Fanausschreitungen in Italien


Recommended Posts

Weltklassecoach
klar, von der Ideologie und Einstellung ist es wild, aber sobald Menschen (Spieler oder andere Personen) verletzt werden, ist dies härter zu bestrafen.

ok, da gebe ich dir recht, dass es härter zu bestrafen ist, wenn Menschen in gefahr kommen und verletzt werden.

das was ich eigentlich sagebn wollte ist, dass ich es wie schon im vorgen posting erwähnt von der ideologie und einstellung sicher "unmenschlicher" bzw. "dümmer" ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

ich wär für ein jahr ausschluss und dann die nächsten 10 jahre verbot der fansektoren. klar können die fans auch karten auf den längstribünen erwerben, sollte da jedoch irgendwas passieren, die nächsten 10 jahre unter ausschluss der öffentlic hkeit. von mir aus auch 5 jahre.

generelles choreographie verbot für "auffällige" mannschaften, denn dann wird auch die möglichkeit verringert, vor dem spiel irgendwas reinzuschmuggeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Die Frage die sich m. E. stellt ist folgende:

In den 80ern war allen das Problem mit den englischen Hooligans bewußt, getan hat man erst etwas nachdem die Katastrophe im Heyssel Stadion passiert ist. Danach wurden alle englischen Clubs für 5, Liverpool sogar für 6 Jahre gesperrt. In dieser Zeit wurde in England das komplette System reformiert, heute haben sie kaum noch Zäune, und nach der Rückkehr gabs eigentlich wenig bis keine Probleme mehr mit den Engländern.

Jetzt ist die Frage ob man warten soll bis mit den Italienern auch irgendeine Katastrophe passiert. Der Verband scheint offenbar nicht gewillt etwas zu tun. Wie soll man ihn zu etwas zwingen ausser mit einer Verbandssperre? Es müssen ja nicht gleich 5 Jahre sein, aber 3 hielte ich schon für angebracht. Natürlich ist das brutal, aber ich fürchte was anderes wird nix helfen, bis wirklich wieder irgendwo ein paar 100 oder gar 1000 Tote zu beklagen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Pesce tolles Posting, Schwarz-Weiß ist die Welt wie im alten Ägypten. Klar drakonische Strafen machen das Leben besser und Zero Tolerance Politik haben es ja voll gebracht :hää?deppat?:

Soccerfanat ich kann dir im großen und ganzen zustimmen und danke dir für das vernünftige und sachliche Posting in dieser Sache. Denn die meisten antworten mit einigen plumpen Wörtern:" Stadionsperre, Platzverbot, Ausschluss aus dem UEFA Cup, dass sind oft die einzigen Antworten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
nenn mir ein paar... (mir fällt nur eine ein -> popotransport, da schaut niemand nach...)

ne ich nenne hier keine andere wege, aber zb. das zeig muss auch nicht immer am spieltag ins stadion gelangen... oder was ist wenn eine kleine gruppe den eingang stürmt? etc etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

generelles choreographie verbot für "auffällige" mannschaften, denn dann wird auch die möglichkeit verringert, vor dem spiel irgendwas reinzuschmuggeln.

das ist bisher der grösste scheiss den ich in diesem zusammenhang gehört habe...

solche repression bewirkt genau das gegenteil, denn wenn man nichts mehr zu verlieren hat riskiert man noch mehr...

zudem kommt das zeug wie schon gepostet nicht über diesen weg ins stadion.

bearbeitet von Genki7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig
Pesce tolles Posting, Schwarz-Weiß ist die Welt wie im alten Ägypten. Klar drakonische Strafen machen das Leben besser und Zero Tolerance Politik haben es ja voll gebracht :hää?deppat?:

entschuldige, irgendwo hört sich toleranz aber sehr wohl auf.

aber hast recht, der fanblock und die mentalita gehört geschützt. lieber warten bis jemand umkommt, weil sonst kapierts der dümmste (du) nicht. :nein:

und, nur um etwas klar zu stellen, ich sympathisiere mit inter. und nie im leben mit milan (es sei denn sie spielen gegen chelsea o bayern)

forza positiver support - sonst nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

das ist bisher der grösste scheiss den ich in diesem zusammenhang gehört habe...

solche repression bewirkt genau das gegenteil, denn wenn man nichts mehr zu verlieren hat riskiert man noch mehr...

zudem kommt das zeug wie schon gepostet nicht über diesen weg ins stadion.

bist du politiker? du redest immer soviel, aber hast null aussagekraft. wenn du keine choreo amchen darfst (aus eigenen verschulden) nimmst du zumindest eine von offenbar unzähligen (welche wir normalos nur erahnen können) möglichkeiten. schlecht? :ears:

versteh mich nciht falsch, ich find choreos auch geil, ebenso gegen zündelei hab ich an und für sich absolut nichts. aber solang solche deppen wie gestern darunter sind, fühlt sich mancher einfach sicherer, wenn diese nicht wieder im stadion anzutreffen sind, bzw zumindest ohne etwas brennbaren.

aber das in italien was falsch lauft, kannst wohl selbst du nicht abstreiten, und da gehört nun mal der hebel angesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PALERMITANO DOC

eine dumme aktion der inter fans :hää?deppat?:

das wars wohl auch für italien mit der em....

jetzt ist es zeit geworden um mal durchzugreifen, aber es ist schon eine freichheit wie oft sowas passieren musste das man jetzt mal zu überlegen beginnt das man durchgreifen könnte!!

