CL-Semifinale: Chelsea - Liverpool


goleador2000

Recommended Posts

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Ok Leute :

Hätte Juve/Milan/United in diesem Spiel heute ein 0-0 geholt wäre das als taktische Meisterleistung dargestellt worden. Wir haben Chelsea eindeutig besser im Griff gehabt als Bayern oder Barcelona und das als ein Team, dem von 90 Prozent der "Möchtegernfussballkenner" keine Chance gegen die ach so tolle Mannschaft von Mourinho gegeben haben. Wir haben Chelsea, daheim, an der Stamfordbridge, als glasklaren Favoriten keine Möglichkeit gegeben ins Spiel zu finden. Selbiges haben wir auch in Turin gegen Juventus getan. Nicht einmal Robben konnte hier einen Umschwung bringen. Bei der taktischen Leistung heute müsste gerade dir, Schet, ein Gacher abgehen...

Für mich ist Chelsea jetzt tendenziell Favorit, weil sie immer für ein Tor gut sind und Auswärtstore zählen bekanntlich doppelt.

Und vor dem Spiel warens wir, oder wie ? Ich schätzte unsere Chancen jetzt 50-50 ein, vor dem Spiel waren sie etwa 40-60.

Einige beisst hier schon ordentlich der Neid, nicht wahr ? Ich mein Genki nehm ich sowieso nicht ernst und Schet is auch ein Kaschperl wenn er sich mal über die Geburtstagsthreads und den italienischen Fussball hinauswagt... Manche würden ja sagen, verbittert...

Dass, hier, so ziemlich alle die Wirkunf von Anfield untserschätzen ist ja auch nichts neues.

Bitter ist halt leider der Ausfall von Alonso, der meiner Meinung nach eine überharte gelbe Karte bekommen hat.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

puh, also ich muss schon sagen, dass spiel war phasenweise mehr als zach. die zweite halbzeit mehr grausig als nett anzusehen und net wirklich besser als die gestrige partie.

vor allem lag das 0:0 heute auch nicht an einer guten taktischen einstellung sondern eher daran, dass chelsea sensationell viele fehler im aufbau machte, und liverpool sich irgendwie nicht richtig traute, offensiver aufzutreten um diese möglicherweise zu nutzen.

das 0:0 geht auch voll in ordnung, mal sehn wem es mehr hilft. ich für meinen teil bin froh dass bei chelsea noch die null steht, nur muss man jetzt auch auswärts stark auftreten und sich nicht so gehen lassen wie zb in münchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Und vor dem Spiel warens wir, oder wie ? Ich schätzte unsere Chancen jetzt 50-50 ein, vor dem Spiel waren sie etwa 40-60.

sehe ich genauso! chelsea wird zwar das auswärtstor machen, aber wer sagt dass nicht liverpool entfesselt aufgeigen wird und 2 oder 3 mal trifft?

noch ein nachtrag: der schwächste spieler heute war leider lampard, unfassbar wie wenig ihm gelang, er war ein schatten seiner selbst.

dafür gefällt mir gallas immer besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
noch ein nachtrag: der schwächste spieler heute war leider lampard, unfassbar wie wenig ihm gelang, er war ein schatten seiner selbst.

dafür gefällt mir gallas immer besser.

Neben Gerrard, die beiden waren leider heute auf einem sehr niedrigem Niveau. Beide neutralisiert, beide mit vielen Fehlpässen nur kommt bei Lampard noch dazu, dass er die grösste Chance im Spiel vergeben hat. Aber dürfte daran gelegen sein, dass seine Schüsse heute nicht oft genug abgefälscht worden sind :D. Wie er den Ball nicht reinmachen konnte weiss ich immer noch nicht. Aber auch Gerrard hat bei zwei Abprallern nichts aus der Situation gemacht, wobei das normalerweise aber sein Bälle sind, wenn er mit einem mörderischen Tempo kommt und dann zur Outlinie zieht oder schiessen kann...

Hier nochmals Lampards Chance, angelehnt an Funkmasters Avatar, dürfte man wohl einen vergeben Sitzer nennen :

lamps5ne.gif

One of the biggest occasions in English football history –– and here Liverpool were once more, slap bang at the epicentre. The Reds rolled back the years to put in a great performance, and to pull off a wonderful result –– but it's a job not even half done. It sets up the second leg nicely, but the lack of an away goal will make next Tuesday tense. However, even a 2-0 defeat would not have been too much to overturn at Anfield, given the tempo Rafa's team would set. The main thing was to go into the second leg with the game still alive, and it is certainly that.

