Rapid - Pasching 2:1


pironi

Recommended Posts

Gast green paul
@greenpaul - Was verstehst du unter "Spielzug"? Dieses Wort kommt dauernd bei dir vor, ergibt für mich aber keinen Sinn.

Kommt dauernd vor?

Bitte zitiere...

Darunter versteh ich Spielverständnis/Spielaufbau/Angriffsspiel/etc.: wie gestalte ich den Angriff, welche Mitspieler binde ich ein, flach oder hoch, über die Seite oder durch die Mitte, geh ich allein, versuch ich nen Doppelpass, Weitschuss, trag ich den Ball ins Tor, etc.

Und da passte heute recht wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Ihr seid solche Glücksritter - unpackbar! :nein: 

Hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber da ihr angeblich verdient gewonnen habt, mein Respekt!

:???::???::???:

Was is da so schwer zu verstehen? Wer so ein Tor in der 89' schießt, der darf sich wohl nicht unglücklich nennen, egal ob der Sieg verdient war, oder nicht! ;)

Und wie nennt sich, wer so ein Tor schießt wie ihr gegen Bregenz?

War wohl ebenso glücklich - noch dazu irreregulär.

Mit glücklichen Toren hab ich kein Problem, du anscheinend aber :wos?:

Ein gravierendes....Mir wäre viel lieber, der Schiri hätt es wegen Glücklichkeit aberkannt und wir hätten uns heute mit 1:1 von Pasching getrennt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid überholt FC Superfund

Die Entscheidung fiel erst in der Schlussphase.

Ex-Teamchef Josef Hickersberger durfte sich am Sonntag in seinem 100. Bundesliga-Spiel als Rapid-Trainer über einen knappen, aber verdienten 2:1-Heimerfolg seiner Mannschaft über den FC Superfund Pasching freuen.

16.500 Zuschauer im Hanappi-Stadion sorgten für eine großartige Stimmung und den würdigen Rahmen eines attraktiven Schlagerspiels.

Gleichauf mit der Austria

Martinez (20.) und Hofmann (88.) trafen nach 0:1-Rückstand durch Baur (9.) für den Rekordmeister, der durch den Sieg punktmäßig zu Spitzenreiter Austria Magna aufschloss.

Die Paschinger bleiben trotz der Niederlage und des Rückfalls auf Platz drei im Titelrennen.

Chancen hüben wie drüben

Rapid-Kapitän Steffen Hofmann sorgte in der achten Spielminute für den ersten echten Paukenschlag, nachdem Lawaree zuvor (4.) eine Flanke des Deutschen nur knapp verpasst hatte.

Gäste-Torhüter Schicklgruber entschärfte den Gewaltschuss von Hofmann jedoch per Faustabwehr.

Nur eine Minute später lenkte Teamtorhüter Payer einen Schuss des Pasching-Routiniers Flögel ins Tor-Out. Aus dem Eckball resultierte in weiterer Folge die Führung der kompakt agierenden Gäste. Der Kapitän der Oberösterreicher, Michael Baur (9.), übernahm eine Volley-Flanke von Horvath ebenfalls direkt und ließ Payer keine Chance.

Dreifach-Chance bringt nichts ein

Der Rekordmeister, der im eigenen Stadion von Beginn an viel Druck entwickelt hatte und sich auch vom frühen Rückstand nicht aus dem Konzept bringen ließ, kam in der 19. Minute zu einer Dreifach-Großchance und gleichzeitig kuriosesten Aktion des Spiels.

Zunächst ließ Schicklgruber eine Flanke von Katzer fallen. Der Ball fand seinen Weg zu Martinez, der den Superfund-Goalie mit einem herrlichen Heber schon bezwungen hatte, ehe Baur per Kopf auf der Linie klärte.

Den Nachschuss setzte Kincl an die Stange, bevor Hofmann schließlich an Schicklgruber scheiterte.

"Tausendgulden-Schuss" von Martinez

Wenige Augenblicke später war es dann so weit. Sebastian Martinez (20.) nahm sich in Ermangelung grün-weißer Anspielstationen ein Herz und traf aus fast 30 Metern Entfernung mit einem herrlichen Schuss ins linke Kreuzeck zum verdienten 1:1-Ausgleich.

Für den 27-jährigen Mittelfeldakteur war es der vierte und sicherlich bisher schönste Saisontreffer.

