Was können wir tun?


Recommended Posts

... on the warpath
ich wüßte eine Lösung - Gratiseintritt

also wer sich die paar euro nicht leisten will um jetzt auf ein match zu gehen, der geht imho auch nicht hin, wenns gratis wär.

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Allerdings muss man sagen, dass die "Preisschere" schon enorm ist, zB zwischen West und Süd. Ich hab beim Derby - ermäßigt! - satte 21,-- Euro bezahlen dürfen. Wenn da jetzt ein Vater mit seinen zwei Söhnen hingehen will, ist er ganz schnell mal 50 EU los, und das nur für die Karten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Allerdings muss man sagen, dass die "Preisschere" schon enorm ist, zB zwischen West und Süd. Ich hab beim Derby - ermäßigt! - satte 21,-- Euro bezahlen dürfen. Wenn da jetzt ein Vater mit seinen zwei Söhnen hingehen will, ist er ganz schnell mal 50 EU los, und das nur für die Karten.

Ist mir auch unverständlich. Ja, die Tribüne is relativ neu, aber ausser dass sie einen optisch besseren Eindruck macht is ja kein Unterschied zur Nord, wo die Karten meines Wissens fast halb so teuer sind.

Ich glaub für die 50€ bekommt man schon fast Premiere (also Prem. Austria, Sport1 und Sport2, ohne Prem. Film,...) und man kann sich anstatt einem Spiel 4 BuLi-Spiele anschaun und noch etliche Partien aus Engl, D, Ita,...

Man kann zwar nicht allgemein von teuren Karten sprechen, weil mit Abo zahlt man für die West 5€, ohne 7€ was ja wirklich nicht teuer ist. Ich verlange jetzt keine Preiserhöhung auf der West, aber z.B. auf der Süd könnte man die Karten schon um 25% verbilligen, weil da der Andrang mMn durchaus vom Preis abhängt. Die, die auf der West sind würden auch kommen wenn die Karte um 1,2€ teurer wäre, auf der Süd wär ich mir da nicht so sicher. Natürlich gibts auch einige, die fast um jeden Preis auf die Süd gehen würden (Relii, du zum Beisspiel, oder?), aber für Familien (zumindest Vater und Kinder) ist es doch sehr teuer, vor allem wenn die nötigen Finanzen fehlen.

Punkto Gratiskarten: Also verschenken braucht die Austria die Karten (somit das Geld) auch nicht. Und wenn wir auch dann das Stadion nicht voll bekommen, kann man das noch in 10 Jahren im ASB lesen. Dem möchte ich entgehen. So Ideen, dass ganze Klassen freien Eintritt haben finde ich aber schon einen guten Ansatz, vl kommen die dann auch nochmal ins Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Die Preispolitik der Austria ist wirklich eigenartig. Ich hab mir jetzt mal die Preise rausgesucht:

Nord Tribüne:

Voll: 16,--

Ermäßigt: 11,--

Kind: 6,--

Süd Tribüne:

Voll: (unten) 20,-- / (oben) 24,--

Ermäßigt: (unten) 14,-- / (oben) 16,--

Kind: (unten) 7,-- / (oben) 9,--

Beängstigend, dass der "Topspielzuschlag" 5 Euro beträgt. Genauso ist es erschreckend, dass zwischen "oben" und "unten" so eklatante Preisunterschiede sind. Auch der direkte Vergleich zwischen Nord und Süd ist ja erschreckend.

Zu dem "um jeden Preis auf der Süd": Nein, ich würde nicht um jeden Preis auf der Süd sitzen. Ich hatte das Glück, vier Jahre einen echt pipifeinen Platz zu haben, wo ich fast in der Mitte gesessen bin. Nachdem aber aus dem gesamten Block ja unbedingt ein nichtbezahlter VIP Block gemacht werden musste und ich letztes Jahr sowieso beim Heer war, hab ich das Abo nicht verlängert. Mal schauen, wenn ich heuer einen halbwegs guten Platz bekommen könnte, werd ich mir ein Abo nehmen (kostet unten ermäßigt glaub ich 110 Euro, das wäre mir ein guter Platz schon wert). Sollte es aber nur Plätze geben, vergleichbar mit meinem beim Derby (ungefähr beim 11er Punkt im Austria-Strafraum) werd ich mir sicherlich kein Abo nehmen und das so wie heuer machen (entweder auf West oder alle paar Spiele mal für die Süd eine Karte nehmen und mich dann wo hinsetzen wo keiner sitzt).

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am geilsten ist es sowieso auf der West, und dort kostet das Jahresabo auch nur 80 Euro (Vollpreis) zum Vergleich die Europacupheimspiele habe mich 73 Euro gekostet (Ermäßigt + Gruppenphase-Abo-Ermäßigung).

Generell sind die Preise nicht das Problem, Abos sind nicht teuer, und ein Abo zwingt einen auch irgendwie immer ins Stadion zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Visca el Barca! Seis Campeones!

Werd mir nächstes Jahr auch erstmals ein Abo gemeinsam mit einem Freund nehmen,nachdem ich dann wieder in Wien bin,zahlts sichs wirklich aus...Hab schon dieses Jahr genügend Geld den Veilchen überlassen... :D

Werd wahrscheinlich Süd oben nehmen,haben da schon unseren "Stammplatz" wovon man eigentlich ziemlich gut sieht... (F oben,Reihe 6/34)

Trotzdem meine Frage,an etwaige andere "Süd-Sitzer",gäbe es da eurer Meinung bessere Möglichkeiten bei F oben? Vor allem @Relii,wo bist du damals immer gesessen?

