Anton Polsters Position als GM


Recommended Posts

Posting-Pate
wo bitte? wo? So sehr ich mich auch bemühe diese zu erkennen, ich kann sie nicht sehen  :verbot:

Ich finde schon, dass wir im Großen und Ganzen besser (attraktiver) spielen, als in den letzten Jahren, es ist ein System zu erkennen. Vielleicht spielen wir manchmal zu defensiv, aber ich traue Söndergaard zu, das nächst Saison zu verbessern, er wollte halt zuerst hat er die Defensive stabilisieren. Das ist im Grunde auch richtig, es ist sehr schwer, uns Tore zu schiessen, dafür, dass Rushfeldt nicht mehr trifft und wir dadurch Probleme haben zu gewinnen, dafür kann Söndergaard nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

zu den beiträgen von manyk hat er ja immer noch net stellung genommen .. lassts den deppen einfach reden, wenn ihr ihn net dauernd zitieren würdets würd ich eh nix mehr von ihm hören =/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
1.) Das gesamte letzte Jahr ist mit Sicherheit nicht Söndergaard anzukreiden, sondern einzig und alleine Löw. Sämtliche diesbezüglichen Argumente gehen daher ins Leere (im Gegenteil es war beeindruckend die Mannschaft noch so hinzubekommen, nach dem was Löw hinterlassen hat- so gesehen ein weiterer Pluspunkt)

(Übrigens ist auch der Meistertitel nicht Daums Verdienst, wie du Märchenonkel immer noch glaubst  :finger: , als Daum kam, fand er wohl zum ersten mal in der Fussballgeschichte überhaupt tatsächlich die sprichwörtliche Situation vor, in der eine Mannschaft auch ohne Trainer Meister wird )

2.) Ja ich sehe einen Fortschritt auch in der Meisterschaft. Um das zu beurteilen, müste man die Spiele aber sehen, nicht nur die Ergebnisse. Es ist ein System zu erkennen. Das Spiel gegen Bregenz (nicht das Ergebnis!) war mit Sicherheit fussballerisch wesentlich weiter, als viele Spiele in unserem Meisterjahr (die wir gewonnen haben). Mattersburg nehme ich aus, sowas ist natürlich ein Rückschlag.

:clap::super::clap:

:allaaah::allaaah::allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
1.) Das gesamte letzte Jahr ist mit Sicherheit nicht Söndergaard anzukreiden, sondern einzig und alleine Löw. Sämtliche diesbezüglichen Argumente gehen daher ins Leere (im Gegenteil es war beeindruckend die Mannschaft noch so hinzubekommen, nach dem was Löw hinterlassen hat- so gesehen ein weiterer Pluspunkt)

Blödsinn, Söndergaard und Löw in Personalunion mit Kronsteiner

(

Übrigens ist auch der Meistertitel nicht Daums Verdienst, wie du Märchenonkel immer noch glaubst  , als Daum kam, fand er wohl zum ersten mal in der Fussballgeschichte überhaupt tatsächlich die sprichwörtliche Situation vor, in der eine Mannschaft auch ohne Trainer Meister wird )

genau, der daum der setzt sich ja überall ins gemachte bett, mit stuttgart zufällig meister geworden, mit leverkusen zufällig traumfussball gespielt und oft vize, bei austria hat ja sowieso alles der schachner gemacht und bei fenerbahce muss es auch einen grund geben warum er schon zum 2 mal hintereinander klar meister wird...

Und wenn wir heuer mit zig punkten vorsprung meister würden wärs das gleiche, denn wirklich überragend ist heuer kein team, sonst wären wir doch längst schon alle aus dem titelrennen. abgesehen davon 1 monat vor schluss und keine mannschaft hat über 60 punkte. auch irgendwie bedenklich.

Die Liga ist ausgeglichen, nur leider sind wir nicht klar besser wie es dank des spielermaterials sein sollte...

2.) Ja ich sehe einen Fortschritt auch in der Meisterschaft. Um das zu beurteilen, müste man die Spiele aber sehen, nicht nur die Ergebnisse. Es ist ein System zu erkennen. Das Spiel gegen Bregenz (nicht das Ergebnis!) war mit Sicherheit fussballerisch wesentlich weiter, als viele Spiele in unserem Meisterjahr (die wir gewonnen haben). Mattersburg nehme ich aus, sowas ist natürlich ein Rückschlag.

BRegenz, das war gegen den letzten zuhause! Ja wenn nicht da wann dann? Bitte, es gab zig Spiele wo gar nix zu erkennen war! Warst du in Graz (cup und ms)? In der Südstadt? letztes jahr im herbst in mattersburg?

Das war genauso schlecht wie gg. M'burg zuhause!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
genau, der daum der setzt sich ja überall ins gemachte bett, mit stuttgart zufällig meister geworden, mit leverkusen zufällig traumfussball gespielt und oft vize, bei austria hat ja sowieso alles der schachner gemacht und bei fenerbahce muss es auch einen grund geben warum er schon zum 2 mal hintereinander klar meister wird...

was hat das eine mit dem anderen zu tun?

