Welcher platz am Saiosonende?


BeLHor

Recommended Posts

An der Überzeugung, der zentrale defensive MF sei eine "unwichtige Position", ist schon Real Madrid gescheitert. Ziemlich.....fragwürdig, diese Einschätzung.

wenn man sie mit spielern besetzt, die ganz offensichtlich nicht annaehernd das niveau der restlichen mannschaft halten koennen, wird jede position wichtig.

1. Nachdem wir ohne klassischen Spielmacher antreten, hat es Hofmann auch nicht so schwer (nicht, daß ich ihm das Können absprechen will)

um auch kobes anfrage gleich mit zu beantworten: ein spielmacher muss in meinen augen nicht durch die taktische vorgabe definiert sein, er kann sich auch aus der spielsituation ergeben. dementsprechend gibt es logischerweise bei der austria auch jemanden, der dann das spiel 'in die hand nimmt' (man entschuldige die platte phrase, hab jetzt keine lust nach einer besseren formulierung zu suchen). wenngleich das bei der austria nicht in jeden spiel der gleiche spieler ist.

2. Inwiefern hat dich Antonsson bisher nicht überzeugt? Bzgl. welcher Aspekte seines Spieles kommen bei dir Zweifel auf? Oder ist das eher ein Schuß aus der Hüfte?

was willst jetzt hoeren, eine genaue aufzaehlung seiner fehler?

ein versuch, die exakte staerke eines spielers objektiv zu bewerten, ist letztlich sowieso zum scheitern verurteilt. ist halt mein persoenlicher eindruck, den ich in den rund 10-12 spielen, die ich von der austria heuer gesehen hab, gewonnen habe. basierend auf dem verhaeltnis der wichtigen gewonnenen zweikaempfe mit den bei jedem verteidiger (in unterschiedlicher haeufung halt) auftretenden kleinen unsicherheiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist die letzte runde uebrigens wirklich am 29.5.?

warum wird sie an einem sonntag gespielt?

Ja, ist sie.

Warum? Dadurch die Austria ins UEFA Cup Viertelfinale gekommen ist - und durch den Winter viele Spiele abgesagt worden ist, wurden die letzten Meisterschaftsrunden nach hinten verschoben, da man in den letzten Runden eine bereinigte Tabelle will und daher die Nachtragspartien vorgezogen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
wenn man sie mit spielern besetzt, die ganz offensichtlich nicht annaehernd das niveau der restlichen mannschaft halten koennen, wird jede position wichtig.

Ergo ist der defensive Mittelfeldspieler nur dann wichtig (und dann im negativen Sinn), wenn er nicht das Niveau der Rest der Mannschaft, richtig? Denn ist das gesamte Team gut, ist seine Position unwichtig.

Richtig verstanden?

um auch kobes anfrage gleich mit zu beantworten: ein spielmacher muss in meinen augen nicht durch die taktische vorgabe definiert sein, er kann sich auch aus der spielsituation ergeben. dementsprechend gibt es logischerweise bei der austria auch jemanden, der dann das spiel 'in die hand nimmt' (man entschuldige die platte phrase, hab jetzt keine lust nach einer besseren formulierung zu suchen). wenngleich das bei der austria nicht in jeden spiel der gleiche spieler ist.

Ich würd mir bei den meisten Spielen der Austria dieses Jahr schwer tun, einen Spieler zu bestimmen, der das Spiel in die Hand genommen hat bzw. Dreh- und Angelpunkt war. So ist unser Spiel einfach nicht angelegt, und der Vergleich mit Hofmann macht für mich einfach keinen Sinn.

was willst jetzt hoeren, eine genaue aufzaehlung seiner fehler?

ein versuch, die exakte staerke eines spielers objektiv zu bewerten, ist letztlich sowieso zum scheitern verurteilt.

Na geh. Wo hab ich genaue Aufzählungen gefordert? In den 10-12 Spielen, die du diese Saison gesehen hast und in denen Antonsson dich nicht überzeugt hat, werden dich doch wohl gewisse Aspekte seines Spieles gestört haben bzw. dir negativ aufgefallen sein - was weiß ich, Stellungsspiel, Zweikampfverhalten, Technik, Kopfballspiel, Antizipation/Spielintelligenz etc. - ich wollte nur eine etwas weniger schwammige Auskunft, ist glaub ich kein unmenschliches Begehr.

