Rapid-Austria im Happel oder Hanappi?


RAPID FAN

Happel oder Hanappi  

236 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Bei solchen Großereignissen, wie dem kommenden Derby, gehe ich (auch als Erz-Eingeborener, mit etwa 300 Meter Luftlinie bzw. Fußweg zum St. Hanappi ;)) schon alleine deswegen gerne ins Happel-Stadion, weil durch diverse Sitz-Entfernungen, Sicherheitsvorkehrungen und weiß der Hund, was noch, das St. Hanappi offiziell immer "kleiner" wird. Früher (80er) waren noch tatsächlich 20.000 da, wenn's voll war, jetzt bedeuten 17.500 Leute bei uns schon "ausverkauft". Wenn das so weitergeht, haben wir bald zum Schwarzenegger-Stadion "aufgeschlossen".

(und die kecken Schmähs von wegen bei 11.500 verkauften Karten auf der HP verkünden, dass "anderswo schon das 'ausverkauft'-Schild hängen würde", können wir uns dann auch schön langsam ins Anale verschieben, weil's - wenn sich diese Entwicklung fortsetzt - immer lächerlicher wird...)

Und da ich keiner dieser super-elitär angehauchten Zeitgenossen bin, die der Meinung sind, dass jene, die halt nicht immer ins Stadion kommen, "eh keiner braucht" etc., freue ich mich eben über jede größere Kulisse, was bei uns gerade derzeit erfreulicherweise ziemlich schnell einmal erreicht ist. Und für ein Spiel, wo du 40.000, 50.000 oder mehr Karten verkaufen kannst, sind 17.500 aufgelegte Karten nur noch eine deftige Beleidigung...

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Survivalism

hmm happel wäre natürlich super wenn es ausverkauft ist!

allerdings ist das stadion selbst sehr ungünstig weil man so weit vom spielgeschehen weg ist durch die laufbahnen!

ich wär für hanappi weil dort ist rapid einfch zuhause!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995
Schon alleine wegen der Stimmung sollten, so finde ich, ALLE HEIMSPIELE im St.Hanappi gespielt werden, ALLE !!! :angry:

Die Laufbahn alleine ist für mich ein Grund mir überhaupt kein Spiel mehr im Happel anzusehen, ist ja alles viel zu weit weg. Da sieht man einfach nicht so gut wie im Hanappi.... Und wenn ich in ein Stadion gehe, will ich schon was sehen. Also müsste man in Höhe der Mittelauflage irgendwo in den ersten paar Reihen sitzen/stehen. Und trotzdem siehst net so gut, eben wegen der Tartanbahn. :ratlos:

Ich als "Eingeborener" pfeif` auf diese (für mich weit entfernten) 40.000 Plätze, also ganz klar FÜR EIN BUMMMVOLLES HANAPPI !!! :ratlos:

Zum einen, kann ich dich ja verstehen...aber, bedenke bitte, dass in einem bummvollen Hanappistadion die Sicherheit vieler Zuschauer gefährdert ist, warum brauche ich wohl nicht extra erklären.

Was noch für das Happelstadion spricht:

VOR dem Spiel gmiatlich in die Luftburg, Schweizerhaus, in den Prater - zumindest für Fans die mit FAMILIE kommen, beider Klubs ein Tag, der sich gut kombinieren lässt.

Und ein Derby im Happelstadion, wenns um den Titel geht, wäre wohl auch unausweichlich gewesen, wenn es unser Heimspiel gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
Und ein Derby im Happelstadion, wenns um den Titel geht, wäre wohl auch unausweichlich gewesen, wenn es unser Heimspiel gewesen wäre.

Da bin ich mir aber wirklich überhaupt nicht sicher...

Argument ist es aber so und so keins, Wir sind Rapid (und wer seid ihr), die austria ist einfach kein Maßstab, an dem sich Rapid orientiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Schon alleine wegen der Stimmung sollten, so finde ich, ALLE HEIMSPIELE im St.Hanappi gespielt werden, ALLE !!! :angry:

Die Laufbahn alleine ist für mich ein Grund mir überhaupt kein Spiel mehr im Happel anzusehen, ist ja alles viel zu weit weg. Da sieht man einfach nicht so gut wie im Hanappi.... Und wenn ich in ein Stadion gehe, will ich schon was sehen. Also müsste man in Höhe der Mittelauflage irgendwo in den ersten paar Reihen sitzen/stehen. Und trotzdem siehst net so gut, eben wegen der Tartanbahn. :ratlos:

Ich als "Eingeborener" pfeif` auf diese (für mich weit entfernten) 40.000 Plätze, also ganz klar FÜR EIN BUMMMVOLLES HANAPPI !!! :ratlos:

dh. du lässt eines der wichtigsten Spiele Rapid's nur deswegen aus, weil dir die Sicht zu schlecht is.. aha.. :hexe:

NEIN, das heisst es NICHT !!! :nein: Ich schaue es mir im TV an. :smoke:

Was habe ich von der "Wichtigkeit" wenn ich nix sehe. :ratlos:

Beispiel:

Du siehst zwar, das ein Spieler "fällt", aber warum siehst Du nicht.

