Wie steht ihr zu der Gesamtsituation


Recommended Posts

Postinho

Pfui Teufel, Mitleid vom Konkurrenten.... wie ich soetwas liebe.

"Der arme Trainer. Verliert als haushoher Favorit die Meisterschaft 6 Runden vor Schluß und muss aufgrund eines Heimdebakels und Platzsturms gehen!" :glubsch:

Nochmal bzgl. Druck: Würden wir in Deutschland mitspielen, würde die Bild-Zeitung Söndergaard als "Obertrottel" beschimpfen und sämtliche Austrianer via Fotomontage als Flaschen oder Würstchen darstellen.

Und das vermutlich wochenlang.

Würd gern wissen, wie Söndergaard da mit dem Druck fertig wird. So wie's aussieht würd er sich wahrscheinlich aufhängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

ich kann einfach nicht verstehen, wie man es erlauben kann, dass polster und kronsteiner nach den medial flächendeckend gecoverten auseinandersetzungen noch immer gleichzeitig, noch dazu in ähnlichen bereichen, bei der austria tätig sein können.

polster sagt im gestrigen interview auf premiere, dass er über ks kein wort mehr verlieren möchte und dass es wichtigeres gebe.

bitte, was für eine stimmung transportiert das denn? :knife:

da ist noch lange keine ruhe eingekehrt, wenn die situation so bleibt, wirds da noch mehrmals krachen .....

die aktionen dieser führungsetage kann ich nicht ganz nachvollziehen, wirkt wie ein gedrückter self-destruct button .....

wie schon viele angesprochen haben, es sind einfach zu viele leute, die wenig ahnung haben, in zuwenigen positionen angestellt.

fall kompletten mißmanagements, ich kann mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen, dass das nur auf frankies mist gewachsen ist, da müssen verschiedene personen einen mehr als gewichtigen einfluß auf ihn haben ..... :x

hoffe nur, dass der toni nicht in mißgunst mit der austria scheiden wird, das hätte er sich nicht verdient! eine legende in violett-weiss, die sollte man nicht einfach abservieren.

bg

tony .....

bearbeitet von gwtony

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

ich möchte mit meinem ersten post meine meinung loswerden:

mein austria-herz blutet...

es nervt zusehen zu müssen wie es bergab geht. kaum befindet sich die austria auf einem höhenflug meint der hr. Frank "Resistance Is Futile. You Will Be Assimilated!" Stronach, dass er sinnloser weise Unruhe in die Manschaft zu bringen hat. Weil er es eben nicht besser weiß.

Es ist mir schon klar das eine Manschaft mit diesem Budget deutlicher Meister-Favorit ist. Aber das ist nunmal Fußball. (Der ball ist rund.......)

Mein Wunsch: Neustart!!! (Ich weiß...Ist nicht möglich...*davon träum*)

-) Stronach...mit einem Tritt zurück nach Canada

-) Toni...jegliche Entscheidungskompetenzen abnehmen und ihm ein Leo-Kostüm anziehn

-) An Lars festhalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ich kann einfach nicht verstehen, wie man es erlauben kann, dass polster und kronsteiner nach den medial flächendeckend gecoverten auseinandersetzungen noch immer gleichzeitig, noch dazu in ähnlichen bereichen, bei der austria tätig sein können.

polster sagt im gestrigen interview auf premiere, dass er über ks kein wort mehr verlieren möchte und dass es wichtigeres gebe.

bitte, was für eine stimmung transportiert das denn?  :knife:

da ist noch lange keine ruhe eingekehrt, wenn die situation so bleibt, wirds da noch mehrmals krachen .....

die aktionen dieser führungsetage kann ich nicht ganz nachvollziehen, wirkt wie ein gedrückter self-destruct button .....

wie schon viele angesprochen haben, es sind einfach zu viele leute, die wenig ahnung haben, in zuwenigen positionen angestellt.

fall kompletten mißmanagements, ich kann mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen, dass das nur auf frankies mist gewachsen ist, da müssen verschiedene personen einen mehr als gewichtigen einfluß auf ihn haben ..... :x

hoffe nur, dass der toni nicht in mißgunst mit der austria scheiden wird, das hätte er sich nicht verdient! eine legende in violett-weiss, die sollte man nicht einfach abservieren.

bg

tony .....