  In some strange way a 2-1 defeat would have been better: in terms of motivation, as not only do you have an away goal, but the team knows how it needs to play –– attacking, if not gung-ho. As it stands, even though the result is better, it's not 100% clear what the best tactic will be. When Liverpool go at teams at Anfield it can be hard for anyone to live with them. If Rafa can get the team to play its natural game, the Reds will be clear favourites. The bonus with 0-0 is that Liverpool don't have to score a goal any more than Chelsea do (although progressing that way, after another 0-0, would only be through a penalty shoot-out). The clean sheet at Stamford Bridge will also leave the team buoyant.

  On the outcome of next week's return leg hinges arguably the highest stakes of any all-English clash –– with arguably more riding on it than those who annually contest the FA Cup final;  league-title play-offs (such as at Anfield in May 1989); or the race for 4th spot in the league, which is now annually billed as a £20m game. (It is if you get to the semi-finals the following season; it can also be worth about 50 pence if you fail to negotiate the qualifying tie: be warned, Kenright and co.)

  While English teams have met before in the European Cup (such as the Reds, as holders –– yes, UEFA, holders –– losing to Nottingham Forest in the first round of 1978/79, and Arsenal facing Chelsea last season) this was the first time two English sides had met in the semi-final.

  The only bigger game would be two English clubs contesting the final. While games which decide league championships remain massive occasions, there is an extra spice to European occasions; domestic issues settled on a larger stage, so there is the doubling effect of 'two for the price of one'. However highly Liverpool Football Club values its 18 league titles, the four European Cups mean that bit more: that was always clear in the words of Bob Paisley –– as 'old school' as you get –– who understood its true significance.

  It can be assured that the atmosphere at Anfield will be electric, with spare tickets as scarce as verified Lord Lucan sightings. It offers no trophy, but it offers that rarest of things in recent times: the chance to contest the greatest club final in the world. The home form –– in all competitions –– suggests the Reds will create chances and score goals, and the varied nature the wins against Olympiakos, Bayer Leverkusen and Juventus suggest the team can lead from the front, or come from behind.

  Having said that, clearly it's worrying that Milan Baros is off-colour, and Cissé isn't fully match fit. (Having said that, he's looking sharper.) At least at home Baros won't be expected to plough a lone furrow up front –– even if the team players 4-5-1 he will be joined a lot quicker by the midfield. Gerrard, Luis Garcia and Riise will be the most likely to find chances fall their way.

  In many ways tonight proved the perfect away performance. The pace was akin to the Premiership at times, albeit an ultra-skilful version. It goes to prove the team can do it; it was a million miles ahead of early season away showings in the big games, in all competitions. The players just need to be able to repeat the effort and intensity more regularly. That can come, with experience, and when it does, so too will radically improved league form.

  Liverpool must now have the best defence in the Champions League. Carson and Dudek have hardly been tested in the last three matches –– Juventus twice, and Chelsea away. That tells its own story, although next season it needs to be that same story across the spectrum. Traore made two outstanding tackles in the first half, although maybe another left back might have been a little better positioned to start with; either way, he cleared the danger. Finnan continues to impress (even if he does tug a shirt once too often). Sami maintains his excellent form in European competition, and Carra was immense –– the best £20m the club ever saved by shifting him to the heart of the defence.

 

  What was most refreshing was that we defended stoutly but, unlike in recent seasons, it wasn't with ten men behind the ball, and there were very few hoofed clearances. Jose Mourinho spoke after the game about Liverpool needing to play a different way next week –– inferring that Liverpool were defensive –– but the Reds got into a number of dangerous positions and, after the first ten minutes of the second half, totally controlled the game. It is the way I was crying out for the Reds to defend under Houllier: by keeping the ball, where possible, rather than lumping it upfield at every opportunity.

