Spielgemeinschaft löst sich zu Saisonende auf!


Stefan

Recommended Posts

Europaklassespieler

"Die Spielgemeinschaft zwischen der WSG Swarovski Wattens und dem FC Wacker Tirol stellt eine Zwischenlösung zum Aufbau eines neues Tiroler Spitzenvereins dar. Die WSGS Wattens stellt ihre Berechtigung in der Regionalliga zu spielen zur Verfügung, damit ein Neubeginn bereits von der Regionalliga weg erfolgen kann"

es geht hier ja darum wieder einen spitzenclub aus tirol in die bundesliga zu bekommen!

und SCHULDENTRUPPE sind wir jetzt keine mehr! wir haben im gegensatz zu manch anderen vereinen die lizenz (ohne auflagen! wacker wurde sogar gelobt!) erhalten!

Sei mir nicht böse, aber was ist es dann wenn nicht geschoben. Du sagst ja selber das die Spielgemeinschaft nur diente um Tirol wieder nach oben zu bringen.

Kooperation hin oder her. War um wurdet ihr in Konkurs geschickt? Damit ihr von vorne noch einmal anfängt. Ihr steigt aber schon in der Mitte wieder nach oben, ohne irgendwas dafür geleistet zu haben.

Ist quasi so als ob ihr ein Jahr aus spielerischen Gründen abgestiegen wärt, aber dann wieder hinauf kommt.

Quasi wie ein Marathonläufer der 2/3 des Rennens mit dem Auto zurücklegt, während der Rest (z.B. WSC) die volle Distanz laufen muß.

Die hatten aber noch wesentlich weniger Schulden verursacht als die Tiroler, und mußten viel tiefer und länger durch die Scheisse gehen! Aber sie können stolz sein sich wieder nach oben gearbeitet zu haben, was sicher kein Tiroler von sich behaupten kann!

ich verstehe vollkommen das ihr in Tirol wieder einen Spitzenklub haben wollt. Meine vollste Unterstützung. Aber dann wäre ich wenigstens hergegangen und hätte einfach den FC Wattens gepuscht. Das wäre wenigstens den anderen gegenüber Fair gewesen!

Zum Thema Schuldentruppe:Erkläre mir mal bitte wo eure Schulden hin sind! Meinst du nur weil ihr in Konkurs gegangen seid habt ihr einfach keine mehr? Was ist mit den Gläubigern die auf Millionenschulden sitzen geblieben sind? Was ist mit den Leuten die deswegen Arbeitslos wurden?? Sie alle werden von vorne bis hinten verarscht!

Aber das ist halt der österreichische Weg. Protektion und Linke drehen so wie man es grad braucht. Und im nachhinein über eine künstliche Mickey Mouse-Liga jammern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ich verstehe vollkommen das ihr in Tirol wieder einen Spitzenklub haben wollt. Meine vollste Unterstützung. Aber dann wäre ich wenigstens hergegangen und hätte einfach den FC Wattens gepuscht. Das wäre wenigstens den anderen gegenüber Fair gewesen!

Zum Thema Schuldentruppe:Erkläre mir mal bitte wo eure Schulden hin sind! Meinst du nur weil ihr in Konkurs gegangen seid habt ihr einfach keine mehr? Was ist mit den Gläubigern die auf Millionenschulden sitzen geblieben sind?

aber wattens hat ein "stadion" wo grade mal 5.000 leute platz haben! was sollte dann mit dem neuen stadion in innsbruck passieren? hätte das vor sich hin gammeln sollen?

SCHULDEN: wir sind ein NEUER verein und haben mit dem FC TIROL absolut NICHTS zu tun! die gläubiger müssen hat hoffen das die 3 personen (hochstappler, kerscher u. bruckmüller) für die schulden aufkommen müssen. stehen ja eh schon vor gericht deswegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

wenn ihr mit dem FC Tirol nichts zu tun habt (haben wollt) warum pocht ihr auf den Titel ? Auf die Vergangenheit ? Ich verstehe die Tiroler schon aber was ihr macht ist nichts anderes als sich die Rosinen aus dem Kuchen zu picken - sorry aber so kommt es rüber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

SCHULDEN: wir sind ein NEUER verein und haben mit dem FC TIROL absolut NICHTS zu tun! die gläubiger müssen hat hoffen das die 3 personen (hochstappler, kerscher u. bruckmüller) für die schulden aufkommen müssen. stehen ja eh schon vor gericht deswegen!

hierzu kann ich westsides statement nur unterstützen.

wenn ihr ein neuer verein seid, dann habt ihr keinen anspruch auf titel oder sonstwas. außerdem nicht auf die jahreszahl 1913, weil ihr dann ja erst 2002 gegründet worden seid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sehr alter ASB'ler

@Westside: Denk oder informier dich vor dem Posten! FC Tirol wurden ja auch die Titel vom Ursprungsverein FC Wacker Innsbruck anerkannt und jetzt eben wieder umgekehrt. Wenn dir das zu kompliziert ist frag deinen Papa ob er es dir aufzeichnen kann!!

