GAK 0:0 Austria Wien


Relii

Recommended Posts

Never give up!
Also ich sah da sehr wohl eine deutliche Steigerung. "Schwach, ganz schwach" ist wohl eher dem verständlichen derzeitigen Größenwahn mancher grüner Experten zuzuschreiben.

Scheinbar wird die Sichtweise des heutigen Spieles sehr stark davon beeinflußt, wie gerne man Lars Söndergaard hat(te); das halte ich nicht für richtig. Es ist mir auch im Moment egal, auf wessen Kappe es geht und warum sie gekommen ist, aber eine deutliche und sichtbare Leistungssteigerung gegenüber dem Donnerstag muss man mMn NICHT gesehen haben WOLLEN. Selbst wenn wir dadurch die Rapid de facto endgültig zum Meister gekrönt haben, ist mir das Ergebnis wesentlich lieber als noch eine Niederlage, die heute auch sicherlich nicht verdient gewesen wäre.

Wir waren heute einem Tor näher als der GAK, und - obwohl ich das X für gerecht halte - wenn, dann hätten eher wir den Sieg verdient gehabt. Ein X in Graz ist vielleicht nicht ein Europacupsieg; doch hätten wir uns nicht in den vergangenen Spielen die Meisterschaft selbst versaut, dann wären wir wohl mit diesem Punkt beim besten Frühjahrsteam zufrieden und würden es je nach fiktivem Tabellenstand sogar als "wichtigen Schritt" zum Titel feiern.

Es ändert sich zwar nix dran, daß ich immer noch enttäuscht bis dorthinaus bin und skeptisch in die nahe Zukunft blicke; aber eine faire Spielbetrachtung sollte dennoch drin sein.

Danke! Sparst mir einiges an Schreibarbeit! :super: Du bringst es genau auf den Punkt! Ich habe mich die letzten Tage auch komplett aus sämtlichen Diskussion herausgehalten und auch nur stichprobenartig mitgelesen. Ich fand es u.a. erschütternd, wie wieder einmal Austria-Fans selbst aufeinander losgehen. Man musste über das UE gegen den GAK von "Oaschpartie", "Hundskick" usw. (zwar größtenteils von Grünen aber unter teilweiser Zustimmung von Austria-Fans) lesen? BITTE?

Das 0:0 war sicher kein Spitzenspiel. Aber hier haben zwei potentielle Titelanwärter um ihre allerletzte Chance gespielt. Ins offene Messer mag da niemand rennen (schon gar nicht die Austria nach dem letzten Donnerstag). Es war ein durchschnittliches Match, mit viel Tempo und einem letzendlich gerechten Ergebnis.

Wenn ich richtig geschaut habe, haben wir jetzt nach 8 Siegen (!!!) in Serie für den GAK dessen Siegesserie gestoppt. Wir haben beim regierenden Meister, der ebenfalls eine hervorragende UC-Saison gespielt hat und als bisher einziges Team den aktuellen CL-Finalisten Liverpool auswärts an der Anfield-Road geschlagen hat, einen Punkt geholt.

Wer sind wir denn, dass dies für uns ein - vielleicht sogar peinlicher - Mißerfolg ist? Ich glaube hier träumen einige ein wenig von warmen Eislutschern. Sicherlich wären hier drei Punkte notwendig gewesen, um noch theoretisch eine Titelchance zu haben. Aber für den GAK in einem Heimspiel genauso! Den Meistertitel haben wir nicht in dieser einen Partie verspielt. Von der Marschroute her hätten wir - um vielleicht doch noch den Titel retten zu können - daheim gegen den GAK gewinnen und auswärts zumindest ein X erreichen müssen. Sprich: Vier Punkte gegen den GAK wären das Miniumum gewesen. Also genau die vier Punkte, die jetzt der GAK gegen uns gemacht hat.

Deswegen wurde ja auch großartigerweise der Platz gestürmt! :madmax: Bin jetzt schon neugierig was passiert, wenn wir jetzt punktegleich vor Pasching 3. werden, aber augrund dieses "Vorfalles" auf den vierten Platz gereiht werden und auch noch im Cup patzen! Dann können wir uns ja bei einigen Leuten recht herzlich für unsere nächstjährige - EUROPACUPLOSE - Saison bedanken! (Und jetzt bitte nicht schreiben, als punktegleich 3. hätten wir es uns eh nicht verdient! :nein:) Wenn mir als Fan im Verein selbst etwas nicht gefällt, gibt es sicherlich andere Möglichkeiten auf die Mißstände aufmerksam zu machen, als dem Verein massiv finanziell und - vermutlich auch sportlich - zu schaden. Das eine oder andere "Geisterspiel" ohne Zuschauer wird für die Spieler sicherlich nicht sonderlich motivierend sein und einige Vertragsverhandlungen mit bestehenden Spielern oder auch potentiellen Neuverpflichtungen negativ beeinflussen. Wer möchte schon für solche Fans spielen?

Und warum sollte jetzt die Eliminierung von Söndergaard oder das Auftauchen von Stöger/Schinkels an der Leistung von gestern etwas geändert haben? Mit Söndergaard hätten wir uns vermutlich genauso präsentiert. Die Spieler standen nach letztem Donnerstag ohnehin am Präsentierteller. Die hätten sowieso doppelt soviel gekämpft.

Wenn wir noch voll auf Meisterkurs gewesen wären - es sogar selbst in der Hand gehabt hätten: Vermutlich hätten sich nahezu alle über den einen Punkt beim in Bestform befindlichen - amtierenden Meister - GAK gefreut.

Wie AutroLeaf eben richtig schreibt: Eine "faire Spielbetrachtung" sollte selbstverständlich sein. Zwei ambitionierte - ähnlich starke Mannschaften - haben sich eben perfekt neutralisiert. Da habe ich persönlich schon ganz andere "Oarschpartien" gesehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.