Austria - Mattersburg 0:0


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

Mozart would have enjoyed this
Der Stadionsprecher im Horr ist ziemlich mies, das wissen auch die Austrianer... Sogar sie verdienen sich was besseres... :D

Der Gruber ist vielleicht nicht das Gelbe von Ei, aber er hat sich definitiv gesteigert; und seit dem Fiasko vor Österreich-Polen mit dieser Dorffesttruppe, mit der wir uns vor den Polen bis auf die Knochen blamiert haben, ist der Marek jedenfalls auf ewig hinter ihm... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
So, habe das Spiel jetzt in der Zusammenfassung auf ATV gesehen und wage eine kurze Analyse. ;)

Die Austria war in den ersten 15 Minuten überlegen, mehr als die Doppelchance mit dem Lattenkopfball von Papac konnte man sich aber nicht herausspielen. Dann kam Mattersburg etwas in Fahrt und kam durch Kaintz (?) zu einer guten Chance, bei der der beste Austrianer heute, Didulica hervorragend reagierte. Nach der Pause war es erneut Kaintz, der die Führung für die Burgenländer beisteuern hätte können. Er scheitere aber wie in Halbzeit Eins am Austria - Goalie. Dann kamen die Veilchen nach einer Ecke wieder zu einer guten Chance - wieder war es Papac. Kurz vor Abpfiff hatte Mattersburg die Chance auf das Siegestor, doch Mörz setzte den Ball nach schönem Kühbauer - Zuspiel neben das Tor - unfassbar, ihr seid solche Glücksritter. ;)

Die Austria brachte aus dem Spiel heraus erschreckend wenig zu Stande, besonders Kiesenebner spielte unter seinen Möglichkeiten. Gefahr erzeugte die Austria eigentlich nur durch Standarts, bei denen Papac - der beste violette Feldspieler - zweimal an der Latte bzw. Borentisch scheiterte. Überraschend war für mich auch die Unsicherheit der Innenverteidigung mit Antonsson und Afolabi. Vor allem was sich Zweiterer bei seinem Fersler beim Sechzehner gedacht hat, wird wohl nur er wissen. Aber auch sonst standen die beiden viel zu weit von den Gegenspielern weg.

Auch wenn manche in diesem Channel die Meisterschat schon abgehakt haben, bin ich der Meinung, dass sich die Austria in den nächsten Runden wieder fangen und bessere Leistungen abliefern wird. Die nächsten beiden Spiele gegen den GAK werden richtungsweisend sein. Holt man weniger als Vier Punkte, dürfte der Teller nur mehr schwer den Weg nach Favoriten finden.

Um es ganz ehrlich zu sagen - die kurze Zusammenfassung des TV-Berichtes (wozu?) mag ja noch ein Fundament haben, aber um eine Spielanalyse zu verfassen, so wie du es versucht hast, kannst du doch nicht ernsthaft ein paar Ausschnitte heranziehen!? Und warum auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Das war vorher auf atv kurz als Vorschau zu sehen, müsste gleich kommen. Unglaublich, so blöd kann man doch gar nicht sein, der muss komplett zugekifft oder bsoffen oder sowas gewesen sein, anders gibts das ja gar nicht.

:yes:

Abgesehen davon, daß ich noch NIE einen derart depperten und ungschickten Versuch, die Trage zu heben (die Hände zwischen den Haxen durch - zum Brüllen...) gesehen habe, ist der Typ auch danach, als er die "konservative" Methode für sich entdeckt hatte, bedenklich herumgewackelt... der hat echt angsoffen gewirkt.

bearbeitet von AustroLeaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Und wieder einmal zeichnet sich Blanchard durch profundes, objektives Fachwissen aus. Papac bringt nach vorne nichts, wird aber von ihm in einem anderen Thread auf Grund seiner ausgezeichneten Passes in die Innenverteidigung beordert. Mila ist mit den Kräften am Ende, obwohl er erst seit vier Wochen zur Stammformation gehört. Natürlich ist das dem harten Training von Lars Söndergaard zu verdanken, und schließlich hätte auch noch mehr rotiert gehört. Lustig nur, dass es heute keine Gelegenheit dazu gegeben hat, denn Vachousek und Janocko sind ja verletzt. Das wiederum ist die Schuld von Günter Kronsteiner. Und weil der Verein vorhatte, Tosin Dosunmu zu kaufen, musste - jawohl, musste - Thorstein Helstad am letzten Tag der Transferfrist den Verein verlassen.

In manchen Punkten mag er ja Recht haben, aber der ganze Blödsinn dazwischen macht's echt mühsam. Was bringt's, wenn jemand zu Recht die ganze Mannschaft schlecht benotet, wenn alle Kommentare dazu...

Na, lassen wir das.