  Mourinho's comment that 99.9% of Liverpool fans think their team is in the final was laughable, and it shows how desperate he is to shift the pressure from his  tiring and (slightly) stuttering team, whom he insisted would win. He fooled no one with his cockiness after this game. A 1-0 win for Liverpool tonight, and perhaps we'd have felt like it was one foot in the final; as it stands, it is now like a one-off FA Cup tie with Liverpool drawn at home, but with the slight complicating factor that an away goal could prove costly.

  The only real disappointment tonight, apart from not nicking a goal, was losing Alonso to a booking –– and an absolutely disgraceful one at that, given TV shows Gudjohnsen not only fouled Xabi first, but then dived.

  We will need to find the kind of display we produced at home to Juventus, when Xabi was only an unused sub. And, of course, he will be eligible for the final (counting no chickens). The worry now is if Carragher picks up a booking at Anfield, but that's something to worry about should it happen. I'd like to say I'd make a deal, if offered: Carra suspended, if it meant we could definitely be in the final. But no one deserves to be in Istanbul more than JC. It wouldn't be right to go there without him.

  Alongside Alonso in the middle of the park was a colossus: a powerful all-round talent making tackles, knocking passes and running past people for fun. Only, it was Igor Biscan, not Steven Gerrard. Once again Igor proved that his form is more than a lucky streak –– he really is a class act –– and again Gerrard was little more than a passenger.

  In the spotlight, Gerrard was under massive pressure, but didn't get a hold of the game in any way. He simply has to produce the goods in the second leg. (You could argue that it is set up for him.) His role was more difficult tonight, ahead of the play, but he still has a lot to prove –– if only in games against Chelsea.

  While Chelsea missed a couple of good chances, it was Liverpool who forced the only saves of the match. Baros' header was looping in after a perfect connection from Gerrard's cross. Any lesser keeper, and it was a goal. Riise missed a good chance, cutting inside well onto his right foot, but hitting the shot straight at Cech, when an earlier strike with his left foot –– which he never normally turns down –– might have been the better bet. At times the Reds didn't get players forward to support in time, but there was plenty of attacking intent when the chance arose, when a few passes could be popped around to allow players to get into the area. It wasn't just long balls into space.

  In fact Chelsea, as a regular pre-rehearsed routine, hit lots of 'blind' long balls into the channels –– they do it every game, with the striker knowing the 'set play'. Their other main tactic is long balls up to Drogba's head, and when they win the 'second ball' they play some quick, clever passing. What makes them strong is that they can mix and match their approach. The height and pace of Drogba gives them the Houllier-style options, from when Heskey was on top of his game, but Chelsea have more pace and threat advancing from midfield, especially in wide areas, where Joe Cole has also blossomed. One problem in the second leg will be the return of Damien Duff; another will be Robben one week closer to his sharpest. He could be the difference between the teams, on the break.

  It seems most of England (barring sections of Liverpool and Manchester) will want us to win next week. It is slightly surreal to think that the team stands just one winnable (and admittedly losable) game away from a remarkable achievement. There didn't seem even the remotest possibility of it at the start of the season: a 50-50 chance to make the final. Were it to come, the win would be all the sweeter, given it would be against a great Chelsea team, but not a great Chelsea Football Club.

  Of course, Chelsea have been able to use the 'no one likes us, we don't care' defiance, and twist it to their favour. Siege mentalities worked well enough for Alex Ferguson in the 1990s; he patented persistent paranoia.

  Most champions have been bankrolled to a degree –– the title is almost never won by paupers, after all. But it is the sheer scale of investment that is distasteful –– obscene, even –– and that the investor came from overseas, with no prior interest in English football, and with what have been described as 'questionable' ethics.

  Even the nature of Kenyon's tapping-up –– which goes on everywhere –– has been brash and obscene. Their money makes them feel above the rules, and fines are meaningless. When Liverpool were linked to a similar overseas investment approach, last summer, the fans were up in arms; just as they were when Lee Bowyer was pursued by Gérard Houllier. Success at any cost is not something Liverpool fans are comfortable with.

  While Chelsea will be admired for what they do on the pitch, they will never be fully respected. There is a hollowness to what they have achieved, that comes from doing it the easy, and not the hard way. While Liverpool used to buy one or two top quality players every season, Chelsea have spent £211m in less than two years on the cream of European talent –– almost 20 players. Not every manager can spend that kind of fortune astutely, and then manage the expensive components; but no other manager has the chance.

