Borussia Dortmund


Recommended Posts

ASB-Gott

Dass Reus ohne diese niedrige AK nicht unterschrieben hätte, kann nicht sein? Würde nicht sagen, dass da gepennt wurde. Auch damals war der BVB nicht in der Position die Verträge zu diktieren. Da muss man eine solche AK halt in Kauf nehmen, wenn man dadurch auf der anderen Seite ein dermaßen starken Kicker bekommt. Was man sich nicht gefallen lassen muss ist, dass mögliche Vertragdetails von Dritten an die Öffentlichkeit getragen werden. Die AK muss auch nicht jedes gleich hoch ausfallen. Bei Götze war sie ja zB auch variabel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Da bin ich mir sogar ganz sicher, dass ihr in keiner Position gewesen seids Reus die Vertragsdetails zu diktieren, weil er damals auch schon andere Angebote hatte und ob KHR jetzt was zur AK sagt, oder nicht, ist im Endeffekt vollkommen irrelevant, weil von den Interessenten ohnehin jeder weiß, was Sache ist. Ein großer Wirbel um nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich denke nicht, dass es um etwaige andere Interessenten geht, sondern einfach darum, dass ein derartiger medialer Wirbel für einen Verein, der kurz vor der Saison steht einfach sehr störend ist. Klar kann man dann auch wieder die Medien, Watzke oder Zorc kritisieren, dass sich damit das ganze noch weiter hochschaukelt. Aber ist es wirklich notwendig seitens der Bayern ständig das Feuer neu zu entfachen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Ich hätte eine Idee, wie man Wirbel vermeiden hätte können: Selber dem eigenen Rat folgen und den Mund halten, denn durch die Aussage von Rummenigge hat sich an der Reus-Situation original nix geändert. Deswegen ja auch großer Wirbel um nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich hätte eine Idee, wie man Wirbel vermeiden hätte können: Selber dem eigenen Rat folgen und den Mund halten, denn durch die Aussage von Rummenigge hat sich an der Reus-Situation original nix geändert. Deswegen ja auch großer Wirbel um nix.

an der Reus-Situation nicht, aber an der BVB-Situation in Hinblick auf die neue Saison. Und ich denke, das ist der entscheidende Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

an der Reus-Situation nicht, aber an der BVB-Situation in Hinblick auf die neue Saison. Und ich denke, das ist der entscheidende Punkt.

Auf die kommende Saison meinst? Inwiefern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Was man sich nicht gefallen lassen muss ist, dass mögliche Vertragdetails von Dritten an die Öffentlichkeit getragen werden. Die AK muss auch nicht jedes gleich hoch ausfallen. Bei Götze war sie ja zB auch variabel.

Irgendwoher müssen es die Bayern aber auch genau wissen? Warum man daher nicht auch Reus den schwarzen Peter zuschiebt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

ich glaube, dass es einfach störend für einen Verein ist, wenn ständig sensationsgeile Medien vor der Tür stehen.

lass es Axel, er will es einfach nicht verstehen.

Hätte nur gern gehört, was Bayern gesagt hätte, wenn Watzke ein Interview zum bevorstehenden Kroos-Wechsel z.B. gegeben hätte. Wobei das wohlgemerkt ein bedeutende unwichtigerer Spieler für Bayern als Reus für den BVB ist.

Es gehört einfach zur Philosophie der Bayern eben auch auf dieser Ebene "Krieg" zu führen und damit muss man wohl oder übel leben.

bearbeitet von Schillerfoto.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

wenn die ablösesumme wirklich nur 25 mio beträgt, dann kann man sich vorstellen, wieviel handgeld ein verein wie Monaco oder PSG zahlen würde (um die 20 Mio). Aber wenn man bedenkt, dass man für den Bengel mindestens 50 mio bekommen könnte, würde es sich doch trotzdem noch lohnen Reus die klausel abzukaufen oder?

Als langjähriger Bayern Fan noch einen Kommentar zu Rummenigge:

Er war als Spieler ein knallharter Hund und einfach nur weltklasse. Als Vorstandsvorsitzender bei Bayern nervt er mich irgendwie. Menschlich wie leistungstechnisch. Vor dem Triple hat Bayern über ein jahrzehnt lethargisch vor sich hingesiecht. Erst als wir von dortmund einen deutlichen arschtritt bekommen haben, waren die feinen herren bereit das ruder an kompetentere leute abzugeben und aus den finanziellen möglichkeiten was zu machen. KHR und Hoeneß mögen den Verein finanztechnisch gut geführt haben, aber von modernem Fußball und dem transfermarkt haben sie keine Ahnung. Außerdem sollten sie dem bvb etwas mehr respekt zollen, denn ohne den wäre es nicht zu dieser evolution gekommen.

Die psychospielchen, die Rummenigge da abzieht, sind einfach unprofessionell + kontraproduktiv und zeigen mir, dass der typ sich nie wirklich weiterentwickelt hat.. der ist irgendwo zwischen den 70ern und 90ern stehen geblieben, wo so ein theater noch ganz normal war. Genau dieser fehlende respekt vorm mitkonkurrenten, hat dazu geführt, Bayern fast ein jahrzehnt international nichts gerissen hat. Weil man halt dachte "schau wie wir die bundesliga dominieren, wir müssen ja gut sein" .. pustekuchen.

bearbeitet von Löwenherz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Irgendwoher müssen es die Bayern aber auch genau wissen? Warum man daher nicht auch Reus den schwarzen Peter zuschiebt?

weil es ein Unterschied ist ob man verhandelt oder es mit Interviews in die Welt raus posaunt. Und an ein Interview von Reus kann ich mich nicht erinnern, in dem er das getan hat.

Reus wird ziemlich sicher zu Bayern wechseln. Find ich scheiße, aber damit muss man leben. Dass schon wieder öffentliche Störfeuer aus München kommen - das ist unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Außerdem sollten sie dem bvb etwas mehr respekt zollen, denn ohne den wäre es nicht zu dieser evolution gekommen.

*fcbayernmodusan*Der einzige, der hier wem Respekt zollen muss ist der BVB dem FC Bayern. Schließlich gäbe es den BVB garnichtmehr, hätte der FC Bayern die Dortmunder nicht mit einem Kredit vor der Insolvenz gerettet. Also wenn überhaupt hat der FC Bayern sich damit selbst zur Evolution geführt! *fcbayernmodusaus*

;)

(Sorry - ich brauch jetzt ein wenig Galgenhumor, damit ich das akzeptieren kann)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Irgendwoher müssen es die Bayern aber auch genau wissen? Warum man daher nicht auch Reus den schwarzen Peter zuschiebt?

Wer sagt, dass es die Bayern überhaupt genau wissen? Rummenigge bezog sich auf Gerüchte. Nochmal: mich, und ich denke auch die BVB-Verantwortlichen, stört weniger das Bekanntwerden der Summe (so diese überhaupt stimmt), sondern das Drumherum. Und wie schon richtig geschrieben wurde, selbst wenn, Reus hat öffentlich darüber nicht ein Wort verloren. Dass man verhandelt und im Zuge dessen die genaue Summe erfährt, ist nichts wofür man jemanden einen schwarzen Peter zuschieben müsste - auch nicht den Bayern. Das ist völlig normal. Diese Information an die Öffentlichkeit zu tragen ist aber eine andere Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.