Neubau steht fest


ImHintergrund

Recommended Posts

Das Stadion-Projekt in Klagenfurt wackelt schon wieder!!!

Der liebe Herr Bürgermeister Scheucher (ÖVP) gibt auf einmal an, daß sich die Stadt die Kosten nicht leisten kann!!!! Und das, obwohl es einen gültigen Beschlu? gibt, wo auch die Kostenteilung genau festgehalten ist. Damals ging's (da hat er nichts davon gesagt, daß es für Klagenfurt unfinanzierbar ist) und jetzt auf einmal nimmer????

Hier der Link zum Bericht im ORF.ON

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wider der Repression!

Das Stadion-Projekt in Klagenfurt wackelt schon wieder!!!

Der liebe Herr Bürgermeister Scheucher (ÖVP) gibt auf einmal an, daß sich die Stadt die Kosten nicht leisten kann!!!! Und das, obwohl es einen gültigen Beschlu? gibt, wo auch die Kostenteilung genau festgehalten ist. Damals ging's (da hat er nichts davon gesagt, daß es für Klagenfurt unfinanzierbar ist) und jetzt auf einmal nimmer????

Hier der Link zum Bericht im ORF.ON

Klagenfurt war schwarz, Klagenfurt ist schwarz, Klagenfurt wird schwarz bleiben!!!

Und mir wird auch schwarz vor Augen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist unglaublich.... wie kann dieser schwarze Sack jetzt auf einmal wieder Wendehals spielen??? Hat er sich zuviel bei seinem Ballhausplatz-Mascherl abgeschaut????

Es gibt gültige Verträge, die Kosten waren hinlänglich bekannt, und da er seine Unterschrift druntergesetzt hat, muß er das auch schon vorher gelesen und gewußt haben - und nit jetzt deppat daherkommen und im "Interesse der Stadt der Bürger" einen Rückzieher machen! Das EM-Stadion IST im Interesse der Einwohner Klagenfurts und Umgebung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

„Wir gehen nach St. Veit!“

Landeshauptmann Jörg Haider stellt Klagenfurt Ultimatum für EM-Arena

JOSCHI KOPP

Im Klagenfurter Wörthersee-Stadion, mit hundert FCK-Nachwuchskickern im Rücken, kritisierte Landeshauptmann Jörg Haider gestern das Verhalten der Klagenfurter Stadtpolitiker in Sachen EM-Stadion. „Der Bau müsste unumstritten sein, hat der FC Kärnten doch kein taugliches Stadion für die fußballerische Entwicklung. Dazu wusste Bürgermeister Harald Scheucher genau – wenn sich die Stadt bewirbt, muss sie eine EM-taugliche Arena garantieren“, stellte Haider klar. Und legte noch ein Schäuferl nach: „Die Stadtpolitiker sollen keine Zicken machen wegen dem Aufbau auf 32.000 Besucher und Rückbau auf 15.000. Die Beschlüsse und Zusagen von Bund und Land galten für eine EM-Arena. Ich lasse nicht zu, dass Kärnten österreichweit zum Gespött wird.“

Der Landeschef stellte der Landeshauptstadt auch gleich ein Ultimatum: „Die Stadt soll sagen, ob sie die EM will oder nicht. Wenn sie kneift, gehen wir nach St. Veit. Dort steht ein entsprechendes Grundstück zur Verfügung.“ Das bestätigt St. Veits Bürgermeister Gerhard Mock: „Wir haben die Option auf 40 Hektar neben der Schnellstraße. Wenn Haider hier ein EM-Stadion errichten will, sagen wir nicht nein.“

Unbeeindruckt zeigte sich Klagenfurts Oberhaupt Harald Scheucher. Er brachte gestern zustande, dass der Grundstücksankauf für die EM-Arena heute nicht in den Stadtsenat kommt. Dazu sprach er mit den Bürgermeistern der EM-Orte Salzburg und Innsbruck: „Die teilten mir mit – sie zahlen für Auf- und Rückbau nicht.“ Vom Tisch ist der Grundstücksankauf deshalb nicht. „Am Freitag gibt es einen Sonderstadtsenat, da die Grundstücksoptionen am 30. Juni auslaufen. Bis dahin reden alle nochmals mit dem Land wegen der Variante Minimundus“, sagte Vizebürgermeister Mario Canori. SPÖ-Chef Peter Ambrozy meinte zum Stadion: „Ich bin dafür, dass wir das Projekt in Waidmannsdorf angehen und umsetzen.“

Quelle: Kleine

Es gibt einfach keine Worte, die das Kasperltheater dieser Provinzpolit-Idioten auch nur annähernd beschreiben könnten! :angry::angry::angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Bin nach wie vor für eine Variante beim Minimundus!!

Anbindung Autobahn und Bahn ist einfach optimal!!

Siehe Graz! Runter von der Ost und rein ins Stadion!!

Da bräuchte kein Südring verlegt werden, was wieder enorme Kosten sparen würde.

Dieses Geld sollte man lieber sinnvolleren Sachen zuordnen. Z.B. eine oder zwei weitere Trainingsflächen im bestehenden Stadion.

Der Kunstrasen und die 2 Trainingsplätze platzen ja aus allen nähten.

Die Nachwuchsmannschaften haben oft nur eine viertelte Rasenfläche fürs training zur verfügung. Das sollte auch mal behandelt werden.

Weiters könnte dann ein rotationsprinzip bei den Plätzen gemacht werden.

Einer wird immer gepflegt und saniert. So kommt es gar nicht dazu, dass die Plätze aussehen, wie Äcker!

Die Sommerpause zum renovieren zu nützen ist einfach zu kurz.

