Das Derby


Mr.Burns

Recommended Posts

Postinho
ähm, nachdem ihr uns ja eh nicht mögt... wie wärs mit einem kleinen dreipunktegeschenk morgen... Was erwartest du dir?

Was erwartest du dir?

Das wir mitzittern ob euch der Aufstieg gelingt :???:

So wie ihr uns damals in die 2.Liga geschossen habts und dann hat in Ried tiefste Trauerstimmung geherrscht statt spöttischem Jubel :heul:

Für uns geht es um nichts mehr, außer um die Ehre.Heute braucht kein LASK Spieler eine Extramotivation.Und sollten wir die 3 Punkte machen oder auch nur einen und genau die Pünktchen fehlen euch dann, das wär echt das Geilste.

Wobei für mich komplett "Powidl" ist, dass ihr zufällig Ried heißts.Genauso würde es für mich sein, wenn da Bad Ischl, Kremsmünster, Weißkirchen oder sonst was draufstehen würde.

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

meine güte - wenn ich alles im leben so ernst nehmen würde wie du, dann würde ich nicht alt werden... scheinst nicht auf der lustigen seite des lebens gelandet zu sein, hm? bei bedarf geb ich dir gerne nachhilfe in smileylogie (der lehre über die anwendung und interpretation von bildlichen beifügungen zur einengung des interpretationsspielraumes von textnachrichten) :RiedWachler:

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
meine güte - wenn ich alles im leben so ernst nehmen würde wie du, dann würde ich nicht alt werden... scheinst nicht auf der lustigen seite des lebens gelandet zu sein, hm? bei bedarf geb ich dir gerne nachhilfe in smileylogie (der lehre über die anwendung und interpretation von bildlichen beifügungen zur einengung des interpretationsspielraumes von textnachrichten) :RiedWachler:

Aber geh :RiedWachler:

Wer sagt dir denn, dass ich das so todernst nehme.Eigentlich müsste aus dem Text hervorhehen, dass ich euch NICHT sonderlich ernst nehme.

Trotzdem möchte ich einen Sieg haben.Alles andere ist mir ziemlich Kletzl ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ried spielt beim LASK auf Sieg, weil es nichts zu verteidigen gibt

LINZ. "Der LASK hat in dieser Saison nur noch zwei Ziele: Den sechsten Platz und ein Derbysieg gegen uns", sagt SV-Kletzl-Ried-Trainer Heinz Hochhauser vor dem heutigen Duell in der Ersten Fußball-Liga auf der Gugl (19 Uhr).

Nachdem der LASK im Cup ausgeschieden ist und der Klassenerhalt geschafft sei, spricht Heinz Hochhauser "von einem der schwierigsten Auswärtsspiele dieser Saison." Offensive Zurückhaltung ist dennoch nicht von seiner Mannschaft zu erwarten. "Wir müssen jede Partie auf Sieg spielen, wir haben nichts zu verteidigen."

Dass die Linzer mit einem Sieg dem Tabellenführer den Aufstieg kosten könnten, ist für LASK-Trainer Werner Gregoritsch keine zusätzliche Motivation. Antrieb soll der Derbycharakter sein: "Die Zuschauer sollen merken, dass sich die LASK-Spieler mit dem Verein identifizieren." Dazu zählt die sportliche Rivalität mit dem Konkurrenten. Deshalb war auch das 0:1 beim ersten Duell in Linz die bitterste Niederlage für den Steirer als LASK-Trainer.

"Viele Fußballfans in Oberösterreich hätten den LASK gerne dort, wo Ried steht", sagt der 47-Jährige. "Die Rieder wären eine Belebung für die Bundesliga. Aber ich möchte nicht so sein wie Ried, ich möchte so sein wie der GAK." Beim Beginn des Aufschwungs 1994 war Gregoritsch schon in Graz in veranwortlicher Position.

Heinz Hochhauser muss den nach fünf Gelben Karten gesperrten Dietmar Berchtold ersetzen. Herwig Drechsel und Darko Karapetrovic kommen für die Spielmacherposition in Frage, der Trainer entscheidet nach dem Vormittagstraining.

