Rapid-Austria im Happel oder Hanappi?


RAPID FAN

Happel oder Hanappi  

236 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho

Spielt Rapid NICHT im Happel, dann soll auch NIE MEHR jemand über das kleinere Budget jammern.... wenn man so fahrlässig bei knappen Mitteln auf Zusatzeinnahmen verzichtet, ist man im Grunde genommen selber schuld.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

naja, bin ja optimist & die wahre frage wird daher lauten:

- wo soll rapid gegen den gak um den meister in der letzten runde spielen?

ich bin in dieser frage für ein stadion in italien oder in deutschland! weil das arni stadion nicht groß genug ist!

& überhaupt ist es egal in welchem stadion wir die magnas in den auweh (ui) cup schicken!

bearbeitet von ante jazic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Im Gegensatz zum GAK hat man eine echte Alternative.

Austria und UI-Cup.... *lol* ausgerechnet von einem Rapidler - bei der bislang gebotenen Leistung würd ich mir selber ernsthaft Gedanken um diesen machen.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Im Hanappi ist die Atmosphäre viel besser. Es ist einfach alles enger beisammen.

Werde mich mit dem Happel-Stadion wohl nie richtig anfreunden. Ich erinnere mich mit Grausen, an die Zeit des Umbaus im Hanappi.

Ins Happel-Stadion würde ich nur ausweichen, wenn nach diesem Derby definitiv alles entschieden wäre. Es sich also um ein bzw. DAS Entscheidungsspiel handeln würde. Und nicht einmal da bin ich mir 100%-ig sicher.

Auf jeden Fall finde ich, sollte diese Entscheidung so kurzfristig wie möglich getroffen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was eigentlich auch noch eine interessante Frage wäre, wieviele Plätze überhaupt im Mai dann im Happel wären, es wir ja gerade umgebaut und gegen Parma waren z.B. die Sektoren A 3. Rang und B 3. Rang wegen Umbauarbeiten gesperrt.

Als Austrianer möchte ich natürlich in "meinem" Praterstadion spielen, auch wenn ich dann 100%ig auf den seit 5 Spielen lieb gewonnenen Sektor D3 verzichten müsste. Ganz ehrlich gesagt glaube ich, dass Rapid im Hanappi bleiben wird. Man blieb schon für den UEFA Cup im Hanappi, also glaube ich bleiben sie auch die ganze Meisterschaft. Warum auch nicht, Rapid hat erst eine Heimniederlage diese Saison (FC Rubin Kazan).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Spielt Rapid NICHT im Happel, dann soll auch NIE MEHR jemand über das kleinere Budget jammern.... wenn man so fahrlässig bei knappen Mitteln auf Zusatzeinnahmen verzichtet, ist man im Grunde genommen selber schuld.

Du weißt ja wie das is, da geht's um ein bisschen mehr bzw. Anderes als nur ums liebe Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Ich sage, Happel nur dann, wenn Rapid schon vor dem Derby die Meisterschaft definitiv gewonnen hat. Und ja, ich weiß, dass die Chancen dafür gering sind, wenn das Szenario zu diesem Zeitpunkt anders ist, dann bin ich eindeutig fürs Hanappi, selbst wenns nur mehr darum gehen sollte, dass die austria nicht Meister wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Du weißt ja wie das is, da geht's um ein bisschen mehr bzw. Anderes als nur ums liebe Geld.

Schon klar... nur hängt im Sport sehr, sehr viel von den finanziellen Mitteln ab.

Aber spätestens nachdem Rapid die gesamte EC-Saison im viel zu kleinen Hanappi-Stadion austragen hätte müssen, weiß man dass dort die Uhren tatsächlich etwas anders ticken.

Man stelle sich vor Rapid wäre tatsächlich gegen Sporting aufgestiegen.... Wahnsinn, wieviel Geld da verschenkt worden wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Schon klar...  nur hängt im Sport sehr, sehr viel von den finanziellen Mitteln ab.

Das wissen wir - deshalb gibt's auch hitzige Diskussionen darüber, ob wir einen Großsponsor wollen oder nicht.

Aber spätestens nachdem Rapid die gesamte EC-Saison im viel zu kleinen Hanappi-Stadion austragen hätte müssen, weiß man dass dort die Uhren tatsächlich etwas anders ticken.

Man stelle sich vor Rapid wäre tatsächlich gegen Sporting aufgestiegen....  Wahnsinn, wieviel Geld da verschenkt worden wäre.

Da hast du vermutlich Recht - rein finanziell wäre das für den Verein eine mittlere Katastrophe gewesen, auf die Einnahmen von ca. 50.000 zusätzlichen (bei zwei Spielen - abhängig natürlich vom Gegner) Zusehern zu verzichten - andererseits kann ich verstehen, dass ein übervolles Hanappi-Stadion dem Happel vorgezogen wurde; Denn gegen Sporting wären meines Erachtens nicht mehr als 25.000 in den Prater gekommen.

Atmosphärisch war's zudem kaum zu toppen.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

57:56 für Happel....hätt nicht gedacht, dass das Happel eine Chance gegen das Hanappi hätte.....

Tradition schön und gut, Hanappi ist unsere Heimat, aber diese finanziellen Einnahmen dürften wir uns nicht entgehen lassen - und wie gesagt: Auch im Happel hätten wir ein Heimspiel 40.000 - 5.000 in einem vollen Happel kommen besser als 13.000 - 5.000 im Hanappi....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Die austrianer stimmen wahrscheinlich großteils fürs Happel nehme ich an.

nennt man wohl Masochismus...weil im Happel haben sie gegen uns ja auch mehrheitlich den kürzeren gezogen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Ganz egal, ob es noch um den Titel geht, unsere Heimspielstätte sollte IMMER das St.Hanappi sein, und PUNKT :nein:

Habe mit meiner Stimme eben den Ausschlag für das St.Hanappi gegeben. :evil::D:clap::v:

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.