Kader 2005/06


Recommended Posts

Nordea Admira vermeldet einen Neuzugang:

Eric AKOTO, Togo

20. Juli 1980, 190cm, 76kg, Verteidigung

43 Länderspiele für Togo

Liberty FC, GAK (54/2), FK Austria Magna (40/4), Rot Weiß Erfurth (4/0)

94 Bundesligaspiele (Debüt 28.10.1998, FC Tirol-GAK), 6 Tore

Eric AKOTO wird die Nummer 26 tragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Akoto fix bei der Admira

Die 13. Neuverpflichtung in der Südstadt: Eric Akoto.

Der österreichische Fußball-Bundesligist Nordea Admira hat am Dienstag Abend die Verpflichtung von Eric Akoto bekannt gegeben. Der in Ghana geborene Verteidiger, der aber 43 Mal in der Nationalmannschaft Togos (steht überraschend auch in der WM-Qualifikation zur Zeit auf Platz eins) gespielt hat und am 20. Juli 25 Jahre wird, war im August 2004 von der Austria zu Rot Weiß Erfurt gewechselt. Dort war er in der vergangenen Saison aber nur vier Mal zum Einsatz gekommen.

Akoto ist bereits die 13. Neuverpflichtung des Achtplatzierten der abgelaufenen Saison. Vor ihm waren bereits Michael Wagner, Nino Bule, Thomas Mandl, Miroslav Hyll, Khodadad Azizi, Gerd Wimmer, Michael Horvath, Akos Füzi, Thomas Flögel, Jürgen Panis, Roman Wallner und Gabor Egressy von Admira engagiert worden.

Quelle: Kurier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quelle: sport1.at

Weiter auf der Suche nach einem Innenverteidiger ist die Admira. Getrennt haben sich die Südstädter indes von zwei Youngsters. Martin Dorner und Thomas Wolf verstärken in der kommenden Saison den Kader von Erstligist DSV Leoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

.....mittlerweile hat auch das dritte und letzte ungarische "Supertalent" D. Varga unserem Verein den Rücken gekehrt..........als ich vor zwei Jahren diese "Thalhammer`schen" Schwachsinnsverpflichtungen anprangerte, warf man mir postwendend "rassismus und fremdenfeindlichkeit" vor...........aber wie`s halt im Leben so ist (Gott sei Dank) .........."Die Wahrheit war immer nur eine Tochter der Zeit."............bis auch der Letzte draufkommen wird. ;):D

Fazit - außer Spesen nix gewesen - danke Herr Übungsleiter :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
.....mittlerweile hat auch das dritte und letzte ungarische "Supertalent" D. Varga unserem Verein den Rücken gekehrt..........als ich vor zwei Jahren diese "Thalhammer`schen" Schwachsinnsverpflichtungen anprangerte, warf man mir postwendend "rassismus und fremdenfeindlichkeit" vor...........aber wie`s halt im Leben so ist (Gott sei Dank) .........."Die Wahrheit war immer nur eine Tochter der Zeit."............bis auch der Letzte draufkommen wird. ;):D

Fazit - außer Spesen nix gewesen - danke Herr Übungsleiter :nein:

Der Dani hat mMn eine gute Saison gespielt und hat ja dementsprechend auch schon bei der Kampfmannschaft mittrainiert. Auf jeden Fall ist sein Abgang ein herber Verlust für die Amateure. :( Also da haben sich die Spesen mMn gelohnt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
.....mittlerweile hat auch das dritte und letzte ungarische "Supertalent" D. Varga unserem Verein den Rücken gekehrt..........als ich vor zwei Jahren diese "Thalhammer`schen" Schwachsinnsverpflichtungen anprangerte, warf man mir postwendend "rassismus und fremdenfeindlichkeit" vor...........aber wie`s halt im Leben so ist (Gott sei Dank) .........."Die Wahrheit war immer nur eine Tochter der Zeit."............bis auch der Letzte draufkommen wird.  ;)  :D

Fazit - außer Spesen nix gewesen - danke Herr Übungsleiter  :nein:

Der Dani hat mMn eine gute Saison gespielt und hat ja dementsprechend auch schon bei der Kampfmannschaft mittrainiert. Auf jeden Fall ist sein Abgang ein herber Verlust für die Amateure. :( Also da haben sich die Spesen mMn gelohnt. ;)

pah, alles schnee von vorgestern. wen kümmert der abgang dieses legionärs?

ihr solltet vielmehr ganz inständig beten, daß euer perser präserl zum saisonauftakt den großen geldkoffer mitbringt, denn sonst platz die eiterbeule in maria enzersdorf explosionsartig und der verein ist geschichte.

die zeitbombe admira tickt nämlich schon gewaltig laut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pah, alles schnee von vorgestern. wen kümmert der abgang dieses legionärs?

ihr solltet vielmehr ganz inständig beten, daß euer perser präserl zum saisonauftakt den großen geldkoffer mitbringt, denn sonst platz die eiterbeule in maria enzersdorf explosionsartig und der verein ist geschichte.

die zeitbombe admira tickt nämlich schon gewaltig laut.

