Schinkels und Stöger neue Trainer !


Relii

Recommended Posts

legende
Dihanich? Der seit 3 Jahren die Hüterl aufstellt? Lachhaft!

Ja, Hauptsache Schinkels ist besser als Dihanich. Immerhin redet der schon Zeit seines Lebens einfach nur deppert.

Oder Stöger, der zwar nicht die schlechteste aller Alternativen ist, aber auch schon seit Jahren bei der Austria - und vor allem mit der Austria - arbeitet.

:support: HANSI ALS CHEFTRAINER SHALALLALALAL WIR WOLLEN HANSI ALS CHEFTRAINER SHAAAAAAAAAAAAAAAAAALALALALALALA!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Elendig.

Nein, nicht das wir jetzt Schinkels und Stöger als Trainerteam haben (oder doch), sondern einfach die ganze Situation.

Was sollen die beiden jetzt interimsmäßig schaffen? Da hätte man Kro/Sön die letzten paar Partien lassen können und falls sie das unmögliche möglich gemacht hätten, wären sie die Helden in Violett.

Wer soll im Sommer ans Ruder? Wahrscheinlich bleiben die beiden bis zur nächsten Flaute und dann holen wir zwei weitere Ex-Veilchen als Trainer. Wie wärs mit Ogris/Rachimov oder graben wir am besten den Papieranen aus und ihm zur Seite einen PW. Oder Rudas/Häupl... :aaarrrggghhh:

@Relii: Was hast du gegen Frankie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Doppelspitze für das violette Finale

Am späten Donnerstag Abend, etwa fünf Stunden nach dem skandalösen Ende gegen den GAK, hatte Austria erste Weichen der Zukunft gestellt, war der Bruch des Generalmanagers mit seinem aufmüpfigen Sportmanager besiegelt. "Günter Kronsteiner will Leute manipulieren", erklärte Toni Polster, der damit erstmals in seiner viermonatigen Amtszeit auf die Sticheleien des Sportchefs reagierte. "Er spielt ein Spiel, das ich nicht mitmache. Das ist nicht mein Stil."

Der geradlinige General arbeitete lieber im Hintergrund. Und traf am frühen Freitag Nachmittag eine Entscheidung: "Stöger und Schinkels übernehmen das Training." Peter Stöger verantwortete bisher den Erfolgslauf der Austria Amateure. Frenkie Schinkels war von Mäzen Stronach im Dezember als Chefscout an Bord geholt worden.

Ein Doppelspitze ersetzt also schon am Sonntag beim GAK das auf nationaler Ebene glücklose Duo Kronsteiner/Söndergaard, das seit dem Frühjahr 2004 werken durfte. Und Polster hofft noch immer: "Ich habe die Meisterschaft noch immer nicht aufgegeben. In zwölf Jahren hat Austria nur einen Meistertitel geholt. Das ist zu wenig."

Die Ablöse von Kronsteiner/Söndergaard war die logische Konsequenz eines hoch gespielten Konflikts, der seit dem 0:0 gegen Mattersburg tobte. Kronsteiner hatte Austria als "tote Mannschaft" tituliert. Polster hatte es gewagt, vorsichtig zu widersprechen.

Kronsteiner attestierte ihm deshalb eine "Profilierungsneurose". In einer Aussprache mit der Mannschaft schien es fast, als hätte Kronsteiner auch Spieler gegen die Klubspitze in Stellung gebracht: "Sie haben dem Generalmanager Vorwürfe gemacht, die hörenswert waren", erklärte der Steirer. Und goss somit frisches Öl ins Feuer.

Hick Hack

Kronsteiner hatte am traurigen Feiertag noch selbst zum Hörer gegriffen, um dem Magna-Magnaten seine Sicht der Dinge zu schildern. Danach meinte er auf der offiziellen Pressekonferenz: "Das Hickhack lautet nicht Kronsteiner gegen Polster. Sagen wir bitte Polster gegen Kronsteiner. Darauf lege ich Wert. Noch vor vier Monaten war alles eitel Wonne."

