Borussia Dortmund


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Ich sehe das genau so wie axl_

Speziell auch bei den Standarts dürften wir jetzt mit Reus noch stärker sein.

Unser Trainer scheint ja auch ziemlich begeistert zu sein von Reus. ;)

Klopp:

„Der ein oder andere wird ein bisschen sauer sein, dass Marco jetzt bei uns ist.“ Er habe vorher gewusst, dass Reus ein guter Spieler ist, „aber dass er so gut ist, wusste ich noch nicht.“

bearbeitet von Zorc8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

die Saison hat ja noch nichtmal begonnen und außerdem ist Reus erst seit zwei Wochen bei der Mannschaft. Er hat enormes Potenzial, kann sogar noch wertvoller werden als Kagawa. Aber mit einem Fazit sollte man noch ein bisserl warten. Das einzige, was ich mich sagen trau ist, dass es jetzt zumindest wieder jemanden gibt, der gefährliche Freistöße schießen kann. Könnt mich nicht erinnern, dass man in der letzten Saison einen Freistoß direkt verwandelt hätte. Und davor waren solche Tore auch sehr selten - hie und da mal Sahin, aber das wars dann auch schon.

naja, Sahin hat in der ersten Meistersaison schon echt gefährliche und tolle Freistöße gezirkelt, denke da nur an den Lastminuteausgleich gg Hoffemheim. Aber sonst geb ich dir recht, besonders gefährlich waren wir voriges Jahr nicht und das könnte sich heuer wieder ändern, was uns insgesamt noch torgefährlicher machen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

naja, Sahin hat in der ersten Meistersaison schon echt gefährliche und tolle Freistöße gezirkelt, denke da nur an den Lastminuteausgleich gg Hoffemheim. Aber sonst geb ich dir recht, besonders gefährlich waren wir voriges Jahr nicht und das könnte sich heuer wieder ändern, was uns insgesamt noch torgefährlicher machen wird.

das war da Silva (mittlerweile in Duisburg btw) gegen Hoffenheim und dass Sahin 2010/2011 gute Freistöße geschossen hat, hab ich auch geschrieben. 2009/2010 blieb man glauch ich aber auch ohne direktes Freistoßtor.

http://www.youtube.com/watch?v=X3O6MLQ78Ow

http://www.youtube.com/watch?v=BzpvnGX-lDU

http://www.youtube.com/watch?v=bKAJkp-cLE4

:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Stimmt, hab in meiner Erinnerung fest Sahin abgespeichert. Hast recht...... :-)

Aber egal Hauptsache drinnen :bananafun:

Freu mich auf eine neue tolle Saison, obwohl ein etwas ungutes Gefühl habe. Ich war in Kirchberg beim Trainingslager des BVB und glaubte, eine gewisse Zufriedenheit mit dem Erreichten zu bemerken. Dieses Gefühl habe ich auch bei so manchen Testspielen nicht verloren, aber vielleicht täusche ich mich auch - hoffe es zumindest! Wäre super, wenn ich am 24. August einen Sieg live im Stadion miterleben dürfte, ist mir nämlich bei meinen beiden letzten Besuchen nicht gegönnt gewesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
für leiwand, gegen oasch.

Dortmund: Erfolge beflügeln Zahlen

Watzke verkündet einen Rekordgewinn

Meisterschaft, Pokalsieg, Rekordgewinn: Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat die Saison 2011/12 mit dem besten Ergebnis der Vereinsgeschichte - und einem der besten Resultate in der gesamten Liga-Historie - abgeschlossen.

Nach Steuern erwirtschafteten die Westfalen im Konzern einen Gewinn von 34,3 Millionen Euro (Vorjahr: 9,5 Millionen). Gleichzeitig kletterte der Umsatz auf 215,2 Millionen Euro, das entspricht einer Steigerung von 42,1 Prozent. Die Netto-Verbindlichkeiten sanken von 56,1 Millionen zum Stichtag 30.6.2011 auf aktuell nur noch 11,4 Millionen Euro. Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke (53) bei der Bilanzpressekonferenz am Donnerstagmittag: "Unsere sportlichen Erfolge haben diese Zahlen beflügelt."

Meisterschaft und Pokalsieg haben aber auch zu deutlich höheren Personalaufwendungen geführt. Nach insgesamt 57,4 Millionen Euro im vergangenen Jahr spendierte der BVB seinen Angestellten in der Saison 2011/12 74,5 Millionen Euro. Abzüglich der Kosten für 560 Mitarbeiter in Verwaltung, Amateur- und Jugendbereich wurden den Dortmunder Profis knapp 60 Millionen Euro gutgeschrieben - rund 20 Prozent mehr als im Spieljahr 2010/11. Damals bezifferte der Klub den reinen Aufwand für seinen Lizenzspielerkader mit 49,7 Millionen Euro.

Der größte Umsatzsprung gelang der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA im Bereich der TV-Vermarktung: Hier kletterten die Erlöse von 32,1 Millionen Euro auf 60,4 Millionen Euro (= plus 93,1 %). Immerhin um 15,7 % auf jetzt 57,8 Millionen wuchsen die Sponsoring-Erlöse. Im Ticketing verbesserte sich der BVB auf 31,4 Millionen (Vorjahr: 27,7 Millionen Euro).

Erstmals seit dem Börsengang im Jahr 2000 wird der BVB seinen Aktionären eine Dividende zahlen. Über deren Höhe machte Watzke heute noch keine Angaben, sagte aber: "Wir würden unseren extremen Wachstumskurs gerne weiterführen. Wir haben noch viel vor. Wir wollen dem Klub nicht zu viel Cash entziehen." Übersetzt heißt das, dass die bei der Aktionärsversammlung im November zu beschließende Dividende wohl nicht sonderlich üppig ausfallen wird.

Wachstumschancen sieht der Geschäftsführer der Borussia im Sponsoring, im Merchandising und in einer Neugestaltung des Catering (ab 2015). Der neue TV-Vertrag ab 2013 könne für den BVB ein Plus von zehn bis zwölf Millionen Euro jährlich ausmachen, verriet Watzke, "meine persönlichen Erwartungen liegen sogar noch etwas darüber."

Thomas Hennecke

http://www.kicker.de...kordgewinn.html

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Alles außer Topf 4 wäre ein kleines Wunder:

http://www.kicker.de...pf-vier-ab.html

Dürfte also wieder eine verdammt zache CL-Gruppe werden.

Also meine absolute "Wunsch-Gruppe" wäre:

Manchester United (Kagawa)

Sporting Braga

RSC Anderlecht

Borussia Dortmund

Wobei Gladbach gezeigt hat, dass auch Kiew schlagbar sein könnte. Aber den russischen Winter brauch ich nicht unbedingt ... ;)

Naja, die Chance auf diese Gruppe liegt bei 1:392 ... nette Quote ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Könnte auch

Barcelona

ManCity

Juve

werden.

:trollface:

Ja... aber das würden dann wohl 6 geile Spiele in einer Gruppe, in der man nichts zu verlieren hat und nur überraschen könnte ... gibt schliemmere Dinge ;)

Das "blöde" dran wäre dann in erster Linie, dass wieder keine Punkte für einen besseren Lostopf im nächsten Jahr dazu kämen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.