Wie soll es jetzt weitergehen..............


Recommended Posts

legende
achso, jetzt ist die finazielle unsicherheit der spieler schuld  Na echt, sind ja so arm... austria ist ja finanziell stark angeschlagen.

Blanchard, versteh doch. Es geht hier nicht um "arm" oder "reich". Es geht um das Prinzip. Wenn einem Summe X zusteht möchte er die auch haben. Schau mal in Nordamerika, da werden ganze Saisonen gestrichen weil Spieler der Meinung sind, dass sie zu wenig verdienen. Und das sind Spieler, die im Jahr um die 10 Mio. Dollar verdienen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Nachdem es mit meiner Laune heute nicht zum Besten bestellt ist, spreche ich einfach pauschale Zustimmung für die Herren Battman, culixo und badest aus und spar mir Kommentare aus dem Frust heraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ich glaube, du solltest mal im Wörterbuch nachschauen was "Prämie" bedeutet. Prämien werden nur ausbezahlt wenn gute Leistung erbracht wird, ergo hat jeder Spieler, der nur irgendwie zu einem Sieg etwas beigesteuert hat, das Recht auf die Prämie.

ich weiß ganz genau was das wort prämie bedeutet. Die spieler können auch sicher sein das stronach die prämie früher oder später zahlen wird, daran zweifelt ja kein mensch hoffentlich. trotzdem sollen auch die mal auf ihr geld warten wenn sie nix zamspielen! Die Spieler genießen bei der AUstria ein sorgenfreies Leben, Gehälter wurden und werden immer pünktlich bezahlt. sollen mal bisschen zappeln wenn sie nix leisten.

Troyansky

Petrous

Ratajcyzk

wagner

kitzbichler

Vachousek und Papac

gilewicz

Vastic

Dheedene hab ich vergessen, sonst fällt mir eigentlich kein vertrag ein der nächste saison auslaufen würde....

@culixo

wieso? mit allen wurde im winter geredet und es wurde jedem mitgeteilt ob mit ihm geplant wird oder nicht.

Siehe Dheedene, wie hat Kronsteiner einmal gesagt "der langsamste spieler im kader, wird sicher nciht verlängert..."....

Austria hat immer mit offenen Karten gespielt, und von den 10 wissen mindestens 5 schon seit mehr als einem halben jahr das nicht mehr mit ihnen geplant wird, 3 wissen das noch mit ihren vereinen um die ablöse gefeilscht wird und vastic und gilewicz sind ein eigenes kapitel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

aber ok, man sollte alle 12 und den lars und den günther mit neuen 3 jahres-verträgen ausstatten :laugh: dann können sich die armen endlich wieder konzentrieren und halbwegs gute leistungen bringen.

Wenn jeder ÖSterreicher der Angst um seinen Job hat das gleiche leisten würde wie unsere MAnnschaft derzeit würde das Land wohl im Chaos versinken....

Mehr gibts dazu nciht mehr zu sagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Die spieler können auch sicher sein das stronach die prämie früher oder später zahlen wird, daran zweifelt ja kein mensch hoffentlich. trotzdem sollen auch die mal auf ihr geld warten wenn sie nix zamspielen!

Das ist psychologisch sicherlich auch eine äußerst wertvolle Vorgangsweise. Würde mich interessieren wie Stronach seine Kinder erzogen hat. "Belinda, dein Zimmer ist nicht aufgeräumt. Du bekommst zwar was zu essen, allerdings erst um Mitternacht." :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
welche denn?

die gegen Parma und Bregenz, die das ganze team öffentlich sehr unter druck brachten (noch mehr als gewöhnlich) und von dem man sich bis heute nicht befreien konnte. gegen Mattersburg und GAK kam man dann nicht mal mehr zu allzu vielen. die negativ-spirale begann aber sicherlich früher.

achso, jetzt ist die finazielle unsicherheit der spieler schuld  Na echt, sind ja so arm... austria ist ja finanziell stark angeschlagen.

erstens haben sich die spieler ihre europacup-prämien verdammt nochmal verdient, zweitens geht es hier um planungssicherheit, mehr als finanzielle sicherheit. wo werden sie nächste saison spielen? auf was muss sich die familie einstellen? was sag ich dem manager, soll er sich um einen neuen verein bemühen oder warten wir doch noch ab, was die Austria so plant? lang kann man aber nicht mehr warten, denn potentiell interessante vereine schliessen langsam auch mal ihre planungen für die nächste saison ab und wenn man zu lang wartet wird man eben von diesen planungslisten gestrichen. und sicherlich haben einige spieler auch angst, nirgendwo unterzukommen, und so zu enden wie Prilasnig, Marasek oder Barisic. ganz so abzutun mit "sind doch eh alle millionäre" ist das nicht.

und, wie gesagt, die schlechte stimmung kann sich von einzelnen spielern auf alle übertragen. wer weiss, wieviel einfluss gewisse spieler in der mannschaft haben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Austria hat immer mit offenen Karten gespielt, und von den 10 wissen mindestens 5 schon seit mehr als einem halben jahr das nicht mehr mit ihnen geplant wird

Nur so kurz als Einwand......das war wirklich dumm....ich sag doch keinen Spieler in der Mitte der Saison das ich ihn nimmer haben will.....das hab ich nicht kapiert von Polster!

