Kaderplanung 2005/2006


pennywise

Recommended Posts

Большевик
Wäre sicher ein interessanter Spieler. hat auch beim GAK diese Saison stark gespielt, so viel ich weiß.

diese position ist mit michi und karapetrovic doppelt besetzt. sehe hier keinen handlungsbedarf.

was wir mMn brauchen:

1 LM (ersatz für lasnik)

1 RM (brenner ist für die buli zu schwach)

1 RV (sowohl franky als auch m. berger haben auf dieser position nicht überzeugt)

1 TW (statt michl)

Linkes Mittelfeld stimm ich dir jetzt aber warum soll Brenner zu schwach für die Bundesliga sein , der ist ein Führungsspieler bei uns auch wenn er schlecht spielt. Beim rechten Verteidiger besteht schon lange Zeit Handlungsbedarf ohne Zweifel, 3/4 der ASB -Fraktion wünscht sich ja seit Monaten einen guten rechten Verteidiger. Da Schiemer (won er do bleibt) is der zukünftige Mann für das defensive Mittelfeld. Stürmer hom ma mitn Brunmayr eh scho an guten Mann geholt. Vielleicht brauch ma nu an guaten Mann für die Innenverteidigung, wons zB der Zufall so will und se beide standardmäßigen IV verletzen schauds duster aus. Goalli brauch ma kann mir homd an guaten Ersten und der zweite wirds a nu alle zeigen. (in 2-3 Spielen pro Saison ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

in dieser liste sind in der tat einige interessante namen. ich weiß nicht, ob du auch geschaut hast ob all diese spieler ablösefrei zu haben wären (eher nicht alle oder?).

aber leute wie metz, ratajczyk, sick, wolf, brunmayr oder tomic wären für mich absolut eine überlegung wert und ich bin mir sicher dass zumindest 2 aus diesen 6 in ried landen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich hatte heute vormittag nur kurz zeit, aber hier mal alle infos die ich den den letzten tagen, doch von ziemlich verlässlichen quellen(entweder spieler selbst,oder angehörige) bekommen hab,,

zum einen frankie schiemer ich hab bereits am sanstag das gerüchr gehört,, aber da kamen verschiedene theorien an den tag, wie ich heute erfahren habe hat e aber schon sicher bei der austria unterschrieben, die austria bezahlt ihn bereits hat ihn aber gleich wieder ein jahr nach ried verliehen

andi lasnik er hat(te) angebote von gak,pasching ,salzburg, austria und ried, er hat allen abgesagt bis ried, und austria, dann war bereits(vor ca 2wochen) ein vertrag mit der austria so gut wie fix, ,genau so wie bei schiemer , wo er noch ein jahr naach ried verliehen worden wäre, dann hat sich aber vachousek verletzt, und jetzt wollten ihn schinkels/stöger sofort haben, und haben ihm auch gesagt das er bei ihnen einen fix platz hat,, er hat sehr lange überlegt, weil er ja selbst so klug ist und weiß ,was passieren kann ,wenn wieder mal ein neuer trainer bei der austria ist, das er dann wieder auf der ersatzbank versauert,,, samstag hab ich mit seinem vater gesprochen er er sagte das noch nix unterschrieben sei,, darum hat es mich etwas verwundert das es sonntag hieß er sei schon fix bei der austria, bin mir aber trotz allen sicher, das er dorthin wechselt.

torhüter:

hpb, und andi michl werden wohl bleiben,, berger flo, wird aller vorraussicht nach zu donau linz wechseln

jugend und kooperationsspieler:

andi schicker will, und wird in ried bleiben,, auch sobkova wird noch zuminest ein jahr in ried getestet,, schörg wird abgegeben,,

auch sulimani der eingentlich immer sagte er möchte weg, meinte das er ev doch bleiben möchte,,, und auch bammer von wels, rechnet sich gute chancen aus, fix in den rieder kader zu kommen

bei sidi ist noch nix fix wird aber von den meisten spielern vermutet das er ried verlässt, cermi wird mit schwanenstadt in verbindung gebracht

lt brengenz homepage wird hauser mit ried und pasching in verbindung gebracht,,

scheinbar wurden auch schon lose gespräche mit kabat geführt

denke mal das dürfte so alles sein was ich in den letzten tagen so aufgeschnappt habe, natürlich ist von dem noch nichts offiziel bestätigt, und ich kann auch nicht versprechen das dass alles 100% stimmt, denek aber das der großteil der wahrheit entspricht

bearbeitet von wind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Das mit Lasnik klingt eigentlich logisch. Jetzt wo Vastic zum LASK gewechselt ist und Vachousek mit einem Kreuzbandriss lange ausfällt, kann er sich berechtigte Hoffnungen auf sowas wie ein Stammleiberl machen, es sei denn die Austria holt noch andere Spieler auch für diese Position.

