sport1.at - Kommentar // Gerüchteküche Austria


pavlo

Recommended Posts

the beautiful
ich will gar nicht schlechtreden, aber ich mach aus keinem u ein x und red mir nicht ein das ein 1/4 finale der größte erfolg seit 20 jahren ist. war sehr schön, wir kamen soweit mit (los)glück, können und taktischer disziplin (im uefa-cup reicht eben ein x, in der ms nicht), aber seit dem ausscheiden zählt das null komma null.

das nenn ich realsatire, toll! :super::hammer:

der kann sich doch selbst nicht ernstnehmen, der liebe Blanchi.. :laugh:

Utrecht, Brügge und alle anderen gruppen 4.,5. fragen sich noch heute, wie sie in der gruppenphase ausscheiden konnten, ist einem der aufstieg ja praktisch sicher

und unser losglück erst..SPANISCHES FALLOBST, der traum aller österreichischen klubs im EC! :clap: Brügge und Utrecht, pimperlmannschaften! :hammer:

überhaupt: was ist schon ein viertelfinale im UEFA-cup, wir wollen ja "ernsthaft um die CL mitspülen, nicht?!" :wos?:

DAS ist PURES schlechtreden, nichts anderes..

ein armutszeugnis für deine ganze (schein)argumentation:

wir spielen uns nur chancen heraus, weil unsere einzelspieler so gut sind

nun hast du damit zwar nicht gänzlich unrecht, allerdings ist das statement VÖLLIG wertlos, insofern man es IMMER und gegen JEDE brauchbare mannschaft einsetzen kann, wenn man den trainer anschwärzen will ohne ihm eine konkrete verfehlung vorwerfen zu können("wir haben zwar viele chancen aber das zählt nicht :eviltongue: ! :nervoes: )

ein typisches Blanchard argumentations -konstrukt :kotz:

genau wie unser "Glück" -"wir gewinnen zwar, haben aber nur Glück"

bitte, bitte- überleg dir was gscheiteres oder verzupf dich wieder, das kostet konstruktiven zeitgenossen nur geduld und zeit :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dass jetzt alle hier schreiben wie sehr ihnen Blanchard auf die Eier geht, kann aber auch nicht Sinn des Threads sein. Bitte schreibt ihm das in Zukunft per PM!

ich fürchte dieses problem wird fortan in jedem thread den blanchard beiwoht gegeben sein.

weil es nichts ärgerliches gibt als einen austriafeindlichen austrianer.

bearbeitet von Kobe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

ich muß ehrlich gesagt sagen, ganz verstehen will/kann ich die vergötterung von kronsteiner/söndergaard auch nicht. klar, der fortschritt ist natürlich zu sehen, aber man darf nciht vergessen, wir hatten davor löw als trainer :glubsch: , meine meinung ist, dass eben zuviele spiele unnötig verloren gehen, bzw nicht gewonnen werden, was aber teilweise auch an einer für mich lustlos wirkenden mannschaft liegt. klar, jeder weiß wie man sich steigern kann, wenn man vor 20000+ leuten spielt wie im uefacup. aber ich finde es gehört einfach zu den aufgaben des trainers, die mannschaft gegen jeden gegnert top-motiviert ins spiel zu schicken, und teilweise klappt es einfach nicht. ebenso bemängel ich die fehlende rotation, ich habe oft den eindruck, als wäre unsere mannschaft nicht in der lage ab minute 80 noch etwas zuzulegen. (gibts eine statistik wann wir unsere tore geschossen haben?)

ein wenig mehr mut in der aufstellung um den gegner zu überraschen wäre auch wünschenswert, insbesondere gegen schwächere teams.

wir wissen alle, was wir können, nur zeigen wir es leider (noch) zu selten. sollte das problem behoben werden, sehe ich einer großen zukunft mit kro/sön mit freude entgegen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

@pimpifax

willst du damit behaupten das austria nicht eine der leichtesten gruppen im uefa-cup hatte?