(hab nicht so wirklich die Möglichkeit zu Testen welcher Platz am besten wäre... ;))

Danke im voraus... :winke::)

bearbeitet von ilprincipe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Ich bin immer E unten gesessen (Reihe 8, Platz 10), wie gesagt, sehr geiler Platz. Oben ist meiner Ansicht nach absolut schlecht - erstens ist es teurer (warum??), zweitens bist logischerweise weiter vom Spielgeschehen entfernt. Kann mich noch an einige Spiele erinnern, wo ich dem gegnerischen Trainer schon fast an die Gurgel gegangen bin. :D

Ich werd schauen, dass ich wieder eine ziemlich niedrige Nummer beim Sitz bekomm, nachdem ich wohl alleine bin, sollte das kein großes Problem sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Werd mir nächstes Jahr auch erstmals ein Abo gemeinsam mit einem Freund nehmen,nachdem ich dann wieder in Wien bin,zahlts sichs wirklich aus...Hab schon dieses Jahr genügend Geld den Veilchen überlassen... :D

Werd wahrscheinlich Süd oben nehmen,haben da schon unseren "Stammplatz" wovon man eigentlich ziemlich gut sieht... (F oben,Reihe 6/34)

Trotzdem meine Frage,an etwaige andere "Süd-Sitzer",gäbe es da eurer Meinung bessere Möglichkeiten bei F oben? Vor allem @Relii,wo bist du damals immer gesessen?

(hab nicht so wirklich die Möglichkeit zu Testen welcher Platz am besten wäre... ;))

Danke im voraus... :winke::)

Die Frage ist auch, wie viele von den guten Plätzen noch zu haben sind. In der ersten Saison der Sindelar-Tribüne, hatte ich mein ABO ebenfalls auf der Süd, oben gleich neben den Pressefritzen. Damals waren die guten Plätze alle verkauft so weit ich mich erinnere.

OT: Das Einzige was wir machen können ist positive Mundpropaganda. Man muss versuchen der Meute zu vermitteln, wie toll es ist ein Spiel im Stadion zu verfolgen. Ich versuche in meinem Bekanntenkreis die Werbetrommel zu rühren und frage bei Heimspielen immer nach, für wen ich Karten mitnehmen soll.

Zu Beginn fragt man einfach jedesmal im Bekanntenkreis ob jemand mitgehen möchte. Nachdem dann einige Personen bereits mehrmals dabei waren, ändert man die Strategie, da dann bereits nachgefragt wird wer denn aller dabei ist. Du nennst natürlich dann 2 Namen, die ihm/ihr die Zusage erleichtert(n). Anschließend gehst du zu jenen 2 Personen, deren Namen du eben nanntest und erwähnst nebenbei gleich, dass die/der schon fix dabei sind. Auch in dieser Phase kann man gleich wieder Personen nennen, welche man erst danach befragt. Manchmal bekommt das eine richtige Eigendynamik :D Schwer wird es halt, wenn der Gegner aus den unteren Tabellenregionen kommt

Bei Austria gegen Parma war sogar ein Kollege dabei, der 20 Jahre nicht mehr im Stadion war. Nach dem Spiel hat er mich gleich gebeten, eine Karte gegen Moskau für ihn zu besorgen. Leider kam es ja nicht dazu :heul: aber er hat schon angedeutet, dass er in der MS auch noch 1-2 mal mitkommen wird.

Wir sind 7 Abobesitzer in unser Runde. 5 davon sind von mir geworben :king::D Wir waren aber auch schon zu 9t, leider haben sich 2 aber in der folgenden Saison keine Dauerkarte mehr geleistet. Trotzdem kommen sie immer wieder zu den Heimspielen.

Ich habe bei vielen den Eindruck, dass ein anderes Ambiente den Gang ins Stadion erleichtern würde, deshalb ist das wichtigste ein neues Stadion!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Visca el Barca! Seis Campeones!

Danke schon mal @Relii,Joint... :winke:

Ich hab mir immer gedacht das man auf E bzw F oben einfach besser sieht (übersichtsmässig),aber werd wohl mal nach dem Tipp auch F bzw E unten ausprobieren.. ;) Ausserdem ists ja wirklich etwas billiger was auch nur von Vorteil sein kann... :D

OT:

Freunde,Bekannte,Verwandte mitbringen,das ist das einzige wie man kurz bzw mittelfristig das Zuschaueraufkommen erhöhen kann...Hat ja zumindest im Europa-Cup gegen Parma relativ gut geklappt,und mit dem spannenden MS-Finale sollte es eigentlich auch für die restlichen Heimspiele genügen Anreiz sein mit ins Horr(or) zu pilgern... :finger:

bearbeitet von ilprincipe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Werd wahrscheinlich Süd oben nehmen,haben da schon unseren "Stammplatz" wovon man eigentlich ziemlich gut sieht... (F oben,Reihe 6/34)

Trotzdem meine Frage,an etwaige andere "Süd-Sitzer",gäbe es da eurer Meinung bessere Möglichkeiten bei F oben?

Ich finde, am Besten sind die Plätze in der letzten Reihe vor den Logen. Da hängen nämlich die Fernseher und man kann sich strittige Szenen gleich in der Wiederholung anschauen :super: Das war z.B. gegen Bregenz praktisch, wenn ich nicht gewußt hätte, dass beide Tore wirklich Abseits waren, wäre ich ziemlich sauer gewesen, so wußte ich, dass alles korrekt war und konnte beruhigt in die Pause gehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.