Wacker Innsbruck - Rapid Wien


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

Wichtiger Spieler
di Tiroler müssen von uns überrollt werden.

tippe auf ein 5:0

Torschützen: Kincl 2x,Lawaree,Ivanschitz,Hofmann (Elfer)

Wäre wirklich super, aber ich bin mit einem knappen 1:0 auch zufrieden. Wenn wir in Tirol nicht voll punkten, dann ist der Sieg vom Sonntag nur noch die Hälfte wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

die tiroler zeigen sich im vorfeld sehr motiviert. hörtnagl wird vor seinem karriereende nix anbrennen lassen. :nervoes:

ein sieg ist zwar für den titelkampf notwendig, aber keineswegs selbstverständlich. es wird eine ähnlich schwierige partie wie in der südstadt. wegschiessen werden wir weder wacker noch die admira.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus können wir auch alle Spiele bis Saisonende (inklusive jenem gegen Bregenz daheim) 1:0 oder 2:1 gewinnen und ich werde hochzufrieden sein. Gerade gegen etwas schwächer einzustufende Mannschaften wär's für uns (im Vergleich zu den letzten 1-2 Jahren) durchaus schon ein Fortschritt, wenn wir das Naserl ein bissl weniger hoch tragen und dafür trocken und konzentriert wichtige Punkte einfahren würden.

Heißt natürlich nicht, dass ich was gegen Schützenfeste hab' :D, aber das spielt's heutzutage halt leider nicht mehr so oft, wie früher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
du meinst wohl mich, weil sonst hat das niemand so bzw. so ähnlich gesagt

ich hab nie behauptet dass wir fix mit einem sieg wieder aus innsbruck abreisen, aber wenn tirol so schwach sein sollte dass wir einige tore schießen können warum sollten wir das dann nicht tun?

Ich habe eigentlich nicht dich gemeint. Mit meinem Posting habe ich eher HRV und bookert angesprochen ;)

di Tiroler müssen von uns überrollt werden.

tippe auf ein 5:0

Torschützen: Kincl 2x,Lawaree,Ivanschitz,Hofmann (Elfer)

Wir sollten endlich wieder einmal einen Klaren Sieg einfahren .... wann hatten wir den letzten sieg mit 3 Toren unterschied

?? 

mein Tipp 0:3

TS: Katzer,Hofmann,Ferdl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich denke, dass es nicht überheblich ist wenn man einen klaren gegen eine geschwächte tirolermannschaft erwartet und punktegleich mit den erstn ist.

hofmann sagte bereits dass alle 8 spiele gewonnen werden sollten und mit diesem optimismus und der aggresivität sollte man jeder match angehen...

es gab viele matches in denen der gegner stark geredet wrde man ging nicht energisch genug zum mann und das muss di letztn entscheidenden partien aufhören... aggersiv, bissig und willig spielen 90 minutn lang und klarer sieg gegen tirol ist logische konsequenz daraus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Leute bitte, werdet nicht größenwahnsinnig!! Innsbruck wird nicht den Fehler machen, und sich wie gegen die Austria so leicht auskontern lassen. Zudem hatten die Lilanen den Vorteil, dass sie bereits nach neun (!) Minuten mit 1:0 in Führung gegangen sind (erinnert euch an unser Herbst-Spiel am Tivoli - wäre das frühe Tor durch Katzer nicht gewesen, hätten wir uns vielleicht schwerer getan) - da spielt sich's dann leichter, weil Innsbruck auf machen musste.

Wir müssen höchst konzentriert zu Werke gehen, auch weil die Tiroler fast in Bestbesetzung antreten können. Wir haben die Klasse, sie unter Druck zu setzen und die nötigen Tore für die drei Punkte zu machen, aber es wird mit Sicherheit kein Spaziergang! Nach den divahaften Leistungen in den letzten Partien kann man nicht voraussehen, was uns morgen erwartet - entweder eine konzentrierte, souveräne, abgebrühte Rapid, die von Beginn weg kompakt steht und keinen Zweifel daran aufkommen lässt, wer dieses Spiel gewinnt - oder eine Rapid, die sich zu einem Punktgewinn (ob in ein- oder dreifacher Form) wurschtelt!

Es wird schwierig, und alles Andere als ein Sieg wäre eine bittere Enttäuschung, da der Sieg gegen Pasching nur mehr die Hälfte wert wäre - aber Ergebnisse mit drei und mehr Toren Unterschied sind im Normalfall einfach nicht drin, dazu bedarf es bestimmter Voraussetzungen, die einfach zu selten eintreffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
du meinst wohl mich, weil sonst hat das niemand so bzw. so ähnlich gesagt

ich hab nie behauptet dass wir fix mit einem sieg wieder aus innsbruck abreisen, aber wenn tirol so schwach sein sollte dass wir einige tore schießen können warum sollten wir das dann nicht tun?