Danke für diese "Entzifferung", jetzt endlich fiel es mir wie Schuppen von den Augen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
:yes:

Abgesehen davon, daß ich noch NIE einen derart depperten und ungschickten Versuch, die Trage zu heben (die Hände zwischen den Haxen durch - zum Brüllen...) gesehen habe, ist der Typ auch danach, als er die "konservative" Methode für sich entdeckt hatte, bedenklich herumgewackelt... der hat echt angsoffen gewirkt.

Vor einigen Jahren - glaub es war bei einem Ried Spiel - hats den Sani mit nem Spieler auf der Trage umghaut... das war der Brüller! :laugh: Im Endeffekt is der Rieder dann selbst rausgehüpft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:yes:

Abgesehen davon, daß ich noch NIE einen derart depperten und ungschickten Versuch, die Trage zu heben (die Hände zwischen den Haxen durch - zum Brüllen...) gesehen habe, ist der Typ auch danach, als er die "konservative" Methode für sich entdeckt hatte, bedenklich herumgewackelt... der hat echt angsoffen gewirkt.

Vor einigen Jahren - glaub es war bei einem Ried Spiel - hats den Sani mit nem Spieler auf der Trage umghaut... das war der Brüller! :laugh: Im Endeffekt is der Rieder dann selbst rausgehüpft...

Der Sani (Zivi?) war echt der Hammer. Der Kommentator der Konferenz (und wir zu Hause) wäre beinahe vom Stuhl gefallen. So etwas hab ich noch nie gesehen. Ich muss jetzt noch lachen, wenn ich an die Szene denke. Hat das jemand aufgenommen und kann es online stellen? Sowas gehört doch eingeschickt!

Der arme Mattersburger hatte 2 mal seinen Hintern im Gesicht :lol::lol::lol:

Ich kann nicht mehr..............*loooooooool*

Die edith flüstert mir gerade, dass auf sport1.at die Szene kurz zu sehen ist und dass ich mich für den spam hier entschuldigen soll.

Entschuldigung.

bearbeitet von FunMax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER
:yes:

Abgesehen davon, daß ich noch NIE einen derart depperten und ungschickten Versuch, die Trage zu heben (die Hände zwischen den Haxen durch - zum Brüllen...) gesehen habe, ist der Typ auch danach, als er die "konservative" Methode für sich entdeckt hatte, bedenklich herumgewackelt... der hat echt angsoffen gewirkt.

hehe, hätte ich gerne gesehen,( habs gerade gesehen :laugh::laugh::laugh: )

da ich in der branche schon mal gearbeitet hab, geb ich deiner alk-intox-these eine 50% wahrheitschance. jaja diese zivis :eek:

bearbeitet von sacred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
Geh bitte, reiß dich zam! Wie alt bistn du? 9? :aaarrrggghhh:

Er is aus St.Pölten... das sagt wohl alles :finger:

Match war scheiße!

Rausch umso besser!

Rapid jetzt mit 2 Punkten Vorsprung an der Spitze ... ist aber noch lange nichts gelaufen

und @ HRV

ich war im Stadion und nein es ist keine Ausrede von meinem Freund gewesen :D

:support: Wir werden MEISTER! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
So ein Ergebnis regt zum Trinken an. Trinkt wer a Glaserl mit ? :laugh:

Jetzt hat Rapid wohl die besten Chancen....und wir san zu deppat um gegen die Mattersburger zu gewinnen...

natürlich ist der heutige Punktverlust sehr ärgerlich, trotzdem können wir noch aus eigener Kraft Meister werden und daran sollten wir glauben (auch wenns schwer fällt nach der heutigen Leistung)

Man muss bedenken, dass weder Rapid, noch der GAK "allmächtig" und unfehlbar sind. Auch wenns jetzt (vorallem die Grazer) super drauf sind, glaub ich nicht, dass sie alle restlichen Spiele gewinnen werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Habe gestern einen Ausflug von Linz nach Favoriten gemacht. Mein Spezl ist ja Erzaustrianer und so dachte ich mir als LASK-Fan mal mitzufahren und wieder einmal ins ehrwürdige Horr-Stadion zu pilgern.

Das Spiel plätscherte so dahin, ohne aufregende Momente zu erleben. Meiner Meinung nach trug die Austria die Angriffe immer eher stereotyp in den gegnerischen 16er. (fast immer durch die Mitte)

Die Mattersburger standen nicht schlecht und der Goalie der Burgenländer hatte eigentlich nur Flanken zu pflücken!

Schade um das 0:0, imponierend allerdings "Kampfschwein" Kiesenebner!! Der hatte mit dem 5er der Mattersburger, Mörz, seine helle Freude.

Liebe Austrianer, der Meisterteller ist noch lange nicht abzuhaken! 2x mal noch gegen den GAK, dann 2x gegen Superfund, da ist noch alles drin! Das Wiener Derby ist dann auch noch! Jetzt noch nicht aufgeben.