@pesce

Perfekt, ganz genau meine Meinung :clap:

Nur lustlos wirkt die Mannschaft nicht, eher müde, aber kein Wunder wenn nie rotiert wird. Liegt vielleicht an der des öfteren passiven abwarteeinstellung, siehe parma 1 hz, wo trotz topmotivation alle ziemlich lustlos und lethargisch gewirkt haben....

bearbeitet von Blanchard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
ich muß ehrlich gesagt sagen, ganz verstehen will/kann ich die vergötterung von kronsteiner/söndergaard auch nicht. klar, der fortschritt ist natürlich zu sehen, aber man darf nciht vergessen, wir hatten davor löw als trainer :glubsch: , meine meinung ist, dass eben zuviele spiele unnötig verloren gehen, bzw nicht gewonnen werden, was aber teilweise auch an einer für mich lustlos wirkenden mannschaft liegt. klar, jeder weiß wie man sich steigern kann, wenn man vor 20000+ leuten spielt wie im uefacup. aber ich finde es gehört einfach zu den aufgaben des trainers, die mannschaft gegen jeden gegnert top-motiviert ins spiel zu schicken, und teilweise klappt es einfach nicht. ebenso bemängel ich die fehlende rotation, ich habe oft den eindruck, als wäre unsere mannschaft nicht in der lage ab minute 80 noch etwas zuzulegen. (gibts eine statistik wann wir unsere tore geschossen haben?)

ein wenig mehr mut in der aufstellung um den gegner zu überraschen wäre auch wünschenswert, insbesondere gegen schwächere teams.

wir wissen alle, was wir können, nur zeigen wir es leider (noch) zu selten. sollte das problem behoben werden, sehe ich einer großen zukunft mit kro/sön mit freude entgegen ;)

da kann ich größtenteils nur zustimmen

was den mut zu risikofreudigen ausftellungen anbelangt bin ich allerdings der meinung dass der kader hier nicht allzuviel hergibt, bzw hergeben muss...

wofür willst du denn wen anderen im MF als die 4 stammspieler, wofür in der verteidigung umstellen (außerdem wird hier mit insb. petrous eh kräftig "ausprobiert")? die mila statt vastic variante find ich super, einzig ganz vorne wäre halt was zu machen, nur ist den trainern hier kein strick zu drehen... sie haben halt nur die 4 .. vorsichtig: personifizierten ladehemmungen :schluchz:

jetzt ist halt derjenige am zug der dafür verantwortlich ist, daß neue geholt werden... wobei's jetzt auch kein MUSS gibt, der knoten geht schon wieder auf, ua. auch deswegen weil da gute trainer arbeiten..

und die jetzt, bzw bald auszuwechseln wäre wieder mal so typisch.. ich rechne aber schon damit wenn ich ehrlich bin :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
@pimpifax

willst du damit behaupten das austria nicht eine der leichtesten gruppen im uefa-cup hatte?

merkliche unterschiede zu den meisten anderen gruppen sehe ich da beim besten willen nicht

dann muss man sich auch die auslosung anschauen- die war alles andere als leicht

Saragossa und Brügge zuhause(natürlich für dich pflichtsiege, solche mannschaften dürfen in wien praktisch keinen meter haben! :betrunken: )- die vermeintlich schwächeren gegner auswärts- darunter der oftmalige riesentöter in holland: utrecht(galgenward!) und die natürlich "dankbare" aufgabe in der ukrainischen steppe(?)..

letztlich war das ergebnis der gruppe zwar ein knappes, aber das nur wegen eines gewaltigen tröpfler tors der belgier in wien(der abgefälschte freistoss war gar nicht zu pfeifen..), aber wir hatten ja andauernd glück..

unsere einzige niederlage in 14(!!!!!!!!!!!!) EC spielen diese saison war ja auch nicht gerade eine klare- die ukrainer waren nicht weniger harmlos als wir, trafen per einsamen weitschuss

die gruppe war machbar, aber nicht schwach

und der UEFA-cup war dann nicht zu ende

vom spielrisch taktischen potential waren Bilbao und Saragossa horrorlose, dass uns ihre spielweise nicht ungelegen gekommen ist, kannst du nicht unter glück verbuchen- das war ja unter anderem gerade der verdienst von Söndergard! :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
ich muß ehrlich gesagt sagen, ganz verstehen will/kann ich die vergötterung von kronsteiner/söndergaard auch nicht.