Ich würde dem Spieler eher sagen das wenn er sich anstrengt das er eine Chance hat in die Stammelf zu kommen....und ausserdem braucht man ja auch einen grösseren Kader als 11 Spieler.....auch sogenannte Ersatzspieler sind wichtig!

bearbeitet von Eierbaer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
wieso? mit allen wurde im winter geredet und es wurde jedem mitgeteilt ob mit ihm geplant wird oder nicht.

das ist aber offensichtlich nicht so, sonst würden die spieler anderes sagen.

letztens in der NEUE gelesen:

Die NEUE: Wie steht es um deine Zukunft?

Gilewicz: Da ist noch alles offen. Ich konzentriere mich darauf, meine Leistung zu bringen, hoffentlich unverletzt. Mein Wunsch ist aber, dass bald eine Entscheidung fällt.

Die NEUE: Hat die Austria mir Dir gesprochen?

Gilewicz: Nein. Meines Wissens nach wurde noch mit keinem der zehn oder elf, deren Verträge auslaufen, gesprochen. Das sorgt natürlich auch für Verunsicherung.

na bitte. keine paar tage her, das interview. Wagner wurde ja auch im winter gesagt, er solle gehen, dann durfte er plötzlich doch bleiben und sollte um einen neuen vertrag spielen... die spieler hören sich jedenfalls nicht so an, als wäre ihnen da eine klare linie vorgegeben worden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gutmensch

seit stronach bei der austria ist, ist der wurm drin.

dass muss nicht an stronach selbst liegen, es gibt genug schattengestalten, die das große geld wittern und m.e. die eigentliche schuld an der scheisse tragen, in der wir stecken.

tatsache bleibt: "system stronach" funktioniert nicht. also ist es die einzige möglichkeit, aus diesem system auszusteigen. sollte der heutige nachmittag dazu beitragen, handkuss an alle, die am platz waren.

das beste, was der austria passieren könnte, wäre meiner meinung nach:

- ein kontollierter ausstieg von stronach, von dem ich einmal annehme, dass es eine vertragliche regelung über mittelfristige verpflichtungen beim abschied eines sponsors gibt.

- daraus sollte sich die nächste saison bestreiten lassen, während ein neuer sponsor gesucht wird; einer, der und finanziell für österreichische verhältnisse gut dastehen lässt, müsste sich ja finden lassen.

- das trainerteam müsste im zuge dessen ohnehin den hut nehmen. wichtiger wäre, parasitäre gestalten wie hojac, rudas, fani würden das interesse an der austria verlieren und verschwinden.

- trotzdem sollte das potential und die perspektive ausreichen, einen trainer zu finden, der langfristig aufbauarbeit leisten kann. osim?

- eine kaderbereinigung müsste stattfinden, die sich an den neuen finanziellen gegebenheiten orientiert. einige spieler wird man sich nicht mehr leisten können, andere wird man versuchen zu geld zu machen, wieder andere wird man versuchen zu halten. ich schreib einmal aus dem handgelenk einige namen hin, die unter diesen bedingungen einigermaßen realistisch wären:

safar; dospel, petrous, antonsson, metz; blanchard, sionko, wagner, kitzbichler, kiesenebner, janocko; rushfeldt, linz, vastic.

dazu einige intelligente verstärkungen ...

klingt das schlecht?

forza neuanfang

BenTrovato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Druck? Ausständige Prämien? Unsichere Zukunft?