Das ist er also, der zweite Beitrag von Pleitegeier. Dafür hat er immerhin

über neun Monate gebraucht.

Den ersten hat er am 23 Sep 2004 um 10:20 Uhr geschrieben. Und der lautete so:

würdest du bei einem verein bleiben der seinen mitarbeitern seit monaten den lohn schuldig bleibt angefangen vom platzwart über die spieler bis hin zum zeugerer? würdes du gerne bei einem verein hackeln der seinen abgegangenen spielern trainern usw. beträge in millionen höhe schuldig ist und diese sie einklagen müssen? würdest du in einem verein arbeiten wollen der für dein miethaus seit drei monaten keine miete bezahlt und dich die eigentümer quälen. selbst den rumänischen schwarzhacklern ist man seid fast einem jahr die stadionreinigung schuldig. würdest du als professionell arbeiten wollender trainer bei einem verein bleiben wollen der nur von intriganten dilletanten wie trupp hochleuthner schretter thalhammer und neuestens dem insolvenzspezialisten vittorio geleitet wird? dafür hat man eine der wenigen sympathischen personen, nämlich die edith vertrieben.

wenn du das alles mit ja beantorten kannst solltest du dich bei admira als trainer bewerben.

rückfragen werden gerne bei der vdf beantwortet.

www.vdf.at

Und was ist passiert: Wir leben immer noch, kein Mensch hat geklagt. Und die Mannschaft ist von den Namen her so attraktiv wie schon seit 15 Jahren nicht mehr.

Das Ganze würde ich also irgendwie in die Kategorie "Schaß" einordnen.

Obwohl: Wenn jemand nur alle neun Monate einen "Schaß" lassen kann, dann ist er eigentlich ein armes Schwein.

PS: Sollte es uns wirklich schon bald aufstellen, dann ist das eh alleine das Probleme vom Weiss. Ich hafte für nichts und deshalb ist mir das wurscht. Fußball in der 2. Klasse Ost-Mitte hat auch seinen Reiz. Da können wir dann in einem Jahr gemeinsam mit dem SC Perchtoldsdorf in einer Liga spielen und so auf eines der verkanntesten Talente der Admira-Geschichte treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Weiter auf der Suche nach einem Innenverteidiger ist die Admira. Getrennt haben sich die Südstädter indes von zwei Youngsters. Martin Dorner und Thomas Wolf verstärken in der kommenden Saison den Kader von Erstligist DSV Leoben. Janos Matyus setzt seine Karriere in Györ fort.

Quelle: sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quelle: sport1.at

"Unabsteigbare" Admira hat nach Umbruch Lust auf mehr

Man spricht persisch: Mit Razzaghi, Azizi und Paschazadeh tragen drei Iraner das Admira-Dress

Wien - Seit Dezember vergangenen Jahres spricht man in der Südstadt persisch. Durch den Einstieg der potenten 32Group hat sich im Süden Wiens einiges verändert.

Und also auch die Ansprüche, die mit dem gestiegenen Budget im Gleichschritt wachsen. Zumindest bei den Verantwortlichen, die es im Gegensatz zu den Fans ruhig angehen lassen wollen.

In Maria Enzersdorf wird tiefgestapelt, unter anderem weil 13 neuen Spielern unglaubliche 25 Abgänge gegenüber stehen. Getreu dem neuen Motto: Qualität maximieren, Quantität auf ein verträgliches Maß senken.

Khodadad Azizi dribbelt Tomasz Iwan ins Aus

Und das scheint bei einem Blick auf die Kaderliste ganz gut gelungen zu sein, denn mit Michael Wagner, Thomas Mandl, Roman Wallner, Gerd Wimmer (HIER geht es zum Sport1-Interview) und Jürgen Panis kamen gleich fünf Spieler, die über rot-weiß-rote Nationalteam-Erfahrung verfügen.

Der Iraner Khodadad Azizi, der bereits mit Toni Polster in Köln gescherzt und -kickt hat, sorgt für internationales Flair. Der persische Dribblanski soll Tomasz Iwan vergessen machen. Zu ähnliche Spielertypen, deshalb keine Chance auf eine gemeinsame Zukunft.

Gabor Egressy, ehemaliger ungarischer Teamstürmer, und Nino Bule, der bereits in Pasching und Salzburg sein Glück versuchte, sollen gemeinsam mit Roman Wallner regelmäßige Tor-Feuerwerke abbrennen.

"Unsere neuen Spieler haben Qualität, einige wurden aber bei ihren Vereinen abgeschrieben und brennen jetzt darauf, sich neu zu beweisen", so das Credo von Admira-Trainer Dominik Thalhammer im Gespräch mit Sport1.

