Gewinner und Verlierer


Recommended Posts

Postinho

Ich glaube nicht, dass wir in nächster Zeit groß aufspielen werden.... dafür sind unsere wichtigsten Leistungsträger zu schwach drauf.

Ich denke aber, dass der freie Fall gestoppt werden kann, da nach wochenlanger Anspannung v i e l l e i c h t etwas Ruhe einkehren wird. Kronsteiner ist zwar Sportdirektor, aber prinzipiell doch auch nur mehr am Papier... mMn nur mehr eine Frage der Zeit bis er endgültig geht.

Zur Taktik: Ich könnte mir vorstellen, dass wir bald mit zwei echten Stürmern auflaufen und stattdessen auf einen zentralen defensiven Mittelfeldspieler verzichten. Kiesenebner ist schon das ganze Frühjahr ziemlich schlecht in Form... nach vorne hin geht gar nichts.

Im Moment spielen wir mit 6 Mann im Mittelfeld und einem harmlosen Rushfeldt im Sturm... wenn wir so weitermachen wie bisher, machen wir heuer keine 3 Tore mehr - wie denn auch?

Im nächsten Transferfenster muss einiges geschehen... mindestens einen Stürmer und auch ENDLICH einen Spielmacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gegen den GAK erwarte ich eine Hardcore-Mauertaktik mit Dosunmo im Sturm um Löcher aufzureissen.

Personell wird sich ansonsten nicht viel ändern.

Das Drama ist, dass wir dank Sportdirektor Kronsteiner über keinerlei Alternativen im Sturm verfügen. Vastic spielt quasi Mittelfeld, ansonsten darf man zwischen drei Non-Stürmern wählen.

Rush und Gile waren wenigstens einmal stark... aber Tosin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Für mich ist der grösste Verlierer der Toni Polster. Ein Generalmanager der seit seinem Amtsantritt total überfordert wirkt. Das werden wohl auch andere schon erkannt haben.

Deshalb glaube ich nicht mal das die Entscheidung das Trainerduo zu wechseln von ihm getroffen wurde. Nur sympatisch rüber zu kommen ist halt für einen Entscheidungsträger einfach zu wenig. Siehe das ganze Theater bezüglich Vertragssituation bei einigen Spielern.

Irgendwie wird alles zusammen immer mehr zu einem riesigen Chaos, bei dem kaum mehr durchzublicken ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich laß mir einreden, dass das neue Trainerduo nicht auf Toni's Mist gewachsen ist (was ich aber auch nicht glaube) ... es war aber zweifellos Polster, der die Ära Söndergaard beendet hat. Ich wüsste nicht einen Grund, warum ich daran zweifeln sollte.

Die Leistung der Mannschaft in der Meisterschaft war einfach nur schlecht... Polster verlangte von Kronsteiner rasche Besserung - dann begann die Schmierenkomödie "Die Mannschaft ist tot". Der Rest der Geschichte ist bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Verlierer sind wohl alle, denen die Austria am Herzen liegt, Gewinner sind die in erster Linie die Ligakonkurrenten. Der größte Verlierer von allen ist Söndergaard, weil er von allen Beteiligten die beste Arbeit abgeliefert hat und nun als einziger - obwohl gerade ihm kaum etwas vorzuwerfen ist - abgeschossen wurde.

Polster hat mit seinen Aussagen und seinem nach außen dargestellten Verhalten seit er da ist eigentlich nur Schaden angerichtet. Wie seine Situation im Verein ist, läßt sich für uns Außenstehende aber wohl nur schwer beurteilen. Ich schätze mal, daß er mit nicht wenigen Intriganten und Einflüsterern zu kämpfen hatte und insgesamt in Wahrheit eigentlich ohne Kompetenzen ausgestattet zum Feigenblatt für fragwürdige Entscheidungen des Kanadiers und seiner Wasserträger herhalten mußte. Vermutlich hat schon der alte Baric dereinst angeregt, den Söndergaard auszutauschen und aber vorher den Polster zu holen, um bei den Fans nicht so anzuecken. Das wird der Stronach dem Polster auch gesagt haben, worauf der gleich wie ein Elefant im Porzellanladen auf den Zellhofer losgegangen ist. Von diesem Zeitpunkt an war im Prinzip spätestens schon Sand im Getriebe, Söndergaard wußte wohl schon seit Herbst, daß seine Zeit am Ablaufen war. Kronsteiner wiederum nahm die Erfolge mit Söndergaard mit und hat sich darin auch gesonnt, jetzt aber läßt er den Lars ohne mit der Wimper zu zucken fallen, nur um seine eigene Haut zu retten. Für mich charakterlos bis zum geht nicht mehr. Ansonsten scheint Kronsteiner mit aller Kraft auch noch an Polsters Stuhl zu sägen um seine Position im Verein auch weiter abzusichern. Und dafür instrumentalisiert er auch die Fans, die berechtigterweise "Lars" gerufen haben, aber vermutlich das "und Günther" hätten weglassen sollen.