Zweite Hälfte mit weniger Schwung

Die bis zur Pause mit hohem Tempo geführte Partie schlief nach dem Seitenwechsel zunehmend ein. Rapid blieb zwar feldüberlegen, zwingende Torchancen der Hickersberger-Elf fehlten aber.

Auf Seiten der Paschinger sorgten Kirchler (47.) und Horvath (57.) für Gefahr, scheiterten jedoch jeweils an Payer.

Der von einem Scout des italienischen Rekordmeisters Juventus Turin beobachtete ÖFB-Teamkapitän Andreas Ivanschitz, der allerdings unauffällig blieb, wurde in der 63. Minute durch Stefan Kulovits ersetzt.

Glück beim Siegestreffer

Der ebenfalls eingewechselte Kienast setzte Lawaree in der 85. Minute mit einer Flanke in Szene, der Belgier konnte den ersten Matchball aber nicht verwerten. Den zweiten verwandelte schließlich Hofmann, jedoch etwas glücklich.

Der überragende Spieler der Partie zog aus 20 Metern mit dem schwächeren linken Fuß ab, Budicin fälschte unhaltbar für Schicklgruber ab. Das sechste Saisontor von Hofmann sorgte damit für die Entscheidung zu Gunsten der Gastgeber.

Stimmen zum Spiel:

Josef Hickersberger (Rapid-Trainer): "Es war ein Superspiel, das mich an Fernsehnachmittage mit der deutschen Bundesliga erinnert hat. Letztlich haben wir etwas glücklich gewonnen, doch wir haben in der ersten Spielhälfte auch schon eine Aktion gehabt, wo wir drei Mal die Chance auf ein Tor hatten. Wir wollten unbedingt gewinnen. Es war der bisher wichtigste Sieg der Saison. Wenn noch wichtigere Siege folgen sollten, wäre das natürlich schön."

Steffen Hofmann (Rapid-Torschütze zum 2:1): "Das Spiel war äußerst intensiv und auf hohem Niveau. Der Sieg war enorm wichtig für uns."

Georg Zellhofer (Superfund-Trainer): "Die Mannschaft hat die richtige Antwort auf das 0:3 gegen den GAK gegeben. Nach so einem Spiel durch einen abgefälschten Tausendgulden-Schuss zu verlieren, ist natürlich bitter. Rapid hat auch das nötige Glück gehabt. "

Thomas Flögel (Superfund): "Die Niederlage tut weh. Ein Unentschieden wäre verdient gewesen. Im Weststadion zu spielen, ist immer sehr schwer. Rapid hat versucht, uns unter Druck zu setzen, und das ist ihnen phasenweise auch gut gelungen."

Sonntag:

Rapid - FC Superfund 2:1 (1:1)

Hanappi-Stadion, 16.500 Zuschauer, Schiedsrichter Meßner

Torfolge:

0:1 Baur (9.)

1:1 Martinez (20.)

2:1 Hofmann (88.)

Rapid: Payer - Markus Hiden, Valachovic, Feldhofer, Katzer - Martinez (56./Dosek), Hofmann, Hlinka, Ivanschitz (63./St. Kulovits) - Lawaree, Kincl (81./Kienast)

Superfund: Schicklgruber - B. Kovacevic (46./Knabel), Baur, Chaile, Ortlechner - Kirchler, Sariyar, Flögel (81./Budicin), Horvath (72./Glieder), Jezek - Mayrleb

Gelbe Karten: Martinez, Hlinka bzw. Flögel, Chaile, Baur

Die Besten: Hofmann, Valachovic bzw. Sariyar, Baur, Mayrleb

quelle: sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
Hofmann war völlig von der Rolle; ich weiß nicht was der sich denkt wenn ein Ball hoch zu ihm kommt und er einfach stehen bleibt und dadurch nicht die Möglichkeit hat (oder auch einfach nicht an der 16er Grenze zum Querpass hingeht).

