Mayrleb, Kirchler, Jezek Fix


Recommended Posts

für immer violett - VIENNOLA

Es wird zwar schon diskutiert, aber zur Übersicht für jeden Neuzugang (bzw. von einem Verein) ein neuer Thread:

Salzburg - Der SV Salzburg mit seinem neuen Hauptsponsor Red Bull hat am Sonntag die ersten Neuzugänge für die Saison 2005/2006 bekannt gegeben. Die ÖFB-Teamspieler Roland Kirchler (34) und Christian Mayrleb (32) sowie der Tscheche Patrik Jezek (28) wechseln nach Saisonende von Pasching in die Mozartstadt. Das Trio soll der Mannschaft des Trainerteams Kurt Jara und Manfred Linzmaier Ruhe und Erfahrung bringen.

Wunschspieler

Jara, der designierte Cheftrainer der Salzburger, freut sich über die Verstärkungen: "Alle drei waren absolute Wunschspieler von mir. Sie stehen für offensiven Fußball, wie wir ihn in Salzburg angekündigt haben. Roland Kirchler und Patrik Jezek kenne ich noch aus meiner Tiroler Zeit, Christian Mayrleb ist Führender der österreichischen Torschützenliste - ich freue mich sehr, dass sie die Herausforderung angenommen haben."

Der 28-fache ÖFB-Teamspieler Kirchler spielte bereits in der Saison 2002/2003 in Salzburg. "Ich habe nur die besten Erinnerungen an Salzburg. Ich weiß, welche Euphorie hier entstehen kann, welches Potenzial vorhanden ist. Zudem kenne und schätze ich Kurt Jara aus meiner Tiroler Zeit - und die war ja erfolgreich", so der Mittelfeldspieler, der mit dem FC Tirol vier Mal österreichischer Meister war.

1115567672_3.jpg

Herausforderung Geld

Auch Mayrleb (27 Teamspiele), derzeit mit 21 Treffern Führender der Bundesliga-Torschützenliste, wird seine Zelte in Pasching abbrechen. "Die zwei Jahre in Pasching waren absolut erfolgreich, aber nun habe ich eine neue Herausforderung gesucht und in Salzburg eine große gefunden. Der Verein will ganz nach oben, das reizt mich."

Der Tscheche Jezek kam 1998 nach Österreich und feierte vor allem in Tirol große Erfolge. Bei Sparta Prag sammelte er 2003 Champions League-Erfahrung. Jezek freut sich in Salzburg vor allem auf "ein tolles Stadion, begeisterte Fans und ein faszinierendes Projekt, bei dem etwas ganz Besonderes entstehen kann".

kurier.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

was diese transfers und auch die möglichen der alternden bayern stars bringen sollen, werd ich wohl nie verstehn :nein:

da hat salzburg die chance in der liga was zu bewegen und größere finanzielle mitteln und was machens: kaufen (bzw wollen) spieler die vl noch 1,2 jahre auf hohem niveau kicken können und dann wertlos sind.

warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA
was diese transfers und auch die möglichen der alternden bayern stars bringen sollen, werd ich wohl nie verstehn :nein:

da hat salzburg die chance in der liga was zu bewegen und größere finanzielle mitteln und was machens: kaufen (bzw wollen) spieler die vl noch 1,2 jahre auf hohem niveau kicken können und dann wertlos sind.

warum?

Vielleicht um gleich in der ersten Saison international dabei zu sein und nach und nach die Alten durch Junge zu ersetzen.

Und mal ganz ehrlich: Ein Mayrleb und Kirchler gehören zu den Besten aus Österreich, die Bayern Spieler sind für Österreich immer noch eine Klasse für sich und somit sind es durchaus gute Verstärkungen, egal wie lange sie spielen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Vielleicht um gleich in der ersten Saison international dabei zu sein und nach und nach die Alten durch Junge zu ersetzen.

Und mal ganz ehrlich: Ein Mayrleb und Kirchler gehören zu den Besten aus Österreich, die Bayern Spieler sind für Österreich immer noch eine Klasse für sich und somit sind es durchaus gute Verstärkungen, egal wie lange sie spielen werden.

naja, 1,2 routiniers ok, aber 2 sind ja schon fix und 3-4 weitere sollen kommen. find ich zuviel. da sollte man dich lieber auf jüngere spieler setzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever - Austria Salzburg
Hach, was Geld nicht bewirken kann...

lol? glaubst du die 3 hatten eine solch intensive beziehung zu ihrem bisherigen verein? sie wären doch dumm, wenn sie so ein angebot auschlagen würden...

mehr fans, ein stadion, das auch wirklich eines ist, mehr geld, perspektive...

was diese transfers und auch die möglichen der alternden bayern stars bringen sollen, werd ich wohl nie verstehn

da hat salzburg die chance in der liga was zu bewegen und größere finanzielle mitteln und was machens: kaufen (bzw wollen) spieler die vl noch 1,2 jahre auf hohem niveau kicken können und dann wertlos sind.

warum?

wieso tun immer alle so, als oba das unsere einzigen transfers wären? anscheinend is ein 22 (?) man kader geplant, und von den aktuellen spieler werden wohl wenige behalten werden, also bitte, solche äußerungen sind zur zeit wohl noch nicht angebracht ;)

da sollte man dich lieber auf jüngere spieler setzen...