  Chelsea's supporters (in the media) claim that the presence of John Terry and Frank Lampard –– voted the team's two outstanding players –– obviate accusations of success being 'bought', as they are local lads. Of course, Lampard cost them £11m, but even ignoring that, where were the team two or three years ago, with those two at the heart of it? And what had those two previously won?

  It is not building a squad brick by brick, as Benítez has to –– it is buying prefabricated walls that slot together (if you buy from the best outlets, they will fit), or maybe even buying the whole ready-built show home. No one can blame Chelsea for doing so; after all, it's (all of a sudden) their money, to spend how they wish. But by the same token, no one has to like them, or give them any more than passing praise. To defeat them next Tuesday, given what now surrounds their club, is almost too sweet to dare contemplate.

  It's only half-time, but there won't be too many people late to their seat for the start of this particular second half. It all seems perfectly set-up for Gerrard to score an equaliser, and for Djibril Cissé to come off the bench to score the winning goal. Failing that, I'd settle for a Chelsea own goal, deflected off of Frank Lampard, or from Tiago punching the ball into his own net.

  Well, I do still believe in fairy-tales. Especially ones where the good guys win.

© Paul Tomkins 2005

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ok Leute :

Hätte Juve/Milan/United in diesem Spiel heute ein 0-0 geholt wäre das als taktische Meisterleistung dargestellt worden.

Also von mir sicher nicht.

Ein torloses Remis (ohne Torchancen) wird für mich immer ein Hundskick bleiben.... ob da Barcelona, Juve, Chelsea oder Untersiebenbrunn spielt, ist mir da ziemlich wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
aber es ging trotzdem flott hin und her

Klar gings flott hin und her, bei dieser 90-minütigen Fehlpassorgie...

Sagt ein Fan des italienischen Fussballs.

Was ist daran verwerflich. Wenn ich dieses 0-0 mit etwa dem CL-Finale 2003 vergleiche ist da gleich ein gehöriger Unterschied. Gestern wars einfach nur fad.

Ich dachte, du genießt Taktik in einem 0:0 ebenso wie ein Torfestival (deine eigene Aussage)!?

Viel Taktik hab ich gestern allerdings nicht gesehen. Chelsea wollte, konnte aber nicht und Liverpool war mit dem 0-0 von Anfang an zufrieden und hat die langen Bälle von Chelsea dankend angenommen. Aber ok, als Liverpool-Fan wäre ich wohl mit der Defensivleistung meiner Mannschaft auch sehr zufriedend und hätte es genossen.

Wir haben Chelsea, daheim, an der Stamfordbridge, als glasklaren Favoriten keine Möglichkeit gegeben ins Spiel zu finden. Selbiges haben wir auch in Turin gegen Juventus getan. Nicht einmal Robben konnte hier einen Umschwung bringen. Bei der taktischen Leistung heute müsste gerade dir, Schet, ein Gacher abgehen...

Siehe ein paar Zeilen weiter oben, bin eher über das Spiel von Chelsea enttäuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

warum is es eig. immer so das der orf/sat.1 immer das schlechtere spiel überträgt? ich mein von den namen her wars das bessere da kann man sagen was man will, abervom spiel her wars absolut mies...

pool zerstörte, chelsea kam damit nicht zurecht...

enttäuscht war ich von gerrard und xabi alonso

auf chelsea seite von makelele... hat der überhaupt einen ball angebracht (nicht zum gegner :ratlos: )

am besten war aber werner hansch am sat 1 nach nem zupfer von carvalho an baros *rofl*

"das hat er im spiel gegen bayern auch so gemacht bei ballack und da hats elfmeter gegeben, hier hätte man also schon pfeiffen können" 8P:betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Normalerweise kann ich (als Juve-Fan :D) torlosen Partien schon was abgewinnen. Von "taktischer Meisterleistung" war aber gestern auch meiner Meinung nach nichts zu sehen, einfach unglaublich viele Fehlpässe auf beiden Seiten. Hab auch das Gefühl, dass Chelsea mit dem 0:0 ganz gut leben konnte, hab mir von den Blues (eigentlich vom Spiel im Allgemeinen) deutlich mehr erwartet.

Wenigstens verspricht die Ausgangsklage ein schön spannendes Rückspiel!