Konkrete Vorwürfe: Polster habe das Transfertheater um Roland Linz, den gescheiterten Kauf des Leihspielers Papac sowie die Unruhe durch das "ewige In-Frage -Stellen der Trainer" zu verantworten. Polsters scharfer Konter: "Kronsteiner hat von Daum vor zwei Jahren ein Meisterteam übernommen, die Mannschaft zwei Mal nach seinen Vorstellungen umgebaut und nichts gewonnen." Und zur Causa Papac meinte Polster nur: "Die Verhandlungen mit Kärnten hat ausschließlich Kronsteiner geführt. Wenn was schief gelaufen ist, lag das nicht in meinem Bereich."

http://www.kurier.at/sport/978198.php

Artikel vom 06.05.2005 |Kurier Printausgabe |Rainer Fleckl

bearbeitet von vivaitalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ich brauch weder Dihanich noch Schinkels!

Aber Dihanich noch weniger, soviel ist sicher.

Da spielen dann alle Freunde vom Dihanich, Dospel und Wagner...

Schlechter als die Akteure, die derzeit bei der Austria am Platz stehen, spielt Wagner auch nicht und Dosepl spielt ohnehin immer.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Schinkels ist einfach ein Kotzbrocken, der - sobald ich ihn sehe oder höre - sofort sämtliches Blut in meinen Kopf schießen lasst und mir riesige Astln aus dem Hals wachsen.

Er ist einfach ein Orsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Der KURIER bestätigt jetzt diese Meldung:

Die Fans zeigten Unmut, Austria reagierte: Peter Stöger wurde befördert

Am späten Donnerstag Abend, etwa fünf Stunden nach dem skandalösen Ende gegen den GAK, hatte Austria erste Weichen der Zukunft gestellt, war der Bruch des Generalmanagers mit seinem aufmüpfigen Sportmanager besiegelt. "Günter Kronsteiner will Leute manipulieren", erklärte Toni Polster, der damit erstmals in seiner viermonatigen Amtszeit auf die Sticheleien des Sportchefs reagierte. "Er spielt ein Spiel, das ich nicht mitmache. Das ist nicht mein Stil."

Der geradlinige General arbeitete lieber im Hintergrund. Und traf am frühen Freitag Nachmittag eine Entscheidung: "Stöger und Schinkels übernehmen das Training." Peter Stöger verantwortete bisher den Erfolgslauf der Austria Amateure. Frenkie Schinkels war von Mäzen Stronach im Dezember als Chefscout an Bord geholt worden.

Ein Doppelspitze ersetzt also schon am Sonntag beim GAK das auf nationaler Ebene glücklose Duo Kronsteiner/Söndergaard, das seit dem Frühjahr 2004 werken durfte. Und Polster hofft noch immer: "Ich habe die Meisterschaft noch immer nicht aufgegeben. In zwölf Jahren hat Austria nur einen Meistertitel geholt. Das ist zu wenig."

Die Ablöse von Kronsteiner/Söndergaard war die logische Konsequenz eines hoch gespielten Konflikts, der seit dem 0:0 gegen Mattersburg tobte. Kronsteiner hatte Austria als "tote Mannschaft" tituliert. Polster hatte es gewagt, vorsichtig zu widersprechen.

Kronsteiner attestierte ihm deshalb eine "Profilierungsneurose". In einer Aussprache mit der Mannschaft schien es fast, als hätte Kronsteiner auch Spieler gegen die Klubspitze in Stellung gebracht: "Sie haben dem Generalmanager Vorwürfe gemacht, die hörenswert waren", erklärte der Steirer. Und goss somit frisches Öl ins Feuer.

Hick Hack

Kronsteiner hatte am traurigen Feiertag noch selbst zum Hörer gegriffen, um dem Magna-Magnaten seine Sicht der Dinge zu schildern. Danach meinte er auf der offiziellen Pressekonferenz: "Das Hickhack lautet nicht Kronsteiner gegen Polster. Sagen wir bitte Polster gegen Kronsteiner. Darauf lege ich Wert. Noch vor vier Monaten war alles eitel Wonne."