:hää?deppat?:

hofmann war heut einer der besten am platz, und ned nur wegen dem tor...

wenn er da 2-3 superfundler hintereinander aussteigen lässt und vorm strafraum nur mit einem foul gestoppt werden kann, ist das zwar von der rolle, aber im posvitiven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

:)

brunzer sieg aber was solls, nur so wird man meister (GAK letzte saison zBsp). austria hat momentan glück und schiriunterstützung.

bin trotzdem der meinung wer das derby gewinnt wird meister werden.

jetzt heist es tirol auswärts.

die wechseln waren heute wieder, naja eigentartig...

die besten: hofmann, feldhofer

gut: lawaree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
:)

brunzer sieg aber was solls, nur so wird man meister (GAK letzte saison zBsp). austria hat momentan glück und schiriunterstützung.

bin trotzdem der meinung wer das derby gewinnt wird meister werden.

jetzt heist es tirol auswärts.

die wechseln waren heute wieder, naja eigentartig...

die besten: hofmann, feldhofer

gut: lawaree

:lol: fällt dir da irgendwas auf :???::D:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
:)

brunzer sieg aber was solls, nur so wird man meister (GAK letzte saison zBsp). austria hat momentan glück und schiriunterstützung.

bin trotzdem der meinung wer das derby gewinnt wird meister werden.

jetzt heist es tirol auswärts.

die wechseln waren heute wieder, naja eigentartig...

die besten: hofmann, feldhofer

gut: lawaree

:lol: fällt dir da irgendwas auf :???::D:winke:

ja das auch fehlt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Hofmann war völlig von der Rolle; ich weiß nicht was der sich denkt wenn ein Ball hoch zu ihm kommt und er einfach stehen bleibt und dadurch nicht die Möglichkeit hat (oder auch einfach nicht an der 16er Grenze zum Querpass hingeht).

:hää?deppat?:

hofmann war heut einer der besten am platz, und ned nur wegen dem tor...

wenn er da 2-3 superfundler hintereinander aussteigen lässt und vorm strafraum nur mit einem foul gestoppt werden kann, ist das zwar von der rolle, aber im posvitiven

aber oft hat einfach der kampfgeist gefehlt, wie er z.B. bei larawee zu sehen war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...

Gott sei Dank haben einige noch ein bisschen Objektivität in sich.

Aufgrund der guten 1. Halbzeit und der eher schwachen Leistung von Pasching gehen die 3 Punkte ok, obwohl ich mir mit dieser Aussage ein bisschen schwer tu:

1. Das Zweikampfverhalten ist zum Scheissen.

2. Die Unfähigkeit den Ball ins Tor vom Strafraum aus zu befördern ist Weltklasse.

3. Die 2. Halbzeit war nicht anzuschauen.

Was noch sehr auffällig war:

Flögel und Co dürfen 3x hinhauen bis sie Gelb sehen, Martinenz sieht Gelb für ein harmloses taktisches Foul, Hlinka fürs Ball spielen. Diese Unparteiischen lob ich mir 8P

Ein Martinez in seiner Normalform, und dann so ein Tor :wos?:

Alles in allem: Die Chance auf den Meistertitel bleibt aufrecht und das Wie interessiert am Verteilerkreis auch keinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

:super: Absolut verdienter Sieg für Rapid, auch wenn das Tor von Hofmann glücklich war, dafür hatten wir aber 1. Halbzeit unzählige Chancen.

PS: Zellhofers Interview ist mir am Arsch gegangen, als er sagte, "Rapid hat durch Martinez mit einem Sonntagsschuss ausgeglichen". Ich glaube der hat das Tor von Baur nicht gesehen, da war ja noch mehr Glück als Können dabei, wann bitte schiesst Baur solche Tore.

Ich glaube Zellhofer ist einfach nur enttäuscht weil er innerhalb von einer Woche die Meisterschaft verspielt hat, mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

die wechsel waren lt. hickersberger notwendig, weil die meisten nicht fit waren, ivanschitz hat in der pause wegen knoechelbeschwerden geklagt, martinez, valachovic, hofmann haben alle wenig trainiert, lawaree gar nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Was noch sehr auffällig war:

Flögel und Co dürfen 3x hinhauen bis sie Gelb sehen, Martinenz sieht Gelb für ein harmloses taktisches Foul, Hlinka fürs Ball spielen. Diese Unparteiischen lob ich mir 8P

Es gab zwar einen Foulpfiff, ob gerechtfertigt oder nicht (vermutlich auf gefährliches Spiel entschieden da das Tackling von hinten kam)sei dahingestellt, aber Gelb bekam er erst für sein kritisieren... anscheinend hat er ein paar unhöfliche Worte gesagt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.