Real Sociedad


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Danke für die Komplimente :-)

Die restlichen drei Spieltage sind

Malaga (H)

Albacete (A)

Barcelona (H)

Naja das letzte Spiel liegt mir im Magen, obwohl wenn Barca schon fix Meister ist, geben sie vielleicht weniger und dann könnte es sich noch ausgehen mit UI-Cup

Wieviele kommen in den UI Cup eigentlich?

Also letztes Jahr war es so, dass der 7. und der 8. der Schlusstabelle dann im UI-Cup gespielt haben und Villarreal war ja dann auch einer der Sieger und kam sogar bis ins Halbfinale des UEFA Cups. Real Sociedad müsste dann also alle drei verbleibenden Spiele gewinnen um sich Chancen auf einen dieser beiden Plätze auszurechnen.

Und ich denke, dass das auf Grund des eher leichten Restprogrammes schon machbar wäre. Malaga und Albacete müsste man auch so schlagen können und auch Barca dürfte zu packen sein, nachdem das Team wegen der Dauerfeiern zum Titelgewinn sicher etwas müde sein wird.

Aber auch wenn man es nicht schaffen sollte, kann man darauf hoffen, dass einige der besserplazierten Teams gar nicht für den UI-Cup gemeldet haben und Sociedad schon. Dann wäre man trotzdem startberechtigt, auch wenn man nicht 7. oder 8. wird. Und ich kann mir irgendwie wirklich nicht ganz vorstellen, dass Teams wie Valencia oder La Coruna mit dem UI-Cup geplant haben.

Weiß jetzt aber nicht, ob Sociedad selbst überhaupt für den Bewerb gemeldet hat. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Sán Sebastian ist immer eine Reise wert, obwohl ich den baskisch angehauchten Teil der span. Bevölkerung immer mit etwas Skepsis betrachte...

Viel Freude haben die nicht mit "Nicht-Basken"!

Dennoch ist Real Socíedad Sán Sebastian ein Klassiker in der Primera División und mit Wehmut denke ich noch an das altehrwürdige "Estadio Atocha" zurück und vor allem an den einstigen Socíedad-Goalgetter Meho Kodro...

Das waren noch Zeiten. Ich habe übrigens gehört, dass auch das wunderschöne Anoeta bald ausgedient hat, denn die "Guípuzcoa-Arena" soll bald errichtet werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Aficionado du hast Recht. Das mit der Guipuzkoa Arena ist schon fast fix, klar eine moderne Arena kann für den Verein enorm wichtig sein. Wie groß sie sein soll weiß ich allerdings nicht.

Hab auch schon was davon gelesen - da wird dann hoffentlich auf eine Laufbahn verzichtet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

36. Spieltag:

Real Sociedad - FC Malaga 1:3

Tore: 0-1, min. 44: Edgar. 0-2, min 55: Baiano. 0-3, min. 66: Baiano. 1-3, min. 82: Agirretxe

Riesgo; Zubiaurre, Labaka, Brechet, Rossato; Mladenovic (Agirretxe, min.65), Uranga ( Xabi Prieto, min. 65), Karpin, Gabilondo (Aranburu, min. 65), Barkero; De Paula

Das war die Rache von Malaga für das 1-5 in deren Heimspiel. IN der 10. Minute wollten übrigens zwei Anhänger der Basken das Spiefeld stürmen. Sociedad war bocklos und es ist besser sie stellen sich in den nächsten beiden Spielen noch die Sonnenliege auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Im ASB-Olymp

UEFA-Cup-Sieger holt Stürmer

Türkischer Teamspieler Kahveci kostet 19,7 Millionen Euro Ablösesumme

Moskau - UEFA-Cup-Sieger ZSKA Moskau hat sich mit dem türkischen Teamstürmer Nihat Kahveci verstärkt. Real Sociedad, der bisherige Arbeitgeber des Angreifers, soll für diesen Transfer laut russischer Presse 19,7 Millionen Euro Ablösesumme kassieren.

Kahveci hatte im Februar einen Kreuzbandriss im linken Knie erlitten und war deshalb bis zum Saisonende in der spanischen Primera Division ausgefallen. Nun bestand er aber den medizinischen Test in München, den die Moskauer von ihm verlangt hatten.

derstandard.at

Könnte in riesengroßer Verlust für Sociedad werden, denn nach seiner Verletzung konnte man klar sehen, dass er ganz schön abging. Andererseits hat man für einen Spieler, bei dem man noch nicht wirklich wissen kann, ob er jemals wieder der alte wird, 19,7 Millionen bekommen. Könnte sich daher als ein geniales Geschäft für die Basken herausstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Angesichts der Tatsache, dass Real Sociedad auch ohne Nihat Kaveci Spiele gewann (erst als Kovacevic ausfiel ging alles den Bach runter) ist eigentlich der finanzielle Gewinn das Positive. Die Geldnöte waren groß und die Jugendarbeit ist gut. Ich bin überzeugt es folgen ein paar gute Jugendspieler nach und auch auf dem Transfermarkt wird sich einiges tun.

Übrigens ist jetzt Karpin auch weg, von daher wird der Kader ausgemistet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

El CSKA Moscú niega que hayan fichado a Nihat

El CSKA de Moscú desmintió las informaciones sobre el supuesto fichaje del delantero de la Real Sociedad Nihat por cuatro temporadas y un montante económico de 19,5 millones de euros, aparecidas en las prensas rusa y turca.

"Todas estas informaciones son únicamente rumores", aseveró el portavoz del club moscovita, Sergei Aksenov. "Todo lo que puedo decir es que no le hemos sometido a un reconocimiento médico", apostilló el representante del CSKA respecto a las noticias que aluden a que Nihat se encontraría en Munich para pasar un exámen exhaustivo de su rodilla izquierda, operada de rotura del ligamento cruzado anterior, como paso previo a su traspaso al club que preside Roman Abramovich.

DA soll sich noch einer auskennen. Angeblich handle es sich nur um Gerüchte, und hat sich noch keiner medizinischen Untersuchung unterzogen........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Im ASB-Olymp

Bei Wikipedia steht folgendes:

Wie bei seinem baskischen Rivalen Athletic Bilbao spielten für Real Sociedad lange Zeit nur baskische Spieler. Man gab diese Politik jedoch 1989 mit der Verpflichtung des Iren John Aldridge auf, allerdings galt das lange nicht im Bezug auf Spanier aus anderen Regionen, die weiterhin nicht für den Verein spielen durften. Dies wird aber seit geraumer Zeit nicht mehr praktiziert, und so war beispielsweise der aus Asturien stammende Boris über lange Zeit Teil des Kaders, und in der laufenden Saison (2006/07) spielen mit Juanito, Daniel Cifuentes, Gerardo García, Alvaro Novo und Diego Rivas gleich fünf Spanier, die nicht aus dem Baskenland stammen, im Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.