle pooler den sieg geniessen, das gehört alles wirklich nicht hier hin. sorry

bearbeitet von Genki7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Deswegen auch :

Hätte ich aber auch nicht anders gemacht hätten wir verloren.

;)

Hier übrigens der Weg zum Stadion in dem das Finale des Europa Cups stattfindet :

Liverpool053klein.JPG

die Red Army

Liverpool054klein.JPG

Und der Stau, der sich über fast 2 Stunden zog

Liverpool045klein.JPG

Organisatorisch war die Anreise und die Verpflegung der Fans die reinste Katastrophe. Stundenlanger Stau, die Fans verliessen Kilometer vorm Stadion die Taxis und Busse und musst über Schafsweiden zum Stadion gehen. Am Verpflegungsstand waren 3 Leute mit 500 wartenden Kunden doch auch etwas überfordert. Hier muss die Türkei, wenn sie wirklich die EM 2012 kriegen wollen, noch sehr viel lernen...

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Bin immer noch völlig fassungslos! Wie kann man so einen Vorsprung nicht über die Zeit spielen? Verdammt, Milan KANN sowas. Ich verstehe nicht, warum wir die Pooler unbedingt demütigen wollten. Für mich ist Ancelotti der schuldige - er hätte Crespo NIE UND NIMMER austauschen dürfen, der war gestern einfach zu gut dafür, während Sheva leider einen schwarzen Tag erwischt hat.

Würde das 2. Tor der Reds gern nochmal sehen, das war für mich klares (passives) Abseits - der Stürmer stand genau vor Dida und verdeckte ihm die Sicht....

Was Dudek beim Pirlo-Elfer aufführte, war aber sowas von IRREGULÄR, der Elfer MUSS einfach wiederholt werden - auf der Linie kann er von mir aus machen was er will (scheiss Regel übrigens), aber 2 Meter vor die Linie hüpfen bevor der Spieler schießt ist und bleibt verboten.

Zurück zu Milan....erste Halbzeit war ein Lehrspiel - natürlich begünstigt durch das frühe 1:0 durch Maldini :love: - sondergleichen. Liverpool hatte nichtmal den Funken einer Chance. Der Pass von Kaka auf Crespo zum 3:0 war orgasmisch, der Abschluss sensationellst... Milan hatte das Spiel voll im Griff, machte mit Liverpool was sie wollten, man hatte den Eindruck als könnten sie auf "Knopfdruck" ein Tor machen.

Dann diese 6 Minuten....was geht einem da durch den Kopf - ok, das 1-3 kann passieren, war ein herrliches Tor! Aber da hinten in der Abwehr spielen mit Cafu, Nesta, Stam und Maldini Leute, die genügend Routine haben müssen um dieses Spiel zu beruhigen, das Tempo herauszunehmen und den Gegner einfach laufen zu lassen. So naiv und ängstlich kann man doch nicht spielen, vor allem nicht gegen eine Truppe, die in der 1. Halbzeit keinen geraden Pass hat spielen können, ohne sich dabei wehzutun. Zum 2. Tor hab ich schon meinen Kommentar abgegeben - trotz allem darf der dort nie zum Schuss kommen (btw: wann hat Smicer zum letzten Mal gespielt? Ist der nicht schon längst in Ungnade bei den Reds gefallen - oder kam er nur aufgrund der vielen Verletzungen zum Einsatz?) - beim 3. Tor hätte Gattuso die Rote Karte sehen müssen, war klarer Torraub! Wo sich Stam und Nesta - sprich die Innenverteidigung - befunden haben beim Spaziergang durch die Mitte, weiß nur der liebe Gott :aaarrrggghhh: Mit ein bisschen Glück dreht Dida den Elfer um die Stange herum in den Corner...aber das Glück hatten wir gestern wahrlich nicht gepachtet :heul: !

Ab diesem Zeitpunkt wars mit Liverpool wieder aus, Milan übernahm wieder das Kommando. Milan war technisch um 2-3 Klassen besser, nur leider konnten wir das nicht in echte Chancen ummünzen. Kaka hätte in Minute 90 den Sack zumachen können, leider ist er kein Kopfballungeheuer - allerdings kam der Ball auch sehr überraschend.

In der Verlängerung spielte NUR Milan, und wenn ich schreibe spielen, dann meine ich auch wirklich SPIELEN - Liverpool war stehend k.o. - die hatten NICHTS, aber auch GAR NICHTS mehr entgegenzusetzen. Warum der Dudek immer nur gegen solche Teams einen guten Tag hat, die mir sehr am Herzen liegen (Österreich-Polen, gestern CL-Finale) halte ich für eine Boshaftigkeit seinerseits mir gegenüber :finger2:;) . Sensationeller Reflex gegen Sheva, der den Nachschuss natürlich versenken muss :aaarrrggghhh: .

Milan hat anscheinend das Glück gegen PSV ein wenig überstrapaziert und wurde gestern bitterst dafür bestraft - dennoch wage ich zu behaupten, dass PSV gegen uns bei weitem nicht so überlegen war, wie wir gestern gegen Liverpool - trotzdem

bleibt mir nur, Liverpool nochmals zu gratulieren - wer ein 0-3 noch in ein 3-3 verwandelt, aus 3 Chancen 3 Tore macht hat einfach den nötigen Killerinstinkt um große Titel zu holen. Der Pott wandert nicht unverdient nach Liverpool, immerhin hat man mit Chelsea, Juve und Milan die 3 stärksten Mannschaften Europas bezwungen.

