Sasa Papac in Zukunft nicht mehr beim FAK


Relii

Recommended Posts

... on the warpath
Wien - Kärnten-Manager Hafner und Austria-Sportdirektor Kronsteiner haben einiges gemeinsam.

Das wäre einmal der Vorname Günter, den beide Herren tragen. Beide machen gerne Geschäfte. Mit Vorliebe Transfers, die im Lebenslauf etwas hermachen.

Im Fall Sasa Papac, der im Sommer leihweise vom idyllischen Wörthersee an den etwas weniger idyllischen Verteilerkreis wechselte, liegen der Manager und der Sportdirektor aber weit auseinander.

Am Sonntag gab es im Rahmen des 1:1-Remis der Wiener Austria gegen SW Bregenz eine letzte Gesprächsrunde, die jedoch nichts einbrachte.

"Auf einmal packt Austria den Sparstrumpf aus!"

Die Fronten zwischen Stephansdom und Lindwurm sind verhärtet, eine Einigung ist nicht in Sicht.

"Die Wiener Austria packt auf einmal den Sparstrumpf aus! Die gebotene Summe für Sasa Papac liegt bei weit unter einer Million Euro, das können wir nicht akzeptieren", zeigt sich Hafner im Gespräch mit Sport1 enttäuscht.

Generalmanager Toni Polster sei die Ablöse zu hoch erklärt der Kärnten-Manager, der sich aber im Recht fühlt.

"Wir haben einen fairen Preis für Papac verlangt, der ungefähr ein Drittel von jener Summe ist, die man bei der Austria für Spieler ausgegeben hat, die nicht einmal fünf Spiele gespielt haben. Von überhöhten Preisen kann überhaupt keine Rede sein."

Austria fühlt sich bis 30. April an Angebot gebunden

Im violetten Lager hält man den Ball flach, vor allem weil der Bosnier bereits sein Interesse an einem Verbleib bei den Violetten bekundet hat.

"Wir haben den Klagenfurtern ein Angebot zum Kauf von Papac gemacht, an das wir uns bis zum 30. April gebunden fühlen. Kärnten hat dies vorerst aber abgelehnt", heißt es dazu in einer Presseaussendung.

Kärnten liegen drei Angebote für Papac vor

"Vielleicht hat die Austria ihre Philosophie geändert, das müsste man akzeptieren. Nur ich kann es nicht ganz verstehen, denn Papac hat von Beginn an gespielt und immer seine Leistung gebracht", so Hafner, der bereits drei Angebote für den bosnischen Teamspieler auf dem Schreibtisch liegen hat.

Eines aus Spanien und zwei aus der Deutschen Bundesliga. Vom FC Parma, der angeblich ebenfalls Interesse bekundet haben soll, hat man in Kärnten noch nichts gehört.

"Wir werden die Angebote sondieren und dann weitersehen! Alle drei waren aber weitaus höher als jenes von der Austria!"

Hintertür für Austria ist noch offen

In den nächsten Tagen soll es die ersten Gespräche geben, will sich Hafner mit den Klubs in Verbindung setzen. Noch sind die Violetten im Transferpoker aber nicht aus dem Spiel, ein Hintertürchen hält der FC Kärnten den Wienern offen.

"Ich habe Günter Kronsteiner versprochen, mich mit ihm noch einmal in Verbindung zu setzen, bevor wir den Transfer abschließen. Ich glaube aber nicht, dass die Austria ihre Einstellung ändern wird."

"Wechsel nach Wien ein gutes Sprungbrett"

Für den Fall der Fälle baut Hafner aber schon einmal vor, will von den finanzstarken Wienern auf keinen Fall den schwarzen Peter in die Schuhe geschoben bekommen.

"Wir wollen ein gutes Einvernehmen mit der Austria haben, denn in Kärnten spielen einige junge und talentierte Spieler, für die ein Wechsel nach Wien ein gutes Sprungbrett für eine internationale Karriere bedeuten würde."

So wie im Fall Sasa Papac, der beim FC Kärnten in erster Linie als "Einnahmequelle" gesehen wird. "Wenn ein Spieler international bei einem Spitzenverein spielen kann, werden wir ihm den Weg nicht verbauen. Vor allem wenn wir auch noch Geld dafür bekommen!"

Wer dann am Ende für Papac bezahlt, ist Hafner dabei aber doch ziemlich egal...

sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

das ist wieder typisch diese Einstellung:

"Die Austria ist ja eh so saureich und hat schon für andere Dinge mehr Geld rausgeschmissen, warum zahlen sie uns jetzt nicht jeden Preis, den wir verlangen??? :ratlos:"

Was die Austria in den vergangenen Jahren Geld beim Fenster rausgeschmissen hat, geht den Herrn Hafner genau nix an!