darum geht es doch überhaupt nicht!

es geht darum, dass wir innerhalb einer saison von einer no-future-truppe zu einem ernsthaften UEFA-cup fighter geworden sind, der in der meisterschaft nur aus eigener dummheit heraus nicht führt, ansonsten die meisten spiele aller titelkandidaten dominiert hat

es geht auch nicht darum, Kronsteiner und Söndergard pragmatisieren zu wollen- aber zum jetzigen zeitpunkt(noch alles möglich!) waren dumme anspielungen von stronach wieder einmal völig fehl am platze und zeigen, dass er immer noch kaum etwas gelernt hat

hat er über die jahre viel geld reingegeben, schön- aber das meiste wurde schlicht "verbrannt"!

- die insgesamt positiven leistungen dieser saison liegen weniger in den langjährigen investitionen von stronach begründet(weil eben der überwiegende teil für längst aussortierte spieler/trainer vernichtet wurde- ausschließlich die brauchbaren spieler die vor der übernahme von Kronsteiner im kader waren lassen sich da aufführen), als mehr in der guten arbeit der aktuellen sportlichen leitung- die das geld natülrich auch wieder braucht-aber versickerte unsummen aus der vergangenheit dürfen einfach nicht in die heutigen erfolgserwartungen eingerechnet werden :hää?deppat?:

wenn es mit dem titel nicht klappen sollte, ist ja trotzdem heftige kritik angebracht, selbst die entmachtung von Söndergard als trainer wird Stronach dann legitimieren können

ob es wirklich angebracht sein wird, werden die nächsten spiele zeigen

geht es sich nur knapp nicht aus, müsste ein solider verein die konstellation beibehalten und sich die entwicklung in der 2(!!!!!) vollen saison unter einem trainer anschaun

ich würde der mannschaft unter söndergard nächste saison durchaus schon mehr konstanz zutrauen, als in dieser spielzeit- und das sollte dann absolut zum titel reichen

ein neuerlicher trainerwechsel kann sich sogar auszhalen, muss aber eben nicht- kann auch kurzfristig im sportlichen mittelmaß enden(folge entlassung, neuer trainer, usw...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

@ seppl

ich würde mir zum beispiel wünschen, wenn wir so wie gegen bregenz (habs nicht gesehen, war snowboarden) am drücker sind, die zu wenigen bis gar keinen chancen kommen wir dann eben auf 3-5-2 z.b. umstellen. mit afolabi - antonsson - papac sind meiner meinung genügend leute da, die hinten auch zu dritt nix anbrennen lassen, wenns gegen bregenz sein muß ;) (als beispiel)

@ pimpifax

sowieso, abgerechnet wird am schluss, ich habe lediglich meine meinung kund getan :=

mir gehts primär nicht darum, ob wir meister werden oder nicht, sondern um die leistung unserer austria. und meiner meinung schöpfen wir unser potenzal bei weitem nicht oft genug aus. wir alle haben gesehen, wie wir einen gegner dominieren können (z.b. rapid), aber wir alle haben auch gesehen, dass wir zu oft den sack nicht zu machen, damit mein ich nicht noch 5 tore nachlegen, sondern zu oft lassen wir den gegner wieder ins spiel kommen, völlig unbegründet, meiner meinung nach. wir können es uns (noch?) nicht leisten, ein spiel nach der führung mit angezogener handbremse zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Am eigenartigsten finde ich es, dass Blanchard ständig mit dem Heimspiel gegen Warschau argumentiert - WANN bitte war dieses Spiel?

Richtig - am Beginn unserer Aufwärtsentwicklung. Ich will nicht abstreiten dass gegen Legia Hälfte 1 grauenhaft war ... die Defensive, mittlerweile schon mit europäischer Klasse, war damals noch mehr als unsicher. Ja und? Von da an ging's steil bergauf. Bereits in der Rückrunde war man um mindestens eine Klasse stärker.

