Borussia Dortmund


Recommended Posts

Surft nur im ASB

Hasenhüttl würde Dortmund denke ich wirklich gut tun, allein schon von der Spielausrichtung her. Favre ist zwar auch nicht schlecht, aber wenn Hasi schon frei am Markt ist und man da nicht zuschlägt, ist das schon ein wenig fahrlässig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

Das Problem ist wohl, dass man sich mit Favre geeinigt hat, bevor es bekannt wurde, dass Hasi bei Leipzig gehen muss. Auch wenn nix offiziell ist - Favre wird's. Schade drum, dass es mit Hasi nix wird, der hätte perfekt zum BVB gepasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

Na, wer sagt's denn:

Zitat

Nizza und Trainer Favre bestätigen Trennung

Der bei Borussia Dortmund als neuer Trainer gehandelte Lucien Favre hat den Abschied von seinem bisherigen Club OGC Nizza bestätigt. „Das war mein letztes Spiel für Nizza“ sagte der 60-jährige Schweizer nach der 2:3-Niederlage gegen Olympique Lyon im abschließenden Saisonspiel der Ligue 1 am Samstag. Der französische Erstligist bestätigte offiziell, dass Favre den Club verlassen wird.

Die Schweizer Zeitung „Blick“ berichtete, Favre habe bei Dortmund bereits einen Vertrag bis 2020 unterschrieben. Der frühere Coach von Borussia Mönchengladbach und Hertha BSC konnte Nizza demnach dank einer Ausstiegsklausel verlassen. Der Schweizer gilt seit einiger Zeit als Favorit als Nachfolger von Peter Stöger beim BVB.

Nizza hatte durch die Niederlage in Lyon den Sprung in die Europa League verpasst. Man beendete die Saison mit 54 Punkten auf Rang acht. Den für die zweite EL-Qualirunde notwendigen siebenten Platz sicherte sich Saint-Etienne (55 Punkte) mit einem 5:0-Heimerfolg gegen Lille. Paris Saint-Germain beendete die Saison mit einem torlosen Remis bei SM Caen. Den Meistertitel hatte PSG schon vor der Partie sicher gehabt. Neben Paris qualifizierte sich Monaco als Zweiter und Lyon als Dritter direkt für die Champions League.

http://sport.orf.at/stories/2294422/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Lucian Favre wird neuer Trainer von Borussia Dortmund. Bis gab der BVB via Pressemitteilung bekannt. Der 60-jährige Schweizer erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/offiziell-favre-wird-trainer-von-borussia-dortmund/11381553/34130?wkz=WXMNL1whatsapp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pipo093 schrieb vor 6 Stunden:

Lucian Favre wird neuer Trainer von Borussia Dortmund. Bis gab der BVB via Pressemitteilung bekannt. Der 60-jährige Schweizer erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/offiziell-favre-wird-trainer-von-borussia-dortmund/11381553/34130?wkz=WXMNL1whatsapp

Na endlich, jetzt ist die Katze aus dem Sack :).

Schon laaaaange vermutet, getuschelt, getratscht, gemunkelt und jetzt endlich auch offiziell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Old painless
Kaiser Soße schrieb vor 7 Minuten:

glaub nicht, dass Favre der richtige Trainer für Dortmund ist, aber man wird sehen....

 

Der BVB hat sich leider durch seine Art selber kaputt gemacht. Dass Glück war halt diese Saison, bis auf Hoffenheim und S04, dass die Nachzügler nicht "klug" genug waren.

 

Leider müsste man auf Platz 9 stehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

favre passt schon.

wie er mit einer durchschnittlichen mannschaft voriges jahr das reiche psg lange zeit gefordert hat, war schon klasse.

ebenso, was er bei gladbach gemacht hat, seinen rücktritt hat damals ja eh keiner gewollt.

ich behaupte mal: er hält sich länger als 15-runden bosz ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mit 60 Jahren aus dem Paradies Nizza in die Malocherstadt Dortmund. Wäre ich Favre, das täte ich trotz sportlichem Reiz und Geld niemals. Das ist ja wahrlich vom Himmel in die Hölle. So eine Trainerfrau muss auch einiges mitmachen oder man macht es wie die Frauen Rose und Kovac, einfach dort wohnen bleiben wo es ihnen gefällt und der werte Gatte darf alleine durch die Welt tingeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
mens sana in corpore sano
Danke Neven!
Kaiser Soße schrieb am 9.6.2018 um 18:14 :

Götze hat genau vor 4 Jahren im WM Endspiel das letzte Mal Leistung gebracht, an seiner Stelle würde ich ganz ruhig sein.

Und an deiner Stelle würde ich mir die Doku erst einmal ansehen bevor ich zum verbalen Gegenschlag aushole :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

tolle doku, die zeigt, wie götze wirklich tickt. viele lassen sich von der medialen berichterstattung, die zum großteil einfach nur falsch ist, blenden. aus meiner sicht ist er alles andere als ein typischer fußballprofi, der mit teuren autos und auffälligem auftreten glänzt. er ist ein akribischer arbeiter, der sich stets verbessen will. fast schon zu akribisch bzw. verbissen. da steht er sich, wie in der doku des öfteren erwähnt, oft selbst im weg. er sollte sich selbst nicht ganz so sehr unter druck setzen, sondern seinen fähigkeiten, die nach wie vor außergewöhnlich sind, vertrauen.

die letzten jahre waren nicht leicht für ihn, teilweise aus eigenverschulden (wechsel zu den bayern, der im nachhinein betrachtet ein fehler war, nona) teilweise auch aufgrund nicht beeinflussbarer ereignisse (stoffwechselerkrankung, verletzungen etc.). ich bin gespannt, wie er sich diese saison unter favre machen wird. wenn ich aber daran denke, wie reus damals in seiner zeit als gladbach-trainer aufgegangen ist, bin ich auch bei götze zuversichtlich. es wäre ihm zu wünschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.