Austria Salzburg - Austria Wien


endlich der Umschwung  

37 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

... on the warpath

Auch ich traue euch "anderen" Violetten ohne weiteres einen Punkt zu! Ihr seid bestimmt nicht schlechter als Bregenz :nein:

Wenn ihr uns ein schnelles Tor schießt, dann ist einiges drin. Trotzdem denke ich, dass wenn das Spiel halbwegs normal verläuft es eine klare Angelegenheit für die Austria sein wird.

Vor allem dass unsere Stammspieler im Cup wahrscheinlich großteils nicht spielen werden, macht es imo für Salzburg nicht gerade leichter. Man hat jetzt eine Woche Zeit sich auf Salzburg vorzubereiten - sowas wie gegen Bregenz wird - leider für Salzburg - nicht mehr passieren.

Könnte ich es mir aussuchen, dann hätte ich mir aber den Sieg gegen Bregenz und das Remis gegen Salzburg gewünscht :D

Auf hochklassige violette Derbys in der Zukunft :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

auch wenn wir in den letzten runden net grad überzeugen konnten glaub ich das wir ein unentschieden holen können!!!!!!! :super:

ich glaub er stellt arzberger ins tor....er war wie ich finde sehr gut beim match gegen mattersburg( :knife: )!!!!

seas roman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

routine, unbändiger kampf und ein gewisser killerinstinkt ist gefragt.

Arzberger

Winklhofer Pöllhuber Jank Milinovic

Willi Lässig Eder Schoppitsch

Tomic Kastner

geb zu, aus dem kader ist schwer was zu basteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Lässig im Mittelfeld wäre schon was. Auch mit 2 defensiven, also Lässig neben Eder.

Problem ist mehr dass dann ein Kreativspieler feht.

Vielleicht so.

Alles gleich wie Badest. Nur vorne

----------------Bule---------------

Schoppitsch-----Seo--------Willi

-----------Eder-----Lässig-------

Ein Kreativer sollte schon sein. Seo ist gelernter Stürmer, könnte also manchmal ganz nach vorne rücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

milinovic wird außen wieder ned viel bezwecken können ... er ist sicher ein recht guter innenverteidiger aber links außen denk ich wird er ned viel ausrichten ... leider fällt mir auch kein wirklich besserer ein ... vielleicht solltma hinten links wirklich mal an schoppitsch spielen lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Stadtverein -
milinovic wird außen wieder ned viel bezwecken können ... er ist sicher ein recht guter innenverteidiger aber links außen denk ich wird er ned viel ausrichten ... leider fällt mir auch kein wirklich besserer ein ... vielleicht solltma hinten links wirklich mal an schoppitsch spielen lassen!

Seo würd ich auch mal ganz vorne spielen lassen. zumindestens eine halbzeit (wenn schon nicht mit 2 spitzen gespielt wird)

würd ihm auch noch mal a chance geben. a wenn ich ihn in "meiner persönlichen Planung fürs nächste Jahr" schon ausn kader geworfen habe, aber hat doch hin und wieder gute bälle zur mitte gebracht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ne Variante wäre mal im Mittelfeld mit einer Raute zu spielen - so wie es Werder Bremen spielt, die haben im Mittelfeld keinen wirklichen Flügelspieler, stattdessen schnelle Aussenverteidiger (Stalteri,Davala,Schulz) und bewegliche Stürmer die oft auf die Aussen ausweichen - probieren könnte man es ja - denn ich gluabe wenn man z.B Willi und Schoppitsch hinten aussen spielen lassen würde, dann haben sie quasi keinen direkten Gegenspieler und könnten so für viel Druck nach vorne sorgen:

--------------------------Grünwald/Arzberger-------------------------------

---Willi--------------Pöllhuber------------Jank-----------Schoppitsch-----

---------------------------------Eder----------------------------------------

----------------Villar-------------------------------Scharrer-------------

---------------------------------Seo-----------------------------------------

----------------------Bule------------------Felfernig---------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

--------------------------Grünwald/Arzberger-------------------------------

---Willi--------------Pöllhuber------------Jank-----------Schoppitsch-----

---------------------------------Eder----------------------------------------

----------------Villar-------------------------------Scharrer-------------

---------------------------------Seo-----------------------------------------

----------------------Bule------------------Felfernig---------------

nedmal so ein blöder gedanke ... am willi würdis läuferisch zumindest locker zutraun ... ob da schoppitsch auch über 90 min so gas geben kann weiß ich nicht ... aber i denk wohl, dass da linzmaier sich ned so aufstellen wird ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Stadtverein -

ich glaub sowieso dass es ned sonderlich viel änderungen gegenüber den bisherigen aufstellungen geben wird - wie denn auch? maximal, wenn überhaupt auf 2 positionen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

kurz zu schoppitsch als aussenverteidiger... halte von dem jungen generell viel, ist schnell, stark am ball und einer der besten flankenschläger die wir haben...

aber zweikampfstark?? würd ich ihn nicht grad bezeichnen, und das geht im ab als verteidiger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Schoppitsch hat durchaus schon bei Pasching (gut!) hinten gespielt. Vielleicht werd ich mir das noch im Pasching Channel nochmal bestätigen lassen. Hinter Jezek blieb ihm oft nur der defensivere Part.

Könnte mir gegen Wien das auch durchaus so vorstellen. Das Spiel sollte durch die 2 flinken und flankenstarken Außenspielern deutlich dynamischer werden.