Du hast absolut Recht, diese Probleme sind ja bekannt, nur tut leider niemand etwas dagegen. Stronach will sicher nur das Beste für die Austria, aber er macht immer wieder die selben Fehler: er lässt sich von verschiedensten Leuten beraten, die entweder keine Ahnung haben oder nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind. Ich habe das Gefühl, dass er es immer allen Recht machen will, schlußendlich kommt aber immer das Falsche dabei heraus und alle sind unzufrieden, bestes Beispiel dafür ist die Verpflichtung von Polster.

Der Konflikt zwischen Polster und Kronsteiner wird sicher gelöst werden, wenn Stronach wieder in Wien ist, so kann es auf keinen Fall weiter gehen. Einer von beiden wird den Verein verlassen müßen, ich hoffe, dass es Polster trefffen wird, ich sehe bei ihm das selbe Problem wie bei Krankl als Teamchef: beide lieben ihren Verein bzw. ihr Land und versuchen das Beste, aber ihre Fähigkeiten und ihr guter Wille reichen einfach nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Einige suchen nach der Antwort wie es möglich sein kann, dass Stronach so erfolgreich im Wirtschaftsleben sein kann, und gleichzeitg im Bezug auf die Austria derart versagt:

Ich denke die Antwort ist relativ leicht. Stronach hat das in Nordamerika völlig normale (und bei uns mit einem "Mief" versehene) Lobbying bis zum Erbrechen perfektioniert.

Wer über Kontakte verfügt wird mit ins Boot geholt, völlig unabhängig seiner Kompetenzen. Stronach kauft nicht die Fähigkeiten eines Rudas, Westenthaler (der wohl in keinem einzigen Bereich über nennenswerte Fähigkeiten verfügt, ausser sich Kontakte zu verschaffen), etc,etc,etc ein sondern nur deren Kontakte.

Solch ein Vorgehen hat gepaart mit eigener Kompetenz (im wirtschaftlichen Bereich) durchaus Sinn; im Bereich "Austria" kommt es dadurch aber zu einer Anhäufung von Inkompetenz in Verbindung mit Geltungssucht. Eine gefährliche Mischung in der leider die untergehen die Ahnung haben.

Ich habe Magnas Engagement in den letzten Jahren vehement und ohne Kompromiss verteidigt (auf west.at als einer der wirklich wenigen auch gegen den Gegenwind); jetzt bin ich mir unsicher!

Dieser Sommer entscheidet: Sollte es gelingen eine klare Strukur zu schaffen (und die Situation einer weiß nicht was der andere tut/darf zu beseitigen) und diese beibehalten werden (!, da geht es nicht um Trainerwechsel sondern die Managmentstruktur), könnte etwas entstehen.

Wer im übrigen hofft, dass Stronach bleibt aber seine "Einflüsterer" gehen, träumt von heissen Eislutschkern. Von denen trennt sich Stronach nicht, da geht er lieber mit ihnen unter (was die Austria betrifft).

Bleibt das Chaos erhalten, danke und auf Wiedersehen Hr. Stronach. Und auf die Frage was sich zum Positiven ändern sollte, gibt es zumindest eine Antwort:

Wenn wir wieder um Platz 7 spielen, werde ich mich über so manchen Fan hier nicht mehr ärgern müssen, weil er dann längst nichts mehr von der Austria wissen will; Gott, das werde ich geniessen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

ganz richtig...

im wirtschaftsleben macht das ja auch (manchmal) sinn.

wenn die zahlen passen: gut

wenn nicht dann hat jem. offenbar was falsch gemacht: ergo, überspitzt gesagt, wiederschaun!