Die Austria hat in EINER Saison einen größeren Sprung nach vorne gemacht als in sämtlichen Franky-Season davor. Viel mehr dürfte es zu dem Thema nicht zu sagen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
darum geht es doch überhaupt nicht!

es geht darum, dass wir innerhalb einer saison von einer no-future-truppe zu einem ernsthaften UEFA-cup fighter geworden sind, der in der meisterschaft nur aus eigener dummheit heraus nicht führt, ansonsten die meisten spiele aller titelkandidaten dominiert hat

es geht auch nicht darum, Kronsteiner und Söndergard pragmatisieren zu wollen- aber zum jetzigen zeitpunkt(noch alles möglich!) waren dumme anspielungen von stronach wieder einmal völig fehl am platze und zeigen, dass er immer noch kaum etwas gelernt hat

hat er über die jahre viel geld reingegeben, schön- aber das meiste wurde schlicht "verbrannt"!

- die insgesamt positiven leistungen dieser saison liegen weniger in den langjährigen investitionen von stronach begründet(weil eben der überwiegende teil für längst aussortierte spieler/trainer vernichtet wurde- ausschließlich die brauchbaren spieler die vor der übernahme von Kronsteiner im kader waren lassen sich da aufführen), als mehr in der guten arbeit der aktuellen sportlichen leitung- die das geld natülrich auch wieder braucht-aber versickerte unsummen aus der vergangenheit dürfen einfach nicht in die heutigen erfolgserwartungen eingerechnet werden :hää?deppat?:

wenn es mit dem titel nicht klappen sollte, ist ja trotzdem heftige kritik angebracht, selbst die entmachtung von Söndergard als trainer wird Stronach dann legitimieren können

ob es wirklich angebracht sein wird, werden die nächsten spiele zeigen

geht es sich nur knapp nicht aus, müsste ein solider verein die konstellation beibehalten und sich die entwicklung in der 2(!!!!!) vollen saison unter einem trainer anschaun

ich würde der mannschaft unter söndergard nächste saison durchaus schon mehr konstanz zutrauen, als in dieser spielzeit- und das sollte dann absolut zum titel reichen

ein neuerlicher trainerwechsel kann sich sogar auszhalen, muss aber eben nicht- kann auch kurzfristig im sportlichen mittelmaß enden(folge entlassung, neuer trainer, usw...)

Eines der gescheitesten Postings zu diesem Thema seit langem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
darum geht es doch überhaupt nicht!

es geht darum, dass wir innerhalb einer saison von einer no-future-truppe zu einem ernsthaften UEFA-cup fighter geworden sind, der in der meisterschaft nur aus eigener dummheit heraus nicht führt, ansonsten die meisten spiele aller titelkandidaten dominiert hat

es geht auch nicht darum, Kronsteiner und Söndergard pragmatisieren zu wollen- aber zum jetzigen zeitpunkt(noch alles möglich!) waren dumme anspielungen von stronach wieder einmal völig fehl am platze und zeigen, dass er immer noch kaum etwas gelernt hat

hat er über die jahre viel geld reingegeben, schön- aber das meiste wurde schlicht "verbrannt"!

- die insgesamt positiven leistungen dieser saison liegen weniger in den langjährigen investitionen von stronach begründet(weil eben der überwiegende teil für längst aussortierte spieler/trainer vernichtet wurde- ausschließlich die brauchbaren spieler die vor der übernahme von Kronsteiner im kader waren lassen sich da aufführen), als mehr in der guten arbeit der aktuellen sportlichen leitung- die das geld natülrich auch wieder braucht-aber versickerte unsummen aus der vergangenheit dürfen einfach nicht in die heutigen erfolgserwartungen eingerechnet werden :hää?deppat?: 

wenn es mit dem titel nicht klappen sollte, ist ja trotzdem heftige kritik angebracht, selbst die entmachtung von Söndergard als trainer wird Stronach dann legitimieren können

ob es wirklich angebracht sein wird, werden die nächsten spiele zeigen

geht es sich nur knapp nicht aus, müsste ein solider verein die konstellation beibehalten und sich die entwicklung in der 2(!!!!!) vollen saison unter einem trainer anschaun

ich würde der mannschaft unter söndergard nächste saison durchaus schon mehr konstanz zutrauen, als in dieser spielzeit- und das sollte dann absolut zum titel reichen

ein neuerlicher trainerwechsel kann sich sogar auszhalen, muss aber eben nicht- kann auch kurzfristig im sportlichen mittelmaß enden(folge entlassung, neuer trainer, usw...)