Ich habe eigentlich nicht dich gemeint. Mit meinem Posting habe ich eher HRV und bookert angesprochen ;)

Pffffuuuuuh, und ich dachte wirklich schon, Du hast mein (unten zitiertes) posting gemeint !? :nervoes:

Deren Abwehr würde dann so und so nurmehr aus Wazinger und Eder bestehen, wird halt dann dementsprechend zusammengeflickt was nur unser Vorteil sein kann.

Ja, das wäre endlich eine Gelegenheit das Torverhältnis ein wenig aufzubessern, oder !? ;)

Na egal, sagen wir halt, Glück gehabt(meinerseits)! :ratlos: Auch ich bin der Meinung, dass es NICHT leicht wird, dieses Spiel zu gewinnen, aber sollte die Möglichkeit auf einen Torreigen unsererseits bestehen, dann sollte RAPID diese Chance durchaus nützen.

Jawohl, ungefähr so war es gemeint....:yes:

Ein lautes: :support: "Alez, alez,..." vom NICHT größenwahnsinnig gewordenen NativeRon :v:

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

wird nicht leicht gegen die tiroler, die ja jetzt anscheinend doch fast in bestbesetzung auflaufen können. doch in der normalform müsste Rapid einen sieg einfahren da gibt es garkeine diskussion.

fals wir dort punkte liegen lassen ist der sieg gegen pasching nix mehr wert und das große zittern würde wieder von vorne anfangen. ein sieg wäre menthal in dieser meisterschaftsphase extrem wichtig.

mein tipp: 0:2

torschützen: Hofmann und Kincl

auf gehts Rapid kämpfen und siegen!!! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Es ist immer unangenehm, gegen Mannschaften wie Tirol zu spielen, zumal auswärts, weil es für den Gegner um nicht mehr viel mehr als Renomée geht und die Tiroler befreit und dennoch hochmotiviert zu Werke gehen werden. Rapid hingegen steht unter viel größerem Druck - ein Sieg in Innsbruck ist gemäß der Papierform Pflicht und wäre sehr wichtig im Kampf um den Titel... Ich habe immer noch ein wenig die Befürchtung, dass heuer noch ein Dämpfer kommt, hoffe aber, eines Besseren belehrt zu werden...

Was das Spiel gegen Innsbruck heute betrifft, so hoffe ich natürlich auf einen Sieg; leicht wirds aber mit Sicherheit nicht, von einem Kantersieg - wie manche hier - zu träumen ist eher unangebracht gegen einen derart unbequemen Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

man denke an das 2:2 in wien, und jetzt spielen wir auswärts!!! Wird sicher nicht leicht - aber machbar! Wär solche spiele gewinnt ist meisterlich unterwegs! Jedoch meine grösste sorge betrifft den ali hörtnagel - hoffentlich bringt er unsre nicht um :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Heute sind die nächsten 3 Punkte auf dem Weg zur Meisterschaft fällig!

Ich tippe auf folgende Aufstellung:

Payer

Garics Hiden Feldhofer Katzer

Martinez Hlinka Hofmann

Ivanschitz

Kienast Kincl

weder Markus noch Martin Hiden werden in der Innenverteidigung auflaufen, tippe also nicht auf deine Aufstellung :)

noch dazu wird Hicke sicher nicht den Axel auf der Bank lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Für Rapid zählen in Innsbruck nur drei Punkte

Wacker Tirol - Rapid

TivoliNeu, Fr., 29.4., 20:30 Uhr

BISHERIGE SAISONDUELLE:

Rapid hat gegen die Tiroler noch eine weiße Weste. In der 2. Runde gewannen die Hütteldorfer bei der Heim-Premiere im Hanappi-Stadion 4:1. Kincl (2 Tore), Hlinka und Ivanschitz sorgten für die grün-weißen Treffer, für Wacker war Mair erfolgreich. Zehn Spieltage später feierten Hofmann un Co. einen ungefährdeten 2:0-Erfolg am Tivoli-Neu. Spannender verlief das letzte Duell: Die Innsbrucker führten am 21. Spieltag beim klaren Favoriten durch Treffer von Koejoe und einem Eigentor von Garics bis zur 84. Minute mit 2:0. Dosek und Martinez konnten aber mit ihren Last-Minute-Treffern Rapids erste Heimniederlage verhindern.

HINTERGRUND:

Rapid kämpft bereits am Freitag (wegen der Eishockey-WM vorverlegt) am Innsbrucker TivoliNeu um drei weitere Punkte im Titelkampf. Die Hütteldorfer kommen nach dem Sieg über Pasching mit viel Selbstvertrauen nach Tirol. Doch auch der Auftsteiger hat rechtzeitig vor dem Showdown mit den Wienern seinen Torriecher wieder gefunden.

