Borussia Dortmund


Recommended Posts

Sportclub 1929

IMG-20180417-WA0000.jpg

Laut Bild: Stöger Abgang angeblich beschlossene Sache

https://sport.sky.de/fussball/artikel/stoeger-abgang-nach-der-saison-angeblich-beschlossene-sache/11334386/35311?wkz=WXMNL1whatsapp

 

Zitat

Der Blutleer-Auftritt im Pott-Gipfel war der letzte Treiber für die Entscheidung. Stöger muss auch gehen, wenn er die Zielvorgabe (Champions-League-Quali) erreichen sollte.

Die Gründe für das Aus wurden im Derby erneut deutlich: Stöger hat es seit Dezember nicht geschafft, der Mannschaft eine Spielphilosophie zu vermitteln. Dortmund spielt ängstlich, druck- und ideenlos. So emotionslos, wie Stöger während der 90 Derby-Minuten am Spielfeldrand stand

https://m.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/trennt-sich-von-stoeger-55415248.bildMobile.html

bearbeitet von xxAltachFanaticsxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Old painless
Wittgenstein schrieb vor 3 Stunden:

Kandidaten für die Nachfolge:

- Nagelsmann

- Rose

- Favre

Letzterer solls werden.

Favre wäre spitze, er kennt die Liga ja bereits sehr gut bzw. International.

 

Wittgenstein schrieb vor einer Stunde:

In 2 Wochen weiss man dann halt davon nix mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Sub-Zero schrieb vor 29 Minuten:

Favre wäre spitze, er kennt die Liga ja bereits sehr gut bzw. International.

 

In 2 Wochen weiss man dann halt davon nix mehr

Peter Stöger hat schon lange fertig beim BVB und das ist ihm selber vermutlich auch nicht erst seit Sonntag bewusst. Wirklich Ruhe hat auch er nie in den Verein bringen können, die Leistungen der Mannschaft waren größtenteils durchwachsen und die dennoch recht ordentliche Bilanz als BVB-Trainer hat er eher der schwachen Liga zu verdanken als seiner taktischen Raffinesse - unterm Strich wird er wohl keinem BVB-Fan positiv in Erinnerung bleiben. Böse Zungen würden behaupten, dass Stöger in dieser Saison zweimal das Ausscheiden in der EL zu verantworten hat und mit zwei Vereinen die anvisierten Ziele verfehlt hat/verfehlen wird. Für Köln stimmt das definitiv. Dort hat er einen beachtlichen Anteil an dem totalen Absturz, aber in Dortmund hat er eher eine Krise übernommen und fortgeführt. 

Über die Nachfolge von Peter Stöger wird mit Sicherheit noch viel spekuliert werden. Favre erscheint mir auf den ersten Blick jedoch auch als die beste Lösung. Er kennt, wie bereits erwähnt, die Liga gut und weiß wie man ansehnlichen und vor allem erfolgreichen Fußball spielen lässt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
Asyl1948 schrieb vor 51 Minuten:

Über die Nachfolge von Peter Stöger wird mit Sicherheit noch viel spekuliert werden. Favre erscheint mir auf den ersten Blick jedoch auch als die beste Lösung. Er kennt, wie bereits erwähnt, die Liga gut und weiß wie man ansehnlichen und vor allem erfolgreichen Fußball spielen lässt. 

Ich verfolge ihn seit Gladbach ja nicht mehr, aber zu seiner Zeit in der deutschen Bundesliga war er für Offensivspektakel nicht bekannt. Seine Mannschaft in Gladbach ist defensiv kompakt gestanden und war über das Umschaltspiel erfolgreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

 

Wers glaubt! :)  :)

 

Was sollen sie sonst sagen?

 

Zitat

Dortmund dementiert Aus für Coach Stöger

Borussia Dortmund hat nach eigenen Angaben noch keine Entscheidung über eine mögliche weitere Zusammenarbeit mit Trainer Peter Stöger nach dem Saisonende getroffen.

Wir haben immer gesagt, dass Peter Stöger unser erster Ansprechpartner sein wird. Bislang gab es nicht einmal ein Gespräch darüber, wie sich beide Seiten die Zukunft vorstellen, folgerichtig gibt es auch keine Entscheidung“, teilte BVB-Mediendirektor Sascha Fligge am Dienstag auf Anfrage der dpa.

