Budgets der Vereine


Fusballexperte

Recommended Posts

Spitzenspieler

BUDGET Austria: 25.000.000 Euro

BUDGET Superfund: 4.600.000 Euro

BUDGET Rapid: 10.000.000 Euro

BUDGET GAK: 9.500.000 Euro

BUDGET Mattersburg: 5.300.000 Euro

BUDGET Wacker: 3.600.000 Euro

BUDGET Admira: 4.000.000 Euro

BUDGET Sturm: Keine Angabe

BUDGET Salzburg 6.500.000 Euro

BUDGET Bregenz: 3.000.000 Euro

Quelle: sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die zahlen sind teilweise totaler humbug.

austria 30-45 Millionen  :laugh:

Superfund 5-7 Millionen? eher mehr.

So ein blödsinn.

Der SV Pasching hat ein Budget zwischen 5,5-6 Millionen €uro.

Fusballexperte :laugh:

Das würde mich wundern, für mich siehts wegen des kaders zumindest so aus als seien es mehr.

Quelle ist aber sehr seriös und auch Trainer Zellhofer hats heute in Talk & Tore bestätigt. Zeigt einfach wie großartig in Pasching gearbeitet wird :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Magna: 30-45 Mio Euro; kommt darauf was mit Siemens wird, und wie viel Stronach investiert

Ich glaub eher ca. 25 Mio. €

Admira: ??? kann man nicht sagen: zwischen 8-50 Mio Euro ist alles möglich

Ich würd eher sagen, zwischen 3 und 10 Mio. € ist alles möglich.

BUDGET Austria: 25.000.000 Euro

BUDGET Superfund: 4.600.000 Euro

BUDGET Rapid: 10.000.000 Euro

BUDGET GAK: 9.500.000 Euro

BUDGET Mattersburg: 5.300.000 Euro

BUDGET Wacker: 3.600.000 Euro

BUDGET Admira: 4.000.000 Euro

BUDGET Sturm: Keine Angabe

BUDGET Salzburg 6.500.000 Euro

BUDGET Bregenz: 3.000.000 Euro

Wo genau auf Sport1.at soll das stehen, ich habs nicht gefunden.

Sind das shcätzungen oder offizielle Angaben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
die zahlen sind teilweise totaler humbug.

austria 30-45 Millionen  :laugh:

Superfund 5-7 Millionen? eher mehr.

So ein blödsinn.

Der SV Pasching hat ein Budget zwischen 5,5-6 Millionen €uro.

Fusballexperte :laugh:

Das würde mich wundern, für mich siehts wegen des kaders zumindest so aus als seien es mehr.

Quelle ist aber sehr seriös und auch Trainer Zellhofer hats heute in Talk & Tore bestätigt. Zeigt einfach wie großartig in Pasching gearbeitet wird :super:

Ode rbesser gesagt, wie viel Geld Grad + Superfund hineinpumpen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Lt. Edlinger werden mit ~ 10-11 Mio. nächste Saison geplant! :winke:

Ok...

Wobei Rapids Lage, so Edlinger "gewiss nicht leichter geworden ist. Wir haben ein konkretes Budget, jenes von zwei Teams ist nach oben offen." Rapid plant mit rund acht Millionen Euro. Edlinger ist beunruhigt und auch nicht. "Wir sind der Verein mit der größten Zustimmung, mit den meisten Zuschauern. Solange wir gefragt sind, ist das Problem nicht ganz akut. Immerhin spielen wir vorne mit, versuchen, mit einem vernünftigen Management das Maximum zu erreichen." Wobei er nicht weiß, "was in paar Jahren sein wird." Edlinger gibt zu, "dass es nicht leicht ist, Sponsoren zu finden. Ich warte und hoffe auf das Aufwachen der Werbewirtschaft."

Aber gut; bei Edlinger würd mich nicht wundern wenn die linke Gehirnhälfte nicht wüsste was die rechte will. (Sofern er überhaupt zwei hat. :D )

Aber ob jetzt acht oder zehn Millionen ist eh wurscht. Ich frag mich nur, wie man im UEFA Cup 10 Mille "extra" machen will. :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Ich frag mich nur, wie man im UEFA Cup 10 Mille "extra" machen will. :hää?deppat?:

Wenn man ins Finale kommt vllt.

Mit CL+UEFA-Cup könnts aber durchaus möglich sein...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Wenn man ins Finale kommt vllt.

Mit CL+UEFA-Cup könnts aber durchaus möglich sein...

im uefa cup an geld zu gelangen ist beinahe unmöglich!

in der champions league sieht das aber mit den prämien ganz anders aus.

der fc basel hatte 2002/03 ca. 15 mio. € eingenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ein Budget wird erstellt am Beginn, und wenn wirklich viel Einnahmen aus Europacup da sind, wird dies kaum zum Budget dazugenommen, weil man diese Einnahmen nicht regelmäßig hat. Und sollte es doch dazugenommen werden, dann in der nächsten Saison oder zum Transferbudget.

Und wenn man bei der Teilnahme für den intern. Bewerb ein höheres Budget hat, dann durch Sponsoren die wegen des intern. Bewerbs einsteigen oder mehr Kohle locker machen.

