Budgets der Vereine


Fusballexperte

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ich glaub unser experte hat auch noch so seine probleme mit der wertigkeit der "neuen" währung! wär vielleicht ganz hilfreich wenn er sich seine zahlen nochmal in schilling umrechnen würde, dann merkt vielleicht auch er mit welchen summen er so charmant jongliert.... 8P

zu den zahlen welche die austria angeblich für diesen und jenen kicker bezahlt hat muß man eh nichts mehr sagen....wenn man von jeder seiner angaben ein bisserl weniger als die hälfte nimmt, kommt man wahrscheinlich hin! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Zur Bemerkung, man könnte im Uefa-Cup nicht viel verdienen:

Wäre Rapid heuer im Uefa-Cup so weit gekommen wie Magna, hätte man folgende Einnahmen erzielt:

Fernsehgeld: cirka 3,5 Mio Euro

Zuschauergeld: cirka 4 Mio Euro(mindestens)

Prämien von Uefa: ?, schätz aber um die 5 Mio Euro

fernsehgelder so hoch? naja kommt auf die gegner an wir hätte bei einem schalke-heimspiel ca 1 mio. € an tv-geld verdient weil die deutschen viel zahlen.... aber in der schweiz ist mit tv-geldern nichts zu gewinne, weiss nicht wie das bei euch ist.

zuschauergeld, ja das kann hinhauen.

prämien? also im uefa cup gibts doch keine prämien! höchsten beim sieg des cups oder (halb)finaleinzug oder so?

nur in der champions league gibts prämien. für jedes spiel, für jedes remis und für jeden sieg. bei einem sieg ergibt das insegsamt ca. 700'000 €.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Lt. Edlinger haben wir nächstes Jahr ca. €11,5 Millionen Budget - wobei ich nicht weiß, wie man diese unterschiedlichen Aussagen deuten soll :D

Austria schätz ich mal so um die €30 Millionen...Stronach wird wohl ein wenig aufstocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Fernsehgeld: cirka 3,5 Mio Euro

Zuschauergeld: cirka 4 Mio Euro(mindestens)

Prämien von Uefa: ?, schätz aber um die 5 Mio Euro

4 Mio Zuschauergeld bitte woher?

Es gab gerade 7 Heimspiele in Summe etwa 140.000

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Austria im Schnitt 28,- exkl. Ust eingenommen hat gegen Kaliber wie Mariupol und Warschau. Man beachte die Austria Dumping Preise insbesonders bei den ersten Heimspielen

Prämien gibts fürn Uefa Cup nicht - wie auch es gibt keine zentrale Vermartung und Rechteverkauf. :hää?deppat?:

Fensehgeld kann leicht sein - Italien und Spanien sind ja keine kleinen Länder

Am lukrativsten ist natürlich CL, da wird Rapid auch hinkommen.

Wann 2010 :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
4 Mio Zuschauergeld bitte woher?

Es gab gerade 7 Heimspiele in Summe etwa 140.000

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Austria im Schnitt 28,- exkl. Ust eingenommen hat gegen Kaliber wie Mariupol und Warschau. Man beachte die Austria Dumping Preise insbesonders bei den ersten Heimspielen

Dass sich 4 Mio. € nach Steuern ausgehen galub ich auch nicht (immer hin sind die Steuern soviel icfh weiß 30%: 20% MwSt + 10% Vergnügungssteuer).

Vor Steuern könnte es sich aber schon ausgehen: Bei 20€ durchschnittlichem Kartenpreis bräuchten wir dafür 200000 (Schnitt bei 7 Spielen: 28571), bei 15€ durchschnittlichem Kartenpreis 266667 (Schnitt bei 7 Spielen: 38095). Bei 15€ ists also unrtealistisch, bei 20€ durchaus realistisch.

Wann 2010

2005/06

Glaub es doch, wieso sollten alle lügen. So teuer sind Spieler wie Bubenik, Sariyar, Ortlechner, Schicklgruber, Gspurnig, Budicin, Lapic, Horvath und Kovacevic und Pichlmann wohl nicht. Genauso wenig kann ich mir das ganze bei Glieder und Mayrleb vorstellen. Maximal Jezek, Kirchler und Baur dürften mehr als die anderen verdienen.

Im übrigen haben wir noch nie, ich betone noch nie einen Spieler halten können, der anderswo irgendein Angebot hatte (Glieder, Wisio, Schoppitsch usw.)

Es ist ja bekannt, dass die meisten Vereine 2 Budgets haben (ein offizielles für die Steuer + ein inoffizielles). Die einzigen Ausnahmen sind laut Spielergewerkschaft Rapid und ich glaub Salzburg. Das würd ja auch erklären, warum Rapid zwar offiziell ein höheres Budget hat als der GAK, aber trotzdem immer viel weniger Geld zur Vetrfügung und auch, warum Salzburg aus dem offiziell 4. höchsten Budget so wenig machen kann.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich
4 Mio Zuschauergeld bitte woher?