Bei Sobkova find ichs gut, dass er noch zumindest ein Jahr bleibt - das hat man aber zumindest schon erraten können, sonst hätt ihn HH in den letzten Saisonspielen nicht konsequent eingesetzt. Er hat mMn durchaus das Zeug dazu, "der neue Lasnik" zu werden. Dass er durchaus einen tödlichen Pass besitzt, hat man ja letzten Freitag beim 2-1 gesehen.

Cemernjak bei Schwauna fänd ich lustig (noch einer mehr) und auch komplett logisch - Lesiak hat auf Cemernjak gesetzt und ihn in jedem Spiel unter seiner Regie eingesetzt, daher würd mich dieser Transfer nicht im Geringsten überraschen.

Schörgs Abgang war ja sowieso schon klare Sache soviel ich mitbekommen habe, ebenso Nentwich (weiß jemand was er macht?). Bei Bammer bin ich etwas verwundert dass er zurückkehren solle, mMn hat er den Zenit zwischen Talent und ewiges Talent schon überschritten.

Kabat würde ich begrüssen, denke aber dass er nur dann in nähere Erwägung gezogen werden würde, wenn die Stricke mit Brunmayr reißen (der ja angeblich fix ist), Sidibe den Verein verlässt und auch die anderen Optionen ins Leere laufen (Naumoski, Tomic).

Ich persönlich denke, dass wir einen rechten Verteidiger, einen Innenverteidiger sowie einen rechten Mittelfeldspieler und einen Stürmer brauchen. Ansonsten haben wir ein konkurrenzfähiges Team zusammen, auch in der Bundesliga. Ein Typ wie Berchtold war nicht umsonst 10.-bester Mittelfeldspieler der Bundesliga bevor er nach Ried kam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

I hob am Samstag a nu mitm Fränky gredt, wia i earm ins neue Stadion gfiart hob. Er hot gsogt, er spüt nächste Saison in Ried, von am Wechsel zur Austria und am damit verbundenen Leihgeschäft hat er nichts erwähnt. Vorstellen kann ich's mir aber, dass wind mit seiner Aussage Recht hat - nicht umsonst hat sich unser Youngstar ein neues Auto zugelegt! :hammer:

Michl als 2er Goalie scheint auch noch nicht fix - er hat am Sa gemeint, dass ihn die Situation als Ersatz ziemlich anzipft, bei 4 Spielen is des oba verständlich! (Wir hobn earm Recht gebn und donn gflüstert, dass er eh a Eiergoalie is) :D

Sobkova ein weiteres Jahr Zeit zu geben macht Sinn und kann sich durchaus rentieren - bei Schörg eher nicht. Sollte es so kommen, dass Sobkova bleibt und Schörg nicht, hat die SVR mMn richtig gehandelt!

Sick wäre eine ganz gute Verpflichtung, da er beim GAK defensiv universell einsetzbar war - so ein Defensivallrounder wäre perfekt für uns. Als defensiver MF-Spieler anstelle von Angerschmid würde ich allerdings nicht holen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

andi lasnik er hat(te) angebote von gak,pasching ,salzburg, austria und ried,  er hat allen abgesagt bis ried, und austria, dann war bereits(vor ca 2wochen) ein vertrag mit der austria so gut wie fix, ,genau so wie bei schiemer , wo er noch ein jahr naach ried verliehen worden wäre, dann hat sich aber vachousek verletzt, und jetzt wollten ihn schinkels/stöger sofort haben, und haben ihm auch gesagt das er bei ihnen einen fix platz hat,, er hat sehr lange überlegt, weil er ja selbst so klug ist und weiß ,was passieren kann ,wenn  wieder mal ein neuer trainer bei der austria ist, das er dann wieder auf der ersatzbank versauert,,, samstag hab ich mit seinem vater gesprochen er er sagte das noch nix unterschrieben sei,, darum hat es mich etwas verwundert das es sonntag hieß er sei schon fix bei der austria, bin mir aber trotz allen sicher, das er dorthin wechselt.

Dann hat der Andi vielleicht (für ihn) doch das Richtige gemacht. Aber Vachousek wird wohl auch wieder einmal fit werden. Und ein tschechischer Tamspieler wird wohl statt ihm eingesetzt werden. Aber momentan hat er gute Chancen, dass er sich einen Stammplatz erkämpfen kann. Er muss halt wirklich hoffen, dass nicht gleich wieder das Trainerduo hinausgeschmießen wird. Denn ein neuer Trainer kann für einen jungen Spieler entweder sehr gut sein oder er muss dann immer auf der Bank sitzen.

lt brengenz homepage wird hauser mit ried und pasching in verbindung gebracht

Hauser wäre auch sicher eine Überlegung wert. Hat heuer in 29 Spielen 2 Tore (ein sehr schönes davon gg. Rapid) geschossen. Ist wahrscheinlich auch wegen dem Lizenzerzug ablösefrei zu haben.

