Windows erkennt Festplatte nicht mehr


Recommended Posts

Fußball kann so schön sein :)

am sonntag in der nacht wurde auf einmal mein rechner ganz langsam,im windows lief absolut nichts mehr...

also wollte ich den pc neu starten...

doch aufeinmal kam die meldung das windows nicht gefunden wird...

nachdem wollte ich einfach windows neu installieren!

auf meine 160 gb platte wo ich eine partition von 10 gb für windows hatte... nachdem die daten kopiert wurden und der erste neustart erfolgte kam dann ein bluescreen! gut also habe ich dann mal die 160 gb platte ausgebaut und eine 7 gb platte von einem alten pc eingebaut! auf dem habe ich windows problemlos installieren können! so nach dem ersten neustart hat mein computer die 7 gb und die 80 gb platte erkannt!

so nun wollte ich testen ob die 160 gb platte kaputt ist also habe ich die statt der 80er eingebaut! diese wurde aber nicht im windows und im gerätemanager erkannt ( im bios aber schon) danach habe ich wieder die 80 gb eingebaut und die wird im windows und im gerätemanager auch nicht mehr erkannt! (im bios schon)

ich bin verzweifelt! bitte helft mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

falls du's nicht gemacht hast:

wenn du die 160 GB als 2. festplatte betreiben (also testen) willst, musst du den jumper von master auf slave setzen.

bevor du eine neuinstallation auf der 160 GB machst, würde ich (mit zb fdisk) alle partitionen löschen und neu partitionieren.

solange BIOS die Festplatte erkennt und du sie drehen hörst - tippe ich auf ein softwareproblem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.