„Bild“ vermeldet Trennung zu Saisonende

Zuvor hatte die „Bild“-Zeitung berichtet, dass die Clubführung bereits beschlossen habe, den im Sommer auslaufenden Vertrag mit dem 52-jährigen Wiener nicht zu verlängern.

„Wir - und das betonen unsere Verantwortlichen genauso wie Peter Stöger seit Wochen - konzentrieren uns voll auf das Erreichen der Champions-League-Qualifikation. Dem ordnen wir alles unter“, sagte Fligge.

Sportdirektor Michael Zorc sagte den Zeitungen der deutschen Funke-Mediengruppe (Dienstag-Ausgaben): „Wenn wir eine definitive Entscheidung getroffen haben, vermelden wir das auch.“ Stöger hatte das Amt im Dezember 2017 übernommen und einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018 erhalten.

 

SPORT - ORF

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Man kann darüber denken wie man will.

Der BVB spielt nicht in jener Höchstform, wie ihn viele Fans erwarten, obwohl noch immer der eine oder andere große Namen in der Mannschaft vorhanden ist.

Peter Stöger hat es da auch nicht leicht, das werden die Vereinsverantwortlichen auch wissen.

Der BVB ist derzeit immerhin aktuell auf Platz4, abgesichert durch 4 Punkte, und noch sind 4 Runden zu spielen.

Anforderung ist die Cl, ich glaube, das die ersten vier Klubs die Qualifikation haben, kann mich aber auch täuschen.

Also Platz 3 sollte bestenfalls auch machbar sein, und wenn das auch geschafft ist ?

So denke ich, dass es noch längst nicht beschlossene Sache ist, das nach 4 weiteren Runden Peter Stöger Geschichte beim BVB ist.

Pikanter Weise kommt es am kommenden Spieltag zum Duell gegen Bayer Leverkusen, auch nicht schlecht - oder ?

Eine Vorentscheidung , wer da am Ende davor stehen wird.

bearbeitet von Karambesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karambesi schrieb vor 33 Minuten:

Ich glaube erst  wenn es fix ist. So eine schlechte Arbeit hat er ja bisher auch nicht gemacht.Sieht man vom El aus und der Bayern Abfuhr ab. 

Am Ende dürfte es wichtig sein, Cl oder nicht.

Nicht zu vergessen das Revier-Derby. Es wiegt aus Schicht der Fans vermutlich am schwersten. Gegen Schalke darf man ganz einfach nicht verlieren!    :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
WorkingPoor schrieb vor 12 Stunden:

der artikel bringt nix neues. der bvb hat sich weiterhin nicht offiziell geäußert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

der bvb wird sich auch nicht äußern. die werden die saison fertig spielen und dann ist stöger weg da sein vertrag eh ausläuft, oder es wird dann halt doch noch verlängert.

ich denke aber auch eher das schon im hintergrund nach einem neuen gesucht wird, da sie diesen "beamtenfußball" ja nicht mögen in der oberen etage.

aber bis was offizielles kommt kann man ja nur weiter spekulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
fenix schrieb vor 23 Stunden:

Ich verfolge ihn seit Gladbach ja nicht mehr, aber zu seiner Zeit in der deutschen Bundesliga war er für Offensivspektakel nicht bekannt. Seine Mannschaft in Gladbach ist defensiv kompakt gestanden und war über das Umschaltspiel erfolgreich.

Ich habe auch nicht behauptet, dass Favre einen Spielstil a la Guardiola spielen lassen würde. Allerdings liefen das Umschaltspiel der Gladbacher über schnelle Konter und sehenswerte Kombinationen(vor allem über Arango), während Stögers Offensivspiel zumeist aus dem berühmten langen Ball nach vorne auf den (schwarzen) Stoßstürmer und jeder Menge Hilfe des lieben Gottes besteht. Demnach wäre Favre schon mal ein Schritt nach vorne.

Man hätte damals einfach an Tuchel festhalten sollen, aber leider waren einem Herrn Watzke die eigenen Befindlichkeiten wichtiger als der Verein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.