scheinbar wurden auch schon lose gespräche mit kabat geführt

Diese Verpflichtung würde mir sehr gut gefallen. Wäre sowohl im offensiven MF als auch als Stürmer einsetzbar. War (zusammen mit Bubalo) der 2. beste Torschütze (13 Tore) und bestritt trotz einer Verletzung 29 Spiele. Laut www.transfermarkt.de läuft sein Vertrag aus, wäre also auch ablösefrei zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

jetzt ´bin ich gerade am überlegen , bin mir nicht mehr sicher, entweder war es kabat, oder hota, mit einen von den beiden wurde verhandelt,,,,,,das war einfach doch zuviel info auf einmal, das ich mir alles hätte merken können......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt ´bin ich gerade am überlegen , bin mir nicht mehr sicher, entweder war es kabat, oder hota, mit einen von den beiden wurde verhandelt,,,,,,das war einfach doch zuviel info auf einmal, das ich mir alles hätte merken können......

Ich hoffe, dass Kabat gemeint ist. Hota brauchen wir nicht. Denn dafür haben wir Berchtold und Drechsel. Außerdem mag ich den Typ (Hota) überhaupt nicht -> Schwalbenkönig.

bearbeitet von GeJoHu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Auch mir wäre Kabat lieber als Hota - Kabat hat einfach mehr Zug zum Tor und ist dadurch viel gefährlicher. Man hat in den ersten Frühjahrsspielen an denen er nach seiner Verletzung wieder teilgenommen hat, gesehen wie stark er ist - ohne ihn wäre das Thema Meisterschaft für den FCK früher gegessen gewesen. Hota hingegen ist dem Verein weit nicht so abgegangen, ausserdem bin ich auch nicht gerade ein Fan von ihm! x/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Ich hab hier für TM, RV, IV, def. MF, L-MF, ST mögliche neue Spieler aus den österreichischen Ligen herausgesucht:

2. TM: (Pascal Grünwald (Salzburg); Christian Gratzei (Sturm); Robert Almer (DSV Leoben); Markus Endress (Unter7brunn)

RV/IV: Florian Metz, Krzysztof Rataczyk (beide FAK); Patrick Pircher (Bregenz); Mario Hieblinger, Christoph Stückler (beide Kärnten); Daniel Ernemann (Lustenau)

def. MF: Gernot Sick (GAK); Gunther Schepens (Bregenz); Thomas Eder (Salzburg);

L-MF/R-MF/MF: Patrick Schellander, Peter Kabat (beide FC Kärnten); Patrick Wolf (Gratkorn); Manfred Pamminger (Lustenau);

ST: Ronald Brunmayr (Sturm); Armin Hobel (Lustenau); Ilco Naumoski (GAK); Marcus Hanikel (Unter7brunn); Goran Tomic (Salzburg)

---

PS: Viele davon wurde schon genannt. ich habe sie trotzdem nochmals erwähnt. mal schauen, wenn die Rieder holen werden. Einge aus dieser Liste würden mir ganz gut gefallen.

Also ...

bzgl. Tormann: Grünwald hat bei SBG meist katastrophale Leistungen geboten! Den braucht Ried ned!

Der beste genannte Goaliewärwohl Almer, Gratzei gibt Sturm sicher ned her!

bzgl. VERT: Hieblinger brauch ich auf keinen Fall, hat im Team horrende Leistungen geboten, die Anden gfalln ma alle!

bzgl. def MF: Schepens beendet die Karriere, aber die Andren wärn fürSV Ried a Hit!

L-MF/R-MF/MF: Kabat is Stürmer, Schellander wär Top!

ST: de 2.liga-stürmer sollen lieber unten bleiben, Brunmayr, ein gebändigter Naumoski und Goran wärn ein Hit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

naja, da sind ja ganz nette namen im spiel. aber eines stört mich: es dreht sich fast alles um mittelfeldspieler und stürmer. dabei hätten wir insbesondere in der abwehr handlungsbedarf. rechts hinten sind wir nur einfach besetzt (falls franky überhaupt in ried bleibt) und auf kablar in der IV würde ich auch nicht mit größter freude setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

mmn braucht ihr in allen bereichen noch gute verstärkungen. abwehr sowieso; im mittelfeld is drechsel sehr verletzungsanfällig und brenner schwach; im sturm kann ein zweiter stürmer der trifft auch net schaden; im tor kann man als zweier goalie ruhig auf den berger flo setzen der is mmn über den michl andi zu stellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

beim drechsel hab i erst mal gmeint, der hat sich jetzt scho so lang nimma weh getan, dass er wahrscheinlich bald über seine eigenen füssen fallen wird und sich wieder was tut. hoff ich aber nicht ^^

na im ernst ...

der is jetzt scho lang verletzungsfrei und scheint de lange zeit der verletzungen endlich überstanden zu haben *klopf auf holz*

und i weiss net was ihr alle gegen den brenner habtz.

i mein, jo ... wenn er aufs tor schiesst, merkt man das halt meistens net wirklich :augenbrauen: ABER der rackert wie ein viech und is ma eigentlich nie negativ aufgfallen bei den spielen!

brenner :super::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.