PS: 1A war allerdings das Zweikampfverhalten beider Teams vor allem in der 2. HZ-hat mir sehr gut gefallen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

ganz mieses spiel gestern für britische verhältnisse. eine fehlpassorgie vom feinsten. hauptsache alles geht schnell schnell doch jeder 4 pass landet beim gegner. die mannschaften haben wie ein aufgescheuchter hühnerhaufen gewirkt.

ein 0:0 bei intalienischen mannschaften ist 3x besser anzuschauen als sowas wie gestern. :kotz:

kaum torchancen und die wenigen wurden kläglich vergeben. vorallem drogba war ja gestern völlig neben sich.

vor dieser partie war für mich chelsea 60:40 favorit. nun seh ich die chancen aber ausgeglichen. ich hoffe liverpool kommt weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

CL: FC Liverpool erkämpft sich verdientes Unentschieden an der Stamford Bridge :clap:

Hier mein Matchbericht: :ears:

Das mit großer Spannung erwartete englische Duell im Semifinale der CL ging gestern an der Stamford Bridge in Szene. Blues-Coach Jose Mourinho saß nach seiner Europacup-Sperre wieder auf der Betreuerbank. Er mußte Damien Duff vorgeben, für ihn agierte der Portugiese Tiago Mendes im Mittelfeld und beließ den wiedergenesenen Arjen Robben vorerst auf der Bank. Mourinho agierte wie gewohnt mit einem variablen 4-3-3-System mit Drogba als Spitze, dahinter offensiv unterstützt von Lampard, Joe Cole und Eidur Gudjohnsen, die abwechselnd in die Spitze vorstießen. Rafa Benitez' Aufstellung war eigentlich auch ganz normal und wie erwartet – nur der fragliche Milan Baros, konnte auflaufen und spielte von Beginn an Alleinunterhalter im Sturm – im offensiven Mittelfeld agierte Steven Gerrard, der Kroate Igor Biscan und der spanische Stratege Xabi Alonso hielten im defensiv den Rücken frei, die Flügelpositionen wurden wie gewohnt mit Luis Garcia und John-Arne Riise besetzt. Die Reds spielten das gewohnte 4-5-1-System mit dem Rafa Benitez in der CL bis dato gut gefahren ist.

Beide Mannschaften gingen sehr abwartend in das Spiel. Die erste Duftmarke setzte Joe Cole, der über rechts durchkam, Sami Hyypia stehen ließ, auf abzog, aber in Jerzy Dudek seinen Meister fand. Nach 10 Minuten des Abtastens machten die Blues ernst und erhöhten das Tempo – nach einer herrlichen Flanke gewann Didier Drogba ein Kopfball-Duell gegen die Reds-Abwehr, mit einer kurzen Drehbewegung schaffte er sich freie Schußbahn, doch verzog den Ball – eine Riesenchance, die Blues in Führung zu bringen. Chelsea war zwar feldüberlegen und mehr in Ballbesitz, doch der FC Liverpool spielte mit und fand ebenfalls seine Chance vor: Xabi Alonso setzte mit einem tollen Chip-Pass John-Arne Riise in Szene, dieser düpierte in toller Manier Chelseas Verteidigung mit Johnson und Carvalho, doch er konnte Cech mit einem Schuß in die Tormitte nicht überwinden, schade, um diese tolle Möglichkeit. Dann nahm der FC Chelsea das Heft wieder in die Hand. Eine Ballstaffette über Gudjohnsen und Drogba war Ausgangspunkt für eine herrliche Flanke von Linksverteidiger William Gallas. Er flanke mustergültig über die Reds-Abwehr hinweg, Joe Cole gewann das Kopfballduell am Fünfereck, legte ab auf Frank Lampard – das Stadion hatte den Torschrei schon auf den Lippen, doch Dropkick strich über die Torlatte...Dudek hätte keine Chance gehabt. Riesenglück für Liverpool...nach diesen großen Möglichkeiten gingen es beide Teams wieder etwas ruhiger an. Es wurde in dieser Phase des Spiels weniger kombiniert, das Spiel war geprägt von Zweikämpfen im Mittelfeld und sicherem Defensivspiel auf beiden Seiten. Erst 5 Minuten vor der Pause wurde es wieder dramatisch – eine herrliche Gerrard-Flanke konnte Milan Baros per Kopf abnehmen, seinen gut platzierten Kopfball fischte Chelsea-Keeper Cech aber bravourös aus dem Eck. Die beste Chance für den FC Liverpool. Sehr gut gemacht von sämtlichen Akteuren. Danach setzten sofort wieder die Blues ein Zeichen – angetrieben von Frank Lampard agierten sie nun wieder offensiver und gleich darauf fanden sie eine schöne Chance vor – Makelele, der vor der Abwehr einen guten Job machte und viele Bälle abfing, leitete den Ball zu Lampard weiter – ein traumhafter no-look-Paß des englischen Nationalspielers zu Joe Cole – Djimi Traore wirft sich gemeinsam mit Jamie Carragher in den Schuß – der Abpraller landet beim aufgerücken John Terry, doch dieser trifft das Leder nicht richtig und es kullert zwischen Freund und Feind am Tor vorbei...Nach einer guten, temporeichen ersten Halbzeit, wo beide Teams ihre Einschußmöglichkeiten vorfanden, einem schnellen kampfbetonten, von beiden Seiten engagiert und mit viel Leidenschaft geführten Spiel, gingen die Teams mit 0:0 in die Halbzeitpause...

