Borussia Dortmund


Recommended Posts

Danke Neven!
Cäptn Balu schrieb vor 5 Stunden:

Witsel mag ein toller Fußballer sein, für mich ist er aber nicht wirklich ein Leader am Platz. Wie gesagt, Favre traue ich zu ihn richtig einzusetzen, da er ja sein ausdrücklicher Wunschspieler war. Trotzdem muss man mmn. noch 2-3 Leute im ZM abgegeben sonst hat man ja vorprogrammierte Unruhe. Muss jedoch auch ehrlich zugeben, dass ich gerade keinen Überblick über die Verletzen habe.

Verletzte haben wir zum Glück kaum. Lediglich Weigl laboriert an den Adduktoren. Allerdings sehe ich kein wirkliches Überangebot. Viel mehr greift hier mehr das Prinzip Klasse statt Masse.

Witsel, Weigl, Götze, Dahoud, Delany sind 5 Spieler für 2-3 Positionen (ja nach offensiver/defensiver Auslegung). Völlig okay in meinen Augen. Jetzt gilt es halt noch Rode und Sahin „unterzubringen“. Rode wurde bereits mitgeteilt, dass man nicht mit ihm plant und er sich nach einem neuem Verein umsehen kann. Bei Sahin könnte ich mir vorstellen, dass man ihn als zuverlässigen Back-Back-Up, Integrationsspieler und Dortmunder Jung behält, wenn es für ihn okay ist, dass er in der sportlichen Planung keine tragende Rolle spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Old painless
Dieses Jahr wird für den BVB eine "wilde" Saison, man hat sich die letzten 2, 3 jahre irgendwie durchgemogelt bzw. von den Fehlern anderer profitiert.
 
nach 37 Sekunden 0-1 hinten gegen Leipzig bzw. durch Hilfe des DFB in Runde 2 gemogelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!
Sub-Zero schrieb vor 32 Minuten:
Dieses Jahr wird für den BVB eine "wilde" Saison, man hat sich die letzten 2, 3 jahre irgendwie durchgemogelt bzw. von den Fehlern anderer profitiert.
 
nach 37 Sekunden 0-1 hinten gegen Leipzig bzw. durch Hilfe des DFB in Runde 2 gemogelt.

:busserl: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!
Cäptn Balu schrieb vor 6 Minuten:

Götze 90 Minuten auf der Bank. War er nicht fit? 

Doch. Zwei Möglichkeiten: Favre hatte einen Matchplan, in den Götze nicht so gut rein gepasst hat oder es wird eine sehr harte Saison für ihn. Kann noch nicht genau sagen in welche Richtung es geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
Schillerfoto.at schrieb am 26.8.2018 um 21:31 :

Doch. Zwei Möglichkeiten: Favre hatte einen Matchplan, in den Götze nicht so gut rein gepasst hat oder es wird eine sehr harte Saison für ihn. Kann noch nicht genau sagen in welche Richtung es geht

 

Er tut mir ehrlich leid!

"Mario Götze auf dem Abstellgleis: Neuer Tiefpunkt für den WM-Helden von 2014!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!
Juvenal schrieb am 2.9.2018 um 14:23 :

 

Er tut mir ehrlich leid!

"Mario Götze auf dem Abstellgleis: Neuer Tiefpunkt für den WM-Helden von 2014!"

Sehr treffender Absatz in dem Artikel ist:

Zitat

Götze hatte einmal erklärt, er würde seine Aktionen auf dem Spielfeld meist nicht planen, sondern intuitiv handeln. Das erfordert allerdings, dass man sich nicht zu viele Gedanken macht.

Ich glaube, dass es das sehr treffend beschreibt und die Misslichkeit der Lage auf den Punkt bringt. Wenn es läuft ist alles super, doch wenn es einmal nicht mehr läuft machst du dir natürlich Gedanken. Und je mehr Gedanken du dir machst, um so schlimmer wird es. Um die Psyche von Mario mache ich mir ein wenig Sorgen, denn ich kann mir kaum vorstellen, wie schwer das zu ertragen sein muss, da ich ihn auch als reflektierten und sensiblen Menschen einschätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Nur eine Moment Aufnahme, aber schön anzusehen!

Tabelle

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
1 tendenz-up.png   6   4 2 0   19:5 14   14
 
2 tendenz-down.png   6   4 1 1   12:5 7   13
 
3 tendenz-up.png   6   4 1 1   12:7 5   13
 
4 tendenz-hold.png   6   3 2 1   12:9 3   11
5 tendenz-down.png   6   3 2 1   11:8 3   11
 
6 tendenz-up.png   6   3 2 1   10:9 1   11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!
Zitat

ALCACER LIEBÄUGELT MIT BVB-VERBLEIB

Paco Alcacer schlägt bei Borussia Dortmund gerade so richtig ein. In insgesamt vier Pflichtspielen hat der Mittelstürmer bereits sieben Treffer erzielt. Klar, dass die Dortmunder die Leihgabe des FC Barcelona nur ungern nach der Saison wieder hergeben wollen. 

Der Mittelstürmer selbst wäre einem längeren Engagement beim BVB gegenüber auch nicht abgeneigt. "Ich fühle mich sehr wohl in Dortmund. Ich kann mir auch vorstellen, über das Jahr hinaus bei Borussia Dortmund zu bleiben", sagte Alcacer nach der Partie gegen Augsburg gegenüber Sky.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.