Es gab gerade 7 Heimspiele in Summe etwa 140.000

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Austria im Schnitt 28,- exkl. Ust eingenommen hat gegen Kaliber wie Mariupol und Warschau. Man beachte die Austria Dumping Preise insbesonders bei den ersten Heimspielen

Dass sich 4 Mio. € nach Steuern ausgehen galub ich auch nicht (immer hin sind die Steuern soviel icfh weiß 30%: 20% MwSt + 10% Vergnügungssteuer).

Vor Steuern könnte es sich aber schon ausgehen: Bei 20€ durchschnittlichem Kartenpreis bräuchten wir dafür 200000 (Schnitt bei 7 Spielen: 28571), bei 15€ durchschnittlichem Kartenpreis 266667 (Schnitt bei 7 Spielen: 38095). Bei 15€ ists also unrtealistisch, bei 20€ durchaus realistisch.

2005/06

Glaub es doch, wieso sollten alle lügen. So teuer sind Spieler wie Bubenik, Sariyar, Ortlechner, Schicklgruber, Gspurnig, Budicin, Lapic, Horvath und Kovacevic und Pichlmann wohl nicht. Genauso wenig kann ich mir das ganze bei Glieder und Mayrleb vorstellen. Maximal Jezek, Kirchler und Baur dürften mehr als die anderen verdienen.

Im übrigen haben wir noch nie, ich betone noch nie einen Spieler halten können, der anderswo irgendein Angebot hatte (Glieder, Wisio, Schoppitsch usw.)

Es ist ja bekannt, dass die meisten Vereine 2 Budgets haben (ein offizielles für die Steuer + ein inoffizielles). Die einzigen Ausnahmen sind laut Spielergewerkschaft Rapid und ich glaub Salzburg. Das würd ja auch erklären, warum Rapid zwar offiziell ein höheres Budget hat als der GAK, aber trotzdem immer viel weniger Geld zur Vetrfügung und auch, warum Salzburg aus dem offiziell 4. höchsten Budget so wenig machen kann.

da würden 5 euro fürs Phrasenschwein aber nimmer reichen!

Salzburg hat in den letzten 3 Saisonen ca. 30 neue spieler geholt nur waren es eben alles flops und auch flops kosten geld manchmal sogar mehr als tops!

die Austria hatte an Anfang des Stronach einstiegs auch schon ca. 20 mio zur verfügung und grundelte trotzdem fast 3 jahre auf platz 5-7 herum!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
die Austria hatte an Anfang des Stronach einstiegs auch schon ca. 20 mio zur verfügung und grundelte trotzdem fast 3 jahre auf platz 5-7 herum!!!

Das kommt aber davon, dass Stronach genauso wenig Ahnung vom fußball hat wie seine ersten Berater (Rudas und co).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Sinn hat's ja nicht, dem ß-Verweigerer zu antworten, aber...

...dann hat man einen riesigen Betreuerstab(Söndergaard, Kraetschmaier, Kronsteiner, Dihanich, Polster, Schinkels, Stöger,...) die alle auch sehr gut verdienen...

Glaubst du wirklich, Rapid hat keine Co-Trainer? Betreuer? Manager? Keinen Schöttel, Kuhn, Feurer und wie sie alle heißen? Nein? Lustig... :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Viel Sinn hat's ja nicht, dem ß-Verweigerer zu antworten, aber...

Glaubst du wirklich, Rapid hat keine Co-Trainer? Betreuer? Manager? Keinen Schöttel, Kuhn, Feurer und wie sie alle heißen? Nein? Lustig... :hää?deppat?:

shankly, stell dich nicht sooo blöd, daß macht doch der rudi in personalunion für ein butterbrot mit schnittlauch..... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Einige dürften übersehen habe, dass ich die Budgets für die nächste Saison hergeschrieben habe!!!

Und dass die Austria mit 20 Mio Euro auskommt kann nicht sein.

Denn Mila kostete allein cirka 3 Mio Euro, dann hat man einen riesigen Betreuerstab(Söndergaard, Kraetschmaier, Kronsteiner, Dihanich, Polster, Schinkels, Stöger,...) die alle auch sehr gut verdienen, man hat Sionko von Sparta Prag gekauft(cirka 2-3 Mio Euro), man will am Saisonende Vachousek kaufen, man hat Antonsson gekauft, man hat Dosunmu gekauft(1-2 Mio Euro), man hat Petrous geliehen, die Gehälter sind auch eher hoch.

Und Zellhofer hat selber gesagt, dass Pasching cirka 5.5-6 Mio Euro zur Verfügung hat. Inoffiziell event. etwas mehr.

Und Admira hat sicher mehr als 5,6 Mio Euro zur Verfügung, denn für was hat man denn einen Mäzen?