Nach der Halbzeit tat sich vorerst 10 Minuten nicht viel – beide Teams verstrickten sich in Zweikämpfe – Liverpool gewann viele davon und ließ Chelsea nicht so richtig ins Spiel kommen bzw. die Blues wurden ihrer Stärken beraubt. Die Defensivreihen waren Herr auf dem Platz und standen auf beiden Seiten sehr sicher und abgeklärt. Nach 60 Minuten brachte Mourinho Arjen Robben für den schwachen Tiago. Der schnelle, technisch versierte Niederländer fand aber nie ins Spiel und Chelseas Angriffe versandeten oder wurden bereits im Liverpooler Mittelfeld abgefangen. Beide hochgelobten Spielgestalter und Antreiber – Frank Lampard und Steven Gerrard – hatten nicht ihren besten Tag und agierten mit vielen Pässen glücklos und nicht in Topverfassung. Man merkte den Teams in dieser Phase den Respekt voreinander an – niemand wollte zuviel riskieren und unter allen Umständen ein Gegentor vermeiden. Darunter litt das Spiel. Chelsea hatte nach einem Corner, den Terry nicht optimal traf noch eine kleine Chance und der nach 65 Minuten für Milan Baros, der in der 2. Halbzeit in der Luft hing und nur selten von nachrückenden Mittelfeldleuten unterstützt wurde, eingewechselte Djibril Cissé fand sofort eine schöne Chance vor – eine herrliche Ballstaffette mit den Stationen Xabi Alonso, Gerrard und Luis Garcia und Djibril Cissé schloß dieser überhastet ab – sein Ball strich ein bis zwei Meter am Gehäuse Cechs vorbei...Das war eigentlich im großen und ganzen die 2. Halbzeit – Chelsea konnte nie den nötigen Druck ausüben, wurde vom lauf- und zweikampfstarken Liverpooler Mittelfeld früh gestört und die Liverpooler-Abwehr machte eine tolle Arbeit – so blieb Dudek fast beschäftigungslos und hatte wider Erwarten einen geruhsamen Abend an der Stamford Bridge. Die Reds wiederum waren zufrieden mit der Kontrolle des Spiels, sie schonten ihre Kräfte und schalteten komplett auf Defensivverhalten um. Taktisch war das Liverpooler Spiel in dieser Phase sehr eindrucksvoll – Chelsea wurde in den letzten 25 Minuten komplett kontrolliert und war total ungefährlich. Mit Fortdauer des Spieles hatten beide Teams nur noch ein Ziel: nur kein Gegentor – beide stellten ihre Offensivaktionen ein. Obwohl Chelsea mit Kezman noch den 4. Angreifer brachte, konnten die Blues die Liverpooler-Abwehr nicht aus den Angeln heben, weil die Raumaufteilung passte und die Blues nur wenig Raum vorfanden ihr gefürchtetes Offensivspiel aufzuziehen. 3 Minuten vor Schluß sah Xabi Alonso wegen Zurückhaltens von Schiri Sars gelb – er fällt damit den Reds leider im Rückspiel, doch die Freude über das gute Resulat sollte schließlich doch überwiegen, da der lang verletzte Harry Kewell 5 Minuten vor Schluß ein Comeback gab und eine weitere Option für Benitez im Rückspiel darstellt... In der 2. Halbzeit verflachte das fair geführte Spiel und war nur noch von Taktik geprägt. Beide Teams trennten sich schließlich mit einem gerechten 0:0 und vertagten die Entscheidung auf das Rückspiel an der Anfield Road...