Wallner hofft auf viele Tore und wenig Ausrutscher

Roman Wallner, der leihweise aus Hannover kam, wo er als Bankdrücker nicht glücklich wurde, will sich rehabilitieren und Tore sprechen lassen.

"Romans großes Ziel ist sein Team-Comeback. Für ihn ist es wichtig, wieder eingesetzt zu werden und Praxis zu bekommen."

"Admira ist ein ruhiger Verein, in dem sicher viel über ihn gespielt werden wird", hofft Wallner-Manager Hannes Egger auf viele Volltreffer und wenig Ausrutscher seines Schützlings.

Löcher in der Abwehr sollen bald gestopft werden

Noch ist das Transferprogramm aber nicht abgeschlossen. Admira sucht einen Innenverteidiger, die Löcher in der Abwehr sollen noch vor dem ersten Meisterschaftsspiel gestopft werden.

"Es gibt den einen oder anderen Kandidaten, aber wir waren bei zwei, drei Spielern etwas zu voreilig, deshalb möchte ich mich noch bedeckt halten", lässt sich der sportliche Übungsleiter der Südstädter nicht ins Transferblatt schauen.

"Das Team lernt sich von Tag zu Tag besser kennen!"

Für Thalhammer läuft die Vorbereitung nach Plan, auch wenn es in den ersten beiden Testspielen Ausrutscher in Form von Niederlagen gegen Kapfenberg und Leoben gab.

"Diese Probleme sind ganz normal wenn man eine total neue Mannschaft zusammenstellt. Das Gros der Spieler kannte sich und die Laufwege der anderen nicht", so Thalhammer, den die Tests gegen Sopron (1:1) und Spartak Trnava (3:1) positiv stimmen.

"Wir haben uns in den letzten beiden Spielen gesteigert, das Team wächst immer mehr zusammen und lernt sich von Tag zu Tag besser kennen."

Austria-Quintett mit geballter Meister-Erfahrung

Die schwierige Suche nach einer Mannschaft gestaltet sich für den jüngsten Trainer der Liga nur bedingt schwierig. "Ich bin überzeugt, dass wir beim Saisonauftakt gegen die Wiener Austria sehr konkurrenzfähig sein werden."

Auch weil eine violette Tendenz im Admira-Kader nicht zu übersehen ist. Das Quintett Wagner, Flögel, Panis, Mandl und Eric Akoto hat mit der Austria 2003 den Titel geholt.

Meisterliche Erfahrungen gibt es also zuhauf, der Meistertitel ist unweit der Shopping City Süd aber kein Thema. Noch nicht. "Wenn sich die Mannschaft schnell findet und zusammenwächst, hat sie viel größeres Potenzial als in der abgelaufenen Saison."

"Eine Platzverbesserung sollte also im Bereich des Möglichen liegen. Wenn alles optimal und hervorragend laufen sollte, können wir auch im Kampf um die internationalen Startplätze ein Wörtchen mitreden."

Baumeister folgt Tatar als Admira-Co-Trainer

Eine Veränderung gab es in der Sommerpause auch im Trainerteam. Ernst Baumeister wurde installiert, Co Alfred Tatar gegangen weil seine Gehaltsforderungenen zu hoch gewesen sein sollen.

"Tatar wollte das Doppelte verdienen, aber da haben wir nicht mitgemacht. Ich habe das als Geringschätzung dem Cheftrainer gegenüber empfunden", so Obmann Hans-Werner Weiss.

Für den Cheftrainer ist die Tatar-Geschichte bereits Schnee von gestern. "Der Abgang von Alfred Tatar ist für mich schon Vergangenheit. Wir haben ein halbes Jahr sehr gut zusammen gearbeitet, aber man musste sich trennen. Ernst Baumeister ist ein ganz anderer Typ als Tatar, aber ich bin mit seiner Arbeit bis jetzt sehr zufrieden."

Spielerische Linie forcieren, Aggressivität beibehalten

Und vielleicht gelingt mit dem ehemaligen Filigrantechniker Baumeister auf der Bank auch eine Image-Trendwende auf dem Platz. Die "Graue Maus" will viel lieber ein "bunter Hund" sein, erfrischender Farbtupfer in der Bundesliga.

"Ich erwarte mir, dass die Mannschaft in der Defensive sehr gut organisiert spielt und den aggressiven Stil aus der Vergangenheit beibehält. Aber wir werden in der Offensive die spielerische Linie forcieren."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ich hafte für nichts und deshalb ist mir das wurscht.

Dein erster wahrer Satz den du von dir gegeben hast, denn physisch und psychisch Kranke haften für nix, also schluck brav dein Pulverl und leg dich wieder nieder........ :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
Dein erster wahrer Satz den du von dir gegeben hast, denn physisch und psychisch Kranke haften für nix, also schluck brav dein Pulverl und leg dich wieder nieder........ :clap:

gott, was bin ich froh, dass dieser dämliche modus69 admiraner ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.