Konkrete Vorwürfe: Polster habe das Transfertheater um Roland Linz, den gescheiterten Kauf des Leihspielers Papac sowie die Unruhe durch das "ewige In-Frage -Stellen der Trainer" zu verantworten. Polsters scharfer Konter: "Kronsteiner hat von Daum vor zwei Jahren ein Meisterteam übernommen, die Mannschaft zwei Mal nach seinen Vorstellungen umgebaut und nichts gewonnen." Und zur Causa Papac meinte Polster nur: "Die Verhandlungen mit Kärnten hat ausschließlich Kronsteiner geführt. Wenn was schief gelaufen ist, lag das nicht in meinem Bereich."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steady rollin´
Angeblich wurde soeben auf Radio Wien mitgeteilt, dass Frenkie Schinkels und Peter Stöger neue Trainer bei der Austria sind.

wie kann etwas angeblich im radio mitgeteilt werden?

mah, ein herrliches kaspertheater habt ihr da.

wie soll da ruhe einkehren?

wenigstens hatte ich mit meiner vermutung, daß früher oder später der schinkels bei euch als trainer landen wird, nicht so unrecht gehabt.

bearbeitet von teampilot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

mir als rapidler tut die austria leid ! es ist ja eine alte weisheit dass der fisch am kopf zu stinken anfangt und zuviele köche den brei verderben, jaja und ein spiel dauert immer noch 90 min ...

in diesem fall trifft das leider total zu und der ganze verein mitsamt seinen tausend managern ist eine einzige söldnertruppe, die nur zum abcashen da ist, wo jeder mehr oder weniger eine profilierungsneurose hat, ich glaub am besten für die austria wäre EIN headcoach namens lars söndergaard !

trotzdem und keinesfalls ist die fan-aktion beim GAK spiel zu tolerieren, das sind ja lauter intelligenzbestien mit einem IQ unter 20 die da mitgemacht haben, find ich echt super von diesen "fans", sie tun ihrem verein damit einen riesengefallen, ich hoff die austria kriegt eine richtig saftige geldstrafe (obwohl der onkel frank zahlt das eh aus der portokassa) und einige spiele unter ausschluss der öffentlichkeit, dann können diese wahnsinnigen ein zeltlager mit grossbildschirm am verteilerkreis veranstalten ! und vielleicht greift dann der verein auch bei seinen fans einmal zu drastischeren massnahmen, obwohl treffen tuts eh wieder nur die unschuldigen...

was war übrigens die funktion der sondertruppe der polizei, den GAK strafraum überwachen, dass er nicht davonläuft ??

das gibts glaub ich sonst nirgends in europa dass dann die ordnungshüter auch noch zuschauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Ich brauch weder Dihanich noch Schinkels!

Aber Dihanich noch weniger, soviel ist sicher.

Da spielen dann alle Freunde vom Dihanich, Dospel und Wagner...

Ageh... gut aber, dass Schinkels gleich nach Antritt seines neuen Jobs irgendeinen St. Pölten Spieler zu uns lotsen wollte! :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steady rollin´
Wenn du es nicht direkt gehört hast?  :wos?:  :???:

wie kann man etwaswas nicht direkt hören?

indirekt?

also über einen dritten?

wenn ja, dann is das eine nicht zu verachtende information, wie mir dünkt.

aber egal....

gratuliere zu euren neuen/alten helden!

echt irr, was sich da abspielt....

bearbeitet von teampilot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

sport.orf.at

Peter Stöger/Frenkie Schinkels neues Austria-Trainerduo

Die schwache Vorstellung der Wiener Austria im Spitzenspiel der Bundesliga gegen Titelverteidiger GAK hat am Freitagnachmittag die fast erwarteten personellen Konsequenzen nach sich gezogen.

Peter Stöger und Frenkie Schinkels wurden als neues Trainerduo eingesetzt, Günter Kronsteiner zieht sich in seine ursprüngliche Funktion als Sportdirektor zurück. Über die Zukunft des bisherigen Trainers Lars Söndergaard werden noch Gespräche geführt.

Interessant, dass Kronsteiner anscheinend bleibt... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

ach unsinn... die trainer sollten mal bleiben (wär mal was neues bei der austria).

Auch wenn ich ned grad der fan von lars und günther bin, der günther is mir sogar irgendwie unsympatisch. Naja aber es wär ja nicht die austria wenn sie die Trainer ned raushauen... das tun sie ja auch wenn sie Meister werden (z.b. schachner).

aber ich frag mich wieso sie nun immer 2 trainer suchen, jede andere manschaft hat auch nur ein haupttrainer und meist ein co-trainer.

stöger wär vielleicht ned schlecht aber der bleibt dann nur genauso lang wie schachner usw. wenn ich seh was der deppenvorstand der austria schon an trainer verschwendet hat, sogar an gute bzw. bekannte leute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.