@Bulldog: die Disussionen um Konkurs vom FC Tirol usw. haben wir hier schon abgehandelt als das Thema noch aktuell war! Wir sollten nicht nochmals alte Geschichten aufwärmen müssen...

Und zu deiner Micky Mouse Liga Theorie: Euer Präsident ist schliesslich der Walt Disney der Liga!! Fang da an mit deiner "saubere Liga" Kampagne, mach bei Admira weiter (die ohne den FC Tirol Konkurs zweitklassig wären)... usw.

Also Freunde: Rechte und Regeln (wie der ÖFB und die Liga sie vorsehen) gelten für alle. Die SPG ist legitim, deren Auflösung ebenfalls, die Abmachungen waren klar und wurden eingehalten - that's it.

Oder habt ihr schon wieder einen braunen Strich in der Hose weil wir zurückkommen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

@Westside: Denk oder informier dich vor dem Posten! FC Tirol wurden ja auch die Titel vom Ursprungsverein FC Wacker Innsbruck anerkannt und jetzt eben wieder umgekehrt. Wenn dir das zu kompliziert ist frag deinen Papa ob er es dir aufzeichnen kann!!

@Bulldog: die Disussionen um Konkurs vom FC Tirol usw. haben wir hier schon abgehandelt als das Thema noch aktuell war! Wir sollten nicht nochmals alte Geschichten aufwärmen müssen...

Und zu deiner Micky Mouse Liga Theorie: Euer Präsident ist schliesslich der Walt Disney der Liga!! Fang da an mit deiner "saubere Liga" Kampagne, mach bei Admira weiter (die ohne den FC Tirol Konkurs zweitklassig wären)... usw.

Also Freunde: Rechte und Regeln (wie der ÖFB und die Liga sie vorsehen) gelten für alle. Die SPG ist legitim, deren Auflösung ebenfalls, die Abmachungen waren klar und wurden eingehalten - that's it.

Oder habt ihr schon wieder einen braunen Strich in der Hose weil wir zurückkommen??

also das die admira ohne den konkurs des FCT zweitklassig wäre, das steht außer frage. aber fakt ist einfach das ihr euch auf schweren schulden 2, wenn nicht sogar 3 Meistertitel "erkauft" habt. Denn hättet ihr nur das zur Verfügung stehende Geld für Spieler verwendet, dann hättet ihr wohl Spieler wie Gile, Kirchler, Jezek und co. nicht bezahlen können.

Wie schon vorhin geschrieben, bin ich froh wenn in die Liga mit starken Mannschaften gespielt wird die auch Zuschauer bringen. Aber auf der anderen Seite würde ich gerne sehen was ihr dazu sagen würdet wenn es ein anderer Verein so betreiben würde wie ihr.

Sicher, rein rechtlich ist es legitim. Sind aber auch viele andere Dinge für die ich mich genieren würde. Und nur durch Ausnützung eines österreichischen Paragraphendschungels wieder nach oben kommen, das würde mich nicht wirklich mit Stolz erfüllen.....

Und.....bis ihr zurückkommt dauert es schon noch eine Weile. Gewinnt erst einmal das Relegationsspiel (was schwer genug wird), und dann reden wir nach 5 weiteren Jahren Red Zak-Liga weiter.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck

Sind aber auch viele andere Dinge für die ich mich genieren würde.

für welche dinge ? und warum sollten wir uns überhaupt genieren, dafür dass wir in der RL wieder beginnen haben dürfen ??

ich glaube nicht dass es ein anderer verein anderst machen würde wenn er die möglichkeit dazu hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Sind aber auch viele andere Dinge für die ich mich genieren würde.

für welche dinge ? und warum sollten wir uns überhaupt genieren, dafür dass wir in der RL wieder beginnen haben dürfen ??

ich glaube nicht dass es ein anderer verein anderst machen würde wenn er die möglichkeit dazu hat.

dafür das ich mich quasi nach oben schwindle.

finde es einfach nicht richtig. versteht mich nicht falsch, ist nicht gegen Wacker, sondern einfach gegen dieses typisch österreichische "den weg des geringsten widerstandes gehen".

möchte garnicht wissen was los wäre, wenn die zB die Austria das selbe mit U7B machen würde.