Dass er gern mehr Geld hätte, als die Austria zahlen will ist legitim, jedoch die Argumente sind mehr als lächerlich! Ich glaub ihm auch nicht dass er "fixe" Angebote auf dem Tisch liegen hat für mehr 1,5 Millionen! Das sind ja nur vage Vermutungen meines Erachtens...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
das ist wieder typisch diese Einstellung:

"Die Austria ist ja eh so saureich und hat schon für andere Dinge mehr Geld rausgeschmissen, warum zahlen sie uns jetzt nicht jeden Preis, den wir verlangen??? :ratlos:"

Was die Austria in den vergangenen Jahren Geld beim Fenster rausgeschmissen hat, geht den Herrn Hafner genau nix an!

Dass er gern mehr Geld hätte, als die Austria zahlen will ist legitim, jedoch die Argumente sind mehr als lächerlich! Ich glaub ihm auch nicht dass er "fixe" Angebote auf dem Tisch liegen hat für mehr 1,5 Millionen! Das sind ja nur vage Vermutungen meines Erachtens...

Aber gerade vor dem Hintergrund, wofür die Austria in den letzten Jahren das Geld zum Fenster hinaus geworfen hat, krieg ich langsam einen Zuckaus, wenn plötzlich bei einem der wertvollsten Spieler der letzten Jahre plötzlich von einer Verpflichtung abgesehen wird, weil er zu teuer ist :glubsch:.

Ich meine, Trainer werden verplichtet und gleich wieder abgeschossen. Es werden Spieler mit fetten Ablösen und Gehältern geholt die keiner braucht und die die Austria genau um keinen Millimeter weitergebracht haben.

Und auch wenn ich den Hafner nicht ausstehen kann, er war es sicher nicht, der die Option hat verstreichen lassen. Papac ist zu verpflichten, wenn der Preis jetzt höher sein sollte, müssen das diejenigen intern ausbaden, die die Option verbockt haben. Und wie kann man davon ausgehen, Spieler mit Potential wie den Papac um ein Butterbrot zu bekommen. Die Austria sollte lieber froh sein, einen Spieler gefunden zu haben, der auf dieser Position eine derart gute Leistung bringt, bei der Austria spielen will und mit der restlichen Mannschaft so harmoniert, wie er es heuer über die ganze Saison gezeigt hat.

Papac nicht zu verpflichten wäre eine der größten Idiotien die die Austria in den letzten Jahren gebracht hätte, und das heißt einiges. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Finde es korrekt das wir nicht jeden Preis bezahlen der verlangt wird. Gibt genügend anderer Spieler mit ähnlichen Qualitäten. Auch wenn ich zugebe dass Papac gegen Saragossa AW und im letzten Spiel gg Bregenz zu den absulut besten Spielern gehört hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
ich meine das ist lächerlich. ich glaub nicht das Kärnten so viel verlangt und wenn laut den Gerüchten Parma Papac haben will und sich ihn leisten kann sollte wir das Geld ja allemal haben für Papac.

Für die größten Flops haben wir das Geld ,Tosin hat ja auch seine 2 Mille gekostet die brennt man gern aber für Papac der stark spielt und ein Fixpunkt in der mannschaft ist nciht :angry::angry::angry::angry::angry:

1 mille hat er gekostet ;)

und das war für jemanden der in der belgischen bundesliga 16 tore gemacht hat sicher nicht zu viel ..

100% agree @ cmburns -> keep cool ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
das ist wieder typisch diese Einstellung:

"Die Austria ist ja eh so saureich und hat schon für andere Dinge mehr Geld rausgeschmissen, warum zahlen sie uns jetzt nicht jeden Preis, den wir verlangen??? :ratlos:"

Was die Austria in den vergangenen Jahren Geld beim Fenster rausgeschmissen hat, geht den Herrn Hafner genau nix an!

Bei Papac weiß man im Gegensatz zu vielen anderen Spielern, die für viel Geld verpflichtet wurden und floppten, dass er seine Leistung bringt.

Am Ende werden sie sich doch noch einigen, der FCK geht von seiner Forderung ein wenig runter und die Austria wird erhöhen, das Geld ist ja vorhanden und ich glaube nicht, dass man auf Papac verzichten will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

die kärntner haben sowieso eine komische art ablösesummen festzulegen, wenn ein hieblinger 400.000 € "wert" ist, dann kann sich den spieler papac nicht mal chelsea leisten...

glaube die austria versucht auch zu zeigen, dass sie spieler nicht um jeden preis kaufen will, fällt der name austria wird der spieler wohl automatisch um ein paar euros teurer...

aber der papac wird wohl nächstes jahr auch bei der austria spielen, wobei eine veränderung ihm sicher gut tun würde..

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rubin "Derby Phantom" Okotie

Als ob es nicht wurscht ist wos ihm gefällt ! In Wien wirds ihm gefallen weil dort fast 50 % seiner Landsleute sich rumtreiben, und in Kärnten wirds in wohl auch gefallen .. schliesslich wäre ja dann mit Hota und Bubi sein Leben wieder perfekt.

Als ob es dem Typen nicht wurscht wäre ob er CL oder sowas spielt .. ! Hauptsache der kriegt sein Geld !!