genau, setzt den phipp auf junge spieler :D

bearbeitet von /V\agic_/V\ushroom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
wieso tun immer alle so, als oba das unsere einzigen transfers wären? anscheinend is ein 22 (?) man kader geplant, und von den aktuellen spieler werden wohl wenige behalten werden, also bitte, solche äußerungen sind zur zeit wohl noch nicht angebracht ;)

naja, ich tu nicht so als wären es die einzigen, ich finde nur dass man sich bessere führungsspieler hätte arrangieren können mit den mitteln die man jetzt bekommen wird. aber der jara baut sich halt auch bei euch seine schatzerlwirtschaft auf. fehlen eigentlich noch brzeczek und der baur michl, dann wär er überglücklich...nur mei kaffee isses net, is halt nur müßig über transfers zu diskutieren die noch nicht getätigt wurden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA
naja, ich tu nicht so als wären es die einzigen, ich finde nur dass man sich bessere führungsspieler hätte arrangieren können mit den mitteln die man jetzt bekommen wird. aber der jara baut sich halt auch bei euch seine schatzerlwirtschaft auf. fehlen eigentlich noch brzeczek und der baur michl, dann wär er überglücklich...nur mei kaffee isses net, is halt nur müßig über transfers zu diskutieren die noch nicht getätigt wurden ;)

An welche Spieler (die billig oder ablösefrei sind) denkst du denn so ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :nein::nein::nein::nein::nein:

Bevor irgendwer von euch/uns die Einkäufe provoziert ob jung oder alt bitte diskutiert erst wenn der ganze Kader für die neue Saison steht!

Man hat sehr wohl gesehen das auch einige junge Österreichische Kicker nichts beweisen können b.z: sturm graz match!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :[:[:[:[:[

Wer eis stimmt alles was in der Zeitung steht oder auf Sport 1! Was hilft uns Gerüchte Gerüchte Gerüchte und wieder nur Gerüchte :???::???::???::???:

Wenn die transfers fix sind dann könnt ihr diskutieren! Aber wieso jetzt schon?

Die drei paschinger sind für uns bestimmt verstärkungen! garantiert!

Vielleicht kommen ja auch nicht alle drei Bayern Profis oder auch nicht die anderen aus der Deutschen Bundesliga!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mal abwarten und dann könnt ihr eue Meinungen über zu alte spieler WIR haben mehr Geld um bessere jüngere Spieler zu kaufen hier reinschreiben!!!!!!!!!!!!!!!! :eviltongue::eviltongue::eviltongue::eviltongue::eviltongue::eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
An welche Spieler (die billig oder ablösefrei sind) denkst du denn so ?

dachte geld spielt nur noch 2.rangige rolle...

keine ahnung welche verträge auslaufen, is auch nur meine subjektive meinung, dass ich kirchler nicht gerade für sehr gut befinde. mayrleb könnt wertvoll sein, ja. wie dass bei zb linke oder zickler aussehen wird, weiß ich auch nicht, aber viel spielpraxis hatten sie in den letzten monaten ja nicht gerade

@ Sterndlschauer

würde man in einem fußballdiskussionsforum nur über fixe dinge schreiben, hätte das ganze wohl nur noch ein zehntel an reiz :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber fesch sind`s....

Im Allgemeinen begrüß ich mal, dass Spieler, die unumstitten was können, endlich wieder an die Salzach wechseln! Ich finde es total gut, dass man auch jetzt schon mit der Kaderplanung beginnt, Spieler bindet & dass sich endlich wieder was tut bei der Austria! - Und das ganz ohne irgendwelche unaussprechbaren Brasilianer (Richy mal ausgenommen!)!

Aber es hat sich eben auch viel geändert!! - Hoffentlich nicht zu viel!

Doch ob Mayrleb der Richtig ist, wage ich zu bezweifeln! Jezek in allen Ehren, den kann man sicher brauchen & auch den Kirchler lass ich mir gut & gern einreden.......... - Doch könnts euch noch erinnern, als der Mayrleb ständig Probleme bei der Austria machte....... - nur negativ auffiel!?

keine ahnung welche verträge auslaufen, is auch nur meine subjektive meinung, dass ich kirchler nicht gerade für sehr gut befinde. mayrleb könnt wertvoll sein, ja. wie dass bei zb linke oder zickler aussehen wird, weiß ich auch nicht, aber viel spielpraxis hatten sie in den letzten monaten ja nicht gerade

Zuerst mal möcht ich sagen, dass ich keinesfall deine Meinung wegwischen will, doch Linke spielte die letzten Monate doch immer bei den Amateuren der Münchner! - Spielen zwar nur Regionalliga - aber immerhin.......... ;) - von der EInstellung her kann er sicher immer noch BuLiga spielen!

Bei Zickler seh ich schon so manche Probleme, allein schon wegen seinen vielen Verletzungen............

Eins was ich jedoch nicht haben will, ist, dass wir uns diese über 30jährigen jahrelang an uns binden, und ihnen Cash-en-massè servieren! - leider siehts aber derzeit danach aus! :nope: Hoffe das die meisten neuen "ALTEN" uns die nächsten JAhre nach oben bringen, den Jungen einiges beibringen & schrittweise dann ausgliedert werden! Sorry, aber ich glaube immer(wieder) an den "Jungen Österreicher Weg"!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, das ist ja schon mal ein Anfang. Gut, es sind nicht die Jüngsten, aber Qualität kann man ihnen nicht absprechen.

Es war klar, dass ein "junger Weg" noch nicht nächste Saison stattfinden kann. Erstmal braucht man einen Stamm, der sich gut in der Liga hält und auf dem man aufbauen kann. Wir werden sehen, wie die weiteren Verpflichtungen und die kommenden Saisonen aussehen. Es ist auf jeden Fall schön zu sehen, dass wir nicht jedes Jahr um die Lizenz und den Ligaerhalt bangen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.