Keine Sperre für Inter


Gorer

Recommended Posts

Zeuge Yeboahs
aber hallooooo!!??

die strafe ist wohl genügend hart. für 4+2 spiele werden bis zu 80'000 bestraft.

ich hab das auch schon erlebt als bei uns in basel für ein spiel die kurve gesperrt war.... einen fan trifft das ganz hart!

und die fehlenden einnahmen sind wohl auch riesig! das sind wohl ganz grob geschätz gegen 5 mio €...

zudem darf man die fehlende unterstützung durch die fans (fehlender heimvorteil) wohl auch als nachteil sehen.

Ich bin kein Jurist, aber wenn du im normalen Leben jemand so verletzt oder zumindest versuchst ihn aus kürzester Distanz mit einem brennenden Gegenstand zu bewerfen, dann wirst du eine durchaus ansehnliche Strafe bekommen. Inter kommt da sehr gut davon.

Du bist so ein fanatischer Blinder, unglaublich.

was bist du denn für einer... ?

hat der Club Inter die Rakete geschossen oder irgendwelche hirnlosen die sich Inter Fans schimpfen ?

Die Strafe ist hart genug. Bie 6 Heimspielen ohne Zuschauer kann man im Idealfall wohl von 8 Mio € Ausfall reden.

Ihr tut ja alle so als läge Dida im Sterben...

Und den fanatischen Blinden kannst du dir unter deinen Sitzplatz kleben.

Scheiß Modefans.

Pyro gehört zur Fankultur (wenn auch nciht aufs Spielfeld).

Aber das wollt ihr net raffen, ihr sucht nur wieder nen Grund um auf den verhassten (weil erfolgreichen) italienischen Fussball oder gegen Inter zu hetzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
Schlechter Scherz diese Strafe, wenn es da einige Idioten gibt, dann sollten ruhig auch die anderen dafür büßen und sich bei jenen Personen bedanken.

Würdest du das auch sein wenn das bei deinem Verein passieren würde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

hat der Club Inter die Rakete geschossen oder irgendwelche hirnlosen die sich Inter Fans schimpfen ?

Die Strafe ist hart genug. Bie 6 Heimspielen ohne Zuschauer kann man im Idealfall wohl von 8 Mio € Ausfall reden.

Ihr tut ja alle so als läge Dida im Sterben...

Und den fanatischen Blinden kannst du dir unter deinen Sitzplatz kleben.

Scheiß Modefans.

Pyro gehört zur Fankultur (wenn auch nciht aufs Spielfeld).

Aber das wollt ihr net raffen, ihr sucht nur wieder nen Grund um auf den verhassten (weil erfolgreichen) italienischen Fussball oder gegen Inter zu hetzen...

Oh Mann.

In Brüssel hat noch viel weniger der Club Liverpol die Leute umgebracht.

Das der Verein Inter mit Schuld ist das diese Raketen überhaupt ins Stadion gebracht wurden ist wohl klar.

Das es nicht nur ein Problem von Inter ist, sondern des ganze italienischen Fussballs ist für mich auch klar.

Deshalb ist die Strafe ganz einfach viel zu gering.

In England haben die Verantwortlichen auch erst nach der 5 Jahre Sperre wirklich reagiert und in ihrer Liga aufgeräumt.

Davon sollte die ganze italienische Liga lernen und endlich etwas unternehmen gegen diese faschistischen Arschlöcher und die sinnlosen Pyromanen.

Nur wenn sie immer wieder mit Samthandschuhen angefasst werden wird sich nie etwas ändern.

Ausserdem noch was zum Thema Pyro gehört zur Fankultur.

In England sitzten die Fans wenige Meter neben dem Spielfeld, ohne Zaun.

Allerdings auch ohne Pyro. Die Stimmung in den Stadien ist deswegen kein bißchen schlechter. Im Gegenteil, sie ist in Wirklichkeit sogar besser weil keiner mehr Angst haben muss vor irgendwelchen Wahnsinnigen. Die dürfen dort nähmlich einfach nicht mehr ins Stadion.

bearbeitet von Realistischer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Jo, homma denn den 1. April?

