Sturm - SK RAPID WIEN 1:1


avvocato

Recommended Posts

Forza Rapid Wien!

Eine Frechheit vor dem Spiel: Beim Eingang zum 9er-Sektor wird genau immer nur einer durchgelassen um durchsucht zu werden, enorme Wartezeiten, katastrophale Organisaton. Das war doch nicht das erste Rapid-Gastspiel! Während dem Spiel sehr gute Stimmung, die Grazer wurden aus ihrem eigenen Stadion gesungen, vor allem nach unserem Ausgleichstreffer war die Stimmung mehr als gut!! Schiedsrichter war eine Frechheit, habe mir die strittigen Szenen noch nicht im Fernsehen angeschaut, aber nach dem Gefühl waren einige Fehlentscheidungen dabei! Nach dem Spiel unschöne Szenen am Vorplatz (Schlägerei unter Rapid-Fans)... Die Szene vor der Choreographie habe ich so gesehen: Irgendein Idiot zerreißt das Band, die beiden Vorsänger stellen ihn zur Rede, er sieht es nicht ein und die beiden drohen ihm dass er nach dem Spiel "zur Rede gestellt wird"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995
du schreibst auch nur lauter scheisse mehr. weil wir den sieg nicht verdient haben, darf kein klarer elfer gegeben werden?

übrigens schon der zweite nach kiesenebner gell...

Ähm, meinst du da ernsthaft, dass das ein KLARER Elfmeter war? Zur Information: In Premiere mussten sie die Superzeitlupe auspacken, um zu sehen dass die Hand zum Ball ging...

Und selbst wenn es Elfmeter gegeben hätte, wer weiß ob der Schütze getroffen hätte ?

Rapid hat aufgrund der 1. Halbzeit keine 3 Punkte verdient, wer anderes behauptet, tut mir leid.

die Grazer wurden aus ihrem eigenen Stadion gesungen,

Das ist aber keine Kunst, sorry...

bearbeitet von DerBeamte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Glaube auch nicht, dass der Oli und der Reini auf eine Fetzerei aus sind. Allerdings sie geben sich wirklich Mühe und irgendjemand kommt daher und zerreißt das Band. Genau mit diesem Typ hat es ja in der 80. MInute auch wieder Schwierigkeiten gegeben.

Ja das mit dem Einlass war eine einzige Katastrophe und organisatorisch falsch gemacht. Die Schlägerei unter den Fans kommentiere ich lieber nicht, die waren aus dem 8er Sektor.

Gestern war so und so ein Tag mit viel Fetzereien, ich glaube ein anstürmendes Adriatief, welches normal einen gewaltigen Wetterumschwung mit sich bringt hat manchen nicht zu gut getan, da liegt viel Feuchtigkeit in der Luft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

1.) warum regen sich einige wegen den aberkannten toren / nicht gegebenen 11er auf? das hat uns bisher 2 punkte gekostet und zwar gestern..... :ratlos:

2.) aber wenn der hicke gscheit aufstellt dann führen wir zum zeitpunkt des nicht gegebenen 11ers 2 oder 3:0, wäre also scheißegal gewesen :hää?deppat?:

3.) hofmann machte mir beim interview nicht den eindruck als würde er verstehen warum er net spielt.... :nein:

4.) nicht hicke allein ist schuld - der einsatz den ALLE spieler (rapidspieler mag i die typen gar net nennen) gezeigt haben, besonders erste hälfte, war eine frechheit und normal einer geldstrafe würdig :finger: :aaarrrggghhh: :angry:

5.) wenn die spieler net bald aufwachen werden wir 4ter und im cup gegen gak ausscheiden - international gucken wir dann wieder dumm zu :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
die Grazer wurden aus ihrem eigenen Stadion gesungen

Das ist aber keine Kunst, sorry...

:clap:

amol gehts noch, amol gehts no leicht...

isses echt so schwer einzusehen dass momentan jeglicher vergleich mit den sturm-heimfans unnötig ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Es muss ja auch nicht wortwörtlich drin stehen... es reicht, wenn zwischen "Absicht" und "keiner Absicht" unterschieden wird.

Muss man dir immer alles vorpredigen?

also nochmal das ganze:

Die Regel sagt "Hand zum Ball!" und daß war nicht der Fall.
kannst du mir die regel nennen, die das besagt?
Regel 12 "Verbotenes Spiel und unsportliches Betragen"

und genau das steht da eben NICHT. der dfb definiert den verwendeten terminus "absichtliches handspiel" so:

Absichtliches Handspiel liegt vor, wenn der Ball mit der Hand oder dem Arm gehalten, gestoßen oder geschlagen wird. Wird der Ball jedoch aus kurzer Entfernung gegen den normal gehaltenen Arm geschossen, so ist dies nicht als Absicht zu werten.

dass zwangsläufig die hand zum ball gehen muss, lässt sich daraus nach meinem dafürhalten nicht ableiten.

muss man dir immer alles vorpredigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steady rollin´
Das ist aber keine Kunst, sorry...

:clap:

amol gehts noch, amol gehts no leicht...

isses echt so schwer einzusehen dass momentan jeglicher vergleich mit den sturm-heimfans unnötig ist?

pssssssst!

aber nit sagen warum! :verbot:

vielleicht kommens von selbst drauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mir ist dein Problem nicht ganz klar.

Der Terminus "natürliche Handhaltung" bzw. (in weiterer Folge) "natürliche Handbewegung" sollte eigentlich ziemlich eindeutig sein, oder?

Geht die "Hand zum Ball" ist's keine natürliche Handhaltung mehr ==> Handspiel

Geht die "Hand NICHT zum Ball" (sprich ==> natürliche Handhaltung) wars kein absichtliches Handspiel ==> kein Handspiel

Ich seh da kein Problem im Regelwerk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Ich seh da kein Problem im Regelwerk.

das problem is dass eben dieses höchst windig ist.

springt im strafraum ein spieler zum kopfball und der ball fällt ihm aus irgendwelchen gründen auf die hand, die aufgrund der sprungbewegung natürlich nicht am körper angelegt ist, pfeifen die einen elfer, die anderen eben net...

is so a ähnliche lücke wie bei dem passiven abseits dass danach zum aktiven wird...da sollte man sich um eine klare linie gedanken machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Natürlich ist es Auslegungssache.... anders ist das aber auch nicht zu praktizieren.

Es wird immer wieder Grenzbereiche geben.... der Message des Regelwerks ist allerdings glasklar - pfeift ein Schiedsrichter trotzdem, liegt der Fehler bei ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt mich nur vergewissern, ob wir hier noch im Rapid-Forum sind... :wos?:

Oder ob es der Thread zu Magna - Sturm war...

ich bin ja selbst kein verfechter der threadthementreue und insofern ists mir auch egal, wer hier schreibt. aber ich finds generell auffaellig, dass der rapid-channel in letzter zeit von pseudo-sachlichen provokationen anderer fans, die im prinzip keinen interessieren, regelrecht ueberschwemmt wird...

vor allem der 'groszsponsoren-thread' sticht da als brutstaette heraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
und ich dachte mir immer "chris@rapid" sei ein rapid-fan

naja, so kann man sich täuschen  :ratlos:

Auf Seite 5 hat vor mir aber noch kein Rapidler gepostet hehe... :=

lichtgestalt......

Danke für die Aufklärung Burnsi... :winke:

@rigobert.song

Ich finds auch lustig.. Natürlich ist jeder willkommen, seine Meinung abzugeben, aber hier werden fast nur mehr sachunkundige und überflüssige Wortmeldungen von sich gegeben... :hexe:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.