Apropos Tore: Die Hickersberger-Elf ist besonders in der Rapid-Viertelstunde brandgefährlich. In bisher 28 Meisterschaftspielen klingelte es 14 Mal in den letzen 15 Minuten im gegnerischen Kasten. Zuletzt "erwischte" es Pasching.

Abseits des Platzes ist vor allem Transfergeflüster angesagt. Denn nicht nur Wolfsburgs Manager Thomas Strunz schaute Steffen Hofmann gegen Superfund genau auf die Beine, auch andere Vereine der deutschen Bundesliga sollen sich in die Warteschlange eingereiht haben.

Gerüchten zufolge soll Hofmann auch von Borussia Dortmund beobachtet worden sein. Noch liegt die Priorität aber bei Rapid: "Mein Traum ist es, am vorletzten Spieltag im Derby gegen die Austria die Meisterschaft zu entscheiden."

Nicht zum gewünschten Ergebnis führten Gespräche zwischen Max Hagmayr, Manager von Muhammet "Hanifi" Akagündüz, und Rapid-Sportdirektor Peter Schöttel. Das "Gesamtpaket" Akagündüz verursacht den Hütteldorfern zu viele Kosten: "Aka" gehört immer noch Ried, eine Ablöse oder Leihgebühr steht daher im Raum. Bis nächste Woche muss der Ex-Teamstürmer nun entscheiden, wieviel Geldverzicht ihm ein Wechsel zum Rekordmeister wert ist.

Der FC Wacker ist weiter auf der Suche nach Neuzugängen für die neue Saison. Zwei mögliche Kaderergänzungen stellten sich dieser Tage im Training vor. Der 1,92-m-große Abwehrspieler Michael Steinlechner vom Tiroler-Liga-Klub SC Schwaz und ein Brasilianer mit einem klingenden Namen - Carlos Alberto. Leider kein Spross des einstigen Weltstars, sondern ein nach einem missglückten Griechenland-Abenteuer in seine Heimat zurückgekehrter Kicker. Ex GAK- und Austria-Spieler Erik Akoto (zurzeit RW Erfurt in der 2. Deutschen Bundesliga) wurde den Tirolern angeboten. Ansonsten stehen weiter Wunschkandidat Ferdinand Feldhofer, Christoph Jank, Maynor Suazo (beide Salzburg) und Admiras Adam Ledwon im Raum

PERSONELLES:

Leichte Entwarnung gibt es beim FC Wacker, was die Verletzungssorgen betrifft. Das Abwehr-Duo Harald Schroll (Kniebeschwerden) und Andreas Schrott (Leiste) wird für das Heimspiel gegen Rapid am Freitag wohl rechtzeitig fit.

Wackers spielender Sportdirektor Ali Hörtnagl kämpft fieberhaft um sein Comeback. Er will ein letztes Mal vor seinem Karriereende im Sommer gegen Ex-Klub Rapid auf dem Platz stehen. "Eh schon wurscht, wenn was reißt. Ich hör in vier Wochen sowieso auf", scherzt der Routinier.

STIMMEN:

Stani Tschertschessow zur Taktik: "Wir werden gelassen agieren und mehr Tore als der Gegner schießen."

Josef Hickersberger: "Die Mannschaft ist sehr gut in Form, daher bin ich optimistisch, dass wir punkten werden. Wir werden auf alle Fälle sämtliche legale Möglichkeiten ausschöpfen, um am Freitag drei Punkte zu holen"

MÖGLICHE AUFSTELLUNG:

Tirol: Pavlovic - Schroll, H. Eder, Schrott - Mimm, Grüner, Alfred Hörtnagl/Mader, Brzeczek, Windisch - Mair, Aganun

Ersatz: De Vora - Seewald, Hölzl, Seelaus, Schreter, H. Aigner

Es fehlen: Zelic, Mühlbauer, Planer, Wazinger (alle verletzt), B.Akwuegbu (Rückenprobleme), Alexander Hörtnagl (im Aufbautraining)

Fraglich: Alfred Hörtnagl

Rapid: Payer - Markus Hiden, Valachovic, Feldhofer, Katzer - Martinez, Hofmann, Hlinka, Ivanschitz - Kincl, Lawaree

Ersatz: Maier - Garics, Sturm, St. Kulovits, Dosek, Gutic, Kienast

Es fehlen: Martin Hiden (Kreuzbandriss), Korsos (gebrochene Rippe), Burgstaller, Gartler (nicht im Kader)

.:: Quelle: sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.