Und Vereine die bei der Budgetplanung mit Einnahmen aus dem Europacup planen, wird es vermutlich so ergehen, wie dem FC Tirol, der dies so machte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
BUDGET Austria: 25.000.000 Euro

BUDGET Superfund: 4.600.000 Euro

BUDGET Rapid: 10.000.000 Euro

BUDGET GAK: 9.500.000 Euro

BUDGET Mattersburg: 5.300.000 Euro

BUDGET Wacker: 3.600.000 Euro

BUDGET Admira: 4.000.000 Euro

BUDGET Sturm: Keine Angabe

BUDGET Salzburg 6.500.000 Euro

BUDGET Bregenz: 3.000.000 Euro

Quelle: sport1.at

Hmm gar net schlecht was unser aller Liebling Assion so aus dem 4t höchsten Budget der Liga rausholt :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

wenn ich alles glaube, aber das budget von pasching kann ich mir so überhaupt nicht vorstellen. da wird es wohl ein inoffizielles budget geben dass dem ganzen wohl näher kommen wird, ansonsten kann ich mir nicht vorstellen wie leute wie Glieder, Mayrleb,Baur usw. zuhalten sind. ich denke dass sie auch um die 10.000 Mille zuverfügung haben. der fc superfund steht ja für understatement und das hält man meiner meinung nach auch bei den budgetveröffentlichungen so. *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Einige dürften übersehen habe, dass ich die Budgets für die nächste Saison hergeschrieben habe!!!

Und dass die Austria mit 20 Mio Euro auskommt kann nicht sein.

Denn Mila kostete allein cirka 3 Mio Euro, dann hat man einen riesigen Betreuerstab(Söndergaard, Kraetschmaier, Kronsteiner, Dihanich, Polster, Schinkels, Stöger,...) die alle auch sehr gut verdienen, man hat Sionko von Sparta Prag gekauft(cirka 2-3 Mio Euro), man will am Saisonende Vachousek kaufen, man hat Antonsson gekauft, man hat Dosunmu gekauft(1-2 Mio Euro), man hat Petrous geliehen, die Gehälter sind auch eher hoch.

Und Zellhofer hat selber gesagt, dass Pasching cirka 5.5-6 Mio Euro zur Verfügung hat. Inoffiziell event. etwas mehr.

Und Admira hat sicher mehr als 5,6 Mio Euro zur Verfügung, denn für was hat man denn einen Mäzen?

Zur Bemerkung, man könnte im Uefa-Cup nicht viel verdienen:

Wäre Rapid heuer im Uefa-Cup so weit gekommen wie Magna, hätte man folgende Einnahmen erzielt:

Fernsehgeld: cirka 3,5 Mio Euro

Zuschauergeld: cirka 4 Mio Euro(mindestens)

Prämien von Uefa: ?, schätz aber um die 5 Mio Euro

wenn man ein Drittel für Spielerprämien und Spesen wegrechnet, bleibt trotzdem noch ein stolzes Sümmchen,...

Am lukrativsten ist natürlich CL, da wird Rapid auch hinkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich
Einige dürften übersehen habe, dass ich die Budgets für die nächste Saison hergeschrieben habe!!!

Und dass die Austria mit 20 Mio Euro auskommt kann nicht sein.

Denn Mila kostete allein cirka 3 Mio Euro, dann hat man einen riesigen Betreuerstab(Söndergaard, Kraetschmaier, Kronsteiner, Dihanich, Polster, Schinkels, Stöger,...) die alle auch sehr gut verdienen, man hat Sionko von Sparta Prag gekauft(cirka 2-3 Mio Euro), man will am Saisonende Vachousek kaufen, man hat Antonsson gekauft, man hat Dosunmu gekauft(1-2 Mio Euro), man hat Petrous geliehen, die Gehälter sind auch eher hoch.

Und Zellhofer hat selber gesagt, dass Pasching cirka 5.5-6 Mio Euro zur Verfügung hat. Inoffiziell event. etwas mehr.

Und Admira hat sicher mehr als 5,6 Mio Euro zur Verfügung, denn für was hat man denn einen Mäzen?

Zur Bemerkung, man könnte im Uefa-Cup nicht viel verdienen:

Wäre Rapid heuer im Uefa-Cup so weit gekommen wie Magna, hätte man folgende Einnahmen erzielt:

Fernsehgeld: cirka 3,5 Mio Euro

Zuschauergeld: cirka 4 Mio Euro(mindestens)

Prämien von Uefa: ?, schätz aber um die 5 Mio Euro

wenn man ein Drittel für Spielerprämien und Spesen wegrechnet, bleibt trotzdem noch ein stolzes Sümmchen,...

Am lukrativsten ist natürlich CL, da wird Rapid auch hinkommen.

der letzte satz sagt wohl alles über den Experten der nicht mal weiß wie man Fußball schreibt!!!

aber wenigstens weiß er das die CL lukrativer ist. Das Rapid in die CL kommt ist duchaus möglich aber nicht fix(will ja nicht den zorn der Rapidler auf mich ziehen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich alles glaube, aber das budget von pasching kann ich mir so überhaupt nicht vorstellen. da wird es wohl ein inoffizielles budget geben dass dem ganzen wohl näher kommen wird, ansonsten kann ich mir nicht vorstellen wie leute wie Glieder, Mayrleb,Baur usw. zuhalten sind. ich denke dass sie auch um die 10.000 Mille zuverfügung haben. der fc superfund steht ja für understatement und das hält man meiner meinung nach auch bei den budgetveröffentlichungen so. *g*

Glaub es doch, wieso sollten alle lügen. So teuer sind Spieler wie Bubenik, Sariyar, Ortlechner, Schicklgruber, Gspurnig, Budicin, Lapic, Horvath und Kovacevic und Pichlmann wohl nicht. Genauso wenig kann ich mir das ganze bei Glieder und Mayrleb vorstellen. Maximal Jezek, Kirchler und Baur dürften mehr als die anderen verdienen.

Im übrigen haben wir noch nie, ich betone noch nie einen Spieler halten können, der anderswo irgendein Angebot hatte (Glieder, Wisio, Schoppitsch usw.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.