:support: Mein Fazit:

Wir sahen zwei Teams mit denen im Kampf um die CL-Krone absolut zu rechnen ist – beide Teams und ihre großen Trainer zeigten in 2 verschiedenen Halbzeiten ihre Stärken – sowohl spielerisch als auch taktisch, offenbarten aber auch Schwächen, die es gilt im Rückspiel auszunutzen. Das Rückspiel wird mit Sicherheit etwas anders verlaufen – Liverpool muß versuchen zu Hause offensiver zu agieren und Chelsea werden sich Räume bieten – wer das erste Tor erzielt, wird einen großen Vorteil haben, dies könnte die halbe Miete für den Einzug ins CL-Finale sein. Beide Teams haben noch große Reserven – einige hochgepriesene Topakteure wie Gerrard und Lampard agierten nicht überragend bzw. wurden gut kontrolliert und konnten sich nicht so richtig entfalten. Die herausragenden Spieler auf dem Platz waren für mich die Abwehrreihen – besondes Jamie Carragher auf Seiten der Reds und der Portugiese Ricardo Carvalho waren für mich überragend -, aber auch die restlichen Abwehrleute machten auf beiden Seiten einen guten Job.

Schlußendlich muß noch gesagt werden, daß beide Trainer guten Mutes ins Rückspiel gehen – beide Star-Trainer sind nach ihren Interviews siegessicher und sehr zuversichtlich in das Rückspiel gehen werden...Nun wir werden sehen wer von den englischen Teams die Oberhand behält – aus Sicht des FC Liverpool wäre jedenfalls ein Einzug ins CL-Finale, trotz sehr durchwachsener PL-Saison ein sehr schöner Einstand für Rafa Benitez. Der FC Chelsea wird nach 1955 ohnehin den PL-Meistertitel einfahren und kann schon den Liga-Cup hochhalten... :raunz:

CL-Semifinale – Hinspiel:

cl_120_chelsea_a.jpg

FC Chelsea – FC Liverpool 0:0

FC Chelsea: Cech – Johnson, Carvalho, Terry, Gallas – Makelele, Lampard, Tiago (Robben 59.) - Joe Cole (Kezman 78.), Drogba, Gudjohnsen

FC Liverpool: Dudek – Finnan, Hyypia, Carragher, Traore – Luis Garcia (Smicer 90.), Xabi Alonso, Gerrard, Biscan (Kewell 86.), Riise – Baros (Cissé 65.)

Stamford Bridge – 40 297 – SR: Alain Sars (Frankreich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
warum is es eig. immer so das der orf/sat.1 immer das schlechtere spiel überträgt? ich mein von den namen her wars das bessere da kann man sagen was man will, abervom spiel her wars absolut mies...

weil man das nie vorher wissen kann. übrigens gibt´s auch den weihnachtsmann nicht. (wollte deinen eltern jetzt nicht vorgreifen, ist mir so rausgerutscht.)

zum thema: das spiel war eine einzige katastrophe, trotzdem kann ich beim besten willen den djet nicht verstehen, der das 2003-finale juve-milan auch noch geniessen kann. das ist doch krank. oh, ach ja, das ist italienisch. :x

ich als reds-fan befürchte ein 1-1 im rückspiel.

ich als fussball-liebhaber hoffe trotz alledem immer noch auf ein finale, in dem der psv eindhoven steht. ich mag nicht schon wieder ein fades finale. genügt schon, wenn der fc parma ins uefa-cup-endspiel kommt, was sie tun werden, denn sie werden wieder mal 0-0 und irgendwie in der verlängerung im rückspiel aus einem konter in der 118. minute usw usf...

was ist eigentlich aus der überlegung geworden, die italienischen vereine für eine weile von der europäischen bildfläche verschwinden zu lassen? wann findet denn diese berüchtigte sitzung statt?

schon wieder abgeschweift....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
genügt schon, wenn der fc parma ins uefa-cup-endspiel kommt, was sie tun werden, denn sie werden wieder mal 0-0 und irgendwie in der verlängerung im rückspiel aus einem konter in der 118. minute usw usf...