Tjo, jetzt bin i a bissi vom Thema abgekommen, ghört aber zur Infra eben auch dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Zusätzlich:

Wenn etwas radikalere auswärtige Fangroupierungen mit dem Zug kommen, könnte man den Lendbahnhof höhe Stadion-Minimundus verlegen. Die steigen aus und maschieren, ohne mit der Stadt in Berührung zu kommen direkt in der away Sektor.

Würde zusätzliche Executiveinsätze einsparen!!!

Zusätzlich wären die Grundstückkosten weniger hoch und was nicht unwichtig ist, sowies Kristschn schon angedeutet hat: Haselsteiner!!!!

Soll er doch das Geld reinbuttern und auch betreiben. Warum nicht??

Also meiner meinung Nach alles Gründe, die zu einer Kostenersparniss beitragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.villachnights.com

tja aber auch da legt sich die stadt quer! man will das einkaufszentrum nicht haben! ausserdem hat man angst, dass der hotelkomplex und das congresscenter die bucht zu sehr beengt. alles ausreden! de schworze s.. will das ganze projekt verhindern! koste was wolle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Is eh klar!! :hammer:

Damit das Kongresscenter, das keiner braucht (Bürgermeisterprestigeobjekt) und die Cityarkadeneinkaufszentrum nicht gefährdet sind.

Beim Minimundus ein Einkaufszentrum geht nicht aber die Innenstadt damit zupflastern und die Verkehrslage noch triester zu machen geht schon! :nope:

Fakt ist, das die lieben Stadtpolitiker da wieder mal mitschneiden!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also irgendwie erinnert mich die Photomonatge ans neue Ibker Stadion....

Und warum steht in dem Bericht im ersten Beitrag was von Mattersburg und Cupsieger?

Die sinds ja gar nicht! :ratlos:

In Kärnten wars unnötig ein Stadion mit 30.000 zu erhalten, zudem das alte mit 8.000-9.000 selten voll war. Aber dennoch für zB international ists schon gut, wenn man dann Platz für 15.000 hat.

In Salzburg sind 18.500 auch angemessen, mich würde es aber freuen, wenn zB eine oder beide Längstribünen nach der EM zweirangig bleiben könnten.

Bin schon mal gespant was :???: da hinkommt....

Den Tag möchte ich erleben, an dem 30.000 Fans ein Stadion in Österreich aufgrund eines Meisterschaftsspiels füllen!

MMn - reine Utopie!

Gabs schon, zwar nicht oft in letzer Zeit, aber zB Rapid vs. Sturm im Happel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, genau das habe ich befürchtet - das Geld für den Rückbau will keiner aufbringen - und mich wundert, dass sich die Fans da verarschen lassen (ja lieber austriasalzburg) - dann hätten die Verantwortlichen ihr Ziel genau erreicht.

hm ich denk schon das wir es voll bekommen können wenns um den titel geht und danach könnte es jetzt dann wieder aussehen !! für eröffnungsspiel wären ja auch 50.000 weggegangen (laut "Q.") ! denke es ist auch in kärnten möglich nur muss eben wie gesagt auch der dementsprechende erfolg da sein und man muss eine mannschaft haben die den fans gefällt die keinen angsthasenfussball spielt ! (möchte damit ned sagen das das der fck macht ! ;) )

machts ihr jetzt eigentlich einen kunstrasen rein weil der würd das ganze fördern glaubts es mir:

der fussball wird einfach ansehnlicher und es gibt mehr torchancen und die zuseher sehen fussball wie er in österreich eigentlich ist viel schuld gebe ich da schon den normalen rasen die ungenügend gepflegt werden !! :nervoes:

naja ich freu mich nun schon auf die ersten europacup partien in klessheim ! wird sicher saaaaaugeil !!!

letzte frage: sind die alten skizzen noch aktuell oder gibts da neue ?!

PS: für alle dies interessiert wenn ihr (acrobat reader benötigt) HIER (leck mir arsch des is a hüttn !! da könnt ich mich wohl fühlen !! :D ) hingeht dann seht ihr wie unser stadion 2005 erstrahlen wird !!! ;) ioch finds genial so und wenn man weis das der 2te stock ned gebraucht wird dann braucht man den ja erst gar net öffnen sondern nur den unteren offen lassen und die geschichte hat sich und die stimmung bleibt dadurch erhalten ! (denke ich mal !)

achja und vielleicht ist eines für österreich zu hoffen:

in südkorea waren nach der wm bei jedem spiel über das doppelte an zusehern ich denke mal in österreich sind auch 75% drin oder !??! ;)

bearbeitet von austriasalzburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Das mit dem Kunstrasen ist so eine Sache:

Die UEFA unterstützt das Kunstrasenprojekt voll und ganz, nur die internationalen Spiele dürfen darauf nicht gespielt werden!!! :ratlos:

Ausser - der gegnerische Verein willigt ein!!

Ist doch idiotisch von der UEFA!!!! Entweder steh ich dazu, oder nicht!! 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

Am Freitag fällt in einer Sondersitzung des Stadtrates engültig die Entscheidung über das Stadion - ob und wenn ja, wo. Man darf gespannt sein...

Ich hoff nach wie vor auf die Waidmannsdorfer Lösung, Minimundus wär aber auch ok. Was ich auf keinen Fall haben will, ist ein Stadion in St. Veit - völlig hirnrissig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wider der Repression!

Also bisher haben wir ja schon 4 mögliche Standorte gehabt...Minimundus, Waidmannsdorf, Emmersdorf und zu guter Letzt St. Veit.

St. Veit wollte übrigens selbst schon mal ein Stadion für 5- bist 6000 Leute bauen, nämlich in Hörzendorf (woher belkanntlich Franz Wohlfahrt stammt).....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.