Eines der gescheitesten Postings zu diesem Thema seit langem.

Dem muss (darf ;) ) ich mich vorbehaltlos anschließen! :super: Fantastisch, wie du im Prinzip zusammengefaßt hast, wie ich eigentlich selber (und wahrscheinlich auch viele andere) denke(n)! :bunt: Es geht ja wirklich nicht darum, jemanden zu "pragmatisieren", sondern der Zeitpunkt der "Abrechnung" ist entscheidend. Wenn wir letztendlich Meister und Cupsieger werden (was ja beides noch möglich ist), kann man einem Betreuerteam, das noch dazu einen UC-Viertelfinalplatz erringen konnte, nun wahrlich keine Erfolglosigkeit vorwerfen. Dann (und auch bei nur knappem Scheitern) wäre alles andere als eine zweite Saison mit den beiden definitiv ein Schritt zurück! Ein neuer Trainer (selbst ein Startrainer) ist - wie Du richtig anmerkst - immer mit Risiko behaftet. Lars&Günther&das Team haben sich als Einheit bewiesen. Der ultimative Erfolg (mit anerkennender Gratulation durch Stronach :augenbrauen: ) wäre ihnen jetzt noch zu vergönnen! :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Visca el Barca! Seis Campeones!
darum geht es doch überhaupt nicht!

es geht darum, dass wir innerhalb einer saison von einer no-future-truppe zu einem ernsthaften UEFA-cup fighter geworden sind, der in der meisterschaft nur aus eigener dummheit heraus nicht führt, ansonsten die meisten spiele aller titelkandidaten dominiert hat

es geht auch nicht darum, Kronsteiner und Söndergard pragmatisieren zu wollen- aber zum jetzigen zeitpunkt(noch alles möglich!) waren dumme anspielungen von stronach wieder einmal völig fehl am platze und zeigen, dass er immer noch kaum etwas gelernt hat

hat er über die jahre viel geld reingegeben, schön- aber das meiste wurde schlicht "verbrannt"!

- die insgesamt positiven leistungen dieser saison liegen weniger in den langjährigen investitionen von stronach begründet(weil eben der überwiegende teil für längst aussortierte spieler/trainer vernichtet wurde- ausschließlich die brauchbaren spieler die vor der übernahme von Kronsteiner im kader waren lassen sich da aufführen), als mehr in der guten arbeit der aktuellen sportlichen leitung- die das geld natülrich auch wieder braucht-aber versickerte unsummen aus der vergangenheit dürfen einfach nicht in die heutigen erfolgserwartungen eingerechnet werden :hää?deppat?:

wenn es mit dem titel nicht klappen sollte, ist ja trotzdem heftige kritik angebracht, selbst die entmachtung von Söndergard als trainer wird Stronach dann legitimieren können

ob es wirklich angebracht sein wird, werden die nächsten spiele zeigen

geht es sich nur knapp nicht aus, müsste ein solider verein die konstellation beibehalten und sich die entwicklung in der 2(!!!!!) vollen saison unter einem trainer anschaun

ich würde der mannschaft unter söndergard nächste saison durchaus schon mehr konstanz zutrauen, als in dieser spielzeit- und das sollte dann absolut zum titel reichen

ein neuerlicher trainerwechsel kann sich sogar auszhalen, muss aber eben nicht- kann auch kurzfristig im sportlichen mittelmaß enden(folge entlassung, neuer trainer, usw...)

Auch ich kann dir nur voll und ganz zustimmen! :super::winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.