Abgesehen davon dass ein Finale CSKA Moskau - Alkmaar wohl ein echter Langweiler werden würde denke ich nicht dass Parma das Endspiel erreichen wird. Hat aber auch gar nichts mit Chelsea-Liverpool zu tun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
Abgesehen davon dass ein Finale CSKA Moskau - Alkmaar wohl ein echter Langweiler werden würde denke ich nicht dass Parma das Endspiel erreichen wird. Hat aber auch gar nichts mit Chelsea-Liverpool zu tun...

Das was ich heuer von Parma gegendie Austria und Stuttgart gesehen habe sind diese beiden Mannschaften sowohl vom fussballerischen als auch vom Unterhaltungswert des selben um Meilen über Parma zu stellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
Das was ich heuer von Parma gegendie Austria und Stuttgart gesehen habe sind diese beiden Mannschaften sowohl vom fussballerischen als auch vom Unterhaltungswert des selben um Meilen über Parma zu stellen...

Suttgart fußballerisch besser als Parma? Kann mir nicht vorstellen dass du das Spiel wirklich gesehen hast wenn du solche Behauptungen aufstellst. Aber das können wir ja im Italien-Channel diskutieren, Parma hat mit der CL leider nichts zu tun ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
Suttgart fußballerisch besser als Parma? Kann mir nicht vorstellen dass du das Spiel wirklich gesehen hast wenn du solche Behauptungen aufstellst. Aber das können wir ja im Italien-Channel diskutieren, Parma hat mit der CL leider nichts zu tun ;)

Schet, lesen und so, ich meinte natürlich die von dir angesprochenen Alkmaar und ZSKA.

Eine Erklärung für Gerrards durchwachsene Leistung gestern :

Gerrard in hospital drama

Apr 28 2005

By Chris Bascombe, Liverpool Echo

LIVERPOOL skipper Steven Gerrard was at the centre of a hospital drama hours before the Champions League semi-final at Chelsea.

The Huyton-born midfielder had surgery to remove a painful mouth abscess after he suffered a sleepless night.

Dental surgeons treated him in time for him to play a key role in last night's match.

It is understood Gerrard, 24, had been suffering increasing pain for the past few days.

He was awake in agony at 2am yesterday, and after discussions it was decided to take him first thing in the morning to a nearby dental hospital in London.

The procedure to lance the abscess is understood to have been carried out successfully after Gerrard was given a local anaesthetic.

He returned to join up with his team mates before leading them out and playing in the Reds impressive 0-0 draw at Stamford Bridge.

Geoff Brown, dental adviser for Merseyside primary care trusts, said: "It would have been very painful.

"The purpose of the surgery will be to ease the pain but he would have felt very groggy after the anaesthetic.

"The antibiotics would also have taken their toll."

Richard Pedder of the Liverpool Supporters Club, said it was typical of Gerrard to play through the pain barrier. He said: "It shows what a team player he is."

Sean Sweeney from Bootle was also watching the game at Stamford Bridge. He said: "Gerrard is a hero through and through.

"He is not the sort of player that would let a toothache get in the way of a big game."

Report claims Liverpool skipper had mouth abscess removed

Staff and agencies

Thursday April 28, 2005

Steven Gerrard underwent emergency dental surgery only hours before last night's Champions League semi-final, according to reports.

The Liverpool captain, who still played in the 0-0 draw at Chelsea, is alleged to have had surgery to remove a mouth abscess at a London dental hospital yesterday morning.

According to the Liverpool Echo, he had suffered increasing pain and awoke in agony during the early hours of yesterday morning, when a decision was taken that he should undergo treatment.

Richard Peddar, of the Liverpool Supporters Club, said: "A lot of people said his face looked swollen but I have to say I didn't notice. In the second half it was obvious that there was something wrong with him. He tried to give 110% but he just wasn't the Steven Gerrard we know.

"I think some people may ask why he was playing in the first place but then again, who have we got to replace him?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.