Dann würde sich jeder aufregen das die Austria zwar in Konkurs gegangen ist, sie jedoch in der 1. Liga ohne Konsequenzen weitermachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck

naja dieser verein (FC Wacker Tirol) ist ein komplett neuer verein und hat fast nix mit dem FC Tirol zu tun (ausser gleiches stadion, gleiche fans, meistertitel übernommen). Er wurde neu gegründet und hat dann mit Wattens eine SPG gegründet. Von Vornhinein wurde ausgemacht dass die SPG nach 2 jahren aufgelöst wird, nun ist es eben schon früher passiert. Der FC Wacker Innsbruck (Tirol :kotz: ) ist daher nächste saison wieder ein selbständiger verein in der Red Zac Liga oder im falle eines nichtaufstiegs in der RLW. Die Wattener hätten die Kooperation ja nicht eingehen müssen.

Zurück zum Thema: wo liegt dein problem ? dass ein neuer verein schnell nach oben will ist ja klar, oder nicht ?

bearbeitet von Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

mein(e) problem(e) sind:

1. wenn ich ein neuer verein bin, wie kann ich dann die meistertitel eines vereins übernehmen der in konkurs gegangen ist?

2. wenn ich als neuer verein anfangen muß, warum darf ich dann eine Spielvereinigung eingehen, nur um mir einige Ligen zu ersparen und nicht ganz neu anzufangen?

Wie gesagt, es ist ja alles rechtens und daher unantastbar. Verstehe auch das ihr als Fans den Verein soweit oben wie möglich sehen wollt, was ja auch für den gesamtösterr. Fussball positiv ist. Aber ist es allen anderen Vereinen gegenüber Fair die sich nicht einen Kooperationsverein leisten können (sportklub, flavia solva, etc. z.B.)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck

1. wenn ich ein neuer verein bin, wie kann ich dann die meistertitel eines vereins übernehmen der in konkurs gegangen ist?

weil wir der offizielle nachfolgeverein sind

2. wenn ich als neuer verein anfangen muß, warum darf ich dann eine Spielvereinigung eingehen, nur um mir einige Ligen zu ersparen und nicht ganz neu anzufangen?

warum nicht ? jedem seine sache ob er das will oder nicht

Aber ist es allen anderen Vereinen gegenüber Fair die sich nicht einen Kooperationsverein leisten können (sportklub, flavia solva, etc. z.B.)?

warum nicht ? wir haben ja keine zusätzliche mannschaft in die RLW gebracht, und Wattens bleibt nach diesem jahr auch nicht in der RLW (die beginnen von neu)

ich versteh aber nicht daran was dein problem ist, denn das wäre ja das gleiche den vereinsnamen von WSG Swarovski Wattens in FC Wacker Innsbruck (Tirol)

umzubenennen, und keiner würde sich wahrscheinlich darüber aufregen !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Aber ist es allen anderen Vereinen gegenüber Fair die sich nicht einen Kooperationsverein leisten können (sportklub, flavia solva, etc. z.B.)?

Also der Sportclub hat schon für eine kurze Zeit eine Spielgemeinschaft mit dem SV Gerasdorf eingenommen, ebenso Flavia Solva mit Leibnitz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

aber fakt ist einfach das ihr euch auf schweren schulden 2, wenn nicht sogar 3 Meistertitel "erkauft" habt.

weil die austria den titel heuer nicht erkauft hat?!?!

ohne stronach und sein geld wärt ihr heuer sicher nicht meister geworden.

wer im glashaus sitzt soll nicht mit steinen werfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NIE MEHR DRITTE LIGA

weil die austria den titel heuer nicht erkauft hat?!?!

ohne stronach und sein geld wärt ihr heuer sicher nicht meister geworden.

wer im glashaus sitzt soll nicht mit steinen werfen!

nur der unterschied hier ist, dass die austria das geld auch wirklich hat im gegensatz zum fc tirol damals ... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

nur der unterschied hier ist, dass die austria das geld auch wirklich hat im gegensatz zum fc tirol damals ... :D

:D das stimmt schon ja :D

aber wenn er sagt ohne rado, jezek, ..... hätten wir die titel nie gewonnen, trifft das ja auch auf die austria zu. ohne die ganzen spieler die ihnen der strosack gekauft hat, wären sie auch nie meister geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.