SKY Boxen im ASS!


para

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Da lehnen sich einige seit dem IMG-Einstieg ja weit aus dem Fenster

Sooo großartig ist der Deal nun auch wieder nicht, als dass man solche finanziellen Sprünge machen könnte

... naja, zumindest hat sich hier, im gegensatz zu eurem neuzugänge-thread, noch niemand ZU weit aus dem fenster gelehnt.. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Da lehnen sich einige seit dem IMG-Einstieg ja weit aus dem Fenster

Sooo großartig ist der Deal nun auch wieder nicht, als dass man solche finanziellen Sprünge machen könnte

Und wo sollen die sein, die sich hier im Asb aus dem Fenster lehnen? :ratlos:

Wir haben ja nur die Möglichkeiten ausgelotet und die Gerüchte wurden ja in den Medien öfters verbreitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Der Kaufpreis vom Stadion wäre sicher nicht das große Problem. Das Ding is renovierungsbedürftig (wie sehr, weiß ich natürlich nicht) und die Stadt is mehr oder weniger pleite... so gesehen wärens vielleicht sogar froh, das ASS los zu werden. D.h., der Kaufpreis wäre wohl eher symbolisch. Teuer wird erst die Erhaltung.

Und dass der Verkauf natürlich über ein öffentlichrechtliches Verfahren über die Bühne gehen müsste, is auch klar. Sprich, auch Sturm könnte mitbieten. Allerdings haben die wohl ganz andere Probleme. Kriegen grad mit Müh und Not die Lizenz, da würde ein Stadionkauf eher den finanziellen Rahmen sprengen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Von Leuten, die während des Spiels arbeiten, habe ich erfahren, dass das Stadion von den elektrischen Installationen her katastrophal schlecht ist. " Wenn ich als Privatmann ein Haus baue und die Leitungen so legen lass wie im ASS sperren sie mich und den Elektriker."

Es gibt im Stadion 2 Mikros und beide sind kaputt. Beim Spiel gegen Salzburg musste man sich das Mikro vom GAK- FanTV ausleihen.

Da die Stadt kein Geld für eine Renovierung kein Geld hat, wird es wahrscheinlich so ablaufen, dass die Stadt Graz das Stadion relatv billig verkauft, mit der Auflage das Stadion zu rennovieren und deshalb auch die Rechte bekommt.

Bis das so ist wird noch viel Wasser die Mur runter fließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steady rollin´
:super:

aha, eine sache mehr!?

ja was denn noch alles!

laß mich überlegen....

den meistertitel im letzten jahr?

stimmt! :winke:

rote dressen?

auch das ist wohl wahr.

hui, aber ab jetzt wirds zach....

so lasset uns nachdenken, was da noch alles gibt!

vielleicht schaffen wir ja so viele dinge, daß sich ein eigener fred lohnt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
aha, eine sache mehr!?

ja was denn noch alles!

laß mich überlegen....

den meistertitel im letzten jahr?

Kein x Mio Schulden zB

Ein Trainingszentrum das den Namen auch verdient :super:

Nun seit längerem auch sportlich voraus und auch den weit besseren Kader + Trainer

Und es gibt leider keine Anzeichen, dass Sturm wieder an die Spitze anschließen wird. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

vielleicht schaffen wir ja so viele dinge, daß sich ein eigener fred lohnt?

also und da klinke ich mich mal ein!

dieser sred wurde nicht eröffnet um unseren schwarzen freunden wieder mal was unter die nase zu reiben (auch wenn man es so auslegen könnte :happy: ), sondern eher um zu sehen, was die leute von dieser idee halten.

der SKS sturm ist für uns nicht so wichtig, dass wir uns immer mit ihm messen müssen, wir können ohneweiteres auch diskussionen führen, in denen der schwarze verein nicht gesprächsthema ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
der SKS sturm ist für uns nicht so wichtig, dass wir uns immer mit ihm messen müssen, wir können ohneweiteres auch diskussionen führen, in denen der schwarze verein nicht gesprächsthema ist!

Naja, die Beiträge in diesem Thread lassen eben auf anderes schließen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also ich halte von der Sache nicht wirklich viel. Was sollen uns die Boxen bringen? Gut, die Mieteinnahmen sind da nicht so schlecht, aber das würd ja eh IMG lukrieren, schätz ich. Also würden wir da wohl nicht viel sehen davon. Weiters bezweifle ich, dass man 24 Boxen an den Mann bringen würde. Gut, einige Firmen gibt es, die sowas für ihre Mitarbeiter bzw. Geschäftsfreunde mieten würden, aber 24?!

Vom rechtlichen her sehe ich da allerdings überhaupt kein Problem. Der Stadionausbau war ja von vornherein ein Teil des Deals, und von Anfang an hat die Stadt ihr OK gegeben. Warum soll etwas, was den Wert einer Immobilie steigert, verhindert werden? Und dass Kartnig da auch nur in irgendeiner Weise was zum Sagen hat, bezweifle ich.

@piloterle: Tust a bissi nachdenken, dann fallen dir die Sachen ganz bestimmt ein. Und nur net aufgeben, wenns denken net gleich klappt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Vom rechtlichen her sehe ich da allerdings überhaupt kein Problem. Der Stadionausbau war ja von vornherein ein Teil des Deals, und von Anfang an hat die Stadt ihr OK gegeben. Warum soll etwas, was den Wert einer Immobilie steigert, verhindert werden? Und dass Kartnig da auch nur in irgendeiner Weise was zum Sagen hat, bezweifle ich.

KA bin diesbez. kein Experte, aber mal angenommen zwei Mieter wohnen im selben Haus und einer davon vereinbart mit dem Vermieter seine Wohnung ein bißerl auszubauen. Und weiters angenommen dieses "Konstrukt" um welches die Wohnung erweitert worden ist, geht wie auch immer in den Bereich (zB. perfekter Blick ins Badezimmer) des zweiten Mieters, dann kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass der betroffene Mieter das einfach so hinnehmen muss.

Inwiefern das vergleichbar ist? Keine Ahnung! Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass das so einfach gehen kann, schließlich gibts in Graz zwei Bundesliga-Vereine.

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
KA bin diesbez. kein Experte, aber mal angenommen zwei Mieter wohnen im selben Haus und einer davon vereinbart mit dem Vermieter seine Wohnung ein bißerl auszubauen. Und weiters angenommen dieses "Konstrukt" um welches die Wohnung erweitert worden ist, geht wie auch immer in den Bereich (zB. perfekter Blick ins Badezimmer) des zweiten Mieters, dann kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass der betroffene Mieter das einfach so hinnehmen muss.

Inwiefern das vergleich bar ist? Keine Ahnung! Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass das so einfach gehen kann, schließlich gibts in Graz zwei Bundesliga-Vereine.

Bin natürlich auch kein Experte. Aber muss dir hier recht geben...

Nur, wenn die Stadt als Eigentümer sagt, es ist ok, glaub ich trotzdem nicht, dass es Probleme geben könnte. Es steht ja jedem Mieter frei, ob er mieten will oder nicht. (Ich weiß, bei Wohnungen ist das anders. Aber ich glaub doch, dass die Vereine nicht so viele Rechte haben wie ein normaler Mieter in seiner Wohnung)

Und falls es da wirklich gröbere Probleme geben sollte, glaube ich auch, dass IMG durchaus gewillt wäre, das Stadion zu kaufen. Es hätte dann eben der GAK die Vorrechte auf Nutzung, aber IMG würde das Stadion auch anderwertig nutzen, z.B. für Konzerte etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.