Die Strafe is ja wohl ein Scherzerl von der UEFA!

Wann, wenn nicht bei diesem Fall, wird endlich mal durchgegriffen? Muß es einmal Tote am Spielfeld geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Scheiß Modefans.

Pyro gehört zur Fankultur (wenn auch nciht aufs Spielfeld).

Aber das wollt ihr net raffen, ihr sucht nur wieder nen Grund um auf den verhassten (weil erfolgreichen) italienischen Fussball oder gegen Inter zu hetzen...

Was manche Leute unter Fankultur verstehen ist schon sagenhaft! Diese engstirnige Sichtweise mancher "einzig wahren" Fans ist schon relativ traurig. :nein:

Die Strafe ist wirklich ein schlechter Scherz, vorallem wenn man sie mit anderen Strafen vergleicht. Auch waren es ja nicht nur ein paar vereinzelte Interfans, die da Raketen und etc. aufs Feld geworfen haben. Und keiner kann mir erzählen, dass das "nur ein paar schwarze Schafe" waren, "die sich selbst Interfans schimpfen. Inter war Mitschuld genau wie jene Hauptverantwortlichen, die geworfen haben. Sicherlich ist ein Großteil der Fans unschuldig und muss nun dafür büßen. Aber da Inter anscheinend nicht fähig genug ist, die "paar schwarzen Schafe" herauszufiltern, sollten die unschuldigen Fans eher gegen den Verein und die "paar schwarzen Schafe" wettern als gegen die Uefa, die eh viel zu milde gehandelt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Die Strafe ist ungerecht, da sie auch die Gästefans trifft, die ja nicht nach Mailand dürfen.

Annahme: Austria Wien schafft es in die CL, und wird mit INTER zusammengelost. Dann dürfte keiner nach Mailnd, dank dieser UEFA "Bestrafung" die ja ausschliesslich Inter treffen sollte, was ganz offensichtlich aber nicht der Fall ist.

1 Jahr Ausschluss wäre sowohl aufgrund der schwere der Ereignisse, als auch aus Gründen der Fairness gegenüber den anderen Mannschaften und Fans gerechter gewesen.

bearbeitet von Tricoli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... seit 1834 zum Wohl von Vorarlberg!
Jo, homma denn den 1. April?

Die Strafe is ja wohl ein Scherzerl von der UEFA!

Wann, wenn nicht bei diesem Fall, wird endlich mal durchgegriffen? Muß es einmal Tote am Spielfeld geben?

das ist ja das traurige!!

es muss immer zuerst was wirklich schlimmes passieren, bevor einmal hart durchgegriffen wird!! :hää?deppat?:

ich mag mir nicht vorstellen, wie es dida gehen würde, wenn er am kopf oder gar ins gesicht getroffen worden wäre!

bearbeitet von much

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

ein mensch wurde vor augen von millionen zusehern (ua. auch kindern; was sagst du einem kind als vater?) verletzt.

dass dida wirklich verletzt wurde muss man mir erst beweisen, ich glaueb nicht daran.

jedoch spiel es keine rolle ob er verletzt wurde oder nicht... für mich ist das egal denn es hätte ja was passieren können. aber dass hier alle herumschreien als liege dida schwerverletzt in irgend einem spital möchte ich einfach nicht akzeptieren.... ich glaueb nicht einmal an verbrennungen oder an einen blauen flecken!

und wo liegt der unterschied ob das jetzt millionen menshen gesehen haben oder nicht? das trägt doch nichts dazu bei wie schlimm das ganze jetzt ist? genau das nervt mich so an der champions league, da schreien immer alle gleich auf.... aber abseits von der CL passieren noch schlimemre sachen und da interssierts niemand.

übrigens als wir in mailand spielen flogen auch gut ein dutzend bengalen neben toldo aufs feld.... so ein theater gab es trotzdem nicht, war halt nicht viertelfinale.

nochmals zusammengefasst:

ich will das alles nicht schönreden, aber es gibt viele welche die sache zu stark dramatisieren! einige zeitungen in spanien schrieben ja sogar davn dass dida hätte sterben können! so ein scheiss, sicher nicht von einer bengale! die hätte ihn sogar frontal ins gesicht treffen könne und bisschen darauf liegen bleiben... hätte üble folgen gehabt aber sicher keine todesgefahr...ganz im gegenteil zu vollen PET-flaschen oder anderen schweren gegenständen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Sorry Genki, aber du bist echt einer der grössten Vollköffer die hier ihren Senf ablassen.