"so is des hoit" in der wirtschaft, quer über die kontinente und märkte.

das diese theorie aber nicht auf fußball zutrifft, scheint nicht bis zum hr. stronach durchgedrungen zu sein bzw. läuft einiges sehr falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gutmensch
Einige suchen nach der Antwort wie es möglich sein kann, dass Stronach so erfolgreich im Wirtschaftsleben sein kann, und gleichzeitg im Bezug auf die Austria derart versagt:

100 % zustimmung, herr aragorn.

ich möcht gleich noch meinen senf zur stronach-exegese beitragen.

um in wirtschaft etwas derartiges erreichne zu können, braucht es vor allem zwei dinge:

- man muss unglaublich hart arbeiten, und

- man muss zumindest einmal, zur richtigen zeitpunkt, unglaubliches glück haben.

und dann zeigt sich der charakter eines menschen. nur wenige haben die größe, sich einzugestehen: "ich habe hart gearbeitet, aber das tun milliarden von menschen jeden tag, trotzdem haben nur die wenigsten die chance, meinen wohlstand zu erreichen. ich verdanke ihn umständen, die ich nicht beeinflusst habe, war zur richtigen zeit am richtigen ort und habe die richtigen kontakte gehabt, und nun stehe ich, wo ich stehe. ich will versuchen, nicht überzuschnappen und der verantwortung, die ich jetzt trage, gerecht zu werden."

die meisten aber denken anscheinend anders. sie meinen: "ich habe mehr erfolg als alle anderen, weil ich besser, schneller und cleverer bin als alle anderen. die anderen verdienen es nicht besser, sie sind für ihre situation selbst verantwortlich - so wie ich für meine selbst verantwortlich bin. keiner kann mir von denen das wasser reichen!"

(die gepülteten pülcher können hier einen mentalitätsgeschichtlichen exkurs zum calvinismus einfügen.)

dann sagen sie sachen wie "ich kann mit jedem universitätsprofessor eine diskussion über sein fachgebiet führen" und ähnliche peinlichkeiten, an die wir uns erinnern können ...

jeder von uns hängt nun an dem bild, dass er (sie) von sich selbst hat. die stronachs dieser welt können mehr mittel einsetzen als die meisten anderen, um dieses selbstbild aufrecht zu erhalten. sie umgeben sich also mit charakterlosen speichelleckern und arschkriechern, die sie in ihrem egotrip bestärken. deswegen sind die hojacs und die ominösen "tennispartner" aus diesem system nicht wegzudenken.

und deswegen - weil sich diese mechanismen nicht ändern lassen; weil sich männer vorgerückten alters noch weniger ändern als alle anderen menschen - glaube ich nicht, dass es für die austria einen zukunft mit stronach geben kann.

ich danke für die aufmerksamkeit.

benTrovato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Ein Nachsatz übrigens noch an all die Träumer, die von einem unabhängigen Polster mit Kompetenzen träumen, der sich nicht dreinreden lässt:

Polster ist zu 75% Teilhaber einer "Anton Polster WerbegesmbH" (Gründungsjahr 1998). Die restlichen 25% hält der Geschäftsführer Dr. Skender Fani.

Unabhängigkeit garantiert!

