Borussia Dortmund


Recommended Posts

Drinks and KNOWS THINGS
Totaalvoetbal schrieb vor einer Stunde:

Glaubt ihr besteht eine Chance auf Tuchel? 

Grundsätzlich glaube ich, dass man mit diesem Kader spektakulären offensiv und pressing Fußball spielen muss.

Nein? Watzke ist ja noch da, Zorc auch. Tuchel ist ja nicht aufgrund sportlicher Misserfolge gegangen worden (Pokalsieg!!!), sondern, weil die beiden nicht mit ihm konnten. Daran wird sich nichts geändert haben. Tuchel dürfte eine schwierige Person sein, aus sportlicher Sicht gab es ja auch für PSG keinen Grund für eine Trennung.

bearbeitet von Wittgenstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wittgenstein schrieb vor 3 Stunden:

Nein? Watzke ist ja noch da, Zorc auch. Tuchel ist ja nicht aufgrund sportlicher Misserfolge gegangen worden (Pokalsieg!!!), sondern, weil die beiden nicht mit ihm konnten. Daran wird sich nichts geändert haben. Tuchel dürfte eine schwierige Person sein, aus sportlicher Sicht gab es ja auch für PSG keinen Grund für eine Trennung.

Tuchel verspricht eben sportlichen Erfolg. 

Warum wird er als schwierige Person gesehen? Weil er eine klare Vorstellung von Fußball hat und diese auch umsetzen will?

Diese Mannschaft braucht einen besonderen Trainer. Haaland, Sancho, Reyna, Reus und Moukoko sine qudh nicht gewöhnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Totaalvoetbal schrieb am 29.12.2020 um 16:03 :

Tuchel verspricht eben sportlichen Erfolg. 

Warum wird er als schwierige Person gesehen? Weil er eine klare Vorstellung von Fußball hat und diese auch umsetzen will?

Diese Mannschaft braucht einen besonderen Trainer. Haaland, Sancho, Reyna, Reus und Moukoko sine qudh nicht gewöhnlich.

Wieso verspricht Tuchel sportlichen Erfolg?

Taktisch ein guter Trainer, aber mit seiner Überheblichkeit eckt er überall an. Aber PSG war vor ihm konstanter, aber mit dem Kader hast in Frankreich einfach ein Meisterabo wie die Bayern in Deutschland. Die Leistungen in der CL waren für mich kaum stärker als zuvor, und ob PSG ohne Corona ins Finale gekommen wäre zweifle ich stark an. Ist halt ein Vorteil, wenn man beibdem dichten Programm in der Meisterschaft ein B-Team ohne Probleme auflaufen lassen kann. 

Das Problem von Favre ist, dass er nicht den Fußball spielen ließ, den die BVB Fans sehen wollen. Zudem ist er ein Deutscher, sondern nur Schweizer. Aber scheinbar hat man vergessen, wo der BVB vor Favre stammt. Zudem überschätzt man beim BVB den Kader masslos, die agieren mehr als Ausbildungsverein, als ein Verein mit Titelambitionen. Leipzig arbeitet da weit profesioneller, da kommt man beim BVB nicht mit. Für mich gehts mit dem BVB durch die Entlassung von Favre bergab. Die werden 2 Saisonen brauchen, bis sie wieder da stehen, wohin sie Favre gebracht hat.

Haaland und Sancho sind top. Moukoko ein Megatalent, aber derzeit sicher noch kein Spieler, der einem Titelanwärter zu größerem führt. Reus hat bei einem Titelanwärter nichts mehr zu suchen, seine Verletzungsanfälligkeit und Unkonstanz bringt einem einfach nicht zum Schotter. 

Nicht desto trotz, Tuchel wird unter der jetzigen Führung sicher nie mehr Trainer vom BVB. Da würde man sich doch lächerlich machen.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Top-Schriftsteller
  • 2 weeks later...
USER OF THE YEAR 2020

mir geht der bvb schon so am oasch. seit jahren der selbe scheiß. man stellt im sommer eine potenziell super mannschaft zusammen, die sehr jung und hochtalentiert ist, wo allerdings die mischung nicht wirklich passt. zumindest vor dieser saison dachte ich aber, dass mit bürki, hummels, pisczek, can, witsel, delaney, meunier und reus genug routinierte und gefestigte spieler im kader stehen sollten, die die jungen führen können. aber wie schon fast jedes jahr bricht die mannschaft auch heuer ein. reus scheint die kapitänsrolle mehr und mehr zu belasten, delaney steht kaum in der startelf, meunier entpuppt sich immer mehr als totalflop, witsel fällt nun lange aus und hummels, der sich in den interviews immer sehr ehrlich, professionell und selbstkritisch gibt, schafft es auch nicht, die mannschaft wachzurütteln. die "älteren" der jungen garde, wie etwa brandt oder sancho, bauen zudem immer mehr ab. und das ist auch der riesen unterschied zu den bayern. von der fußballerischen klasse wäre der abstand nicht so groß, allerings stehen bei den bayern gleich mehrere mentalitätsmonster am platz (neuer, müller, lewa, kimmich, goretzka), die mit der last "führungsspieler" umgehen können. beim bvb funktioniert das immer nur, wenns ohnehin gerade läuft. deshalb wird man auch diese saison kein wort mitreden können um den titel, und jetzt wohl noch sogar um die CL bangen müssen.

im sommer wirds wieder einmal zu einem umbruch kommen, bei dem man nur hoffen kann, dass nicht alle riesentalente davonlaufen werden. hoffentlich wird diesmal die richtige trainerentscheidung getroffen, das wird entscheidend sein. will  man wirklich mal ein ernsthafter konkurrent für die bayern werden, und auch international wieder mitreden, braucht man auch wieder einen weltklasse trainer. davon gibts am deutschen markt derzeit aber nicht allzu viele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
fenix schrieb vor einer Stunde:

Naja, was erwartet man sich? An Favre ist es jedenfalls nicht gelegen, das sollte schön langsam dem letzten klar werden..

mit dem kader sollte man zumindest nicht 6/17 spielen verlieren in einer halbsaison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Postet viiiel zu viel

Es ist alles klar: Marco Rose verlässt Borussia Mönchengladbach. Nach kicker-Informationen hat der Trainer den Verein und auch die Mannschaft über seinen Abschied im Sommer informiert. Rose macht von einer Ausstiegsklausel in seinem bis 2022 laufenden Vertrag Gebrauch. Der neue Arbeitgeber des 44-Jährigen soll Borussia Dortmund werden. Eine offizielle Bestätigung steht noch aus.

https://www.kicker.de/fix-rose-verlaesst-gladbach-797455/artikel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

Yess! Sehr geil. Rose ist der richtige Mann für den BVB. Sollte aber länger bleiben und in Ruhe Aufbauarbeit beginnen können.

Zu hoffen bleibt nur, dass wir mit Rose auch international starten, wenn schon nicht in der CL, dann wenigstens in der EL!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haaland erzielte nun in seinen ersten 13 Champions-League-Spielen sage und schreibe 18 Tore - so etwas ist vorher noch keinem gelungen. 

Stellte in der Champions League einen neuen Rekord auf: Dortmunds Erling Haaland.

Stellte in der Champions League einen neuen Rekord auf: Dortmunds Erling Haaland.imago images

https://www.kicker.de/fc-sevilla-gegen-dortmund-2021-champions-league-4692987/spielbericht

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.