Bei Tempreaturen über 1000 Grad die solche Scheissdinger leider erreichen ist es ganz sicher das Dida zumindest Verbrennungen erlitten hat.

Eine grössere Scheisse als Du hier postest habe ich echt selten gelesen. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Ausserdem noch was zum Thema Pyro gehört zur Fankultur.

In England sitzten die Fans wenige Meter neben dem Spielfeld, ohne Zaun.

Allerdings auch ohne Pyro. Die Stimmung in den Stadien ist deswegen kein bißchen schlechter. Im Gegenteil, sie ist in Wirklichkeit sogar besser weil keiner mehr Angst haben muss vor irgendwelchen Wahnsinnigen. Die dürfen dort nähmlich einfach nicht mehr ins Stadion.

:nein: !!!

die stimmung ist sehr wohl schlechter geworden durch die sitzplätze! es gab sogar viele vereine die deswegen prüften ob man nicht wieder stehplätze einführen kann. ich hab das nicht irgendwo aufgeschnappt sondern an einer podiumsdiskussion bezüglich fans... ein vollberufstätiger fanpsychologe hatte dies damals bestätigt.

fussballstadion sind nunmal keine opern oder theater. versteh mich nicht falsch, gewalt gehört nicht in die stadien, aber sitzen ist für den arsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... seit 1834 zum Wohl von Vorarlberg!

die hätte ihn sogar frontal ins gesicht treffen könne und bisschen darauf liegen bleiben... hätte üble folgen gehabt aber sicher keine todesgefahr...ganz im gegenteil zu vollen PET-flaschen oder anderen schweren gegenständen.

naja möchte dich mal anschauen wenn so eine bengale mit weit über 1000 grad mehrere sekunden auf deinem gesicht liegen bleibt!! sterben tust du vielleicht nicht, aber es wäre möglich, dass du nicht mehr sehen, nicht mehr riechen, nicht mehr schmecken, nicht mehr hören und ausserdem dich vielleicht nicht mehr kämmen kannst. Einziger Vorteil rasieren müsstest dich dann vielleicht auch nicht mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
Sorry Genki, aber du bist echt einer der grössten Vollköffer die hier ihren Senf ablassen.

Bei Tempreaturen über 1000 Grad die solche Scheissdinger leider erreichen ist es ganz sicher das Dida zumindest Verbrennungen erlitten hat.

Eine grössere Scheisse als Du hier postest habe ich echt selten gelesen. :nein:

wieso ist das sicher? wenn ihn die glut auf der haut getroffen hat sit es möglich, aber ist die auch passiert? und auch dann wären dass keine grossflächigen schlimmern verbrennungen.... also da weiss ich jetzt wirklich wovon ich spreche wenn ich praktisch jedes wochende damit zu tun habe und auch schon vrebrennungen mitbekommen habe.

aber dann von todesgefahr zu sprechen ist sehr wohl daramtsiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

naja möchte dich mal anschauen wenn so eine bengale mit weit über 1000 grad mehrere sekunden auf deinem gesicht liegen bleibt!! sterben tust du vielleicht nicht, aber es wäre möglich, dass du nicht mehr sehen, nicht mehr riechen, nicht mehr schmecken, nicht mehr hören und ausserdem dich vielleicht nicht mehr kämmen kannst. Einziger Vorteil rasieren müsstest dich dann vielleicht auch nicht mehr!

ja das wollte ich mit "üble folgen" ausdrücken.... aber eben sterben wäre beinahe unmöglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Trotzdem zeigen die Engländer Woche für Woche das man seine Mannschaft auch ohne Pyro, stimmgewaltig unterstützen kann. Wenn Du da einen Stimmungsverlust siehst, muss ich sagen, den nehme ich gerne in Kauf, wenn dafür solche Vollidioten nicht mehr im Stadion sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.