"Drechsel ist ein sehr guter Spieler, wenn er einen guten Tag hat", sagt Gregoritsch reskeptvoll. Bei Derbys hatte der Techniker oft gute Tage, im Herbst erzielte er beim 5:0 zwei Tore. Dass man den Linzern die Müdigkeit im vierten Spiel in vierzehn Tagen anmerken wird, glaubt Drechsel nicht. "Im Derby ist egal, was vorher war. Der LASK wird extrem aggressiv spielen, wie immer gegen uns."

Die kräftigsten Spieler muss Gregoritsch noch auswählen. "Wir wollen den LASK-Fans zeigen, dass wir mit Ried mithalten können."

Europameisterin spielt vor

Das Vorspiel wird Liu Jia bestreiten. Die Tischtennis-Europameisterin packt ihren Schläger für eine Exhibition mit Franz Gasselsberger, Vorstandsdirektor von Spielsponsor Oberbank, aus. Fachkundiges Publikum ist garantiert. Verbandspräsident Hans Friedinger: "Wir haben alle 4500 aktiven Spielerinnen und Spieler aller Klassen in Oberösterreich eingeladen."

Liu Jia wird den Ehrenanstoß vornehmen. "Meine Susi ist auch dabei", sagte Gregoritsch schmunzelnd bei der Presskonferenz. Die Gattin des Trainers drückt wie immer die Daumen.

Quelle: [ http://www.nachrichten.at/sport/348916?PHP...f7f7325fe1f42b5 ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

"Viele Fußballfans in Oberösterreich hätten den LASK gerne dort, wo Ried steht", sagt der 47-Jährige. "Die Rieder wären eine Belebung für die Bundesliga. Aber ich möchte nicht so sein wie Ried, ich möchte so sein wie der GAK."

super aussage. das trifft wohl des pudels kern wie man so schön sagt. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Brav gespielt, wieder 2 wunderbar herausgespielte Tore und ein verdienter Punktgewinn .... jetzt kann man nur hoffen, dass Ried am Ende 1-2 Punkte auf den Titel fehlen :augenbrauen: !

Unfassbar: 8000 Zuschauer :eek::eek::eek: - Fast doppelt so viel, wie ich erwartet hätte :super: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

echt super spiel heute....alles super........supa stimmung........

perfekt!!

ich hab mir mehr rieder erwartet!!!

aja auch lob an den peter.....er schafft das echt immer dass er stimmung macht!!! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Ein gutes Spiel, viel Rasse und des öfteren auch Klasse, Kampf und Leidenschaft. Derbyherz, was willst Du mehr?

Heute hat die Mannschaft unglaubliche Moral gezeigt (heute nicht das "Letzte") und die Kulisse war superb. So soll es sein.

Man muß der kompletten Mannschaft ein dickes Lob aussprechen. Die Führung herrlich von Ruckendorfer erzielt, super Lauf, dann nach dem unnötigen Ausgleich und der Rieder Führung klasse gekämpft. Nun sollte Gregerls Arbeit Früchte tragen.

Den einzigen Minuspunkt, den ich heute kritisieren muß ist unser Schlußmann. Wimmer hat heute einen rabenschwarzen Tag gehabt und einige Male mehr Glück als Verstand...

Trotz allem: ein mehr als verdienter Punkt! Jetzt wird in Ried wieder das Zittern losgehen, da Kärnten gewonnen hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

gratulation - der punkt geht schwer in ordnung... der taktische fehler von hochhauser in hälfte zwei (auf defensive umzuschalten) hat wieder mal die gugl zu unserem lieblingsstadion gemacht. :)

hätten wir in der zweiten hälfte so gespielt, wie in der erste, glaube ich nicht, dass wir die drei punkte noch hergeben. aber es war halt nicht so, und der lask hat überraschend gut gespielt...

naja, müss ma in leoben gewinnen... zefix, titelkampf is echt nervenaufreibend. DANKE ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Heute ist der große auftritt von ruckendorfer! der macht euch zwei rein! 

eins

Das passts schon so, Hauptsache unsere Stürmer haben endlich wieder das Tore schiessen entedeckt, und das gegen euch :D:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.