(Im übrigen hat Polster sicher Talent im "Schmähführen" mit VIPs und im "Geldlockermachen" bei Sponsoren; in sportlichen Belangen hatte er noch nie etwas zu sagen, ebensowenig musste er Budgets erstellen. Mir ist also völlig unverständlich wieso manche in ihm den Messiahs sehen?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In erster Linie bin ich im Herzen ein Grün/Weisser.In zweiter Linie bin ich ein wiener Fussballfan.National gibt es nur Rapid für mich,aber international halte ich auch zu allen anderen österreichischen Klubs-wollt ich nur mal gesagt haben!So jetzt zur Austria.Was sich zur Zeit bei denen intern abspielt ist einfach eine Schande!Das ist eine Austria nicht würdig und das ist ein Wien nicht würdig!Was sich beim letzten Heimspiel gegen den GAK ereignet hat, ist nicht eine Sache die sich wegen den 3 vorhergehenden verpatzten Partien aufgestaut hat,sondern das ist eine Sache die sich innerhalb der letzen Jahre augeladen hat.Die Fans verkrafteten einfach alle Unstimmigkeiten zwischen Spielern und Trainer(n) nicht mehr.Sie wollen Stabilität! Die Fans sind es leid und man konnte es mit eigenen Augen schockierend miterleben.Sie verkraften es einfach nicht,dass sich ihre mannschaft nicht festigen kann.Kurze Frage "Ist darüber irgendjemand verwundert?" Aslo ich nicht.Jetzt noch ein paar kurze Worte zu den Spielern selbst.Ich sehe schon ein das der Kader von der Austria mehr Spiele absolvierte als ein anderer in Österreich.Aber das darf ganz einfach keine Ausrede sein.Der GAK war auch lange im UEFA-Cup dabei und draht jetzt zum Schluss trotzdem noch voll auf.Man merkt ja auch, dass nicht alle Spieler mit Herz,Teamgeist und Kampfgeist beim Klub bzw. beim jeweiligen Spiel dabei sind.Diejenigen die es sind können aber nicht ein ganzes Team bilden! Und kaum steht die Mannschaft kurz davor gefestigt(er) zu werden, werden schon wieder neue Spieler eingekauft, in die Mannschaft gestopft und Trainer nach jeden noch so kleinen Ausrutscher ausgetauscht.Das fördert keinen Teamgeist, sondern es entstehen neue Spannungen und Unruhen, die bereits jeder Fussballfan und nicht Fussballfan mitbekommt!So zu den Trainern - Ich meine hat der Typ von Stronach schon einmal darüber nachgedacht was Kronsteiner/Söndergaard erreicht haben (Uefa-Cup).Die beiden hätten es sich zumindest verdient bis zum Saisonende im Amt zu bleiben. Ich bin mir sicher die beiden hätten die meisterschaft auch noch spannend gestalten können.Der jetztige Trainerwechsel zu Stöger/Schinkels ist ja wohl die grösste Idiotie seitdem es Fussball gibt.Ich meine wie möchte ein Stöger der bis jetzt nur im Nachwuchszu tun hatte und noch dazu ned amal über eine Trainerlizenz verfügt, eine "Millionen - Truppe" trainieren, geschweige den zu einen Sieg führen!?Dem fehlt doch die nötige Erfahrung!Und die Leistung die jetzt auswärts gegen den GAK geboten wurde(0:0), das hätten Kronsteiner/Söndergaard auch über die Bühne gebracht.Denn der GAK war zuhause um 1 klasse schlechter als ein paar Tage zuvor in Favoriten.Aber immerhin es war ja mal ein kleiner Schritt vorwärts und der hat der Mannschaft und den Fans sicherlich nur geholfen!Nur das gehört nicht auf das +Konto von Stöger/Schinkels. Aber der Stöger wird ja eh ned lang bleiben,denn die Statistik spricht eh für sich.Innerhalb von fast 3 Jahren haben wir fünf Trainerwechsel miterleben können und der sechste steht kurz bevor(zu Saisonbeginn).ICH HOFFE TROTZDEM DAS DIE AUSTRIA NOCH PUNKTET, SO DASS ES AM DO, den 26.MAI IM PRATER EIN SPANNENDES SPIEL GEBEN WIRD; DENN NUR DANN WIRD EINE GENIALE STIMMUNG IM HAPPEL STADION VORHANDEN SEIN; WIE SIE SCHON LANGE NICHT MEHR ERLEBT WORDEN IST! SCHAUTS ALLE VORBEI OB ALS GRÜN -WEISSER ODER ALS VEILCHEN; DENN DAS RICHTIGE FUSSBALLHERZ SCHLÄGT NUR IN WIEN!P.S. Stronach an dich "Man muss mehr als nur Millionen besitzen um den Meistertitel zu gewinnen,man benötigt die Liebe und das Feingefühl für den Fussball!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Es gibt zwar davon schon einige Threads, wo das hier auch hinverschoben wird (hoff ich halt, dass es nicht nur geschlossen wird), aber ich muß zu diesem Text echt sagen, dass es den Nagel genau auf den Kopf trifft. Anscheinend wissen wirklich sogar einige Fans des Erzrivalen besser was hier dauernd für scheisse produziert wird, als Fans der eigenen Mannschaft. Traurig aber wahr!