Bei diesen Erklärungsversuchen kommt mir ja echt das :kotz:

Unfassbar! Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

@badest

Na und? wenn man nix leistet und nix spielt kommt man nirgendwo unter

wenn man als sänger falsch singt will dich keiner hören, hast a pech gehabt, und wenn du nur weil du den druck hast falsch singst und dich deswegen keiner hören willst, hast auch a pech gehabt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

je mehr ich ich mich durch den thread arbeite umso unfassbarer wird das was ich da lesen muss ..

ein paar leute reden hier als würden sie in der mannschaft spielen und genau wissen was die stimmung ausmacht.

ich denke NICHT dass das trainerteam seit dem uefa cup ausscheiden was anderes gemacht hat als bisher

ich glaube auch NICHT, dass die spieler unbeeinflusst bleiben wenn ihre sportliche zukunft nicht sicher ist

es muss einfach alles passen wenn man meister wird, und dafür verderben im management zu viele köche den brei!

das problem liegt eindeutig im mentalen, und nicht im spielerischen bereich.

ich würde kronsteiner als sportdirektor behalten, lars kann ich nicht beurteilen, da wird kronsteiner am besten wissen wieviel er geleistet hat.

eins muss ich noch zum thema spielsystem loswerden:

so ein bullshit, was heißt wir sind unflexibel? wir haben parma die sich zu 10. an den eigenen 16er gestellt haben in der ersten hälfte AN DIE WAND GESPIELT.

und da soll dieses system gegen mattersburg auf einmal nicht mehr funktionieren? gegen bregenz HAT es ja funktioniert, nur die chancenauswertung hat nicht gepasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
seit stronach bei der austria ist, ist der wurm drin.

dass muss nicht an stronach selbst liegen, es gibt genug schattengestalten, die das große geld wittern und m.e. die eigentliche schuld an der scheisse tragen, in der wir stecken.

also bitte bei der wahrheit bleiben, stronach hat den verein damals fast gerettet, nachdem streicher und andere die mannschaft über jahre ruiniert und schulden angehäuft hatten.

das beste, was der austria passieren könnte, wäre meiner meinung nach:

- ein kontollierter ausstieg von stronach, von dem ich einmal annehme, dass es eine vertragliche regelung über mittelfristige verpflichtungen beim abschied eines sponsors gibt.

-

Stronach hin oder her, das schlechste was der Austria passieren könnte wäre weniger geld zur verfügung zu haben, egal wers bereit stellt.

daraus sollte sich die nächste saison bestreiten lassen, während ein neuer sponsor gesucht wird; einer, der und finanziell für österreichische verhältnisse gut dastehen lässt, müsste sich ja finden lassen.
-

wenn du einen sponsor findest der nur annähernd soviel hergibt wie stronach von miraus, aber den musst du ersteinmal finden und in österreich ist das mehr als schwierig, von einem "müsste sich ja finden lassen" kann in zeiten wie diesen keine rede sein. vor allem mit fans die auf den platz laufen...

das trainerteam müsste im zuge dessen ohnehin den hut nehmen. wichtiger wäre, parasitäre gestalten wie hojac, rudas, fani würden das interesse an der austria verlieren und verschwinden.

In einem Verein wirds immer solche unguten Personen geben. Die gabs schon lange vor Stronach, wos Gruppen gab die gegen Prohaska damals intrigiert haben (wie hieß der nochmals schnell?) gibts jetzt, und wirds auch nachher wieder geben!

- trotzdem sollte das potential und die perspektive ausreichen, einen trainer zu finden, der langfristig aufbauarbeit leisten kann. osim?

wenn du meinst! wen kein erfolg da ist gibts keine langfristige aufbauarbeit, war vor stronach so und wird nachher so sein

- eine kaderbereinigung müsste stattfinden, die sich an den neuen finanziellen gegebenheiten orientiert. einige spieler wird man sich nicht mehr leisten können, andere wird man versuchen zu geld zu machen, wieder andere wird man versuchen zu halten. ich schreib einmal aus dem handgelenk einige namen hin, die unter diesen bedingungen einigermaßen realistisch wären:

safar; dospel, petrous, antonsson, metz; blanchard, sionko, wagner, kitzbichler, kiesenebner, janocko; rushfeldt, linz, vastic.

Blancahrd und Sionko? Janocko und Rush? die verdienen doch alle um die 600.000 Euro! Mit kitzlinger und wagner gewinnt man keine partie.... vastic hat überhaupt angeblich 1 mio euro...

die sind dann alle weg, darauf kannst du wetten!

dazu einige intelligente verstärkungen ...

klingt das schlecht?

wenn so der kader ausschaut ja, und ob! weil dann gibts dann aufgrund der erfolglosigkeit den gleichen zirkus wie jetzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Bei diesen Erklärungsversuchen kommt mir ja echt das 

Unfassbar! Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

ja, das kapierst du einfach nicht. und weil du auch nie verstehen wirst, dass du es nicht kapierst, kennst du deine psyche meines erachtens auch nicht.

hast du gilewicz im frühjahr gesehen? Würdest du ihn verlängern?

nein, ich würde ihn abgeben. aber ich würde es ihm verdammt nochmal schon längst gesagt haben!!

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.