Du siehst, da ist ein Tor gefallen, aber wie ist es entstanden, wer hat den Ball berührt !? usw, usw.....

Und an DerBeamte: Also das Ihr ins HAPPEL gegangen wärt, glaubt Dir hier wirklich niemand :nein: aber viel Spaß in der Luftburg (vor oder nach dem Schweizerhaus ist ja hier das entscheidende). :D:laugh:

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995

Naja, hab mir eh überlegt, warum die Austria das Heimspiel herschenken sollte, aber andererseits entgehen der Austria dadurch ja auch genug Einnahmen, und auch wenn der Alte da ist, die Austria ist noch immer die Austria und jeder Cent ist wichtig...merkt man ja wie sehr sie sich aufregen bei div. Pyrostrafen der BL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Schon alleine wegen der Stimmung sollten, so finde ich, ALLE HEIMSPIELE im St.Hanappi gespielt werden, ALLE !!! :angry:

Die Laufbahn alleine ist für mich ein Grund mir überhaupt kein Spiel mehr im Happel anzusehen, ist ja alles viel zu weit weg. Da sieht man einfach nicht so gut wie im Hanappi.... Und wenn ich in ein Stadion gehe, will ich schon was sehen. Also müsste man in Höhe der Mittelauflage irgendwo in den ersten paar Reihen sitzen/stehen. Und trotzdem siehst net so gut, eben wegen der Tartanbahn. :ratlos:

Ich als "Eingeborener" pfeif` auf diese (für mich weit entfernten) 40.000 Plätze, also ganz klar FÜR EIN BUMMMVOLLES HANAPPI !!! :ratlos:

dh. du lässt eines der wichtigsten Spiele Rapid's nur deswegen aus, weil dir die Sicht zu schlecht is.. aha.. :hexe:

NEIN, das heisst es NICHT !!! :nein: Ich schaue es mir im TV an. :smoke:

Was habe ich von der "Wichtigkeit" wenn ich nix sehe. :ratlos:

Beispiel:

Du siehst zwar, das ein Spieler "fällt", aber warum siehst Du nicht.

Du siehst, da ist ein Tor gefallen, aber wie ist es entstanden, wer hat den Ball berührt !? usw, usw.....

Und an DerBeamte: Also das Ihr ins HAPPEL gegangen wärt, glaubt Dir hier wirklich niemand :nein: aber viel Spaß in der Luftburg (vor oder nach dem Schweizerhaus ist ja hier das entscheidende). :D:laugh:

dafür siehst du das ganze spielfeld und kannst hinschauen, wo du willst. du siehst im stadion z.b. viel besser, ob eine mannschaft offensiv oder defensiv eingestellt wird und wie viel einzelne spieler laufen. und außerdem siehst du auch fouls und andere ereignisse, die abseits der tv-kameras passieren...

außerdem kommt die stimmung im tv nicht rüber.

und wenn du eine wichtige situation mal nicht genau siehst: noch nie von der erfindung des videorekorders gehört? ich nehme jedes match, dass ich live oder im tv seh zur videoanalyse auf (im fernsehen werden szenen oft nicht wiederholt oder nicht oft genug, um sie wirklich beurteilen zu können und außerdem sind die zeitlupen oft zu schnell, einzelbildzeitlupe rult).

Naja, hab mir eh überlegt, warum die Austria das Heimspiel herschenken sollte, aber andererseits entgehen der Austria dadurch ja auch genug Einnahmen, und auch wenn der Alte da ist, die Austria ist noch immer die Austria und jeder Cent ist wichtig...merkt man ja wie sehr sie sich aufregen bei div. Pyrostrafen der BL.

geh bitte, die strafen zahlt der alte doch aus der protokasse.

aber nach den heutigen ereignissen werdet ihr bis zum ende der meisterschaft ohnehin ins happel ausweichen müßen...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.