Leider gibt es doch tatsächlich Leute im Verein, die einerseits Söndergaard vorwarfen, zu wenig Erfahrung und Kompetenz mitzubringen, jetzt installieren diese Leute plötzlich den Rookie Stöger und den Selbstdarsteller Schinkels. Beide haben als Trainer eigentlich nichts vorzuweisen, möglich daß sie es trotzdem drauf haben. Keine Ahnung inwiefern Polster tatsächlich in die Entscheidung um die Trainerablöse eingebunden war, wenn sie tatsächlich auf seinem Mist gewachsen war, dann ist das für ein weiterer Grund, warum der Toni so schnell wie mögilch gehen sollte. Das letzte was die Austria jetzt und nach all den Trainerepisoden der letzten Jahre gebraucht hat, waren zwei Trainerrookies, die nichts vorzuweisen haben, und ide im Intrigensumpf Austria Wien eigentlich schon jetzt ihr Ablaufdatum überschritten haben dürften. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie die beiden auch nur vom Team akzeptiert werden sollen, daß ja offensichtlich - abgesehen vom Rata vielleicht - hinter Söndergaard gestanden ist. Warum sollten sich gute Fußballer von einem Schinkels erklären lassen wies geht, wo schon ich Laie mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, daß er die nötige Kompentenz mitbringt? Ganz abgesehen davon, daß wir schon wieder so eine unheilvolle Doppelkonstellation haben, von der wir ja eigentlich schon ausreichend bewiesen haben, daß sie nicht funktioniert. Jedenfalls bin ich mir sicher, daß diejenigen im Hintergrund, die jetzt auf die Ablöse von Söndergaard hingearbeitet haben, die beiden bei der nächsten Gelegenheit als die Schuldigen an den nächsten Niederlagen entlarven werden und sie wieder feuern werden. Auf diese Weise kann man nichts, aber auch schon überhaupt nichts aufbauen, und sichert sich einzig und alleine den langfristigen Mißerfolg und den anderen Teams Jahr für Jahr die Gelegenheit, auch ohne besonders starke Kader gegen uns locker den Meistertitel zu erringen.

Es ist ja ohnehin alles nur noch traurig, aber auffallend ist doch, daß in den letzten Jahren im Verein alles ausgetauscht wurde, was geht: Mehrmals der gesamte Kader und noch öfters die Betreuer. Verbessert hat sich in all dieser Zeit nichts. Das einzige, was weitgehendst immer gleich blieb sind die Typen vom Stronach abwärts wie Rudas, Fani und Konsorten. Ich bin mir inzwischen sicher, daß das einzige, was der Austria helfen könnte, das Entsorgen dieser Mitesser wäre. Das wird aber leider nicht passieren, weshalb ich nun einfach mal für eine Zeitlang sozusagen emotional resignieren werde. Als erste Konsequenz werde ich mir nächstes Jahr sicherlich kein Abo besorgen und wohl den Spielen weitgehend fern bleiben. Mir blutet zwar das Herz bei der Vorstellung, aber nachdem ich ohnehin fürchte, daß Spieler wie Didulica, Vastic, Afolabi oder Vachousek nächstes Jahr nicht mehr bei uns spielen werden (Stichwort: Sowas hab ich noch nicht erlebt und sowas will ich auch nie wieder erleben), wird mir das ganze leichter fallen. Um die feixenden Gesichter in den VIP-Logen zu sehen, wie zuletzt während der GAK-Niederlage, muß ich sicher nicht ins Stadion gehen. Was die Austria braucht, ist wohl fürs nächste wieder ein Zuschauerschnitt von unter 2000 Leuten. Vielleicht muß wirklich alles restlos in die Luft fliegen, daß wir die Totengräber des Vereins wieder los werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Bestechende Logik :eek: Eine Entscheidung von heute zu Mittag wäre natürlich ganz anders umzusetzen gewesen!

Um Geisterspiele zu haben reichts wohl allemal; eine Stadionsperre für Mittwoch wäre aus organisatorischen Gründen wohl auch heute zu Mittag zu spät!

Aber wie blöd von mir, ich hab ja vergessen: Stronach Präsident, Stronach Austria Gönner, Bundesliga böse auf Austria, Stronach legt Termin auf gaaanz spät fest um gegen Pasching vor ausverkauftem Haus ein Spiel zu ermöglichen :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Geisterspiel wird es sowieso nicht geben. Also sind alle Verschwörungstheorien wieder mal für den Kanal.

Außerdem war es anscheinend von Anfang an geplant dass er erst um 17 Uhr zusammenkommt und die 11 Uhr Info schlicht eine Fehlinformation war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Bestechende Logik :eek: Eine Entscheidung von heute zu Mittag wäre natürlich ganz anders umzusetzen gewesen!

Um Geisterspiele zu haben reichts wohl allemal; eine Stadionsperre für Mittwoch wäre aus organisatorischen Gründen wohl auch heute zu Mittag zu spät!

Stimmt natürlich. Ob mittag oder abend is im Prinzip eh wurscht. Nur: wieso hats die Entscheidung nicht schon am Freitag gegeben? Und je später die Entscheidung getroffen wird, desto besser ist natürlich das Argument mit der nicht mehr umsetzbaren Logistik (was auch immer das heißen mag, mir gehts sowieso net ein. Man braucht ja nur die Tore geschlossen lassen und keinen reinlassen, wo soll da ein logistisches Problem bestehen?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.