100% agree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

auch ich sehe das so :heul:

mein wunsch wäre ja ein meisterschaftsentscheidendes derby gewesen. natürl. mit violettem gejubel am ende :v:

aber derzeit fehlt mMn der violette geist der die manschaft vorran treibt. der war schon diese saison da...wird aber wie gesagt mit fehlender stabilität und unverständlichen aktionen managementseitig ausgetrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

noch was interessantes von den grünen:

Lawaree erklärte den Fußball zur "einfachsten Sache. Ich bin gut, weil meine Kollegen gut sind. Wenn man fit ist, wächst das Selbstvertrauen. Man hat mir hier immer das Gefühl gegeben, wichtig zu sein. Bei der Austria wäre ich vermutlich gescheitert."

nicht nur vermutlich, lieber axel, sondern sogar ganz sicher. weil ich hier im forum schon einige über edlinger spotten gehört habe: mit stronach und den austria-managament-strukturen wär rapid nicht meister geworden, weil hicke im frühjahr (spätestens nach dem derby) entlassen worden wär.

man überlege, welchen erfolg ein besserer trainer (der söndergard recht offensichtlich ist) mit einem viel besseren kader erzielen könnte, wenn er nur die rückendeckung hätte.

und bitte: :aaarrrggghhh: ich will die argumente (??) (kein erfolg, dann muss der trainer ausgetauscht werden, nicht), die hier vorgebracht werden, nimma hören - weil ihr (zb blanchard, multispeed) sowieso nie konsequent zu ende denkt - dann würd es nämlich den frank selber treffen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

guter beitrag :super:

find ich gut, dass auch vom "feind" nicht nur gehässigkeiten kommen, sondern auch konstruktives!

im großen und ganzen skizzierst du die generelle situation (instabiles umfeld bei der austria) schon richtig, nur bin ich der meinung das der trainerwechsel einfach aufgrund der schlechten sportlichen leistung zuletzt unumgänglich war. stöger/shinkels waren bereits im verein beschäftigt und kosten somit nicht zusätzlich geld, insofern ist es eine den umständen entsprechend gute lösung. natürlich kann man die regionalliga nicht mit der bundesliga vergleichen, aber trotzdem sind beide nicht gänzlich unerfahren was das trainer-dasein betrifft, vorallem haben sie beide bereits einen guten einblick in die mannschaft und kenntnis über die stärken/schwächen der einzelnen spieler.

und in der schnelle hätte man sowieso keinen top-trainer bekommen. wenn sie wahrscheinlich auch fachlich nicht besser sind als söndergaard, kann man zumindest auf einen kleinen trainereffekt hoffen. zumindest geht durch die letzten ereignisse (hoffentlich) ein ruck durch die mannschaft.

und was rapid betrifft: ich finds auch super, dass erstmals beide wiener mannschaften um den meistertitel kämpfen und es ein würdiges direktes duell im vielleicht ausverkauften prater-oval gibt!

wenn rapid meister wird (was ja ganz so aussieht), dann sicherlich verdient! trotzdem hoffe ich dass die austria vielleicht noch ein kleines wunder vollbringen kann! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Also, ich bin jetzt über 30, und seit klein auf AustriaFan.

Zwar nie richtig "hardcore", aber immer Austiraner.

Aber in den letzten Jahren, empfinde ich immer mehr Abneigung.

Wieso bitte entlässt man vor Jahren einen Hrn. Schachner (wegen zu wenig internationaler Erfahrung) - und engagiert jetzt einen Hrn. Stöger / Schinkels????

Wieso holt man[ vor kurzer Zeit DAS violette Urgestein SIR ANTON JESUS TONI POLSTER , und jetzt muss man als Fan fürchten, dass auch dieser noch abgesägt wird????

Ohne unseren TONI DOPPELPACK, kauf ich mir nächstes Jahr ein Abo für's Hanappi x/ x/

PS: Mich würd' interessieren, ob FrankyBoy auch bei MAGNA soo schmiessig ist, und Manager bestellt/abschiesst etc. etc. etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

PS: Mich würd' interessieren, ob FrankyBoy auch bei MAGNA soo schmiessig ist, und Manager bestellt/abschiesst etc. etc. etc.

Der Franky ist bei Magna doch nur mehr das "Maskottchen", erledigt repräsentative Aufgaben usw.! Das Tagesgeschäft erledigen sicher längst schon andere, zb. seine Tochter...

Edit: Darum sucht er sich ja laufend Spielzeuge/Beschäftigungen...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.