Eishockey A-WM 2003


Vafluacht

Recommended Posts

Rotes GRAZ

Vielleicht gelingt auch uns mal eine Sensation!! :):)

Nein jetzt im ernst wenn wir wieder so auftreten wie gegen die Deutschen dann wirds ein Debakel werden. Vor dem Spiel Österreich - Deutschland sprachen ja schon alle vom Möglichen Aufstieg ins Viertelfinale und das Deutschland und die Ukraine auf unserem Niveau sind. Gestern hat man es ja schon zum ersten mal gesehen!! :nope::nope:

Mein Tipp fürs heutige Match: Österr. - Slowakei 2 : 11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Gut getrunken, schlecht gespielt

Eishockey-Team brillierte im Nachtleben

Nach dem 1-7 bei der WM gegen die Slowakei kam es heraus: Vor dem blamablen 1-5 gegen die Deutschen hatten einige im österreichischen Eishockeyteam über die Stränge geschlagen.

Teamchef Herbert Pöck hatte nach dem Sieg über Slowenien "Urlaub bis zum Wecken" gegeben. Es war einkalkuliert, dass "ein Bier zu viel" getrunken wird.

Doch das schien einigen nicht genug gewesen zu sein: Sie waren auch anschließend noch unterwegs, als bereits die Vorbereitung auf das Duell mit den Deutschen lief - und haben so manches Bier zu viel getrunken. Die nächtlichen Eskapaden kamen allerdings erst am Sonntag ans Licht, als einzelne Spieler sich bei der Teambesprechung über das Verhalten von Kollegen mokierten. Für Pöck die Erklärung für das 1-5: "Wenn in jedem Block einer ausfällt, hat das natürlich negative Auswirkungen." Die Namen der Sünder wollte er nich nennen. Das werde man intern regeln. "Aber es ist hart, dass erfahrene Spieler mein Vertrauen brutal missbraucht haben", fügte Pöck hinzu.

Quelle: Kurier

Möchte jetzt nicht Moral oder sonstiges predigen, aber hätten sich manche Spieler damit nicht noch ein paar Tage Zeit lassen können. In paar Tagen hättens von mir aus saufen können was sie wollen, aber jetzt während der WM... :nein:

Das nächste mal sollte der Trainer mMn keinen "Urlaub" mehr geben!!! :angry:

bearbeitet von ChristianS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

Das gibt´s ja wohl nicht! :angry::angry:

Traurig, dass sich Profis nicht zusammenreißen können, immerhin vertreten sie Österreich bei einer Weltmeisterschaft.

Wobei ich´s auch nicht ok finde, dass Pöck ihnen überhaupt so lange "frei" gegeben hat. Ein bisschen feiern ist ja gut und recht, aber deshalb den Zapfenstreich gleich bis in die Früh verschieben... :nein:http://www.austriansoccerboard.at/public/style_emoticons/default/wallbash.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Ich kanns ihnen gar nicht übel nehmen, wenn man mal die Möglichkeit hat in Finnland wegzugehen würde ich auch nicht widerstehen können - bei DEN Frauen :augenbrauen:;)

Allerdings würd ich erst nach dem Spiel feiern :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

Ich kanns ihnen gar nicht übel nehmen, wenn man mal die Möglichkeit hat in Finnland wegzugehen würde ich auch nicht widerstehen können - bei DEN Frauen :augenbrauen:;)

Wirklich tolle Einstellung für Profis. |x

Allerdings würd ich erst nach dem Spiel feiern :holy:

Sie sind ja auch erst nach dem Spiel weggegangen, nur dass in diesem Fall nach dem Spiel auch vor dem Spiel war.

Es geht einfach nicht, dass man sich während eines Turniers - und schon gar nicht während einer WM - einen ansauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bhoyz

:lol: Ich find's leiwand. Ziel war der Klassenerhalt, der war bereits geschafft. Dass unsere Eishackler keine profihafte Einstellung haben, wussten wir schon vor der WM, also was soll's. Sportlich war die WM passabel, g'soffen haben wir am meisten - ich kenne viele Spieler in unseren Reihen, die genauso denken.

Achja, von zwei Spielern im erweiterten Teamkader (sprich sichere Quelle) weiß ich, welche drei Rabauken am meisten gesoffen haben. Ihre Tipps bitte... :ears: (P.S.: Heja, heja - DEG :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

Achja, von zwei Spielern im erweiterten Teamkader (sprich sichere Quelle) weiß ich, welche drei Rabauken am meisten gesoffen haben. Ihre Tipps bitte... :ears: (P.S.: Heja, heja - DEG :D )

Super Lugge, bist mein Held. Weiters tippe ich auf den Herbie, wer der Dritte war weiß ich nicht, Salfi vielleicht, damit die Villacher Partie beinand ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

Österreich hat heute die Ukraine mit 5:2 geschlagen und beendet die WM als Zehnter.

Österreich - Ukraine 5:2 (0:0 3:0 2:2)

Helsinki, Hartwall-Arena, 7.500 Zuschauer, Schiedsrichter Andersson, Laschowski, Jakobsen (SWE/CAN/DEN)

Tore: Raimund Divis (24., 27.), Doyle (33./PP), M. Hohenberger (45., 60./SH und empty net) bzw. Schakrajtschuk (50.), Protsenko (55./PP)

Strafminuten: 15 plus Spieldauerdisziplinar Doyle bzw. 10 plus zehn Disziplinar Kristitsch

Die Zwischenrunde ist jetzt abgeschlossen, morgen wird das Turnier mit den Viertelfinali fortgesetzt.

Kanada - Deutschland

Slowakei - Schweiz

Tschechien - Russland

Finnland - Schweden

Kanada und die Slowakei werden es wohl locker packen und die Tschechen sind für mich gegen Russland auch klarer Favorit. Die spannendste Partie wird wohl das skandinavische Duell werden, in dem die Finnen sicher leichter Favorit sind. Die Suomi haben gegen die Deutschen heute aber nur remisiert (2:2), man wird sehen, ob das nur ein schwacher Tag war, oder ob sie allgemein nachlassen.

Die Absteiger stehen auch fest, wie erwartet haben sich die USA in der Relegationsrunde klar durchgesetzt (3 Siege, Torverhältnis 19:5). In die B-Gruppe müssen damit Weißrussland, Slowenien und Japan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

La Vida Loca

tja ich bin auch sehr froh, dass der klassenerhalt geschafft wurde!

dass einige spieler zu sehr über die strenge schlagen, kann vielleicht an der zielsetzung "klassenerhalt" liegen... vielleicht waren die burschen dann echt nur mehr fürs wirtshaus motiviert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.