Ultrà di Verona, Milan und Lazio


Recommended Posts

Superkicker

Bei Lazio Rom ist es eindeutig. Dort herrscht ein sogenanntes "Duce"denken, die politischen Vorbilder sind eindeutig Mussolini und andere Leute in diese Richtung.

Dies stammt daraus, dass Lazio eher der bürgerliche Klub war und der Lieblingsklub von Mussolini. So gab es auch Sympathien für den serbischen Kriegsverbrecher Asklan, und Leute welche solche Werte besitzen, sich in einer quasi heroischen Rolle irgendwelche nationalistische Ideen zu verbreiten.

Auf keinen Fall würden die Laziofans einen Juden dulden, genau dies hatte Aron Winter zum Spüren bekommen, da man ihn ständig auspfiff und er bei Ajax spielte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

orrr, wie schwer kann es zur heutigen zeit sein, über internet solche infos zu finden?

abgesehen davon sind dies drei vereine, von denen selbst der fussballlaie(schreibt man das mit 3 l, neue rechtschreibung uhuhuh) oder krone leser ne antwort wüsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

\o\ \o/ /o/
genau dies hatte Aron Winter zum Spüren bekommen, da man ihn ständig auspfiff und er bei Ajax spielte.

hat Winter bei Lazio gespielt?

oder wie kann ich deine Aussage interpretieren? Hat man ihn ausgepfiffen als Ajax zu Gast in Rom war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
hat Winter bei Lazio gespielt?

oder wie kann ich deine Aussage interpretieren? Hat man ihn ausgepfiffen als Ajax zu Gast in Rom war?

Aron Winter hat mal bei Lazio gespielt, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

\o\ \o/ /o/
hat Winter bei Lazio gespielt?

oder wie kann ich deine Aussage interpretieren? Hat man ihn ausgepfiffen als Ajax zu Gast in Rom war?

Aron Winter hat mal bei Lazio gespielt, ja.

Danke für die Aufklärung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Hellas ist auch eindeutig Rechts, pfeifen auch ihre eigenen schwarze Spieler aus. Besondere Feinde sind auf jeden Fall Genoa. Die Hellas Fans waren früher eine der bedeutentsten Ultra Gruppe des Landes, heute haben sie sich eher dem britischen Supportstil verschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

\o\ \o/ /o/
pfeifen auch ihre eigenen schwarze Spieler aus.

Hab das Buch von Tim Parks - Eine Sasion mit Verona gelesen und im Nachwort stand, dass Hellas erster farbiger Spieler 2001 (?) ein Kolumbianer(?) (ich hab das Buch momentan nicht hier und kann nicht nachschauen) war und dass der genauso angefeuert wird, wie alle anderen Verona Spieler. :ratlos:

bearbeitet von MichiSCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
Hab das Buch von Tim Parks - Eine Sasion mit Verona gelesen und im Nachwort stand, dass Hellas erster farbiger Spieler 2001 (?) ein Kolumbianer(?) (ich hab das Buch momentan nicht hier und kann nicht nachschauen) war und dass der genauso angefeuert wird, wie alle anderen Verona Spieler. :ratlos:

Jhonnier Montano, ein damals 17-jähriger Kolumbianer, wurde von Parma ausgeliehen.

Auch derzeit hat Hellas einen schwarzen Spieler in den Reihen, den Senegalesen Papa Waigo der aber meines Wissens nach auch nicht ausgepfiffen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.