-----------------------Bule----------------------

Scharrer------------Aslan-----------------Seo

------------Eder ------------Lässig-------------

Schoppitsch-----Milinovic----Jank--------Willi

-----------------------Heinzi--------------------

Mit Eder, Aslan und Lässig haben wir dann viel Kampfkraft im Mittelfeld. Gegen Austria würde ich den zweiten Stürmer durchaus gegen einen zweiten defensiven tauschen. Die beiden sollen 90 Minuten rackern und zerstören. Nur so ist ein Punkt denkbar.

Vorne Brecher Bule, der an den Seiten von den technisch guten Scharrer (ev. Felfernig) und Seo unterstützt wird. Vor allem auch im Konter sollen sie für Gefahr sorgen). Ich halte Scharrer und Seo für deutlich torgefährlicher als Schoppitsch und Willi, so dass sie vielleicht den zweiten Stürmer kompensieren könnten. Vor allem werden diese 3 offensiven Kräften dann von hinten besser mit Flanken versorgt, da Willi und Schoppitsch ja acuh gute Flankengeber sind (was man von Winki und Milinovic wohl nicht behaupten kann).

In der Defensive hätte ich mich für 2 schnelle ( Achtung: Sionko und Mila/Vachousek!) Außenverteidiger und zentral für ein Maximum and Routine entschieden (Heinzi, Milinovic, Jank)

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

bitte... ihr könnt doch nicht ernsthaft mit 2 (Alex_Schriebl, der ober-wahnsinnige) oder 3 (amano) gelernten (wobei Lässig es auch nur "er"lernt hat) defensiv-spielern beginnen!?

erstens muss man bei der Austria UNBEDINGT die flanken zumachen, also abmontierer auf die AV-positionen stellen, keine spieler, die auch offensiv was bringen, zweitens WARTET die Austria nur auf offensiv eingestellte mannschaften, da sie den counterattack perfekt beherrscht. wenn man der Austria auch nur ein bisschen platz gibt, weil man zu offensiv eingestellt ist, dann nützt sie das eiskalt aus.

--------------------------Grünwald/Arzberger-------------------------------

---Willi--------------Pöllhuber------------Jank-----------Schoppitsch-----

---------------------------------Eder----------------------------------------

----------------Villar-------------------------------Scharrer-------------

---------------------------------Seo-----------------------------------------

----------------------Bule------------------Felfernig---------------

das wär ein wahnsinns-kamikaze in ein 0-5!

ein geiger-mittelfeld ohne kampfkraft, zwei defensiv von Vachousek und Sionko einfach auszuspielende aussenverteidiger, dazu keine zweiten flügelspieler, die nicht unbedingt schnellen Villar und Scharrer würden Dospel und Papac viel zu viel platz lassen..

kurzum: in dieser aufstellung steckt alles, was man gegen die Austria nur falsch machen kann, eine perfekte anleitung um zu zeigen, wie man's eben nicht machen sollte..

nun gut, vielleicht übertreibe ich. nen versuch wär's wert und ob man jetzt 0-1 oder 0-7 verliert macht ja auch nix mehr..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen
erstens muss man bei der Austria UNBEDINGT die flanken zumachen, also abmontierer auf die AV-positionen stellen, keine spieler, die auch offensiv was bringen, zweitens WARTET die Austria nur auf offensiv eingestellte mannschaften, da sie den counterattack perfekt beherrscht. wenn man der Austria auch nur ein bisschen platz gibt, weil man zu offensiv eingestellt ist, dann nützt sie das eiskalt aus.

Ich bin eh bei dir. Das Problem ist, dass wir für die Außenbahnen keine schnellen Leute haben. Winki und Milinovic sind einfach viel zu langsam, daher wäre ich eben für die schnellen Willi und Schoppitsch. Große Geiger sind eh beide nicht. Willi hat bereits bei Freiburg in der Kette gespielt, Schoppitsch sehr gut in Pasching. Ich denke gegen Mila/Vachousek und Sionko braucht es schnelle Leute.

Und eigentlich ist meine Aufstellung mit 2 Defensiven im Mittelfeld und einem recht kampfstarken Aslan davor auch nicht offensiv. Da würde in der Mitte schwerer Beton gerührt. Vor allem spielen beide cleverer als Suazo und machen nicht soo dumme Fouls. Und Lässig traue ich auch zu, dass er offensiv nicht so bremst wie Suazo (bei Ballbesitz steil statt quer abspielt).

Bule ist halt ganz vorne allein auf weiter Flur, aber wenn ein Stürmer ein Tor bei uns schießt, dann sowieso er.

Seo und Scharrer wären meine Flankenleute. Die sind technisch gut, zweikampfmäßig eher nicht so. Dafür ist Seo sehr schnell. Statt Scharrer könnte man mit dem kampfstärkeren und bissigeren Felfernig beginnen. Statt Seo könnte man Pichorner wieder reaktivieren.

Also im Prinzip stimme ich badest völlig zu. Nur kontrollierte Defensive kann hier punkten. Mit einem Weitschuß (Eder, Aslan) wäre alles möglich.

-------------------Bule/Seo???----------------

Felfernig------------Aslan-----------Pichorner

------------Eder ------------Lässig-------------

Schoppitsch-----Milinovic----Jank--------Willi

-----------------------Heinzi--------------------

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Mit ein bisschen Glück ist ein X möglich. Da die Wiener ja ein Cupspiel+Verlängerung+11erschießen hinter sich haben. Jeder Punkt ist wichtig, also brav die Daumen drücken :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.