am meisten stören mich diese ganzen rechten fangruppen die es mit einigen ausnahmen schon bei fast jedem klub in italien gibt. solche fangruppen gehören eliminiert!!

bearbeitet von austroitalo87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

bist du politiker? du redest immer soviel, aber hast null aussagekraft. wenn du keine choreo amchen darfst (aus eigenen verschulden) nimmst du zumindest eine von offenbar unzähligen (welche wir normalos nur erahnen können) möglichkeiten. schlecht? :ears:

du bist ja selner nicht so naiv dass du glaubst dass es nur ein weg gibt um dinge ins stadion zu schmuggeln? ich will damit sagen dass diese massnahmen nicht das erwünschte ergebnis bringt....

versteh mich nciht falsch, ich find choreos auch geil, ebenso gegen zündelei hab ich an und für sich absolut nichts. aber solang solche deppen wie gestern darunter sind, fühlt sich mancher einfach sicherer, wenn diese nicht wieder im stadion anzutreffen sind, bzw zumindest ohne etwas brennbaren.

aber das in italien was falsch lauft, kannst wohl selbst du nicht abstreiten, und da gehört nun mal der hebel angesetzt.

wenn du den leuten welche choreos organisieren, vorbereiten und durchführen dies verbietest, wenn du ihnen das abbrennen von pyro verbietest, wenn du sie nicht mehr herummspringen/hüpfen und feiern lässt indem du sie aus den stadien verbannst dann missionierst du damit erst recht randalierer.

fakt ist auch dass viele ultras welche stadionverbot bekommen vor dem stadion dann zu den hools überlaufen, dass kann dir jeder fanpsychologe bestätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
...

oder was ist wenn eine kleine gruppe den eingang stürmt?

...

dann ist es ein "überfall" und die bullen können wie in polen mit gummigeschossen schiessen (und glaub mir, so eine kugel tut verdammt weh, danach machst du keine unüberlegten sachen mehr)

solche repression bewirkt genau das gegenteil, denn wenn man nichts mehr zu verlieren hat riskiert man noch mehr...

was heisst bitte nichts zu verleiren? sind diese menschen ohne einer choreo lebensunfähig und kurz vorm sterben? red nicht so einen unsinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessante Meinungen...

Das was ich ein wenig übertrieben finde ist, dass man mit Verbot von Choreos mehr Erfolg gegen diese Vorfälle erzielt.

Das kann ich mir absolut nicht vorstellen. Auch ohne Choreos kann ich Feuerwerkskörper reinschmuggeln. :ratlos:

Weiters finde ich, alle italienischen Vereine international für 3-10 Jahre sperren für inakzeptabel und nicht vorstellbar. Ich glaub bei den diversen Herren spielen die Emotionen ein wenig verrückt. =)

Denn sollte jetzt der AC Milan für einige Jahre gesperrt werden? DIE haben ja nichts, rein absolut gar nichts falsch gemacht. :wos?:

Die jenigen, die der Menung sind, ALLE italienischen Vereine gehören jetzt für einige Zeit gesperrt, sollten sich einmal überlegen, wenn ein Verein der Liga wo ihr Lieblingsverein spielt, solch einen Vorfall leistet, und danach nichtnur der schuldige Verein bestraft bzw. laut euch gesperrt wird, sondern auch euer Lieblingsverein gesperrt wird.

Würdet ihr das für richtig halten? :betrunken:

Also alle Vereine zu sperren--- :verbot:

Man muss die Schuldigen bei solchen Vorfällen per Überwachung herausfiltern, und diese bestrafen.

Ich habe heute in der Zeitung gelesen - ein INterview mit Otto Konrad, der selbst einmal Opfer eines Flaschenwurfes im San Siro wurde.

Er hat recht damit, wenn er sagt, es sind bestimmte einzelne, aber relativ große Gruppierungen, die man überwachen, und nach so einem Vorfall bestrafen muss. Man kann jetzt nicht alle bestrafen, aber mit den anderen muss man konsequent sein, und da hilft nur die regelmäßige, genaue Überwachung.

zu Lazio: da ist das was anderes - hier gehöre mal gegen die Vereinsführung "angegriffen" - die müssen jetzt unbedingt mal was gegen die rechtsextremen Vorfälle einfallen lassen, und nicht immer alles stillschweigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Das Problem ist ja, dass es kein Gesetz dagegen gibt...

Es ist zwar illegal den Faschismus zu untersützen, allerdings das zeigen der Hakenkreuzfahne nicht... 8P

Ich glaube Deutschland und Österreich sind die einzigen Länder in denen dies VErboten ist. ODer gibt sonst irgendeines?

Und solange Fangruppen wie die Irriducibili (kann kein Italienisch :)) so viel Macht haben wird man auch nicht viel machen können. Des weiteren spielt die wirtschaftliche Lage in Italien eine sehr große Rolle. Dieses Land ist stark am Boden, die Korruption lebt wieder auf, die Mafia gewinnt wieder an Macht...der Wohl größte Unsicherheitfaktor der EU liegt in Italien. Diese Vorkommnisse lassen auch eine Partei wie die Lega Nord aufleben, zwiespalt im eigenen Land.

In diesen Stadion ist viel zu viel Politik im Spiel bzw. ist das Stadion ein Ort in dem man seine (extreme) Meinung medienwirksam zeigen kann. Die Tribünen spiegeln das BIld der italienischen, von der schlechten Wirtschaft gebeutelten, Gesellschaft wider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.