überhaupt nichts, gar nichts! :eviltongue:

Daum ist unbestritten ein sehr guter trainer, bei uns hat er aber nicht viel bewegt, völlig egal was du behauptest(Afolabi schön und gut, wie gesagt- Daum ist kein blinder ;) )

eine beteiligung an der titelerringung würde ich ihm nicht absprechen, in anbetracht des großteils desaströsen zustandes der konkurrenz hätte uns mit großer sicherheit auch Hansi Dihanich :super: nach dem rauswurf von Schachner zum tiel geführt.. 8) oder Hansi Krankl :hammer::nervoes::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Blanchard: Inkonsequenz in Person, bitte schleich dich wieder.

Und das von einem der "scheiss kommerz" stehen hat und das internet, eines der kommerziellsten Instrumente überhaupt, anscheinend recht gerne nutzt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

@rigobert

Die Antwort war ja mit einem Augenzwinkern zu verstehen ("Blödsinn" als quasi Auftakt einer tiefgreifenden juristischen Diskussion), also nicht böse gemeint ;)

@relii

Ich habe das ernst gemeint! Aber wenn der Typ schon nicht gesperrt wird, dann wenigstens in einen eigenen Channel verbannt ("Ich bin so toll, ich habe immer Recht, alle anderen haben keine Ahnung"-würde ich als Titel vorschlagen); dort darf er als Mod auch alles immer redigieren, damit niemand der den Channel besucht (obwohl wer würde das freiwillig tun :glubsch: ) draufkommt wie inkonsequent und widersprüchlich er argumentiert.

Und der Beitrag des "nerd" war allemal gehaltvoller und interessanter (über den kann man wenigstens lachen) als Blanchards gesammelte Werke (die nicht mehr lustig sind)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Auffällig auch, daß sich Blanchard förmlich verkrochen hat, als wir im UEFA-Cup so weit gekommen sind - da gab´s offensichtlich nix zu matschgern.

Zurück zum Thema:

Ich finde, Polster kann man noch nicht richtig beurteilen, allerdings fallen mir 2 Punkte ein, in denen er sich nicht gerade geschickt angestellt hat: Linz und Papac.

Letzteren müßten wir nämlich schon längst fix verpflichtet haben - 600 000 Euro wären da nicht zu viel gewesen.

Was Neuverpflichtungen angeht, vertraue ich da eigentlich auch mehr auf Kronsteiner - der hatte auch im Vorjahr ein gutes Händchen.

Gut wäre es aber, wenn langsam mal Nägel mit Köpfen gemacht werden, ansonsten steigen manche Neue erst wieder kurz vor dem ersten Spieltag ins Training ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Bitte nicht falsch verstehen, denn ich hoffe es gibt einige unter euch, die Polster nicht nur durch die Veilchen-Brille sehen, sondern ihm endlich mal ein Armutszeugnis aussprechen!

D.h. entweder ich gebe dir recht oder ich seh alles nur durch die violette Brille. Trick 17.

Und du nenn wen Lachnummer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Und weil Blanchard keine Fortschritte sieht, ein konkretes Beispiel (wobei ich bezweifle, dass Blanchard es versteht, da es nichts mit Ergebnissen zu tun hat):

Wir haben am Anfang der Saison begonnen unsere Flügelspieler im Spiel ständig rechts-links Wechsel vornehmen zu lassen. Eine Spielweise die einiges an Verständnis erfordert und erfolgreich daher nur von guten Mannschaften praktiziert werden kann. Am Beginn der Meisterschaft (auch besonders zB gegen Mariupol) hat das überhaupt nicht funktioniert. Ich kann mich erinnern, als ich damals zu einem Fraund gesagt habe (ich glaube Anlass war Mariupol auswärts), wir sollten solche Spielereien wirklich guten Mannschaften überlassen, bei uns tritt lediglich der Effekt ein, dass wir uns selbst verwirren; wir sollten uns auf ein einfaches Spiel konzentrieren.

Im Laufe der Saison hat dieser Wechsel aber immer besser und besser funktioniert, Söndergaard hat es geschafft diese Spielweise den Spielern zu vermitteln.

Das sind Dinge die ich als Fortschritt bezeichne und deshalb bin ich überzeugt, dass wir mit Söndergaard einer glorreichen Zukunft entgegen gegangen wären!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

man denke etwa an die anfangsphase (erste halbzeit) gegen parma... wann hat man sowas schon gesehen von der austria?

leider reichen ein paar schlechte leistungen in der ms (sturm, admira auswärts, mattersburg daheim, bregenz zählt für mich nicht dazu), um das vergessen zu machen.

wer zb chelsea übers jahr verfolgt, weiss, dass auch die einige grottenschlechte partien gespielt haben, detto arsenal im vorjahr, bayern heuer...

bei der austria wär mourinho wahrscheinlich schon wieder auf der abschussliste!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.