Finde das Horr-Stadion immer wieder geil, alt, eng - sieht aus wie ein typischer "Campo" in den spanischen Ligen!

Jedenfalls alles Gute für die anstehenden Spiele!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Tjo, es war unsere schwächste Saisonleistung heuer. Eigentlich ein Komplimentf ür uns wenn wir trotzdem Unentschieden spielen. Gegen Bregenz zuhause haben wir ja sehr gut gespielt, nur keine Chancen verwertet. Es sollte doch erlaubt sein !1! schlechtes Spiel auch mal zu spielen. Wenn wir dafür gegen den GAK gewinnen, sieht die Welt schon wieder besser aus.

Allerdings habe ich auch so meine Bedenken. Denn für mich ist ganz offensichtlich, und das war der Grund für die heutige Leistung, dass wir Sionko, Vacho und VAstic nicht ersetzen können. Hoffentlich kann Sionko am Donnerstag wieder spielen. Ein Kitzbichler und ein Mila sind einfach kein adäquater Ersatz für unsere tschechische Flügelzange. Was ich bei Mila schon seit Anfang an bemängelt habe, fällt immer mehr Leuten auf. Nämlich dass er einfach zu langsam und zu zweikampfschwach ist. Wenn er das nicht ändert wird er bei uns nicht mehr lange zum spielen kommen.

Dosunmu ist sowieso eine Zumutung, frage mich ob es noch immer Leute gibt, die seinen Kauf verteidigen und ihm fußballerische Qualitäten zusprechen???

Habe weiter oben gelesen, dass es eine Schande ist wenn wir so Meister werden. Eigentlich ein blödsinnige Aussage. Denn man wird Meister wenn man schlecht spielt und trotzdem gewinnt. Leider haben wir nicht gewonnen... Rapid hat in der Frühjahrsseison einige Spiele durch Glück gewonnen, wir einige durch Pech und schlechte Chancenauswertung Unentschieden gespielt bzw. verloren. Sowas stimmt mich schon eher nachdenklich. Denn wenn wir unsere schlechten Spiele nicht zu gewinnen vermögen, wird man nicht Meister.

bearbeitet von Futbol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Man hat gesehen, wie wenig Spieler wir haben, die offensiv was zusammenbringen. Vastic fehlten an allen Ecken und Enden. Ich fürchte mich sehr, sollte er nicht mehr verpflichtet werden. Vachousseks Verletzung und Sionkos KRankheit tun ihr übriges. Aber was solls. Wegen den zwei Punkten Rückstand mach ich mir nicht in die Hosen. WIr haben ja noch ein direkts Duell mir Rapid.

Nur sieht man den Unterschied UEFA-Cup vs. nationale MEisterschaft. International reisst du was mit defensiver Taktik. Dafür ist unsre Manschaft wie gemacht, aber selbst das Spiel machen, wie gegen 6 Manschaften der öster. Liga, da schauma schlecht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Viel kann man zu diesem Spiel nicht sagen, außer, dass es ein absoluter Dreckskick von beiden Mannschaften war, in der zweiten Hälfte gab es praktisch nur Fehlpässe und Mißverständnisse, hatte irgendwie Ähnlichkeit mit einem Wiener-Liga- Spiel :nope: Deshalb ist es ein gerechtes Unentschieden, ein Sieg wäre für beide Mannschaften unverdient gewesen!Die schwächsten Spieler waren Dospel (er hat die meisten Ballkontakte, kann aber technisch überhaupt nichts :aaarrrggghhh: ), Kitzbichler (er kann nicht einmal den Ball richtig stoppen, das hat wohl nichts mit fehlender Spielpraxis zu tun) und Mörz (wie oft ist er über den Ball gestolpert? :laugh: ).

Ich hoffe, die Mannschaft erfängt sich wieder halbwegs, wir müßen es irgendwie schaffen Pasching hinter uns zu lassen, vom Meistertitel darf man nach so einer Leistung nicht einmal träumen, gegen einen stärkeren Gegner hätten wir gestern eine ordentlich Packung bekommen, die Mattersburger konnten teileise ungestört in unseren Strafraum kombinieren, zum Glück waren sie letzendlich zu harmlos. Ich glaube nicht, dass wir gegen den GAK eine Chance haben, wir können die verletzten Spieler nicht ersetzen, noch dazu sind einige in eine echte Formkrise geraten, vor allem Dospel, Kiesenebner, Sionko (man merkt, dass er nicht fit ist), Rushfeldt.

Ich bin zwar ein Anhänger unseres Trainerduos und verlange nicht den Meistertitel, aber wenn noch mehr von diesen Spielen kommen, dann gibt es keinen Grund für eine Vertragsverlängerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.