Ich würde auch lieber in der 2. Liga spielen , als in der CL (oder Uefa Cup Viertelfinale)

Kann man nur unterschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

aber der papac wird wohl nächstes jahr auch bei der austria spielen, wobei eine veränderung ihm sicher gut tun würde..

gwg

wieso würde ihm eine veränderung gut tun? er ist noch nicht einmal 1 jahr bei uns.....

außer du meinst eine herausforderung in einer topliga, dem könnte ich zustimmen! dort aber auch nur bei einem top-verein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
Die Austria ist ja eh so saureich

wie hats der Toni Polster gegen Tirol gesagt: "wir sind nicht reich, wir wirtschaften nur gut!" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Finde es korrekt das wir nicht jeden Preis bezahlen der verlangt wird. Gibt genügend anderer Spieler mit ähnlichen Qualitäten. Auch wenn ich zugebe dass Papac gegen Saragossa AW und im letzten Spiel gg Bregenz zu den absulut besten Spielern gehört hat.

Es geht ja nicht darum, jeden Preis zu zahlen der verlangt wurde sondern darum, daß eine Option vereinbart wurde, bei der man sich im vornehinein auf eine Ablösesumme verständigt hatte. Dann stellt sich heraus, daß Papac sogar noch besser ist, als sich alle erwartet haben und sich perfekt in die Mannschaft einfügen konnte. Und plötzlich ist die Ablösesumme, die vorher OK war, zu hoch :???:

Sollte Hafner nun wirklich - was ich aber nicht glaube - mehr verlangen als zuvor, wäre daran 1. die Austria alleine schuld und 2. wird es schon nicht so wild sein, denn sonst würde die Austria den Betrag ja veröffentlichen, damit jeder sieht, das die Forderungen berechtigterweise zurückgewiesen werden mußte.

Aber eventuell ist wirklich alles nur Transfergeplänkel, also versuche ich mich vorerst in Ruhe und Teetrinken ;) Bei den ganzen beschissenen Gerüchten um Trainerablösen, Westenhojacsche Einflüsterungen und Transferkatastrophen ist das zurzeit neben der sportlichen Unglücksserie, in der wir gerade stecken, aber nicht leicht. Ich hoffe nur, daß hinter den Kulissen nicht gerade wieder von ein paar Egomanen einmal mehr alles kaputt gemacht wird, was die Mannschaft, die Betreuer aber auch die Fans heuer gemeinsam erreicht haben :nervoes: ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

aber der papac wird wohl nächstes jahr auch bei der austria spielen, wobei eine veränderung ihm sicher gut tun würde..

gwg

wieso würde ihm eine veränderung gut tun? er ist noch nicht einmal 1 jahr bei uns.....

außer du meinst eine herausforderung in einer topliga, dem könnte ich zustimmen! dort aber auch nur bei einem top-verein...

stimmt habe mich ein bisschen ungünstig ausgedrückt..

der kicker papac sowie auch ein afolabi könnten sich sehr wohl in einer größeren liga bei einem guten bzw. starkem team locker mithalten...

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Ich hoffe doch schwer, daß Papac bei uns bleibt, selbst wenn auch er wohl nicht unersetzbar ist. Hat dieses Jahr sehr viele - inklusive meiner Wenigkeit - positiv überrascht, und ich würde ihn mir auch nächstes Jahr in der Stammelf wünschen.

Die Goschn über depperte Fehler des Managements zerreiß ich mir aber erst, wenn sein Abgang fix ist und sich die verlangte Summe als zahlbar herausgestellt hat. In diesem Channel wurden auch schon ein Umzug nach Schwechat, direkt bevorstehende Trainerwechsel (Baric etc.) u.v.m. von Veilchen wie von Anderen in der Luft zerrissen, nur um sich dann als kompletter Schwachsinn zu entpuppen.

Also bitte - so wie cmburns schreibt, ruhig bleiben und Transfergeplänkel ertragen. Zum Herumheulen gibt's erst was, wenn es fix ist. Und wenn die Angebote der 3 anderen so viel besser sind, dann wundert mich ein wenig, warum wir überhaupt noch im Rennen sind.

Bis dahin gilt die Signatur vom Burnsi und von mir (übrigens ein Produkt der 7,5-stündigen Parma-Fahrt :D ).

bearbeitet von AustroLeaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lettland Tour 2003
@Muuu

Wenn ich das richtig verstehe willst du Papac eh nicht zurück weil er nur aufs Geld schaut, stimmts?

Nunja so is es ja nicht ! Das mitm Geld is mir ja egal, solange die Leistung stimmt. Die hat bei Kärnten auch schon gestimmt !! Dennoch soll er bleiben wo er ist, oder ins Ausland gehen.

Bei uns lösen Spieler mit "ähnlicher" Nationalität irgendwie Unruhe aus, befürchte ich zumindest.

Austria kann den Papac also schon haben. Aber dafür sollen sie die Million zahlen und den Parapatis ein bissl günstiger machen.

Was würden die Austria Fans hierzu sagen ?! Papac bleibt bei der Austria für ne geringe Ablösesumme und dafür kriegt Kärnten Metz ?! :shy: .. und Parapatis, doch dies wird euch eh wurscht sein !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.