Borussia Dortmund


Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
Sub-Zero schrieb vor 1 Stunde:

Die Saison ist quasi zu 60% vorbei.

 

Ich frage mich bei Stöger, ob er für solche grossen Teams als Coach bzw. andre Erwartungen geeignet ist?

Stöger passt so gut zum BVB wie Canadi zu Rapid.

Dortmund ist einfach nicht seine Kragenweite. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Old painless
OidaFoda schrieb vor 3 Minuten:

Stöger passt so gut zum BVB wie Canadi zu Rapid.

Dortmund ist einfach nicht seine Kragenweite. 

 

 

War ja bisher bei Teams wo halt andere Prioritäten hatten. Dortmund schiebt sich von partie zu partie. Sind die fetten jahre vorbei?

Die Aktion bzw. Aussage vom Bürki hat das ganze erst die krone aufgesetzt. Der BVB ist halt a bissi frsutriert weil man ja gewohnt war in den letzten Jahren 2 oder 3 zu werden bzw. Cup 1/2 Finale. Dieses jahr ist man von den Gewohnheiten weit weg

 

Der Watzke sucht halt auch Ausreden bzw. Anschuldigungen. Man hat halt NIE nach der Auba zeit nachgedacht und das ewige Monopol auf Platz 2 bzw. 3 oder Cup 1/2 Finale geht halt nicht mehr auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Sub-Zero schrieb vor 8 Minuten:

War ja bisher bei Teams wo halt andere Prioritäten hatten. Dortmund schiebt sich von partie zu partie. Sind die fetten jahre vorbei?

Kurz gesagt: Nein.

Der BVB war rein finanziell wohl noch nie so potent wie aktuell. Die Kader-Zusammenstellung und evtl in Verbindung mit der Trainerposition stimmen derzeit nicht. Der BVB hat aber alle Mittel um darauf zu reagieren. Ob man das schafft und die richtigen Entscheidungen trifft, wird man sehen. Aber bevor der BVB zum Mittelmaß verkommt, wird ein Watze oder Zorc dran glauben müssen.

"Fette Jahre" sind aber sowieso ein falscher Ausdruck. Der BVB ist auf 10 Jahres-Sicht die klare Nummer 2 - und da kommt auch kein Schalke oder Leipzig ran. Die können den BVB sportlich zwar das ein oder andere Mal überflügeln, aber langfristig sind sie eher chancenlos.

Noch.

bearbeitet von Arthur Dent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!
Sub-Zero schrieb vor 21 Stunden:

Die Aktion bzw. Aussage vom Bürki hat das ganze erst die krone aufgesetzt. Der BVB ist halt a bissi frsutriert weil man ja gewohnt war in den letzten Jahren 2 oder 3 zu werden bzw. Cup 1/2 Finale. Dieses jahr ist man von den Gewohnheiten weit weg

Hat sie das? MMn hat er doch vollkommen recht mit der Aussage. Von der Wortwahl war es unglücklich aber Inhaltlich stehe ich zu 100 % hinter Bürki.

Ohnehin schon verunsicherte Spieler während dem Spiel auch noch auszupfeifen wenn sie hinten rum spielen ist ein Unding und alles andere als produktiv!

Ich bin alles andere als zufrieden mit der aktuellen Situation, aber damit erweist du deiner Mannschaft keinen Dienst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja, die die Leistung des BVB gegen Freiburg war nicht berauschend und zeigte klar auf, dass die Mannschaft in der Krise steckt.

Freiburg zu Hause, dass müssen 3 Punkte bringen, ohne wenn und aber.

Schon gut möglich, dass auch hier das ganze Theater um Aubameyang negativ einfließt.

Und auch durchaus möglich, dass Peter Stöger sehr schnell seine grenzen aufgezeigt werden.

Edit: Angeblich haben sich gerade der BVB und Arsenal geeinigt, den Transfer mit 63 Mil. abzuschließen. Es spießt sich noch um den Ersatz.

bearbeitet von Karambesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Das Problem des BVB ist, dass man zwar am Papier gute Namen im Kader hat, deren Zenit doch schon längst überschritten ist (Sahin, Götze, Schürrle, Schmelzer, Piesczek) und der Rest aus braven Bundesligakickern (Bartra, Durm, Bürki, Philipp, Castro) oder jungen Spielern deren Leistungen eben schwanken (Pulisic, Jano, Weigl, Guerrero) besteht. Dazu kommt, dass Leistungsträger wie Papa und Aubameyang auslassen und man hat das was man nun bekommt. Ich glaube dem BVB nach Tuchel geht es derzeit ähnlich wie Bayern nach Guardiola. Man hatte eine Mannschaft die es gewohnt war auf jede Situation punktgenau vorbereitet zu sein, wo alles vorgegeben war. Diesen Umbruch auf ein System, das eventuell mehr Freiheiten zulässt ist beim BVB nun merklich zu sehen. Gab ja auch einige Aussagen der Spieler in die Richtung betreffend Bosz. Dazu kommt das Theater um Aubameyang. Spielerisch ist ja der BVB derzeit um 2 Klassen schlechter als in der Tuchel Ära.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Weiß wer wann Reus zurück in den Kader kommt ? Verletzungsfrei ist er ja wieder soweit ich weiß.

Nicht dass er sofort das Ruder rumreissen könnte, aber helfen (auch abseits des spielerischen) kann er in diesen Zeiten sicher 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Karambesi schrieb vor 49 Minuten:

Edit: Angeblich haben sich gerade der BVB und Arsenal geeinigt, den Transfer mit 63 Mil. abzuschließen.

Wollten die unter 70 Mille gar nicht mehr weiterreden mit Arsenal?

bearbeitet von WorkingPoor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
fenix schrieb vor 3 Minuten:

Die 90 Minuten am Wochenende haben den Preis nochmal gedrückt :=

Also vom Spieler erpresst worden und nun drückt Arsenal auch noch den Preis. Watzke muss einen roten Kopf wie Hoeneß haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Kaiser Soße schrieb vor 10 Minuten:

Für Typen wie Auba sollte es Sperren von der UEFA/FIFA geben.

Aber unter eine Sperre für Auba würde der BVB noch mehr leiden als es jetzt schon der Fall ist, für einen gesperrten Spieler zahlt ja auch niemand Ablöse :=

Was natürlich nicht heißt dass man es so lassen soll wie jetzt, aber ich denke es ist schon etwas tiefgreifender

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.