Sonst beschränkt sich der Informationsaustausch auf - "mir taugt er", "mir nicht".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ich glaube nach wie vor an einen violetten meister. DIESE truppe darf eigentlich nichts mehr anbrennen lassen.

aber ich HOFFE auf diesen endstand:

1. :king: RAPID :king:

2. GAK

3. Magna

4. Pasching

sollte es rapid doch nicht mehr schaffen, wärs einfach mehr als geil wenns die schachner truppe wieder packt! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Finde es schon drollig, wie sehr dieVeilchen davon überzeugt sind, die beste Mansschaft zu haben.

Wenn mann den Gesamtkader (also alle 21 - 30 Spieler) durchichtet, dann mag diese Einschätzung zutreffen. Allerdings wenn es um die ersten 16 geht, sehe ich die Situation bei Rapid und GAK gleichwertig.

Natürlich sind auf einzelnen Positionen die individuellen Stärken des Einen grösser als eines Anderen, aber wie sieht es dann im Mannschaftgefüge aus?!

Momentan kann man mMg keine seriöse Einschätzung abgeben, da die ersten 4 sehr knapp beisammen sind, da ist noch alles drin.

Gerade das ist aber das Erfreulichste in der momentanen Situation.

Der totgesagte österreichische Fussball lebt. (man schaue sich nur an, wer in der CL und im UEFA Cup noch dabei ist und gegen wen die österreichischen Vertreter ausgeschieden sind)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

@laotse

natürlich, hofmann zu bayern und ivanschitz zu juventus, der martinez wird bald von chelsea beobachtet.

Paar Hundskicker habts ihr, dazu ausrangierte Legionäre (Ausnahme Hlinka, ein sehr guter fussballer), nicht mehr und nicht weniger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
@laotse

natürlich, hofmann zu bayern und ivanschitz zu juventus, der martinez wird bald von chelsea beobachtet.

Paar Hundskicker habts ihr, dazu ausrangierte Legionäre (Ausnahme Hlinka, ein sehr guter fussballer), nicht mehr und nicht weniger!

und diese hundskicker sind mit euch punktegleich :lol: NUR für Blanchard gedacht

1. Rapid

2. Austria

3. GAK

4. Pasching

das is der wunsch, es kann aber jeder meister und jeder 4ter werden - so mßte es jedes jahr laufen :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
@laotse

natürlich, hofmann zu bayern und ivanschitz zu juventus, der martinez wird bald von chelsea beobachtet.

Paar Hundskicker habts ihr, dazu ausrangierte Legionäre (Ausnahme Hlinka, ein sehr guter fussballer), nicht mehr und nicht weniger!

finds nur genial wie du von deinen rapidlern redst von denen du nach dem pasching match so begeistert warst.

bearbeitet von Kobe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast _Michi_
1.Austria

2.Pasching

3.GAK

4.Rapid

so hoff ichs halt

:nein:

Und ICH hoffe, das es so ausgeht:

1. (und Meister) SK RAPID

2. GAK

3. Pasching

4. Magna Austria :eviltongue:

...weil einfach nur "garstig sein", können andere auch, gell !? ;)

Ich wünsche es der Mannschaft uin den Fans und dem Trainerteam  :happy:

Austria 1. Den Rest kann sich GAK, Pasching und Rapid  miteinander ausmachen  :D

Und ich würde es viel mehr Menschen vergönnen, nämlich dem Riesenanhang von SK-Rapid, SK-Rapid selber (Dem Klub und allen Mitarbeitern, mit HICKE und dem Rest des Trainerteams). Und da dies wahrscheinlich um einige zigtausend mehr Menschen sind, vergönne ich denen die Meisterfreuden von ganzem Herzen. Und MIR selber natürlich auch. ;):D

Schon alleine darum muss der Meisterteller zu uns nach Hütteldorf....

so jetzt post ich wie es warscheinlich ausgeht :D

1.Austria

2.Rapid

3.Pasching

4.GAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.