Zur Bemerkung, man könnte im Uefa-Cup nicht viel verdienen:

Wäre Rapid heuer im Uefa-Cup so weit gekommen wie Magna, hätte man folgende Einnahmen erzielt:

Fernsehgeld: cirka 3,5 Mio Euro

Zuschauergeld: cirka 4 Mio Euro(mindestens)

Prämien von Uefa: ?, schätz aber um die 5 Mio Euro

wenn man ein Drittel für Spielerprämien und Spesen wegrechnet, bleibt trotzdem noch ein stolzes Sümmchen,...

Am lukrativsten ist natürlich CL, da wird Rapid auch hinkommen.

Du redest vom Budget für die nächste Saison und zählst vergangene Transfers auf?????

Austria hat außerdem Angekündigt, nur mehr Ablösefreie Spieler zu holen, ausgenommen Papac, aber viel will man auch nicht bieten. Vachousek wird nicht mehr verpflichtet werden, wenn man eine hohe Ablösesumme zahlen muss, auf seiner Position wird ohnehin glaube ich mit Mila geplant. Und sionko glaube ich kaum, dass man soviel für ihn bezahlte. Und die 3 Mio. bei Mila bezweifle ich auch, auch wenn ich über die Summe jetzt nicht bescheid weiß, aber das wäre der 2. höchste Transfersumme in Österreich gewesen, und dass hätte ich mitbekommen.

Austria hat sicher das höchste Budget mit Respektabstand, aber höher als 20 Mio. Euro werden es auch nicht sein. Soviel mehr als andere zahlen sie auch nicht, die Megaverträge wie vor ein paar Jahren werden nicht mehr abgeschlossen, angeblich ja leistungsbezogene Verträge, wobei die Austria den Meistertitel fix geplant hat.

Und rechnet man Deine Summe zum Verdienst im Uefa-Cup zusammen und vergleicht sie mit denen der Champions League Erfolge von Sturm frage ich mich, warum wollen die Vereine in der Champions League spielen. Es ist doch wahrscheinlicher soweit wie die Austria im UEFA-Cup zu kommen, als die Gruppenphase der CL zu überstehen und man verdient auch mehr.

Kann Dir damit nur bei der Admira beipflichten, dort wird das Budget sicherlich erhöht, wie hoch ist aber unbekannt.

Auf jeden Fall würde ich Deinen Namen von Fußballexperte auf Ahungsloser oder Schmähbär ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also die magnas dürften 03/04 cirka EUR 25m erlöse gehabt haben - sponsoren größtenteils. (wohlgemerkt im actual!)

die personalkosten werden den löwenanteil davon ausmachen - cirka EUR 20m.

naja, & dann bin ich mir sicher, dass nicht auf allem was fk magna heißt, auch fk magna drinnen ist, sondern teile auch in einem anderen betriebsteil von magna verrechnet werden.

den spitzenspielern (& da gibt es ja neidlos einige) wird man wohl so um die EUR 0.3 bis 0.6 m/pa zahlen müssen - wahrscheinlich noch ohne irgendwelche prämien.

also, wie hoch sollen die einnahmen aus dem uefa cup sein?

legt die drauf, mit einem faktor noch multipliziert, da weiterkommen auch noch sponsorenerträge bedeutet & ihr habt, die umsätze des fk magna 04/05. (achso, wird dann aber nicht gewinn sein, weil größtenteils in die spielergehälter gegenzurechnen ist & weil bei gewinn ja das engagement anderer teilbetriebe von magna gegenzurechnen ist!)

ansonsten nix berücksichtigen, da der meister 04/05 ohnehin rapid wird!

bearbeitet von ante jazic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
BUDGET Austria: 25.000.000 Euro

BUDGET Superfund: 4.600.000 Euro

BUDGET Rapid: 10.000.000 Euro

BUDGET GAK: 9.500.000 Euro

BUDGET Mattersburg: 5.300.000 Euro

BUDGET Wacker: 3.600.000 Euro

BUDGET Admira: 4.000.000 Euro

BUDGET Sturm: Keine Angabe

BUDGET Salzburg 6.500.000 Euro

BUDGET Bregenz: 3.000.000 Euro

Pasching hat weniger Budget als Mattersburg?? Ja klar...

mfg Sjeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
BUDGET Austria: 25.000.000 Euro

BUDGET Superfund: 4.600.000 Euro

BUDGET Rapid: 10.000.000 Euro

BUDGET GAK: 9.500.000 Euro

BUDGET Mattersburg: 5.300.000 Euro

BUDGET Wacker: 3.600.000 Euro

BUDGET Admira: 4.000.000 Euro

BUDGET Sturm: Keine Angabe

BUDGET Salzburg 6.500.000 Euro

BUDGET Bregenz: 3.000.000 Euro

Pasching hat weniger Budget als Mattersburg?? Ja klar...

mfg Sjeg

Natürlich hat Mattersburg ein höheres Budget als Pasching, den Löwenanteil machen Psychologen aus, die bereit sind mit Kühbauer zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.