Insgesamt war die CL heuer auf einem weit höheren Niveau als im Jahr zuvor - es waren grandiose Partien dabei (Real-Juve 1:0, Chelsea-Barca 4:2, Chelsea-Bayern 4:2, Milan - Liverpool 3:3), die wir letztes Jahr nicht bewundern durften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wieviel gehen eigentlich rein in diese Hütte in der Pampa, für wen wurde es gebaut - Verein,Nationalteam, ist es im europäischen Teil oder in Asien - stopfts mich voll mit peripheren Infos :???: Die Infrastruktur ist ja auch genial, da war Gelsenkirchen, wo ich letztes Jahr dabei war doch etwas besser... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
So naiv und ängstlich kann man doch nicht spielen, vor allem nicht gegen eine Truppe, die in der 1. Halbzeit keinen geraden Pass hat spielen können, ohne sich dabei wehzutun.

Also ich zähle folgende Chancen von Liverpool in der ersten Hälfte :

Der geblockte Volley von Riise nach Corner von Gerrard, der darauffolgende freie Kopfball von Hyppia den Dida hält, beides in der 4.-5. Minute

die Halbchance von Baros, als er den Ball übers Tor drischt vom 16er aus

2 mal Garcia freistehend am 16er, wo ihm jedesmal der Ball abreisst

das klare Hands von Nesta im 16er gegen Garcia

Also ganz so extrem war nicht, wie du das hier schreibst. Milan war zwar die klar spielbestimmende Mannschaft, hatte aber eben auch das Glück, dass in den 5 Minuten vor der Pause wirklich jede Chance zu einem Tor führte.

Auch hatte Milan in der 2. Hälfte bis zur 85. Minute keine einzige Torchance an die ich mich wirklich erinnern könnte. Dann waren sie aber wieder spielbestimmend und eigentlich wars ja schon peinlich, dass man gegen eine Liverpooler Mannschaft, die ab der 100. Minute schon stehend ko war kein Tor machte... Vor allem wie Shevchenko bei seiner Chance nicht einnetzen konnte lässt bei mir jedesmal wieder ein Lächeln entstehen. Vor allem hat Dudek dadurch das Selbstvertrauen gewonnen, das er dann im Elferschiessen zeigte.

Und wir hattens bis zur 70. Minute in der Hand, das Spiel schon vor der Verlängerung zu entscheiden. Da waren die Italiener nämlich nicht anwesend und es gab teilweise Ballstaffeten von 1-2 Minuten, wo kein Italiener auch nur die Chance auf den Ball hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
Wieviel gehen eigentlich rein in diese Hütte in der Pampa, für wen wurde es gebaut - Verein,Nationalteam, ist es im europäischen Teil oder in Asien - stopfts mich voll mit peripheren Infos :???:  Die Infrastruktur ist ja auch genial, da war Gelsenkirchen, wo ich letztes Jahr dabei war doch etwas besser... :D

Das Stadion wurde für die gescheiterte türkische Olympiabewerbung 2012? errichtet und gehört dem türkischen Fussballbund. Spielen tut dort eigentlich keiner, ausser Galatasaray eine Saison, da ist man dann aber wieder schnell ins alte Stadion zurückgekehrt. Negativrekord war da ein Spiel mit 800! Zuschauern.

Reingehen sollten 80.000 verkauft wurden fürs Finale aber nur 70.000 Karten. Zufahrtsstrassen gabs 2, eine für Milan, eine für uns und unsere is vor genau einer Woche fertig geworden. "Geprobt" für das Finale wurde im Türkischen Cupendspiel, wo bei Fenerbahce gegen Galatasaray 14000! Leute die Anreise auf sich genommen hatten.

Liegen tuts im europäischen Teil, angeblich ca. 30 Kilometer vom Attatürk Flughafen entfernt, im Südwesten Istanbuls. Öffentliche Verkehrsmittel : 0, gerade ein Shuttledienst mit Bussen, der etwas überfordert war.

Und der Begriff am Arsch der Welt hat bei dem Stadion wirklich eine neue Bedeutung bekommen. Aber ich werds trotzdem im Herzen behalten ;).

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Muhahaha - hört sich sehr leiwand an! Danke für die prompte Antwort - Gratulation nochmal zum CL-Titel... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Diese leidige "Welche Fans sind lauter"-Diskussion kann man so einfach nicht führen, wenn einige von den Usern im Stadion waren und andere nicht. Ich hab das Spiel auch im TV gesehen und muss ianrush und SpionKop zustimmen: Auch was den Support angeht hat Milan den Kürzeren gezogen. Natürlich schreit man sich als Fan die Seele aus dem Leib wenn das eigene Team einen 0:3-Rückstand aufholt, aber die Fans der rossoneri waren nach dem Ausgleich schlicht und einfach kaum mehr zu hören.

MMn kann man sowieso nicht sagen, welche Fans die "besten" der Welt sind-das "You'll never walk alone" der Pool-Anhänger bei 0:3 war allerdings auch im TV nicht zu überhören und hat mir Respekt abgenötigt.

Es war einfch Liverpools Abend, das muss man neidlos anerkennen und ihnen dazu gratulieren. Ich hätte nach der 1. HZ keinen Pfifferling auf sie gesetzt, die Aufholjagt war wirklich eindrucksvoll und legendär.

PS: Auch ich bin der Meinung, dass Ancelotti nicht ganz unschuldig an diesem Spielverlauf war...

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

hehe stau in istanbul das ist so sicher wie regen in england :D

ich musste einmal bei regen (zum teil schon recht hochwasser) fast von einem ende zum andere ende... zum glück hatte ich einen recht agressiven taxifahrer (obwohl dort alle extrem agressiv fahren

:D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.